Aktuelles

[Artikel] Jetzt beginnt das große Zittern

Was für super Fans Real doch hat.. Von mir aus können hier alle Schwarzmaler sich bei Barcawelt anmelden und den Verein wechseln. Punkt! Überlegt doch mal wo Real am Anfang der Saison war und jetzt immer noch um Titel spielen. OK, das von Gestern und die letzten paar Spielen waren unnötig.. Die letzten Niederlagen sind aber auch etwas Sinnbildlich für die gesamte Saison. Wir können die 100% nicht über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten! Zurecht verlieren wir auch und kassieren dumme Tore! Es spiegelt die Saison wieder Leute. Der Umbruch dauert aber und geht nicht von jetzt auf morgen. Versteht das endlich. Einen kleineren Titel haben wir feiern können. Wenn wir die Liga holen würden, wäre dass für mich eine super Saison mit dem Kader und der Konstellation. Zidane macht trotz allem gute Arbeit. Mal gucken jetzt, falls wir im Clasico doch gewinnen können, haben wir gute Chancen auf den Titel. Kommt mal wieder runter steht hinter der Mannschaft und dem Verein! Richtige Fans machen das nämlich so. Real konnte teilweise richtig gut überzeugen seit ein paar Monaten. Nur fehlt halt ein "Ronaldo" "Mbappe" -Typ im Team, den wir leider momentan nicht haben um an der Spitze mithalten zu können. Viele vergessen das!

Ich habe bis jetzt zu Benzema gehalten und denke auch nach wie vor, dass er überragende Fähigkeiten hat. Aber er ist nicht für diese Mannschaft in so einer Formation gemacht, er wird kein Goalgetter mehr - Punkt! Auch zu ZZ halte ich in der Regel, aber ein Jovic gehört jetzt auf den Platz!

Und - ohne, dass es ZZ Schuld wäre, es gibt kaum Alternativen - ich sage es seit Wochen: Carvajal ist nicht Real-Madrid-tauglich. Mir wird vorgeworfen, ich würde den besten Rechtsverteidiger der Welt zu Unrecht kritisieren, aber Dani spielt einen Müll ohne gleichen zusammen. Da würde ich schon lieber LV17 auf RV sehen. Unsere gesamte rechte Flanke ist unfassbar schlecht. Wenn man sich anguckt, was ein BVB da auf den Rasen bringt ist es ein Klassenunterschied (zumindest kommt der eine sicher zu uns).

Letztlich ist die Kaderplanung leider doch gescheitert, das Mittelfeld ist doch nicht so toll wie gedacht, Carvajal eine ungeahnte Schwachstelle und der Sturm ist ein Witz. Für die Zukunft sieht es dann doch besser aus, vorausgesetzt Mbappé oder Sancho kommen.

Real bzw. Zidane sollten sich jetzt auf eine Aufstellung festlegen und diese konsequent bis zum Saisonende durchziehen.
Was mich an Zidane stört, er passt sein eigenes Spielsystem und die Aufstellung immer dem Gegner an. Somit reagiert er, anstatt zu agieren. Er gibt das Zepter ab - wobei ich der Meinung bin, dass Real Madrid das Zepter schon von Minute 0 in die eigene Hand nehmen sollte.

Jetzt auf eine Taktik und Formation festlegen und diese durchziehen. Und mehr Gewicht auf Jovic, Vinicius und Brahim legen, denn schlechter als Benz, Isco und Bale können sie es nicht mehr machen.

Der Umbruch dauert aber und geht nicht von jetzt auf morgen. Versteht das endlich.
Was für einen "Umbruch" meinst Du genau?
Mendy für Marcelo ?
Oder
Valverde für Modric?

Der Rest ist doch komplett gleich. Das was hier läuft, ist alles, AUßER ein Umbruch. Versteht das doch endlich mal!
Nur fehlt halt ein "Ronaldo" "Mbappe" -Typ im Team, den wir leider momentan nicht haben um an der Spitze mithalten zu können. Viele vergessen das!
Ein Ronaldo hat bisher auch nur kaschiert, was eigentlich insgeheim alle wussten.
Wir sind nunmal scheiße. Unser Spiel ist scheiße und wir reagieren nur anstatt zu agieren.

Wir mussten zu Hause - im heimischen BERNABEU - zusehen, wie City traumhafte Ballstafetten abwickelt und bei uns jeder zweite Ball entweder beim Gegner oder ins aus landet.

