Aktuelles

[Artikel] Hazard: „Bin bei Real Madrid, um die Champions League zu gewinnen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazard: „Bin bei Real Madrid, um die Champions League zu gewinnen“

Eden Hazard setzt sich zum Ziel, mit Real Madrid die Champions League zu gewinnen. Seine Premieren-Saison möchte der Offensiv-Star mit einem Titel beenden. An die prestigeträchtige Nummer 7 denkt er auf dem Rasen nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber ich war noch nie ein Fan davon erhoffte Leistungsträger nach Madrid zu holen, die älter sind als 27. Abgesehen von Torhütern oder ganz bestimmte Arten von Stürmern, die aufgrund ihrer entsprechenden Aufgaben/Spielweise ihren Peak relativ spät erreichen, bin ich bei allen anderen Spielertypen immer sehr pingelig mit dem Alter. Ab 28 weiß man immer nie, ob jene Spieler noch weitere fünf Jahre weltklasse sind, oder mit 30 plötzlich drastisch abbauen, sodass man nur für zwei Jahre hohe Qualität viel Geld bezahlt hat. Ist halt ne Glückssache. Deswegen meinte ich schon 2017, dass man sich bemühen sollte Hazard zu holen. Spieler wie Ronaldo oder Messi sind da noch mal was anderes, bei den lohnt es sich noch mit 30+ über 100 mio hinzublättern.

Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber ich war noch nie ein Fan davon erhoffte Leistungsträger nach Madrid zu holen, die älter sind als 27. Abgesehen von Torhütern oder ganz bestimmte Arten von Stürmern, die aufgrund ihrer entsprechenden Aufgaben/Spielweise ihren Peak relativ spät erreichen, bin ich bei allen anderen Spielertypen immer sehr pingelig mit dem Alter. Ab 28 weiß man immer nie, ob jene Spieler noch weitere fünf Jahre weltklasse sind, oder mit 30 plötzlich drastisch abbauen, sodass man nur für zwei Jahre hohe Qualität viel Geld bezahlt hat. Ist halt ne Glückssache. Deswegen meinte ich schon 2017, dass man sich bemühen sollte Hazard zu holen. Spieler wie Ronaldo oder Messi sind da noch mal was anderes, bei den lohnt es sich noch mit 30+ über 100 mio hinzublättern.

Ich bin prinzipiell bei dir, dass man bei diesen Summen sehr vorsichtig sein sollte, aber bis 31 Jahre hast du bei solchen Ausnahmekönnern quasi eine Leistungsgarantie. Das wäre bei Hazard schon seine 4. Saison bei uns. Die Nationalität und Verletzungsanfälligkeit spielen hier eine wichtige Rolle. Wer weiß, was er dann noch so im Köcher hat. Er ist noch hungrig nach Titeln, will unbedingt die CL gewinnen. Das wird ihn noch lange antreiben. Allgemein kann man schon festhalten, dass je weiter vorne ein Spieler aufläuft desto früher erreicht dieser seinen Peak.

Solange Zidane hier ist, wird das nichts mit CL Titel.

Also ich bin sehr sehr Zidame Kritisch, weil ich in allen seine Amtszeiten den Fussball kritisierte. Wir haben zwar 3 CL's gewonnen (mit sehr sehr viel Glück) aber ansehnlichen Fussbalm hat er kaum spielen lassen.
Aber dass man genau bei Zidane CL titel schon vorweg verwirft hat trotzdem einen lustigen Beigeschmack, da er sie nichtsdestotrotz 3 mal gewann (auch wenn viel Glück dabei war)

Also ich bin sehr sehr Zidame Kritisch, weil ich in allen seine Amtszeiten den Fussball kritisierte. Wir haben zwar 3 CL's gewonnen (mit sehr sehr viel Glück) aber ansehnlichen Fussbalm hat er kaum spielen lassen.
Aber dass man genau bei Zidane CL titel schon vorweg verwirft hat trotzdem einen lustigen Beigeschmack, da er sie nichtsdestotrotz 3 mal gewann (auch wenn viel Glück dabei war)

Was für ein Glück bitte? Dann auch noch „sehr sehr viel Glück“ ? 17/18 war Glück okay, aber 15/16 und 16/17 war alles andere als Glück. Bei 15/16 kann man zwar immer noch sagen, dass wir etwas Losglück hatten, aber wie oft gabs Mannschaften die vermeintlich einfache Gegner bekamen und am Ende trotzdem nicht mehr den Nerv hatten die CL zu gewinnen ?

