Aktuelles

[Artikel] Hinspiel in der Supercopa: Wie stark ist Valverdes Barça?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Hinspiel in der Supercopa: Wie stark ist Valverdes Barça?

Nachdem sich Real Madrid und der FC Barcelona bereits in der Vorbereitung in freundschaftlichem Rahmen gegenüber standen, wird es nun ernst: Das Hinspiel um die Supercopa de Espana steht an, am Sonntagabend zunächst im Camp Nou (22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).

Zum vollständigen Beitrag

Barcelona wird uns die Stirn bieten, auch ohne Neymar. Außerdem gibt es ja 2 Spiele und klar überlegen waren wir gegen Barcelona schon lange nicht mehr, die letzten Spiele waren Objektiv gesehen immer sehr eng!

Und ein Messi ist gegen uns immer für ein Tor gut.

Ich sehe uns allerdings als Favorit auch gegen Barcelona und auf den Gewinn des Supercups, werden sicherlich 2 spannende und gute Spiele!

Mal so ne Frage, ich habe jetzt schon zum wiederholtem male gelesen das Barca das "Sextuple" geholt hat. Aber wie soll das funktionieren, wenn die Saison mit dem UEFA Super Cup beginnt (das man nur dann bestreiten kann durch den Gewinn der CL/EL) und mit dem CL Finale endet. Meines erachtens hätte Barca dann den CL Titel ja verteidigt haben müssen um das Sextuple zu gewinnen, oder täusche ich mich da?? In dem Sinne hat eigentlich, seit der Grünung der CL, noch keine Mannschaft das Sextuple geholt!!

Mal so ne Frage, ich habe jetzt schon zum wiederholtem male gelesen das Barca das "Sextuple" geholt hat. Aber wie soll das funktionieren, wenn die Saison mit dem UEFA Super Cup beginnt (das man nur dann bestreiten kann durch den Gewinn der CL/EL) und mit dem CL Finale endet. Meines erachtens hätte Barca dann den CL Titel ja verteidigt haben müssen um das Sextuple zu gewinnen, oder täusche ich mich da?? In dem Sinne hat eigentlich, seit der Grünung der CL, noch keine Mannschaft das Sextuple geholt!!

UEFA Super Cup
Supercopa
Klub-WM
UEFA Champions League
La Liga
Copa del Rey

macht sechs von sechs möglichen Titeln. Wobei mir das alles ziemlich egal ist, wenn wir Meister werden, bin ich zufrieden.

UEFA Super Cup
Supercopa
Klub-WM
UEFA Champions League
La Liga
Copa del Rey

macht sechs von sechs möglichen Titeln. Wobei mir das alles ziemlich egal ist, wenn wir Meister werden, bin ich zufrieden.

Das beantwortet nur bedingt die aufgeworfene Frage.
Barcelona gewann 2014-15 das Triple aus CL, Meisterschaft und Copa. Danach gewannen sie die beiden Supercups und die Klub-WM. Insgesamt gewannen sie also 6 Titel in einem Kalenderjahr, aber nicht in der selben Saison.

Naja, wenn man es vom 1. Januar bis zum 31. Dezember sieht, dann ist so richtig. ABER hab ich auch gelesen, nach dem Gewinn vom UEFA Super CUP, der ERSTE von sechs möglichen Titel ist gewonnen. Daraus schliesse ich, dass das Historische Sextuple in einer Saison zu holen ist und nicht Saisonübergreifend!! Im umkehrschluss hat dies noch keine Mannschaft gemeistert!!!!

UEFA Super Cup
Supercopa
Klub-WM
UEFA Champions League
La Liga
Copa del Rey

Barcelona gewann 2014-15 das Triple aus CL, Meisterschaft und Copa. Danach gewannen sie die beiden Supercups und die Klub-WM. Insgesamt gewannen sie also 6 Titel in einem Kalenderjahr, aber nicht in der selben Saison.

UEFA Super Cup
Supercopa
Klub-WM
UEFA Champions League
La Liga
Copa del Rey

Ja eben, für mich ist dann das Sextuple gewonnen, wenn alle sechs Titel innerhalb einer Saison geholt wurden, Saisonübergreifend!

UEFA Super Cup
Supercopa
Klub-WM
UEFA Champions League
La Liga
Copa del Rey

UEFA Super Cup
Supercopa
Klub-WM
UEFA Champions League
La Liga
Copa del Rey

Ja eben, für mich ist dann das Sextuple gewonnen, wenn alle sechs Titel innerhalb einer Saison geholt wurden, Saisonübergreifend!

*nicht Saisonübergreifend

Was soll das schon wieder mit Ronaldo? Warum Einwechselspieler? Trainingsrückstand hin oder her: Er haut gegen Barca mehr Tore rein als alle anderen zusammen. Wäre es das erste Ligaspiel , dann ok, aber doch nicht gegen Barca auf die Bank setzen ...

I AM NOT AMUSED!!!!

Vielleicht erklärt es mir jemand ...
Aus meiner Sicht ist das nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das schon wieder mit Ronaldo? Warum Einwechselspieler? Trainingsrückstand hin oder her: Er haut gegen Barca mehr Tore rein als alle anderen zusammen. Wäre es das erste Ligaspiel , dann ok, aber doch nicht gegen Barca auf die Bank setzen ...

I AM NOT AMUSED!!!!

Vielleicht erklärt es mir jemand ...
Aus meiner Sicht ist das nicht nachvollziehbar.

Wie kann man sich darüber aufregen? Ich fand es schon schwachsinnig, dass er nach 3 tagen Training im europäischen supercup eingewechselt wurde. Ich ätte ihn komplett draußen gelassen und auch gegen Barcelona in keinem der beiden spiele starten lassen. Nach der kurzen Zeit kann man nicht "spielfit" sein. Die verletzungsgefahr ist bei der hohen intensität viel zu hoch. Noch dazu ist er anfang 30. Der soll ruhig erstmal langsam machen.

Zurück