Aktuelles

[Artikel] Guti: Sergio Ramos „bereut“ Abgang von Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Guti: Sergio Ramos „bereut“ Abgang von Real Madrid

Guti ist überzeugt, dass Sergio Ramos die Trennung von Real Madrid mittlerweile bereut. Der einstige Vizekapitän der Königlichen kritisiert den Verteidiger zudem für seine Forderung, mehr als ein weiteres Vertragsjahr zu erhalten.

Zum vollständigen Beitrag

Für Sergio tut es mir persönlich zwar irgendwie leid, aber letztendlich war seine Entscheidung das Beste für Real Madrid, wie wir diese Saison bestens sehen konnten. Nach seiner aktiven Karriere wird er aber weiterhin in Madrid willkommen sein und niemand wird vergessen, was dieser Mann für uns jahrelang geleistet hat. Übrigens sagt Guti auch nichts Neues: Jeder bereut letzten Endes auf die eine oder andere Weise einen Abgang von Real Madrid. Genauso wie eine Absage, wenn Real Madrid ruft. Also, Kylian (und Erling?) so eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen - Oder für immer bereuen.

War von Beginn an klar, wusste er selbst auch.
Er hat da einfach zu viel mit Real gespielt nach seinen ganzen "Wechselwünschen" bereits die Jahre zuvor. Real hat alles richtig gemacht, so gern ich Ramos habe. Immerhin kann er PSG noch ein wenig ausquetschen, schlussendlich wird er immer eine absolute Legende bleiben, auch wenn mit einigen Makeln.

Seien wir mal ehrlich, keiner bemerkt aktuell, dass er fehlt. Man vermisst ihn nicht wirklich und Alaba hat ihn ersetzten können.
Er hätte es verdient seine Karriere bei Real Madrid zu beenden und als richtige Legende zu gehen.
Diese Chance hat er leider nicht genutzt und einen leider bitteren Beigeschmack hinterlassen. Für mich war er Madrista durch und durch. Jemand den ich mir nirgendwo anders hätte vorstellen können. Aber leider ist es echt komisch ihn in einem anderen Trikot zu sehen.

Ist irgendwie einfach komisch das Ganze. Es schmerzt ihn im PSG Trikot zu sehen....:-/

Aber nach seiner Verletzungsmisere hätte er doch da bei Real Madrid denke ich kein Angebot für ein weiteres Jahr mehr bekommen... Geschweige denn von einem anderen Top Club. So hat er sich doch 2 Jahre in Paris geholt und spielt nochmals CL...? So gesehen doch ein kleiner Teil welcher ihm iiiirgendwie recht gibt....

Lösungsvorschlag:
Zusammen mit Mbappé im Sommer in den Flieger einsteigen.
Gehalt auf 4 Mio drücken + Bonus je Einsatz/Tor.
Ihn ab Minute 80 einwechseln wenns dreckig wird bzw. werden muss.

ronaldo dann auch nochmal zurückholen, mit bale verlängern und wir könnten schon wieder die elf von 2017 starten lassen. Vini,mbappe und militao sind eh noch sehr jung die müssen erstmal noch 10 jahre erfahrung als bankspieler sammeln...

Seien wir mal ehrlich, keiner bemerkt aktuell, dass er fehlt. Man vermisst ihn nicht wirklich und Alaba hat ihn ersetzten können.
Er hätte es verdient seine Karriere bei Real Madrid zu beenden und als richtige Legende zu gehen.
Diese Chance hat er leider nicht genutzt und einen leider bitteren Beigeschmack hinterlassen. Für mich war er Madrista durch und durch. Jemand den ich mir nirgendwo anders hätte vorstellen können. Aber leider ist es echt komisch ihn in einem anderen Trikot zu sehen.

Naja , ja er konnte die Lücke gut füllen , alleine von der Stimmung her , die er in der Mannschaft Auf dem & neben dem Platz verbreitet , aber ihn ersetzen ? No Chance !!!!!
Was er über ein Jahrzehnt diesem Verein mit Leib und Seele gegeben hat , kann man meiner Meinung nach auch gar nicht ersetzen , aber das soll Alaba ja auch nicht ! Er soll sich sein eigenes Denkmal erarbeiten und er ist auf einem guten Wege , auch wenn er im verteidigen nicht der beste ist , gibt er dem Team sehr vieles !

Von Guti auf den Punkt gebracht, dieses konsequente handeln schätze ich an Perez. Es wäre fatal gewesen mit Ramos, Nacho, Militao und Vallejo in die Saison zu gehen, im Endeffekt hätten Militao/Nacho durchspielen müssen. So haben wir Alaba dazugewonnen, Sergio kann Paris schröpfen und 2024 bekommt er im "neuen" Bernabeu sein Abschiedsspiel.

Ich bin mir gar nicht sicher ob Ramos den Wechsel in irgendeiner Weise bereuen muss. Er war bei Real immer unangefochtener Stammspieler bis zum Abschied. Durch seiner Verletzungen wäre er hier auch nur hauptsächlich auf der Tribüne und hätte wohl das Nachsehen gegenüber Alaba und Militao. Auch ist er sportlich nicht mehr der Ramos wie vor 1,5 Jahren und wir wissen alle wie schnell Helden hier stark kritisiert oder in den Medien zerrissen werden. Ich bin beispielsweise froh, dass ich Ramos im weißen Trikot nur mit Top Leistungen in Verbindung bringen. Marcelo war mein Lieblingsspieler aber ich müsste lügen wenn ich sage dass seine letzten Jahre mein Bild von ihm nicht etwas verschlechtert haben.
In Paris verdient er sehr gut, hat 2 Jahre Vertrag, lernt ma ne neue Stadt und Sprache kennen und kann nochma in ner anderen Liga den Titel holen. Gib schlimmeres als seine dort ausklingen zu lassen.

