Aktuelles

[Artikel] Hazard-Comeback: Das Madrid-Derby kommt zu früh

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazard-Comeback: Das Madrid-Derby kommt zu früh

Eden Hazards Comeback verzögert sich etwas. Zum Derby gegen Atlético wird es für den Superstar von Real Madrid mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit nicht für eine Kader-Nominierung reichen. Spätestens zum Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City soll er wieder bereit für die Startelf sein.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss wirklich mal über unsere Medizinabteilung sprechen. Entweder haben sie seine Verletzung nicht bzw. falsch erkannt oder in seiner Genesungsphase etwas falsch gemacht.

Kommunizierte erste Ausfalldauer: 10 Tage
Kommunizierte zweite Ausfalldauer: Rest 2019
Kommunizierte dritte Ausfalldauer: Nach Supercopa
Kommunizierte vierte Ausfalldauer: Ende Jänner
Nun die Ausfalldauer jetzt (die 5.): Mitte Februar

Kommt mir iwie bekannt vor 100 Mio Ablöse , hohes Gehalt , Spielzeit minimal geht auf die 30 zu!
Leistungsnachweis eher Minimal, Hm....

Müsste leider heissen: „Hazard kam zu spät.“
Absoluter Flop-Transfer.
Hätte man vor 2 Jahren holen müssen, ging aber wegen Ronaldo nicht.
Weiss auch nicht wieso man hier den Griezman Transfer ins Lächerliche zieht. Genau so teuer, aber jünger, hat bis jetzt viel mehr beigesteuert als Hazard.

Kommt mir iwie bekannt vor 100 Mio Ablöse , hohes Gehalt , Spielzeit minimal geht auf die 30 zu!
Leistungsnachweis eher Minimal, Hm....

Kommt mir nicht ansatzweise bekannt vor.

Spielerischer Input in den bisherigen Spielen zigfach höher, als Bale in seiner kompletten Zeit in Madrid.

Dazu Verletzung verursacht durch einen üblen Tritt bei Richtungswechsel - und nicht durch einen Windzug auf dem Golfplatz.

Einfach nur Pech/fahrlässiges Einsteigen von Meunier, nichts anderes.

Wer den Wert von Eden nicht gesehen hat in den Spielen vor seiner Verletzung, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Dass er gegen Atletico noch nicht wieder aufläuft, kommt jetzt auch nicht überraschend. Und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Er muss schnell wieder fit werden. Wir brauchen ihn dringend. Wir sind defensiv zwar top, aber offensiv werden wir nicht immer so gewinnen können wie gegen Valadollid. Vor allem wenn ich da an City denke, wird mir unwohl.

Barca wird in Fahrt kommen. Die haben unter Valverde fast immer in einer 4-3-3 Formation gespielt und spielen unter Setien nun mit einer 3er-Kette. Sowas verinnerlicht man nicht von heute auf morgen. Auch nicht die grossen Katalanen. Deswegen bin ich überrascht, wie man Setien nach nur 3 Spielen kritisieren kann. Dazu ist Dembele wieder ins Training eingestiegen und er ist eigentlich das fehlende Puzzlestück in Setiens System, da Semedo nichts taugt und Fati zu jung ist. Die werden ganz sicher wieder in Form kommen. Den Trainereffekt haben sie nicht, weil sie Valverde sehr mochten. Die grossen Namen wie Messi oder Pique, haben seinen Rauswurf nie gefordert. Ein Trainereffekt entsteht nur, wenn die Mannschaft den vorherigen Trainer satt hatte.

Ich weiss echt nicht, wie wir das Abwehrbollwerk von Atletico knacken wollen ...ich denke, die Standardsituationen werden entscheidend sein.

Hey, wir sind ja Tabellenführer ....da fällt man doch fast vom Glauben ab ^^

Spielerischer Input in den bisherigen Spielen zigfach höher, als Bale in seiner kompletten Zeit in Madrid.

Dazu Verletzung verursacht durch einen üblen Tritt bei Richtungswechsel - und nicht durch einen Windzug auf dem Golfplatz.