Ich habe bis jetzt zu Benzema gehalten und denke auch nach wie vor, dass er überragende Fähigkeiten hat. Aber er ist nicht für diese Mannschaft in so einer Formation gemacht, er wird kein Goalgetter mehr - Punkt! Auch zu ZZ halte ich in der Regel, aber ein Jovic gehört jetzt auf den Platz
ABSOLUT!

Unsere gesamte rechte Flanke ist unfassbar schlecht. Wenn man sich anguckt, was ein BVB da auf den Rasen bringt ist es ein Klassenunterschied (zumindest kommt der eine sicher zu uns).

Und beim BVB kümmert sich Hakimi "allein" um die rechte Seite.. Also sowohol offensiv als auch defensiv, wie einst Carvajal. Aber Dani ist halt nur noch ein Schatten seiner selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn noch nichts entschieden ist, ich denke das Problem ist immer noch dasselbe, was wir schon längst kennen. Es gab viel zu wenige Änderungen im Kader, wenige Einkäufe und diese aus verschiedenen Gründen leider zu selten eingesetzt (Hazard ist verletzt, Jovic spielt kaum, Brahim spielt noch weniger...) und wir wissen schon, dass die meisten Stammspieler seit Monaten, wenn nicht Jahren, schwer zu motivieren sind.

Diese Mannschaft braucht frisches Blut, wir haben uns viel zu lange auf dünnes Eis begeben und die Möglichkeit, dass wir früh aus alle Wettbewerbe sind, ist viel zu präsent. Real Madrid sollte keine Mannschaft sein, die sich in so einer Situation bringen sollte.Wir sollten einen Kader haben, der zumindest fähig ist, alles zu gewinnen, ob das klappt oder nicht ist was anderes, aber der jetzige Kader ist genau auf das Niveau dafür, was wir momentan bekommen, also nichts, zweite oder dritte Position in der Liga und raus aus der Champions in Achtelfinale

Ich habe bis jetzt zu Benzema gehalten und denke auch nach wie vor, dass er überragende Fähigkeiten hat. Aber er ist nicht für diese Mannschaft in so einer Formation gemacht, er wird kein Goalgetter mehr - Punkt! Auch zu ZZ halte ich in der Regel, aber ein Jovic gehört jetzt auf den Platz!

Und - ohne, dass es ZZ Schuld wäre, es gibt kaum Alternativen - ich sage es seit Wochen: Carvajal ist nicht Real-Madrid-tauglich. Mir wird vorgeworfen, ich würde den besten Rechtsverteidiger der Welt zu Unrecht kritisieren, aber Dani spielt einen Müll ohne gleichen zusammen. Da würde ich schon lieber LV17 auf RV sehen. Unsere gesamte rechte Flanke ist unfassbar schlecht. Wenn man sich anguckt, was ein BVB da auf den Rasen bringt ist es ein Klassenunterschied (zumindest kommt der eine sicher zu uns).

Letztlich ist die Kaderplanung leider doch gescheitert, das Mittelfeld ist doch nicht so toll wie gedacht, Carvajal eine ungeahnte Schwachstelle und der Sturm ist ein Witz. Für die Zukunft sieht es dann doch besser aus, vorausgesetzt Mbappé oder Sancho kommen.

Wobei man da schon versucht hat mit hazard und Jovic sich zu veratärken. Dass hazard dauerverletzt ist und Jovic die Zeit die er bekommen hat nicht nutzt....konnte keiner wissen

Wobei man da schon versucht hat mit hazard und Jovic sich zu veratärken. Dass hazard dauerverletzt ist und Jovic die Zeit die er bekommen hat nicht nutzt....konnte keiner wissen
Was soll Jovic bei 390 Minuten in der Liga denn bitte zeigen? Zumal er eingewechselt wird, wenn der Rest der Starfelf schon tot ist.

Unser großes Problem ist, dass wir als Mannschaft insgesamt zu wenig laufen!
City ist gestern zur Halbzeit bereits 4KM mehr gelaufen als wir. Auf Dauer ist das ein Problem, diese "Lauffaulheit" zu kompensieren.

