Wo hat Ceballos in dieser Saison denn besser gespielt als Kroos? Man darf nicht vergessen das ein junger Spieler auf unserer Bank das Potenzial haben muss unser MF eines Tages zu leiten. Genau diese Schiene der 1B Spieler hat uns doch erst in unsere Situation gebracht. Ein MF aus Ceballos, Llorente und Valverde hat gegenüber einem MF von bsp. Betis Sevilla keinerlei Vorteile. Damit brauchst du gegen Barca gar nicht erst antreten. Sollte Pogba oder idealerweise gar Eriksen Ceballos ersetzen, bin ich damit überglücklich. Kroos hat ein schwaches Jahr eingezogen, ist aber für den Zidaneball(Seitenverlagerungen, Flankentaktik, Ballbesitzfussball) absolut essentiell. Luka Modric würde ich behalten wegen seiner Erfahrung als Backup hinter Eriksen, Isco sehe ich als "zwölften Mann" auch wichtig unter Zizou. Martin ist ebenfalls noch im Gespräch.
Was veranlasst euch dazu so sehr an Ceballos festhalten zu wollen? Ich sehe in ihm keine Veranlagung unser MF gegen ein Barca zu dominieren. Madrid braucht die besten der besten, Ceballos sehe ich eventuell eines Tages an das Level eines Parejo herankommen. Ich sehe keinen Grund auf ihn zu setzen, er hat mich noch nie geflasht.