Und Aussagen wie "jeder bereut es iwann Real Madrid zu verlassen" stimmen auch nicht. Gibt genug Spieler denen ein Wechsel gut getan hat oder die danach auch erfolgreicher geworden sind. Man muss nicht immer so arrogant tun als sei Real für jeden das aller geilste...

Lösungsvorschlag:
Zusammen mit Mbappé im Sommer in den Flieger einsteigen.
Gehalt auf 4 Mio drücken + Bonus je Einsatz/Tor.
Ihn ab Minute 80 einwechseln wenns dreckig wird bzw. werden muss.

Bei allem Respekt vor Sergio aber die 4 Mio. könnte man besser investieren. Einem 36 jährigen Verletzungsanfälligen würde ich keine 4 Mio. zahlen. Die Summe wäre ja gerechtfertigt, wenn er trotzdem seine Leistungen bringen würde aber derzeit wäre er ja nur IV Nr. 4.
Aber vor allem denke ich es würde der Atmosphäre in der Kabine schaden. Real ist Sergios Verein und er hat historische Erfolge als Kapitän gefeiert. Denke er würde sich auch heute noch in der Kabine als Kapitän aufführen.

Ich dachte vor der Saison Varane und Ramos - die zwei Stamm-IV - gleichzeitig abzugeben, würde uns das Genick brechen. Aber komplett falsch gedacht. Varane und Ramos haben durch ihre Verletzungen ihren neuen Teams das Genick gebrochen und die Saison von Paris & United vorzeitig beendet! Bin mittlerweile echt froh, dass man sie abgegeben und Alaba geholt hat. Varane ist mental echt ein Weichei (wollte ich nie einsehen und hab ihn vielleicht auch überschätzt) und Ramos nur noch mit seiner Marke beschäftigt. Im Nachhinein muss man sagen alles richtig gemacht.

Sergio Ramos musste realisieren, dass niemand grösser als der Verein ist. In diesem Sinne bin ich froh, kam es zur Trennung. Er wird immer eine Real-Legende bleiben und ging zum richtigen Zeitpunkt. Schade hat er sich diesen nicht selber ausgewählt.

Wir konnten dafür Alaba holen und jetzt diese Saison vielleicht Rüdiger. Wer weiss.

Ich dachte vor der Saison Varane und Ramos - die zwei Stamm-IV - gleichzeitig abzugeben, würde uns das Genick brechen. Aber komplett falsch gedacht. Varane und Ramos haben durch ihre Verletzungen ihren neuen Teams das Genick gebrochen und die Saison von Paris & United vorzeitig beendet! Bin mittlerweile echt froh, dass man sie abgegeben und Alaba geholt hat. Varane ist mental echt ein Weichei (wollte ich nie einsehen und hab ihn vielleicht auch überschätzt) und Ramos nur noch mit seiner Marke beschäftigt. Im Nachhinein muss man sagen alles richtig gemacht.

:) Schön das Du wieder mal ins Forum gefunden hast. Ich stimme Dir in nahezu allem zu, nur die Beurteilung von Varane stört mich etwas. Er hat hier über ein Jahrzehnt nahezu durchweg Topleistungen gebracht und für unser Trikot alles gegeben. Er mag kein Führungsspieler sein und benötigt diesbezüglich einen Partner an seiner Seite, diesen "Makel" haben aber andere Spieler ebenfalls. Er benötigt für Topleistungen körperliche Topfitness und ein stimmiges Mannschaftsgefüge, beides passt in Manchester nicht und gerade die körperlichen Abnutzungserscheinungen, prägten schon die letzte Zeit in Madrid. Viele mahnen völlig zurecht immer wieder an, Sergios/CR7 Leistungen nicht zu vergessen, für mich war Varane ebenfalls ein wichtiger Baustein der letzten Erfolgsjahre.

Bis bald mein Bester. :drinks:

Gegen wen geht's am Wochenende?

Pokalfinale gegen Bilbao steht an. Kroos spielt aber nicht, er wird für die Partie am 30/04/2022 gegen Espanyol Barcelona geschont.

Früher wurde hier im Forum oft darüber gescherzt, dass Vazquez wohl Geheimmaterial über Zizou haben muss, da er immer wieder auflaufen durfte. Welch diskreditierendes Video- oder Fotomaterial über die Betreiber der Seite, musst Du wohl in die Hand bekommen haben, dass Du Dich Tag für Tag immer wieder anmelden darfst? Du machst Dir ja nicht mal die Mühe, irgendwelche wechselnden Geburtsdaten zu verwenden...:drinks:

Pokalfinale gegen Bilbao steht an. Kroos spielt aber nicht, er wird für die Partie am 30/04/2022 gegen Espanyol Barcelona geschont.

Früher wurde hier im Forum oft darüber gescherzt, dass Vazquez wohl Geheimmaterial über Zizou haben muss, da er immer wieder auflaufen durfte. Welch diskreditierendes Video- oder Fotomaterial über die Betreiber der Seite, musst Du wohl in die Hand bekommen haben, dass Du Dich Tag für Tag immer wieder anmelden darfst? Du machst Dir ja nicht mal die Mühe, irgendwelche wechselnden Geburtsdaten zu verwenden...:drinks:
Blubb, blubb und weg ist er...

Zurück