Was für super Fans Real doch hat.. Von mir aus können hier alle Schwarzmaler sich bei Barcawelt anmelden und den Verein wechseln. Punkt! Überlegt doch mal wo Real am Anfang der Saison war und jetzt immer noch um Titel spielen. OK, das von Gestern und die letzten paar Spielen waren unnötig.. Die letzten Niederlagen sind aber auch etwas Sinnbildlich für die gesamte Saison. Wir können die 100% nicht über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten! Zurecht verlieren wir auch und kassieren dumme Tore! Es spiegelt die Saison wieder Leute. Der Umbruch dauert aber und geht nicht von jetzt auf morgen. Versteht das endlich. Einen kleineren Titel haben wir feiern können. Wenn wir die Liga holen würden, wäre dass für mich eine super Saison mit dem Kader und der Konstellation. Zidane macht trotz allem gute Arbeit. Mal gucken jetzt, falls wir im Clasico doch gewinnen können, haben wir gute Chancen auf den Titel. Kommt mal wieder runter steht hinter der Mannschaft und dem Verein! Richtige Fans machen das nämlich so. Real konnte teilweise richtig gut überzeugen seit ein paar Monaten. Nur fehlt halt ein "Ronaldo" "Mbappe" -Typ im Team, den wir leider momentan nicht haben um an der Spitze mithalten zu können. Viele vergessen das!
Fühle mich zwar so gar nicht angesprochen, aber es darf durchaus mehr erwartet werden. Das ist ja keine Trümmertruppe und jeder einzelne zählt oder zählte zu den Besten auf ihren jeweiligen Positionen.
Titel oder auch Erfolge sind in der Summe das Ergebnis der Beständigkeit. Ob des Kampfgeistes, des Supertalents oder des Hungers immer alles zu geben.
Das sie alle grandiose Fussballer sind, daran besteht wenig Zweifel. Nur sehe ich das in der Gesamtheit einfach nicht mehr mit dieser Überzeugung, die einen endlosen Kredit gewährleistet.

Ich mag auch gar nicht Großkotzig wirken, oder mir anmaßen nur einen kleineren Verein dieses Privileg einzuräumen. Aber in der Hauptstadt hat man weder die Geduld, noch kann man es sich Leisten über einen längeren Zeitraum Erfolglos zu bleiben. Gehälter, Ruhm und Status im Weltfussball erlauben einfach keine Irrfahrt über Jahre.

Ein Fan, da gebe ich Dir recht, unterstützt seinen Verein und bleibt Ihm treu. Das schließt aber nicht mit ein, das er seinen Ärger zu jeder Zeit schluckt. Und natürlich ist nicht alles schlecht, was dieser Verein macht. Das beweißt die Historie ja eindrucksvoll
Aber Kritik darf sein und meine ist, bitte nutze den Kader. Auf manchen Strecken gewinnt man auch mit Profilreifen und nicht nur mit Slicks, wenn die schon bröseln.

Gruß, Gato

„ein Luka Jović ist mit zwei Toren kaum besser"

Soll er von der Bank aus treffen oder wie?
Während seine Konkurrenz in allen entscheidenden Spielen komplett versagt wird er einfach ignoriert und wenn er mal 5 Minuten kriegt ist er um WELTEN gefährlicher.

Da Jovic aber auch weiterhin keine Rolle spielen wird gilt wohl folgendes: „Wenn du zum Jagen anstatt eines Hundes nur eine Katze hast, musst du eben die Katze nehmen. Du fängst zwar weniger, aber immerhin fängst du etwas.

Ich mag auch gar nicht Großkotzig wirken, oder mir anmaßen nur einen kleineren Verein dieses Privileg einzuräumen. Aber in der Hauptstadt hat man weder die Geduld, noch kann man es sich Leisten über einen längeren Zeitraum Erfolglos zu bleiben. Gehälter, Ruhm und Status im Weltfussball erlauben einfach keine Irrfahrt über Jahre.

Gruß, Gato

Dir ist schon bekannt,das es eine zeit gab,in der näheren Vergangenheit ,in der 8 Jahre keine grossen Titel gewonnen wurde ? Also erzähl doch nix von Ruhm,Status etc.

Was soll Jovic bei 390 Minuten in der Liga denn bitte zeigen? Zumal er eingewechselt wird, wenn der Rest der Starfelf schon tot ist.

Unser großes Problem ist, dass wir als Mannschaft insgesamt zu wenig laufen!
City ist gestern zur Halbzeit bereits 4KM mehr gelaufen als wir. Auf Dauer ist das ein Problem, diese "Lauffaulheit" zu kompensieren.