16/17 war von vorne bis hinten eine perfekte Saison, in der man sich die Suche nach der Nadel im Heuhafen sparen kann. Punkt.

Wenn man so reißerische Aussagen trifft dann auch mit einer Grundlage. Stumpfe Urteile sollten kein Platz im Forum haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind auch bestimmt die erste Mannschaft, die Glück hatte in der Champions League. Alle anderen Teams brauchten das nicht.
So wie Chelsea 2012, die stärker spielerisch dominiert haben als Del Bosques Spanien in ihrer Prime :D
Ne, jetzt mal ehrlich, man kann sehr viel an Zidane kritisieren, aber es ist falsch zu sagen, dass alle drei CL-Titel Glück waren.

Beim ersten hatte man zwar ein wenig Losglück und auch Glück im Finale (Ramos mit Abseitstor), aber wenn ManCity im Halbfinale (ist ja kein Durchschnittsteam), so derart schlecht auftritt, dann muss man halt auch nicht immer mehr als nötig tun. Ronaldo war damals verletzt, von daher war es klar, dass man offensiv nicht so viel Spektakel machte. Gegen Wolfsburg hat man halt das Privileg gehabt einen ultimativen Cheat namens Ronaldo im Team zu haben. Barca hätte 2011 im HF-Hinspiel gegen uns ohne den Messi-Cheat plus Schirihilfe auch nicht gewonnen. Manchmal muss man halt auf sie zu greifen, wenn nichts geht.

Beim zweiten waren man taktisch und oft auch spielerisch einfach gegen jeden Gegner überlegen. Auch gegen Bayern, die zwar bis heute noch wegen dem Schiri heulen, obwohl sie auch gegen uns Tore durch falsche Schiri-Entscheidungen erzielt haben. Atletico im Hinspiel souverän weggeklatscht, im Rückspiel die erste Halbzeit etwas geschwommen, aber in der zweiten Hälfte hat man dann dominiert. Gegen Juve im Finale war es eine Machtdemonstration vor allem weil es das defensiv beste Team in Europa war.

Beim letzten CL-Titel hatten wir aber einfach mehr Glück als Verstand, das kann man schwer leugnen. Vielleicht nicht ganz so auf Chelsea-Niveau, aber doch schon viel Glück mit Schiri und der Dummheit/Pech der Gegner.

Fazit: Beim ersten ein wenig Glück, beim zweiten einfach pure Qualität, beim dritten sehr viel Glück. Die Spieler haben aber etwas Unvorstellbares vollbracht und haben selbst in den schlechten Phasen die Zähne zusammen gebissen, um Geschichte zu schreiben. Zidane hat natürlich auch seinen Anteil logischerweise, aber diese große Qualität, dieser Wille und auch dieser Kampfgeist, den die Mannschaft selbst unter Zidanes spielerischen Armut in der Saison 2017/18 gezeigt hat, war einfach legendär.

Deswegen hat er 3mal Champions League geholt weil er nicht dazu fähig ist.
Zeig mehr Respekt, undankbare Verhältnis!!!!

Der Wunsch ist schon mal gut, jetzt fehlt nur noch die passende Leistung auf dem Feld, dann erfüllt sich sein Wunsch innerhalb der nächste 3-4 Jahren vielleicht.... :)

Was für ein Glück bitte? Dann auch noch „sehr sehr viel Glück“ ? 17/18 war Glück okay, aber 15/16 und 16/17 war alles andere als Glück. Bei 15/16 kann man zwar immer noch sagen, dass wir etwas Losglück hatten, aber wie oft gabs Mannschaften die vermeintlich einfache Gegner bekamen und am Ende trotzdem nicht mehr den Nerv hatten die CL zu gewinnen ?

16/17 war von vorne bis hinten eine perfekte Saison, in der man sich die Suche nach der Nadel im Heuhafen sparen kann. Punkt.

Wenn man so reißerische Aussagen trifft dann auch mit einer Grundlage. Stumpfe Urteile sollten kein Platz im Forum haben.

Also Chris Never Miss hat es mit seiner Antwort gut erläutert.

