Aktuelles

[Artikel] Jovićs Pechsträhne geht weiter: Real teilt Corona-Infektion mit

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Jovićs Pechsträhne geht weiter: Real teilt Corona-Infektion mit

Real Madrid muss vorerst auf Luka Jović verzichten. Ein positiver Coronavirus-Test zwingt den serbischen Angreifer dazu, sich in Quarantäne zu begeben.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Pech kann Jovic eigentlich noch haben? Kaum lief es für ihn bergauf in der Nationalmannschaft, wird ihm durch dieses verdammte Virus sofort der Wind aus den Segeln genommen. Echt bitter, aber Zidane wirds eh egal sein, weil er seinen Ziehsohn Karim sowieso aufgestellt hätte. Gute Besserung, Luka!

Das passt jetzt echt ins Bild. Jovic hin oder her ... Langsam aber sicher komme ich immer mehr zur Annahme, das einzig sinnvolle wäre, das Fußballspielen in ganz Europa vorerst wieder einzustellen. Die Verbände versuchen mit aller Gewalt nur noch terminlich alles unter zu bringen und die Ausfälle (ob Verletzung oder Quarantäne) machen viele Mannschaften bald unfähig zu spielen.
Es macht auch mittlerweile keinen Sinn mehr, da halb Europa wieder im Lockdown ist ... nur König Fußball steht gefühlt über dem Gesetz. Das Ganze ist mittlerweile so pervers... Lockdown Light in D, Ausgangssperre und Co in den Nachbarländern. Aber hunderte Fußballer reisen für die Nationsleague quer durch Europa zu ihren Nationalmannschaften und wieder zu den Vereinen zurück... während anderen Unternehmen, Sportarten oder Branchen die Arbeit völlig untersagt wird.

Das passt jetzt echt ins Bild. Jovic hin oder her ... Langsam aber sicher komme ich immer mehr zur Annahme, das einzig sinnvolle wäre, das Fußballspielen in ganz Europa vorerst wieder einzustellen. Die Verbände versuchen mit aller Gewalt nur noch terminlich alles unter zu bringen und die Ausfälle (ob Verletzung oder Quarantäne) machen viele Mannschaften bald unfähig zu spielen.
Es macht auch mittlerweile keinen Sinn mehr, da halb Europa wieder im Lockdown ist ... nur König Fußball steht gefühlt über dem Gesetz. Das Ganze ist mittlerweile so pervers... Lockdown Light in D, Ausgangssperre und Co in den Nachbarländern. Aber hunderte Fußballer reisen für die Nationsleague quer durch Europa zu ihren Nationalmannschaften und wieder zu den Vereinen zurück... während anderen Unternehmen, Sportarten oder Branchen die Arbeit völlig untersagt wird.

Geld regiert die Welt...

Ich dachte die Bedingung dafür, dass Fußball gespielt werden darf ist ein verantwortungsvolles hygiene konzept. Wie kann es da sein, dass sich reihenweise Spieler infizieren? Wie kann es sein das Spieler zur Halbzeit ausgewechselt werden, weil plötzlich ein positiver test vorliegt?
Das kann man doch keinem vernünftig erklären...

Zizou hat die medziener bestimmt bestochen um jovic nicht aufstellen zu müssen

Wenn ich mich nicht irre hat es bei den Serben nach dem 1.Spiel mehrere Coronafälle gegeben die darauffolgenden Spiele wurden trotzdem nicht abgesagt.
Es geht nur mehr um Geld auf die Gesundheit der Spieler schaut keiner

Man hätte auf jegliche Länderspiele verzichten sollen, dann wären die Probleme im Fußball nicht ganz so dramatisch. Wenn Du die Ligen nochmalig unterbrichst, gehen viele Vereine flöten, sagen viele Stimmen.

Was dieser Jovic alles anzieht, was hat der "Fußballgott" bloß mit diesem Spieler vor? Wahrscheinlich verkaufen wir ihn im Sommer zB. an Milan, dort ist er plötzlich immer verfügbar und schießt die Netze kaputt...

absolute Zustimmung.
Zum einen ist Fußball ohne Zuschauer quasi tote Materie.
Zum Anderen werden europaweit Ausgangssperren, Reisesperren verhängt Schulen dicht gemacht während König Fußball weiterhin durch die Welt tummelt als wäre nichts geschehen. Von Abstandsregeln bei Jubeln etc. ist ohnehin nichts zu sehen und dass die Spieler in der Kabine Maske tragen braucht mir auch niemand erzählen.
Alles ist verboten nur König Fussball stellt sich über Alles. Ein fatales Signal.