Wer den Wert von Eden nicht gesehen hat in den Spielen vor seiner Verletzung, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Dass er gegen Atletico noch nicht wieder aufläuft, kommt jetzt auch nicht überraschend. Und das ist auch gut so.
:eek: Nicht dein ernst oder? Also einige vergessen wie wichtig Bale für uns eine Zeit war.
246 Spiele 105 Tore 67 Vorlagen da muss ein Hazard erstmal hinkommen. Also ich kann mich nicht daran erinnern das Hazard uns mit einem unglaublichen Sololauf zur Copa geschossen hat oder mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an CL Siegen hatte. Hazard mit seinen 13 Spielen für uns (1 Tor, 4 Vorlagen) kannst du damit Stand jetzt nicht wirklich vergleichen.

Wirklich unglaublich bitter... Da wartet man als Real Fan mehrere Jahre auf ihn und dann verletzt er sich so lange.
Ich hab mir diese Saison das erste Heimspiel angesehen weil ich unbedingt Hazard sehen wollte und dann war er nicht dabei und das Spiel ging auch noch 1:1 aus. Jetzt bin ich gegen Atletico wieder im Stadion und er fehlt immer noch.
Schade!
Trotzdem ist es mMn viel zu früh um ihn als Flop zu bezeichnen! Seine Verletzung kam durch gegnerische Einwirkung und nicht dadurch dass er jetzt Verletzungsanfällig ist und der neue Bale wird.
Er hat auch bereits angedeutet wie gut er sein kann und wie sehr er uns helfen wird. Mit 29 ist er auch noch nicht zu alt, Zidane war doch auch 29 als wir ihn geholt haben. Ein Jahr früher wäre natürlich besser gewesen, aber Hazard kann und wird noch eine Menge bewirken da bin ich mir sicher!

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Nicht dein ernst oder? Also einige vergessen wie wichtig Bale für uns eine Zeit war.
246 Spiele 105 Tore 67 Vorlagen da muss ein Hazard erstmal hinkommen. Also ich kann mich nicht daran erinnern das Hazard uns mit einem unglaublichen Sololauf zur Copa geschossen hat oder mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an CL Siegen hatte. Hazard mit seinen 13 Spielen für uns (1 Tor, 4 Vorlagen) kannst du damit Stand jetzt nicht wirklich vergleichen.

Ich rede vom spielerischen Input. Hazard ist mehr als nur Tore und Vorlagen.
Man darf ihn auf gar keinen Fall darauf reduzieren, er ist so viel mehr. Seine Statistiken bei Chelsea waren nie auf CR7-Level, vielleicht sogar nicht mal auf Bale-Level.

Eden ist sozusagen der Anti-Bale: Weniger Scorer , so viel mehr Einfluss auf das Spiel.
Man sollte ihn eher als Spielmacher im letzten Drittel verstehen, sein Wert für ein Team lässt sich schwer in Zahlen ausdrücken.

In puncto Verletzungen nehmen sie sich aktuell noch nicht viel, aber eine dahingehende Bewertung Hazards nach knapp einem halben Jahr wäre dann doch etwas verfrüht.

Man muss wirklich mal über unsere Medizinabteilung sprechen. Entweder haben sie seine Verletzung nicht bzw. falsch erkannt oder in seiner Genesungsphase etwas falsch gemacht.

Kommunizierte erste Ausfalldauer: 10 Tage
Kommunizierte zweite Ausfalldauer: Rest 2019
Kommunizierte dritte Ausfalldauer: Nach Supercopa
Kommunizierte vierte Ausfalldauer: Ende Jänner
Nun die Ausfalldauer jetzt (die 5.): Mitte Februar

Vielen Dank, genau mein Standpunkt.

Es muss irgendeine Personelle oder infrastrukturelle Umstellung der med. Abteilung in den Jahren 2014-2015 gegeben haben. In dem Zeitraum fing es an, richtig schlimm zu werden.

