Aktuelles

[Artikel] Kader: Courtois zurück, Ceballos, Llorente und Mariano fehlen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kader: Courtois zurück, Ceballos, Llorente und Mariano fehlen

Mit Thibaut Courtois, aber ohne Vinícius Júnior geht Real Madrid den 34. Spieltag an – Zinédine Zidane hat seinen Kader gegen Getafe am Donnerstagmittag bekannt gegeben.

Zum vollständigen Beitrag

ein toptalent im mf schon mal verbrannt der Kerl hat diese Saison wesentlich besser gespielt als Kroos und in seinen wenigen Einsätzen auch mehr gezeigt als isco.

soviel zu jeder kriegt ne chance, bin schon gespannt wie viele dieser Chancen llorente und vini erhalten werden...

Da fehlen mir eindeutig die Worte.

Meine Europhie nach Zidane´s Rückkehr ist nun wieder in komplette Ernüchterung umgeschwungen.
Ceballos, Llorente und Mariano werden uns daher wohl zu 100% im Sommer verlassen. Beim Gedanken daran, dass Llorente aufgrund Casemiro´s Bevorzugung nicht spielt, kommt mir das Kotzen.

Auch wenn ich viele Personalentscheidungen nicht verstehe oder verstehen werde.

Zidane sollte sich seine Mannschaft formen lassen, damit Titel gewinnen und keiner wird mehr was sagen!

Na toll. Ich hab mich am Anfang noch über ZZ gefreut.

Da fehlen mir eindeutig die Worte.

Meine Europhie nach Zidane´s Rückkehr ist nun wieder in komplette Ernüchterung umgeschwungen.
Ceballos, Llorente und Mariano werden uns daher wohl zu 100% im Sommer verlassen. Beim Gedanken daran, dass Llorente aufgrund Casemiro´s Bevorzugung nicht spielt, kommt mir das Kotzen.

Kurz zusammengefasst: Es ist die selbe, alte Scheiße.

Na toll. Ich hab mich am Anfang noch über ZZ gefreut.

Das war leider abzusehen. Ein konsequenter Schnitt wäre nur mit Mou möglich gewesen. So wird alles weiter gehen, wie bisher auch.

Unter Zidane brauchen wir keine jungen Spieler, wir werden auch nächstes Jahr mit Carva, Varane, Ramos, Marcelo, Modric, Casemiro, Kroos, Vazquez/Asensio, Benzema, vlt. Hazard/Bale spielen.
All die vielversprechenden Talente wie Ceballos, Valverde, Llorente, Reguilón, Brahim, Odri, Vallejo (und Mariano) werden keine Rolle mehr spielen. Hoffe einfach, dass er wenigstens Vini und Øde fördert.
Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt werden, aber meine Zidane-Euphorie ist langsam erloschen.

Zidane hat damals schon zu wenig rotiert und viel zu selten auf die Jugend gesetzt. Ich habe gehofft, wie wohl auch viele andere, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Das ist anscheinend nicht der Fall.

Ich will Solari zurück... Kann es nicht glauben, dass ich das jemals sagen würde. Zidane zerstört uns alles. Wenn er nächste Saison so weitermacht, dann soll uns Barca nochmal erniedrigen. Ich weiß es klingt respektlos, aber es regt einfach nur auf. Leistungsprinzip kennt dieser Typ nicht.

Ich fass es einfach nicht...man wird extreme Reue zeigen dass man Llorente Ceballos und Co. Verscherbelt...

Wo hat Ceballos in dieser Saison denn besser gespielt als Kroos? Man darf nicht vergessen das ein junger Spieler auf unserer Bank das Potenzial haben muss unser MF eines Tages zu leiten. Genau diese Schiene der 1B Spieler hat uns doch erst in unsere Situation gebracht. Ein MF aus Ceballos, Llorente und Valverde hat gegenüber einem MF von bsp. Betis Sevilla keinerlei Vorteile. Damit brauchst du gegen Barca gar nicht erst antreten. Sollte Pogba oder idealerweise gar Eriksen Ceballos ersetzen, bin ich damit überglücklich. Kroos hat ein schwaches Jahr eingezogen, ist aber für den Zidaneball(Seitenverlagerungen, Flankentaktik, Ballbesitzfussball) absolut essentiell. Luka Modric würde ich behalten wegen seiner Erfahrung als Backup hinter Eriksen, Isco sehe ich als "zwölften Mann" auch wichtig unter Zizou. Martin ist ebenfalls noch im Gespräch.

Was veranlasst euch dazu so sehr an Ceballos festhalten zu wollen? Ich sehe in ihm keine Veranlagung unser MF gegen ein Barca zu dominieren. Madrid braucht die besten der besten, Ceballos sehe ich eventuell eines Tages an das Level eines Parejo herankommen. Ich sehe keinen Grund auf ihn zu setzen, er hat mich noch nie geflasht.