Er bekam auch Spiele von Anfang an. Und wenn er nur 15 Minuten bekommt erwarte ich mir mehr als herumtraben. Ich wette mit dir alles, dass Mariano mit gleich viele Minuten öfter getroffen hätte. Der rennt dann wenigstens wie ein Irrer von A nach B. Jovic hat noch nicht begriffen, dass er nicht im Doppelsturm wie bei Frankfurt ist und am 16er herumstehen kann. Er hat sein Spiel scheinbar 0 an Real Madrid angepasst und Real Madrid wird sein Spiel nie an Jovic anpassen.

Dir ist schon bekannt,das es eine zeit gab,in der näheren Vergangenheit ,in der 8 Jahre keine grossen Titel gewonnen wurde ? Also erzähl doch nix von Ruhm,Status etc.

Jupp, verstehe die Frage nicht ?

Die Zeit habe ich zusammen mit meiner Tochter gelitten, also ja, sie ist absolut im Gedächtnis.
Was aber auch noch in der Erinnerung ist, was alles versucht wurde zu unternehmen und mit welchen auch damaligen schon utopisch finanziellen Mitteln. Man hatte die Stars und verließ sich Blindlings darauf das der Erfolg einfach unausweichlich ist.
Die Stars hat man immer noch und schon kommen mir da parallelen.

Was den Ruhm den Status usw angeht, da wende Dich bitte an Perez, denn das das sein Aushängeschild ist, kannst du bei jeder Ansprache der neuen Mitspieler live erleben.

Das " ich mag auch garnicht Großkotzig wirken " sollte meine Ironie eigentlich zum Ausdruck bringen, aber vielleicht war es für einige nicht deutlich genug.
Denn das für mich wichtigere Aktionen zum Erfolg zielführend sind, habe ich das ein oder andere mal schon kund getan und sollte Bekannt sein.

Gruß, Gato

Jupp, verstehe die Frage nicht ?

Die Zeit habe ich zusammen mit meiner Tochter gelitten, also ja, sie ist absolut im Gedächtnis.
Was aber auch noch in der Erinnerung ist, was alles versucht wurde zu unternehmen und mit welchen auch damaligen schon utopisch finanziellen Mitteln. Man hatte die Stars und verließ sich Blindlings darauf das der Erfolg einfach unausweichlich ist.
Die Stars hat man immer noch und schon kommen mir da parallelen.

Was den Ruhm den Status usw angeht, da wende Dich bitte an Perez, denn das das sein Aushängeschild ist, kannst du bei jeder Ansprache der neuen Mitspieler live erleben.

Das " ich mag auch garnicht Großkotzig wirken " sollte meine Ironie eigentlich zum Ausdruck bringen, aber vielleicht war es für einige nicht deutlich genug.
Denn das für mich wichtigere Aktionen zum Erfolg zielführend sind, habe ich das ein oder andere mal schon kund getan und sollte Bekannt sein.

Gruß, Gato
Na weil du geschrieben hast das man in Madrid keine langjährige Irrfahrt akzeptiert (oder so). Real Madrid ist leidensfähiger als viele Fans wie mir scheint

Na weil du geschrieben hast das man in Madrid keine langjährige Irrfahrt akzeptiert (oder so). Real Madrid ist leidensfähiger als viele Fans wie mir scheint

Na gut, aber das hast Du ja selber miterlebt.
Was waren das für Wahlen und mit welchen dreckigen mitteln. Dazu das mindestens jährliche Trainerkarussell und
jeder hatte einen Kader den er selbst wohl anders gestaltet oder nach seiner Philosophie zusammengestellt hätte.
Leidensfähig musste man ja sein, denn trotz hervorragender Spieler blieb der Erfolg aus.
Man hatte ja gar keine andere Wahl und der gemeine Fan noch viel weniger.

Fühle mich zwar so gar nicht angesprochen, aber es darf durchaus mehr erwartet werden. Das ist ja keine Trümmertruppe und jeder einzelne zählt oder zählte zu den Besten auf ihren jeweiligen Positionen.
Titel oder auch Erfolge sind in der Summe das Ergebnis der Beständigkeit. Ob des Kampfgeistes, des Supertalents oder des Hungers immer alles zu geben.
Das sie alle grandiose Fussballer sind, daran besteht wenig Zweifel. Nur sehe ich das in der Gesamtheit einfach nicht mehr mit dieser Überzeugung, die einen endlosen Kredit gewährleistet.

Ein Fan, da gebe ich Dir recht, unterstützt seinen Verein und bleibt Ihm treu. Das schließt aber nicht mit ein, das er seinen Ärger zu jeder Zeit schluckt. Und natürlich ist nicht alles schlecht, was dieser Verein macht. Das beweißt die Historie ja eindrucksvoll
Aber Kritik darf sein und meine ist, bitte nutze den Kader. Auf manchen Strecken gewinnt man auch mit Profilreifen und nicht nur mit Slicks, wenn die schon bröseln.