Keine Ahnung, ob hier von Bale gesprochen wurde, aber wenn wir schon mal dabei sind: Bale hat in seiner ersten Real-Saison mehr geleistet und besser auf höchstem Niveau geliefert, als Hazard in jeder einzelnen Saison seiner kompletten Karriere bis jetzt. Hazards Potenzial war meistens größer als seine vollbrachte Leistung und ihn wegen maximal drei recht guten Spielen (was in Hinblick seiner Ablöse und seiner Klasse als Niveau-Mindestmaß gelten sollte) vor seiner Verletzung als Blanco nun in den Himmel zu loben und zu behaupten sein Impact sei größer gewesen als Bales Impact in 7 Saisons zusammen, ist so dämlich und bescheuert, dass es eigentlich schon fast wehtun müsste.

Bales schlechte Saisons der letzten Jahre als Argument dafür zu verwenden, dass der Hazard-Transfer doch nicht so enttäuschend ist, funktioniert nicht. Runtergebrochen hat er bisher ein feuchten Furz geleistet. Stand jetzt ist er faktisch gesehen ein brutaler Flop. Aber hey, Modric galt zunächst auch als Flop Transfer und Ödegaard gilt verrückterweise als einer der jüngsten Flops der Dekade, die hinterher wieder Top wurden. Ein endgültiges Urteil gibt es also nicht, aber es ist halt blöd, dass Harzard im Gegensatz zu den anderen erst mit Ende 20 fast schon über seinem Peak maximal überteuert geholt wurde.

Keine Ahnung, ob hier von Bale gesprochen wurde, aber wenn wir schon mal dabei sind: Bale hat in seiner ersten Real-Saison mehr geleistet und besser auf höchstem Niveau geliefert, als Hazard in jeder einzelnen Saisons seiner kompletten Karriere bis jetzt. Hazards Potenzial war meistens größer als seine vollbrachte Leistung und ihn wegen maximal drei recht guten Spielen (was in Hinblick seiner Ablöse und seiner Klasse als Niveau-Mindestmaß gelten sollte) vor seiner Verletzung als Blanco nun in den Himmel zu loben und zu behaupten sein Impact sei größer gewesen als Bales Impact in 7 Saisons zusammen, ist so dämlich und bescheuert, dass es eigentlich schon fast wehtun müsste.

Bales schlechte Saisons der letzten Jahre als Argument dafür zu verwenden, dass der Hazard-Transfer ja doch nicht so enttäuschend ist, funktioniert nicht. Runtergebrochen hat er bisher jetzt ein Furz geleistet. Stand jetzt ist er faktisch gesehen ein brutaler Flop. Aber hey, Modric galt zunächst auch als Flop Transfer und Ödegaard gilt verrückterweise als einer der jüngsten Flops der Dekade, die hinterher wieder Top wurden. Ein endgültiges Urteil gibt es also nicht, aber es ist halt blöd, dass Harzard im Gegensatz zu den anderen erst mit Ende 20 fast schon über seinem Peak maximal überteuert geholt wurde.
Das Alter ,macht mir halt sorgen!Die andren kamen früher mit anderen Erwartungen!
Bis jetzt ist leider sein Transfer enttäuschend auch wenn es paar Lichtblicke gab!

Flop ist zu hart.
Klar wenn man Preis und erbrachte Leistung Gegenüberstellung dann ist es bisher eine völlige Fehlinvestition aber ohne ihn oder Vini haben wir niemand der ins Dribbling geht und gegnerische Verteidiger bindet. Interessant finde ich nur die Erwartungshaltung, manche haben wirklich geglaubt er ist ein neuer CR7 Galactico. Ich denke er wird noch wichtig für uns werden. Ob der Transfer nicht deutlich überteuert war ist eine andere Frage.

Keine Ahnung, ob hier von Bale gesprochen wurde, aber wenn wir schon mal dabei sind: Bale hat in seiner ersten Real-Saison mehr geleistet und besser auf höchstem Niveau geliefert, als Hazard in jeder einzelnen Saisons seiner kompletten Karriere bis jetzt. Hazards Potenzial war meistens größer als seine vollbrachte Leistung und ihn wegen maximal drei recht guten Spielen (was in Hinblick seiner Ablöse und seiner Klasse als Niveau-Mindestmaß gelten sollte) vor seiner Verletzung als Blanco nun in den Himmel zu loben und zu behaupten sein Impact sei größer gewesen als Bales Impact in 7 Saisons zusammen, ist so dämlich und bescheuert, dass es eigentlich schon fast wehtun müsste.

