Aktuelles

[Artikel] James ein Schnäppchen? Die Zahlen zum Bayern-Deal

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] James ein Schnäppchen? Die Zahlen zum Bayern-Deal

Verwirrung im Deal um James Rodríguez! Welche Zahlen spielen bei dem Leihgeschäft zwischen Real Madrid und dem FC Bayern eine Rolle? Da FOOTBALL LEAKS den Vertrag des Kolumbianers Anfang 2016 veröffentlichte, zeigt REAL TOTAL: beide Parteien können mit diesem Transfer gut leben!

Zum vollständigen Beitrag

Inwiefern macht das Sinn?
Andere Vereine hätten sicherlich 70mio bezahlt plus das Gehalt.
Also ein Defizit von 25mio.

Man macht so oder so minus und hat schlecht gewirtschaftet, völlig egal wie es ausgeht.

gab doch bis jetzt keine anderen Angebote.

Was ist das denn für eine dumme Rechnung?

So kann man sich ja alles schön oder schlecht rechnen...

Hätten wir James für 70-80 Mio direkt verkauft, hätten wir das Gehalt auch eingespart...oh Wunder.

Seit ihr offiziell für real arbeitet versucht ihr schon einiges schön zu reden! Das Gehalt von james hätte man auch gesparrt wen man ihn für 75 mio an psg verkauft hätte plus euer gelahlt wärens 96 mio gewesen aber ihr labbert da mist von dem ihn selbst nichts haltet! Wer den besseren deal gemacht hat? Ist nicht euer ernst, ein 4 jähriger sieht das sich real über den tisch ziehen lies!!! Ich hoffe man hat wenigstens an die klausel gedacht ihn zusperren falls sie gegen die bauern in der cl ran müssen, wir haben ja so unsere erfahrungen in solchen fällen (morata, morientes....)

gab doch bis jetzt keine anderen Angebote.

Weißt du wie lange das Transferfenster noch offen ist ? Ich würde wetten dass noch ein Verein 70 Mio + geboten hätte (PSG, ManU etc.)
Es ist und bleibt kein guter Deal ! Es geht viel Qualität zum relativ kleinen Preis... und dafür kommt (nur) ein Talent Ceballos und ein (nur) durchschnittlicher Spieler wie Llorente. Ich halte beide maximal gut genug für die Bank. Genau wie einen Vasquez.

Finde diese Rechnung auch lächerlich. Man muss ja ehrlich sagen, dass eine Abgabe James nur Sinn macht. Was mich an diesem Transfer stört ist nicht die für viele lächerlich geringe Summe. Nein, von mir aus hätten wir in auch für 0 € Darmstadt 98 schenken können. Mich ärgert viel mehr dass wir ihn an die Bauern verkauft haben. Direkter Konkurrent wird dadurch doch nur gestärkt. Das macht für mich einfach keinen Sinn.

Ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig schön gerechnet.

Wenn es zu einem Transfer kommt, würde dank des Aufhebungsvertrages kein weiterer Lohn gezahlt werden und eine Ablöse, meist über mehrere Jahre, eingenommen werden. Der übliche Marktpreis für einen solchen Spieler mit 3 Jahre Vertrag, Merchandisemöglichkeiten, Potential etc. liegt bei ca. 60-70 Millionen (De Bruyne ist ein guter Vergleich). Also ein ganz klares Verlustgeschäft.

Dazu kommt auch noch, dass ein direkter Konkurrent gestärkt wird. Die Engländer sind in meinen Augen keine Konkurrenten. Die wurschteln sich jedes Jahr für viel Geld ihr Team zusammen.

Fragwürdig auch, dass James eine Gehaltseinbuße in Kauf nimmt. Er wird keine 12 Mio brutto in München verdienen...

Soweit ich das von hier beurteilen kann, hat Perez alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sinnvoll wäre eine eigene Bereicherung gewesen bsp. Tausch mit Lewandowski, Neuer, De Gea u. ä. stattdessen verschenken wir einen Weltklasse-Spieler....

Man macht so oder so minus und hat schlecht gewirtschaftet, völlig egal wie es ausgeht.

Deine Behauptung ("...Andere Vereine hätten sicherlich 70mio bezahlt plus das Gehalt.") haben wir nun. Jetzt bist du uns nur noch den Beweis schuldig. Du scheinst offensichtlich mehr zu wissen als die Vereinsführung.

Hatte wenigstens noch die Hoffnung das die Zahlen von as und Marca stimmen die von 60-70 Mio Kaufoption sprachen, aber selbst das stimmt nicht. Ein einziger Witz dieser Deal.

Eben nicht! :( Es gab scheinbar keine besseren Angebote (United wollte angbelich nur 40mio + DeGea zahlen) und auch ansonsten kein ernsthaftes Interesse anderer Vereine!

Deine Behauptung ("...Andere Vereine hätten sicherlich 70mio bezahlt plus das Gehalt.") haben wir nun. Jetzt bist du uns nur noch den Beweis schuldig. Du scheinst offensichtlich mehr zu wissen als die Vereinsführung.

Du verstehst wohl die Worte "hätten sicherlich" nicht.
Ich habe nicht geschrieben, andere Vereine haben mehr geboten.

Eben nicht! :( Es gab scheinbar keine besseren Angebote (United wollte angbelich nur 40mio + DeGea zahlen) und auch ansonsten kein ernsthaftes Interesse anderer Vereine!

40mio + De Gea ist in meinen Augen wesentlich mehr als 45mio? Ich schätze das so gegen 80mil ein..

Oder meinst du damit wir bezahlen 40mio plus James gegen DDG?

Das klingt mehr nach der Barcelona-Neymar Transfermathematik. Ist doch klar, dass das Gehalt eingespart wird, das wird aber nie bei Transfers mitberechnet, warum also jetzt? Außerdem, die kürzere Zeit bei Madrid macht die 80 Mio Ablöse an Monaco doch teurer, als wenn er seinen Vertrag hier erfüllt hätte!? Naja, da haben die Bayern ein Schnäppchen gemacht schätze ich. Wiedergutmachung wegen Kroos? Zur Zeit kein echter Trost.

40 Millionen + de Gea??? das wäre doch ein Bomben Deal für uns?! Abgesehen von den insgesamt 10 Mio Leihgebühr würde da die selbe Rechnung bei rauskommen + noch de Gea.

Du verstehst wohl die Worte "hätten sicherlich" nicht.
Ich habe nicht geschrieben, andere Vereine haben mehr geboten.

Entschuldige, jetzt versteh ich dein Argumentationsprinzip. Dann argumentierte ich nun so: Der James-Transfer ist ein Spitzendeal, da sicherlich kein anderer Verein an ihm interessiert war und er bei uns auf der Bank versauert wäre.

Heutige Geburtstage

Zurück