Aktuelles

[Artikel] Jordi Alba im Interview: „Die Liga gewinnen? Es ist schwierig...“

dominik

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Jordi Alba im Interview: „Die Liga gewinnen? Es ist schwierig...“

Barça-Verteidiger Jordi Alba war beim spanischen Sportradio El Larguero zu Gast. Dort sprach er nicht nur über den vergangenen Clásico-Triumph, sondern auch über Top-Spieler wie Kylian Mbappé, Erling Haaland und Sergio Ramos.

Zum vollständigen Beitrag

Das dieses Projekt plötzlich wieder Oberwasser hat, die Mannschaft/der Trainer sollten sich schämen. Für mich eine der peinlichsten und unnötigsten Niederlagen meiner Fan Zeit.

Das dieses Projekt plötzlich wieder Oberwasser hat, die Mannschaft/der Trainer sollten sich schämen. Für mich eine der peinlichsten und unnötigsten Niederlagen meiner Fan Zeit.

Ich verstehe es einfach immer noch nicht! Das 2:6 war schon eine Demütigung die ich nie verdaut habe und nun wo man es nicht erwartet hat kassieren wir vier Stück!!! Ich vermisse unsere hohen Siege gegen diese widerlichen Hobbits! Das Schlimme ist deren Illusion auf einmal alles gewinnen zu können. Hoffentlich zerrupft die SGE sie im Eintracht Tempel!

Hätte nicht gedacht dass ich der einzige bin der seine Aussagen absolut in Ordnung findet

Finde sie auch in Ordnung und ich meine er redet Uns und natürlich auch Barca ja groß ( er sagt die Wahrheit was das Standing angeht ) und sagt offen und ehrlich , dass es ein Unterschied ist ob man in Dortmund und Paris spielt oder aber man dies im Camp Nou oder im Bernabeu tut !
Für einen Alba ( der sonst ein typischer unsympathischer Barca Spieler ist ) sind es vernünftige Worte und so ehrlich muss man sein !

Es gibt genau 3 Barcelona Spieler die mir sympathisch waren und die ich auch bei Real Madrid begrüßt hätte:
Ronaldinho, Iniesta und Puyol. Alle drei waren faire Sportsmänner und hatten Respekt gegenüber anderen Clubs. Außerdem waren sie immer bodenständig und haben nie shows abgezogen.Von dieser Sorte Spieler könnte Barcelona durchaus mehr vertragen.

Es gibt genau 3 Barcelona Spieler die mir sympathisch waren und die ich auch bei Real Madrid begrüßt hätte:
Ronaldinho, Iniesta und Puyol. Alle drei waren faire Sportsmänner und hatten Respekt gegenüber anderen Clubs. Außerdem waren sie immer bodenständig und haben nie shows abgezogen.Von dieser Sorte Spieler könnte Barcelona durchaus mehr vertragen.

Gibt es eig schon Spieler die in die Fußstapfen von Xavi, Piqué und Alba treten in der Unbeliebtheitsskala?

Waren zumindest mit alves in der Hochzeit der Rivalität die nervigsten Spieler gewesen bzw. sind es immer noch.[emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hätte nicht gedacht dass ich der einzige bin der seine Aussagen absolut in Ordnung findet

Ich finde sie ebenfalls absolut in Ordnung. Er haut nicht auf uns ein, er erwähnt nur das Offensichtliche, dass sie noch mehr Tore hätten schiessen können (gut, dafür gibt es ein schüchternes F**k you an ihn), dass bei ihnen die Formkurve steil nach oben steigt, sowie, dass sie keine Chance mehr auf den LaLiga Titel haben :D

stimme bei iniesta und puyol zu, aber dinho war nie bodenständig, hat immer ne show abgezogen und hatte nicht mal respekt vor dem club, bei dem er angefangen hat professionell zu spielen. seitdem er mit dem fußball aufgehört hat, hat er unter anderem im gefängnis gesessen und mit seinem verrückten bruder nen haufen unsinn gemacht. seine tollen finten und sein ständiges lächeln (oder was fürn sentimentaler unsinn auch immer) haben das bild von ihm total verklärt. ich hab selbst vor xavi mehr respekt als vor dinho, aber das sind nur meine 5 cent zu dem thema.

Nee da gibts schon noch mehr. Ich mochte Etoos oder Decos Fussball und Henry schätze ich auch sowohl sportlich als auch menschlich. Ausserdem gabs doch auch so en par die zu uns kamen (Figo, R9) und natürlich Zlatan. Auch Rakitic war ein fairer Sportsmann.

Ich verstehe es einfach immer noch nicht! Das 2:6 war schon eine Demütigung die ich nie verdaut habe und nun wo man es nicht erwartet hat kassieren wir vier Stück!!! Ich vermisse unsere hohen Siege gegen diese widerlichen Hobbits! Das Schlimme ist deren Illusion auf einmal alles gewinnen zu können. Hoffentlich zerrupft die SGE sie im Eintracht Tempel!

Nicht erwartet hatte? Dann hast du die letzten Wochen / Moante wohl nie nach Barcelona geschaut.
Die spielen wieder einen tollen Fussball mit klar erkennbarem System. Ihr Fussball basiert auf einem klaren Spielstil und nicht wie bei uns auf Einzelaktionen und Einzelspielern mit guter Qualität.
Ich habe fest mit einer Niederlage grechnet, leider auch in dieser Höhe.
Barca hat zuletzt auch gegen Napoli (aktuell erster der Seria A 2 mal überlegen agiert.
Ich liebe Carlo, aber es wird nun höchste Zeit, sich dem modernen Fussball anzupassen.
Dafür braucht es ein Trainer, der eine klare Handschrift und System hat. Und EEEENDLICH, die Ablösung, oder zumindest Ergänzung unseres Mittelfeldes.
Mit Camavinga und Valverde haben wir geeignete Spieler für hohes Pressing und schnelles Unschalten.
Denn mit KMC wird unser Spiel auch mit Mbappe nicht besser, da einfach keine Pässe in die Schnittstellen kommen.

Zurück