Bales schlechte Saisons der letzten Jahre als Argument dafür zu verwenden, dass der Hazard-Transfer doch nicht so enttäuschend ist, funktioniert nicht. Runtergebrochen hat er bisher jetzt ein Furz geleistet. Stand jetzt ist er faktisch gesehen ein brutaler Flop. Aber hey, Modric galt zunächst auch als Flop Transfer und Ödegaard gilt verrückterweise als einer der jüngsten Flops der Dekade, die hinterher wieder Top wurden. Ein endgültiges Urteil gibt es also nicht, aber es ist halt blöd, dass Harzard im Gegensatz zu den anderen erst mit Ende 20 fast schon über seinem Peak maximal überteuert geholt wurde.

Dann verstehst du Edens Spiel nicht.

Ich rede vom spielerischen Input, nicht von erbrachten Titeln oder Leistungen.

Ist mir zu mühsam, das alles nochmal zu erklären. Wer das nicht selbst erkennt, der sollte seinen Fußballsachverstand dann doch gründlich hinterfragen.

Ich habe es schon öfters geschrieben - für mich genauso wie Bale absolut keine Hilfe bzw. im Falle eines Eden Hazard auch keine Verstärkung, wenn man bedenkt was man für Ihn auf den Tisch blätterte!

An Mbappe führt absolut kein einziger Weg vorbei - koste er was immer er kostet !!!

Keine Ahnung, ob hier von Bale gesprochen wurde, aber wenn wir schon mal dabei sind: Bale hat in seiner ersten Real-Saison mehr geleistet und besser auf höchstem Niveau geliefert, als Hazard in jeder einzelnen Saison seiner kompletten Karriere bis jetzt. Hazards Potenzial war meistens größer als seine vollbrachte Leistung und ihn wegen maximal drei recht guten Spielen (was in Hinblick seiner Ablöse und seiner Klasse als Niveau-Mindestmaß gelten sollte) vor seiner Verletzung als Blanco nun in den Himmel zu loben und zu behaupten sein Impact sei größer gewesen als Bales Impact in 7 Saisons zusammen, ist so dämlich und bescheuert, dass es eigentlich schon fast wehtun müsste.

Wenn man das letzten Sommer noch so prognostiziert hatte, war man noch ein sog. "Hater".

An Mbappe führt absolut kein einziger Weg vorbei - koste er was immer er kostet !!!

Frühes Ausscheiden von PSG in der CL. Real Madrid feiert wieder Titel. Eingespartes Gehalt durch Bale Abgang. Eingesparte Ablöse durch Verzicht auf Pogba. Evtl. Neymar Verlängerung. Unter diesen Umständen könnte bereits im kommenden Sommer ein Transfer im Bereich des Möglichen liegen und die ganze Welt hasst uns wieder, weil wir eine Weltrekordablöse zahlen. Alles wieder beim Alten. Triple Incoming. :neo::vinsent::smoke:

Dann verstehst du Edens Spiel nicht.

Ich rede vom spielerischen Input, nicht von erbrachten Titeln oder Leistungen.

Ist mir zu mühsam, das alles nochmal zu erklären. Wer das nicht selbst erkennt, der sollte seinen Fußballsachverstand dann doch gründlich hinterfragen.
Ja das ist schon verständlich was du meinst aber jeder hat halt andere Aufgaben die er zu erfüllen hat. Bales Aufgabe war es noch nie der Spielgestalter zu sein also brauchst du das gar nicht zu vergleichen.

Ja aber das kann doch nicht wahr sein! Was treibt unsere Medizinabteilung?!??! Es hiess mal 3 bis 4 Wochen!!! Zur Rückrunde wäre er wieder da.... ich kann verstehen wenn es dann halt eine Woche länger dauert, aber das kann es nun wirklich nicht sein!!!

Zurück