Ich liebe Fußball und Real Madrid, aber im Moment macht es einfach keinen Spaß mehr!!!
Nicht nur, dass Real im Moment scheiße spielt und die Stadien leer bleiben, nein mittlerweile kommen auch noch viele Verletzungen durch den viel zu engen Spielplan und Corona Ausfälle dazu. Was die UEFA bzw. die FIFA da im Moment machen ist eine Frechheit!
Wegen unbedeutenden Länderspielen reisen Fußballer durch die ganze Welt, teilweise spielen Mannschaften obwohl es innerhalb von denen mehrere Corona Fälle gibt (Serbien, Ukraine). Und das für Nations League Spiele haha :D unfassbar!
Eigentlich aber kein Wunder, diese kurrupten Organisationen arbeiten sowieso seit Jahren daran, den Fußball zu ruinieren. Ich freue mich schon auf die weiteren Wettbewerbe die eingeführt werden, denn der Terminkalender ist ja noch nicht voll genug... und die WM in Katar wird nur der Anfang sein.
Die Kosten von dieser Gier tragen Vereine, Spieler und vor allem wir Fans!
Ich bin nicht dafür, dass der Fußball wieder pausiert denn das wurde einige Vereine vermutlich in den Ruin treiben, aber in diesen Zeiten sollten keine internationele Spiele stattfinden. Die nationalen Wettbewerbe sollten vorrang haben.
Ich bin mal gespannt welche Elf wir morgen aufstellen wollen, es fällt die halbe Stammelf aus und dazu sind wir auch noch völlig außer Form. Jetzt trifft es auch noch Jovic, wen auch sonst. Sorry aber mir vergeht da fast die Lust überhaupt noch einzuschalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Spielbetrieb eingestellt werrden würde, gäbs dann auch Kurzarbeitergeld für die Spieler?

Aber ja Profifussball steht wirklich über allem... und diese Länderspiele will doch eh keiner mehr sehen...

Ich liebe Fußball und Real Madrid, aber im Moment macht es einfach keinen Spaß mehr!!!
Nicht nur, dass Real im Moment scheiße spielt und die Stadien leer bleiben, nein mittlerweile kommen auch noch viele Verletzungen durch den viel zu engen Spielplan und Corona Ausfälle dazu. Was die UEFA bzw. die FIFA da im Moment machen ist eine Frechheit!
Wegen unbedeutenden Länderspielen reisen Fußballer durch die ganze Welt, teilweise spielen Mannschaften obwohl es innerhalb von denen mehrere Corona Fälle gibt (Serbien, Ukraine). Und das für Nations League Spiele haha :D unfassbar!
Eigentlich aber kein Wunder, diese kurrupten Organisationen arbeiten sowieso seit Jahren daran, den Fußball zu ruinieren. Ich freue mich schon auf die weiteren Wettbewerbe die eingeführt werden, denn der Terminkalender ist ja noch nicht voll genug... und die WM in Katar wird nur der Anfang sein.
Die Kosten von dieser Gier tragen Vereine, Spieler und vor allem wir Fans!
Ich bin nicht dafür, dass der Fußball wieder pausiert denn das wurde einige Vereine vermutlich in den Ruin treiben, aber in diesen Zeiten sollten keine internationele Spiele stattfinden. Die nationalen Wettbewerbe sollten vorrang haben.
Ich bin mal gespannt welche Elf wir morgen aufstellen wollen, es fällt die halbe Stammelf aus und dazu sind wir auch noch völlig außer Form. Jetzt trifft es auch noch Jovic, wen auch sonst. Sorry aber mir vergeht da fast die Lust überhaupt noch einzuschalten!

Natürlich würde das erneute Einstellen des Spielbetriebes einige Vereine in den Ruin treiben und ich liebe Fußball und RMA auch sehr, aber warum soll es den Fußball Vereinen besser gehen, als allen anderen Vereinen, Selbstständigen oder Firmen, die seit Monaten schon deutlich tiefer im Überlebenskampf stecken?
Ich verstehe nicht, das seitens Regierung in allen Ländern das so noch akzeptiert wird, wo die hochgelobten Hygiene-Konzepte im Fußball nachweislich versagen / im Gegensatz zur Kulturbranche, wo es zu keinen nennenswerten Ansteckungen kam in den vergangenen Monaten und dennoch wieder alles dicht ist.

