Aktuelles

[Artikel] Isco begeistert Zidane-Comeback: „Gute Nachricht für alle“

Iscooooooooo, ein genialer fussballer, der obendrauff noch barca fan war und von den fans gezwungen wurde das real wappen zu küssen bei seiner ankunft. Er war und sollte immmer ein gesicht von real madrid sein!!!!!!
Versteh nicht wiesoo man als Real Madrid einen defensiven wie casimero braucht, natürlich braucht jede mannschaft einen abräumer aber sryyy wir spielen offensivfussball da brauchen wir keinen hasenfuss wie casimero sry da habe ich 10000mal mehr gefühl am fuss als der. Bitteeee zidaneee, lass unsere offensivpower aufblühen mit ISCO!!!!!!!!!!!!!!!

Alter.. du machst mich sprachlos.

Iscooooooooo, ein genialer fussballer, der obendrauff noch barca fan war und von den fans gezwungen wurde das real wappen zu küssen bei seiner ankunft. Er war und sollte immmer ein gesicht von real madrid sein!!!!!!
Versteh nicht wiesoo man als Real Madrid einen defensiven wie casimero braucht, natürlich braucht jede mannschaft einen abräumer aber sryyy wir spielen offensivfussball da brauchen wir keinen hasenfuss wie casimero sry da habe ich 10000mal mehr gefühl am fuss als der. Bitteeee zidaneee, lass unsere offensivpower aufblühen mit ISCO!!!!!!!!!!!!!!!

Alter.. du machst mich sprachlos.

Wenn er das wirklich ernst meint, dann bleibt mir auch die Spucke weg...^^

Kann ich dir gerne sagen:

Sturm: Ronaldo (2009 - 2018), Benzema (2010 - 2016)
Mittelfeld: Modric (2013 - 2018) und Kroos (2014 - 2018)

Klar, in dieser Saison ist niemand von den (abgesehen von Ronaldo, der nicht mehr bei uns ist) konstant, aber vor allem Modric und Kroos hatten während der Ära kaum große Schwächephasen. Zumindest nicht so große, dass man auf sie in der Startelf konstant verzichten hätte können. Benzema hat es geschafft aufgrund seiner weltklassen Leistung zwischen 2010 und 2016 immer noch irgendwie ein Faktor zu sein, obwohl die letzten drei Jahre alles andere als konstant waren. Letztendlich bildeten diese Spieler plus die Leistungsträger in der Verteidigung den Kern des Erfolgsteams.

Es geht aber ja nicht nur um Konstanz, denn man kann ja auch konstant mittelmäßig spielen. Der Hauptgrund, weshalb Isco in den letzten 6 Jahren nie absoluter Stammspieler war, waren die deutlich besseren Konkurrenten und das Spielsystem. Klar hätten Ancelotti, Benitez, Zidane, Lope und Solari ihn fest in einem 4-3-3 System (war meist das Stamm-System bei wichtigen Spielen, wenn alle Stammspieler fit waren) verankern können. Doch schauen wir mal, wer seine Konkurrenten waren: Kroos, Modric, James im Mittelfeld und Bale für rechtsaußen. Kroos und Modric waren unter jedem Trainer überwiegend gesetzt, sofern sie fit waren. James hat unter Carlo ebenfalls den Vorzug bekommen, als Benitez kam, bekam er weniger Spielzeit, aber immer noch mehr als Isco. Casemiro hat sich in der Saison als 6er etabliert, von daher gab es meist dann nur noch zwei Mittelfeldpositionen, die für Isco in Frage gekommen wären, aber die haben ja Kroos und Modric gebucht. Auf dem Flügel hatte er Bale als Konkurrenten und nur dank Bales großer Verletzungsanfälligkeit und daraus resultierender Formschwankung, war er unter Zidane zwischen 2017 und 2018 PHASENWEISE gesetzt, aber auch nicht mehr. Zidane wechselte unabhängig von der Wichtigkeit des Spiel oft zwischen einem 4-3-3, 4-3-1-2 und 4-4-2. Im 4-3-1-2 war Isco fast immer gesetzt, welches Zidane 2017 und 2018 vor allem in der CL ab der K.o.-Phase gerne spielen ließ. Isco meist als Zehner, der häufig zwischen den Linien agierte und die Flügel besetzte, dahinter und drum herum Modric als Box-to-Box Spielmacher, Kroos als Dirigent, der eher im Hintergrund die Fäden zog und Casemiro als Abräumer. Im 4-4-2 kam er sehr selten zum Zug und im eigentlichen Stamm-System 4-3-3 nur ab und zu Lasten Bales. Es kam halt auch immer darauf an, wie die taktische Ausrichtung war, wer verletzt fehlte und wer geschont werden sollte. Isco schlängelte sich halt häufig durch diese Faktoren durch und kam dann irgendwie auf seine respektable Anzahl an Spielminuten.

Er war abgesehen von dieser Saison nur selten richtig schlecht, brachte aber auch nicht wirklich das Spektakel, welches man für einen Spieler seines Typs erwartet hat, außer halt in der heißen Schlussphase der Saison 2016/17. Konstant solide halt.

Sehr guter Beitrag. Man sollte doch jetzt nicht erwarten, dass Isco der Hoffungsträger ist. Dafür waren seine Leistungen viel zu unkonstant. Und nicht ein Trainer in den letzten Jahren hat auf ihn dauerhaft gebaut.

Ein System um Isco zu bauen , wird ZZ nicht machen .
Diesen Fehler hat schon Lope begangen .

ZZ wird versuchen , Isco eine Strasse zu bauen . Ihn in den verbleibenden eher Schönwetter-Spielen wieder aufbauen . Als Test für den Entscheid gezielter Verbleib oder Verkauf .

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz bezüglich Isco versus System mit Case und Kroos Funktion . Der gezielte Einbau von Case und die dedizierte Rolle von Kroos war ein Erfolgsfaktor von ZZ . Bin gespannt , ob er dies nun verändert . Die Funktionen , die Spieler oder beides .

einfach schon ein geiles gefühl zidane wieder an der seitenlinie zu sehen, nichts gegen seine beiden vorgänger aber so ein großer verein braucht genau so eine identifikationsfigur wie zizou, und in dieser hinsicht toppt ihn nunmal keiner !!!
klar war auch sein spielstil nicht immer der beste und er räumte ja auch schon seine fehler ein, aber man merkte dass jeder im team unter seiner leitung deutlich motivierter auftritt und besonders in der CL sein herz auf dem platz ließ...

Zurück