Gruß, Gato

Ich habe absolut nichts gegen Kritik. Kritik soll und darf ausgeübt und ist auch gesund. Was aber viele hier darbieten wie "Zidane raus" "falsche Auswechslungen" etc. etc. geht einfach nicht. Zumal man es selber nie besser machen würde. Das geht einfach nicht! Ich verstehe natürlich deinen Unmut, aber verstehe auch dass Geld keine Tore schiesst. Es sind alles Menschen auf dem Platz und so wie im normalen Leben auch, hat man Tiefen und Höhen. Das muss man einfach lernen zu akzeptieren. Ob man jetzt 5 Milliarden im Verein steckt oder 5 Euro. Schlussendlich müssen die Spieler liefern.. Ihr könnt einfach nicht verlangen, sorry, dass ein Vinicius Rodry Jovic etc. den Verein halten und Stemmen, das könnt Ihr einfach nicht. Das meine ich ja mit Umbruch. Es braucht Zeit. Und es spielt auch keine Rolle ob du jetzt bei Real bist oder nicht.. Mit dem Kader, sorry, kann man nicht mehr erwarten. Es sind top Spieler, ja, es sind aber keine gestanden Spieler.. Die, die gestanden sind, sind satt und voll. Von mir aus kann man sagen, der Verein hat eine schlechte Kader-Konstellation zusammengestellt.. Es sind altgebackene Spieler dabei, die man aussortieren sollte etc etc.. Für mich persönlich erfolgt der Übergang aus Jung und Alt zusammen - Erfahrung und Dynamik.. Ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich ist es immer noch eine Umbruchmannschaft. Wir haben Kaderleichen und junge, die noch nicht die nötige Reifen haben, um ganz vorne auf der Welt mitzuhalten. Das ist für mich momentane Tatsache. Es brauchst Schlüsselspieler und punkt. Hazard hätte es mehr oder weniger sein sollen, hat aber leider viel Pech und brauchte lang um sich an Spanien zu deren Spielstil zu gewöhnen. Was ich jetzt als Fan erwarte ist, dass im kommenden Sommer richtig eingekauft und verkauft wird... Ich stehe zu 100 % hinter dem Verein und freue mich auf goldige Zeiten.

Ich habe absolut nichts gegen Kritik. Kritik soll und darf ausgeübt und ist auch gesund. Was aber viele hier darbieten wie "Zidane raus" "falsche Auswechslungen" etc. etc. geht einfach nicht. Zumal man es selber nie besser machen würde. Das geht einfach nicht! Ich verstehe natürlich deinen Unmut, aber verstehe auch dass Geld keine Tore schiesst. Es sind alles Menschen auf dem Platz und so wie im normalen Leben auch, hat man Tiefen und Höhen. Das muss man einfach lernen zu akzeptieren. Ob man jetzt 5 Milliarden im Verein steckt oder 5 Euro. Schlussendlich müssen die Spieler liefern.. Ihr könnt einfach nicht verlangen, sorry, dass ein Vinicius Rodry Jovic etc. den Verein halten und Stemmen, das könnt Ihr einfach nicht. Das meine ich ja mit Umbruch. Es braucht Zeit. Und es spielt auch keine Rolle ob du jetzt bei Real bist oder nicht.. Mit dem Kader, sorry, kann man nicht mehr erwarten. Es sind top Spieler, ja, es sind aber keine gestanden Spieler.. Die, die gestanden sind, sind satt und voll. Von mir aus kann man sagen, der Verein hat eine schlechte Kader-Konstellation zusammengestellt.. Es sind altgebackene Spieler dabei, die man aussortieren sollte etc etc.. Für mich persönlich erfolgt der Übergang aus Jung und Alt zusammen - Erfahrung und Dynamik.. Ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich ist es immer noch eine Umbruchmannschaft. Wir haben Kaderleichen und junge, die noch nicht die nötige Reifen haben, um ganz vorne auf der Welt mitzuhalten. Das ist für mich momentane Tatsache. Es brauchst Schlüsselspieler und punkt. Hazard hätte es mehr oder weniger sein sollen, hat aber leider viel Pech und brauchte lang um sich an Spanien zu deren Spielstil zu gewöhnen. Was ich jetzt als Fan erwarte ist, dass im kommenden Sommer richtig eingekauft und verkauft wird... Ich stehe zu 100 % hinter dem Verein und freue mich auf goldige Zeiten.