15/16 hatte man ein bisschen Losglück (hatten anderer auch schon) und im Finale ein Abseitstor.
16/17 hast du zurecht gesagt, war ein Klasse Jahr (habe ich auch nicht kritisiert)
17/18 Ja hier hast du (wieder) zurecht gesehen, dass Glück mit dabei war. Sollte der Schiedsrichter das Hands von Marcelo gegen Bayern abpfeifen, wäre es das gewesen. Wir hätten keine Chance mehr gegen Bayern gehabt.

Also Kurz Fazit auf den ersten Blick (was mir gerade eingefallen ist).
Abseits Tor im Finale, Klares Hands im Halbfinal gegen Bayern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 CL Titel sind 3 CL-Titel, Punkt, Aus, Fertig. Die CL gewinnt man doch weder nur aus Glück, noch gewinnt man sie (bei ähnlich hoher Qualität) nur aus Qualität ohne jedes Glück. In der CL haben ab den KO-Spielen doch alle eine hohe Qualität und da ist es dann oft die Tagesform und auch mal der Schiri oder sonstwas, aber ganz ohne Glück für den einen und etwas Pech für den anderen geht es doch (fast) nie, zumindest über alle Spiele hinweg gesehen.
Wären andere Teams jedoch wirklich sehr deutlich besser gewesen, dann hätte sich dieses so deutlich bessere Qualität doch auch gegen etwas Glück durchgesetzt, wenn das andere Team z.B. 5 mal trifft, dann muss es sie auch nicht jucken wenn der Gegener ein Abseitstor erziehlt, was gezählt wird.
Also keine Ahnung wozu macheiner hier versucht unsere Titel klein zu reden, aber wirklich viel Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen...

Zuletzt bearbeitet:
3 CL Titel sind 3 CL-Titel, Punkt, Aus, Fertig. Die CL gewinnt man doch weder nur aus Glück, noch gewinnt man sie (bei ähnlich hoher Qualität) nur aus Qualität ohne jedes Glück. In der CL haben ab den KO-Spielen doch alle eine hohe Qualität und da ist es dann oft die Tagesform und auch mal der Schiri oder sonstwas, aber ganz ohne Glück für den einen und etwas Pech für den anderen geht es doch (fast) nie, zumindest über alle Spiele hinweg gesehen.
Wären andere Teams jedoch wirklich sehr deutlich besser gewesen, dann hätte sich dieses so deutlich bessere Qualität doch auch gegen etwas Glück durchgesetzt, wenn das andere Team z.B. 5 mal trifft, dann muss es sie auch nicht jucken wenn der Gegener ein Abseitstor erziehlt, was gezählt wird.
Also keine Ahnung wozu macheiner hier versucht unsere Titel klein zu reden, aber wirklich viel Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen...

Da es alle Top Teams simd geht es nicht einfach an, 5 Tore zu schiessen, da ein Tor das ganze Spiel ausmachen.
Bsp. stell dir vor es gäbe VAR schon im 17/18, der Hands von Marcelo wäre gepfiffen, und damit Madrid wohl raus. So schnell kann das gehen.
Wir bzw. Ich habe aber nie behauptet, andere haben kein Glück. Bei uns war es in den letzten Jahren einfach ein bisschen mehr.
Anders war es z. B. als Luiz Gustavo zwar passiv, aber klar im Abseits stand km 2011/2012 Halbfimale im Bernabeu. Wäre das Tor nicht abgepfiffen worden, hätte Madrid wohl in diesem Jahr eine CL geholt (mit Mou).
Siehst du wie klein aber fein ein Unterschied sein kann, um dann trotzdem grosse Auswiekunen zu haben?
Würde man Glück auslasseb bzw beidseitig bereinigen hätte Zidane wohl 1 CL dafür Mourinho ebenfalls.

Viel hypothese, sinn war es, Glück haben kann nicht heissen der Gegner muss 5 Tore schiessen um weiter zu kommen

Es geht hier um Eden.
Er ist noch nicht ganz angekommen, aber er fuchst sich mehr und mehr rein.
Er wächst von Spiel zu Spiel. Das sieht man.
Den Trend soll er beibehalten und seine spielerische Leichtigkeit zurückgewinnen, dann wird es schon.
Er ist auf dem besten Weg.

Heutige Geburtstage

Zurück