Wo hat Ceballos in dieser Saison denn besser gespielt als Kroos? Man darf nicht vergessen das ein junger Spieler auf unserer Bank das Potenzial haben muss unser MF eines Tages zu leiten. Genau diese Schiene der 1B Spieler hat uns doch erst in unsere Situation gebracht. Ein MF aus Ceballos, Llorente und Valverde hat gegenüber einem MF von bsp. Betis Sevilla keinerlei Vorteile. Damit brauchst du gegen Barca gar nicht erst antreten. Sollte Pogba oder idealerweise gar Eriksen Ceballos ersetzen, bin ich damit überglücklich. Kroos hat ein schwaches Jahr eingezogen, ist aber für den Zidaneball(Seitenverlagerungen, Flankentaktik, Ballbesitzfussball) absolut essentiell. Luka Modric würde ich behalten wegen seiner Erfahrung als Backup hinter Eriksen, Isco sehe ich als "zwölften Mann" auch wichtig unter Zizou. Martin ist ebenfalls noch im Gespräch.

Was veranlasst euch dazu so sehr an Ceballos festhalten zu wollen? Ich sehe in ihm keine Veranlagung unser MF gegen ein Barca zu dominieren. Madrid braucht die besten der besten, Ceballos sehe ich eventuell eines Tages an das Level eines Parejo herankommen. Ich sehe keinen Grund auf ihn zu setzen, er hat mich noch nie geflasht.

Ich sehe das genauso. Er hat einfach keine Weltklassen Anlagen an denen man sagen könnte, dass Ceballos Potenzial zur Weltklasse hat. Er läuft immer sehr viel und man sieht im sein bemühen an aber er ist weder offensiv noch denfensiv stark. Ein Mittelfeld kontrollieren kann er auch nicht mal ansatzweise.

Das soll jetzt kein Besserwissertum sein aber ganz ehrlich... WAS habt ihr denn alle erwartet???? Mir scheint, dass viele ein sehr ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis haben. Es ist ein gutes Jahr her, da wackelte Zidane`s Stuhl gehörig und das zurecht. So viele wurden durch den glücklichen CL-Sieg geblendet, es ist unfassbar!
Der Fussball unter dem "Heilsbringer" war nicht mitanzusehen und warum alle so euphorisch waren als seine Rückkehr bekannt wurde ist mir einfach nur schleierhaft.
Jeder Trainer hat seine Schätzchen aber bie Zidane ist diese "Vetternwirtschaft" ausgeprägter als bei jedem anderen.
Trotzdem muss man aber zu den "Opfern" Ceballos, Llorente und Mariano auch ganz klar sagen, dass sie NIEMALS das Niveau haben oder haben werden um diesem Real Madrid ernsthaft helfen zu können oder gar Stammspieler zu werden. Was aber das Schlimmste ist, ist die Tasache, dass Navas kommende Saison wieder die Nr. 1 ist, ja eigentlich schon jetzt wieder ist.

Bin absolut deiner Meinung . Bei jeder noch so unwichtigen Personalentscheidung wird hier endlos rumgejammert. Das kann ja echt nicht sein...

Erinnert euch zurück Leute die letzten Jahre mit welchem Mittelfeld wir Europa dominiert haben . Mit Weltklassespieler in Form wie Kroos , Modric , Casemiro , Isco , Di Maria , Xabi Alonso , James und und und...

Denkt ihr ernsthaft dass dieses Spieler wie Ceballos , Llorente, Valverde jemals auch nur an das Weltklassemittelfeld der letzten Jahre auch nur kratzrn werden ? Zidane weiss genau dass diese Spieler nicht Weltspitze sind und nicht das Zeug haben jemals unser Mittelfeld zur Dominanz zu führen . Es braucht Spieler mit dem besonderen etwas und das haven die genannten spieler nun mal.nicht . Wir sind schliesslich bei Real Madrid und hier wird um Titel mitgespielt ab nächstes Jahr wieder und daher muss Platz gemacht werden für Spieler die besonders sind. Ceballos , Llorente und co sind solide La Liga Spieler nicht mehr und nicht weniger. Das hier ist meine Meinung...

Auch wenn ich viele Personalentscheidungen nicht verstehe oder verstehen werde.

Zidane sollte sich seine Mannschaft formen lassen, damit Titel gewinnen und keiner wird mehr was sagen!

Bloße Titel sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei aus Sicht der Fans. Ich jedenfalls wünsche mir seit langer Zeit mal wieder eine klare Handschrift, eine Philosophie, nicht bloß "Irgendwie in den 16er reinflanken, irgendwer wird da schon stehen". Gerade jetzt da CR7 nicht mehr da ist und aus jedem Zuspiel ein Tor macht muss man das eigene Spielsystem überfragen und überarbeiten.

Zurück