So verschieden sind ja unsere Ansichten nun nicht und wie schon so einige male geschrieben sieht jeder den Fussball auch ein wenig anders oder mit unterschiedlichen Gewichtungen.
Meine liegt halt darin, das ein letztes Jahr für mich zu den Akten gelegt wurde und man für diese Saison ordentlich Geld ausgegeben hat, um diversen Baustellen vernünftige und vor allen auf Jahre hinaus Konkurrenz zur Seite zu stellen.
Also lebe ich gerne mit dem Gedanken, vielleicht noch eine weitere oder sogar zwei Saisons, nicht um jeden Titel mitkämpfen zu können, dafür aber bewusst und mit Nachhaltigkeit den Nachrückern zu ermöglichen, ihr durchaus vorhandenes Potenzial auch abzurufen.
Sie sollen von jetzt auf sofort auch gar nicht die Säulen von Madrid sein und ich glaube sogar, das erwarten nicht mal die meisten. Aber man führt Sie auch nicht dahin und diese Geschichte ist schon so Uralt, das es auch weiterhin ein Rätsel bleibt, für was der ganze Jugendwahn denn nun letztendlich wirklich steht ?

Der eine Ring, der Becher des ewigen Lebens, oder doch den irgend wo da draußen existierenden Messi für Madrid zu finden.

Fussball ist nun einmal kompliziert und doch soooo einfach !

Gruß, Gato

Sollten wir nicht gewinnen den Clasico is jede hoffnung dies saison wieder zu ende, wenn wir den clasico sogar verlieren is es in der liga aus für uns, CL könnten wir drehen, die laufende saison zeigt das wir daheim leider schlecht sind und auswärts is es leichter für uns, als würden unsere spieler nicht vor eigenem publikum spielen wollen

Stimme dir zu 100% zu! Carvajal spielt seit Wochen grottenschlecht und ist nicht mehr würdig das weisse Shirt zu tragen!

Das letzte gute spiel mit passendem Ergebnis gegen einen starken club war gegen atleti. Das spiel lief ab da gut als man mit vinicius und vazquez zwei flühel spieler hatte, wie zum großteil in der hinrunde mit flügeln gespielt wurde. Ich verstehe nicht wieso ZZ die Formation ändert. Isco war eher 10ner und vinicius ist einfeich alleine flügel. Flügel waren bei real eine strake unterztützung für die defensive und meistens waren wir damit torgefährlicher. Seit dem supercup wo man mit einem engrn system gewonnen hst und das im Finale glücklich, ist ZZ in dem system hängengeblieben. Benzema hat seit dem auch viel weniger tore als davor da er von hereingaben lebt. Das sieht man an der einzigen gefährlichen situation gegen mancity oder gegen atletico. Die meisten seiner tore waren eh kopfbälle. In dem neuen system wirkt er eher planlos.

Es ist erbärmlich das jede Kritik mit "melde dich bei Barcawelt an" quittiert wird. Viele die hier Klagen tun das schon lange und waren von Anfang an kritisch gegenüber Zidane. Das viele ihn als guten Trainer sehen kann ich noch verstehen, aber das hier behauptet wird er würde nach und nach die zukünftige Mannschaft aufbauen, grenzt an Ignoranz. Real Madrid stagniert, mittlerweile traut man seinen Augen kaum wie schwach wir spielen. Am Anfang konnte man zumindest an der Körpersprache erkennen das die Spieler einfach nicht motiviert waren, mittlerweile wirken viele zwar motiviert aber unfähig. Ich will niemanden aus unserer Mannschaft den Status absprechen aber ein Benzema, ein Ramos, ein Modric, ein Bale, ein Marcelo...alle haben stark abgebaut. Das muss man hinnehmen so hart es ist und gerade diese Spieler sollten doch jetzt alles tun um die nächste Generation auf den Weg nach oben zu führen. Mein Wunsch für diese Saison war das wir anfangen diesen harten Weg einzuschlagen, damit meinte ich auch das man 1-2 Jahre vielleicht deutlich schlechter spielt als vorher. Dafür hätte man es danach überwunden, aber der jetzige Zustand ist doch völlig unbefriedigend. Nur weil man sich wünscht der Herzensverein soll sich positiv weiterentwickeln soll man jetzt Barca Fan werden? Einfach unglaublich...

Heutige Geburtstage

Zurück