Die Laenderspiele waren einfach nur dumm. Klubfussball haette alleine ueberleben koennen, aber in Kombination mit den Laenderspielen eskaliert es halt jetzt. Problem ist halt, dass UEFA, FIFA und Landesverbaender nochmal viel korrupter als die Ligen und Klubs sind. Denen ist halt alles egal.

Jedes Kleinkind haette so eine Zunahme des Infektionsgeschehens aufgrund der Laenderspiele voraussehen koennen. Denn:

1) Klubfussball: Die Spieler eines Teams koennen sich gegenseitig infizeren, okay, das kann passieren. Der Kreis ist aber begrenzt. Das sind vielleicht 20 Spieler. Wichtig ist: Da an Spieltagen getestet wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Spieler von gegnerischen Teams infiziert werden. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, jemanden infizieren zu koennen, an dem Tag, an dem negativ getestet wurde.

2) Jetzt kommen die Laenderspiele dazu. Hier kommen jetzt Spieler aus zig verschiedenen Mannschaften zusammen! Da potenziert sich der Kreis von Kontakten direkt mal um einen Faktor von 20. Das heisst: Nicht 20 weitere Kontakte, die ein Risiko bergen. Sondern 20x20 also 400. Denn jeder der ca. 20 Spieler eines Nationalkaders hatte vorher Kontakt mit ca. anderen 20 Spielern. Und hier wird eben nicht durch negativen Test am Tag des Kontakts (wie bei Spielen) ausgeschlossen, dass man sich infiziert, weil die Spieler ja ueber 1 Woche zusammen verbracht haben...

Also einfach dumm und scheisse. Laenderspiele abschaffen, bis auf Wettbewerbe alle 2 Jahre. Fertig.

Das Problem ist ja nicht das Hygiene Konzept sondern die Leute die es zu locker nehmen und sich privat infizieren oder wo meint ihr stecken sich die Spieler an ? Und Fussball ist nicht das einizige Sport Event das zurzeit spielt auch andere Sportarten sind zur Zeit aktiv wie z.b. Formel 1 oder Tennis.

Hoffe Mariano bekommt seine Chance. Würd es ihm Wünschen nachdem die Situation nun mal so ist wie sie ist.

Zizou fällt hoffentlich kein blödsinn ein einen semi fitten benz oder hazard als spitze aufzustellen

Unglaublich......Tut mir sehr leid, das wäre jetzt echt ne tolle Chance gewesen den Schwung der starken Leistungen in der Nationalelf mitzunehmen... stattdessen nahm er nur Corona mit.. Echt zum kotzen!!!
Gute Besserung und HALA MADRID

Natürlich würde das erneute Einstellen des Spielbetriebes einige Vereine in den Ruin treiben und ich liebe Fußball und RMA auch sehr, aber warum soll es den Fußball Vereinen besser gehen, als allen anderen Vereinen, Selbstständigen oder Firmen, die seit Monaten schon deutlich tiefer im Überlebenskampf stecken?
Ich verstehe nicht, das seitens Regierung in allen Ländern das so noch akzeptiert wird, wo die hochgelobten Hygiene-Konzepte im Fußball nachweislich versagen / im Gegensatz zur Kulturbranche, wo es zu keinen nennenswerten Ansteckungen kam in den vergangenen Monaten und dennoch wieder alles dicht ist.

Eben. Die ganze Gastronomie, Tourismus, Eventbranche, Kulturbranche etc... und alles was mit dran hängt steht vor dem Kollaps.
Um die Vereine die jetzt kollabieren würden täte es mir leid aber jeder Selbstständige, Unternehmer, Gastrobetreiber und jeder Amateurverein tut mir im Moment mindestens genauso leid.

Es war ohnehin an der Zeit dass dieser Irrsinn des Mehr Spiele, Mehr Wettbewerbe, Mehr Gehälter, Noch höhere TV Gelder, Transferausgaben endlich ein Ende hat und der Fussball wieder ein bisschen zurückkehrt zu seinen Wurzeln und dass nicht ein Fussballprofi das 500 bis x- fache einer Pflegekraft verdient.

Heutige Geburtstage

Zurück