Aktuelles

[Artikel] Kahn genervt von Ronaldo: „Diese Selbstinszenierung ist langweilig“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kahn genervt von Ronaldo: „Diese Selbstinszenierung ist langweilig“

Deutschlands Torwart-Legende Oliver Kahn hält Cristiano Ronaldo für einen herausragenden Fußballer, kann dessen Außendarstellung jedoch nicht mehr ertragen. Im ZDF lästerte der 46-Jährige über Portugals Superstar.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...er hat nicht ganz Unrecht der Olli!

Sein Gehabe wurde indes von Jahr zu Jahr schlimmer bis ihn nicht Klinsmann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hatte. Danach gab es für ihn nur 2 Möglichkeiten: Entweder nicht zur WM2006 teilzunehmen oder den netten alten Mann zu mimen. Man hat gesehen wozu er sich entschieden hat (das nennt man dann aber Opportunismus). Und um das klar zu stellen ich mag solche Spielertypen wie Ronaldo oder Kahn grundsätzlich nicht. Für mich sollten Fußballer sich so verhalten wie Modric oder auch Zidane. Doch solche Äußerungen aus dem Mund eines Spielers zu hören, der auf und auch neben dem Platz regelmäßig versucht hat sich mit seinem Getue zu profilieren und andere schlecht zu machen der sollte lieber still sein. Und nur weil er 1 Mal beim CL Finale den Canizares getröstet hat ist er noch lange nicht Mutter Theresa oder Mister Fair Play...

Da hat er echt nicht ganz unrecht aber das von jemanden zu hören der nicht wirklich besser war ist schon lustig .Leider wird das bei RONALDO immer und immer mehr um sooooo älter er wird .Auch das launige wird immer mehr .LEIDER !

Wer zum Teufel denkt in einem cl finale beim entscheidenden elfer an seinen Gegner?! Jeder Fußballer auf der welt hätte als erstes gefeiert und das ist auch gut so Emotionen müssen halt mal raus. Nachdem man den elfer und sieg gefeiert hat, haben die Spieler doch auch atleticos spieler getröstet sowas ist normal. Kahn ist einfach ein Möchtegern der zu seiner Zeit extrem unsportlich war und der will jetzt einen auf fair play machen lächerlich.

Ausgerechnet Kahn, der Urvater aller Egoisten und Selbstdarsteller, muss sich dazu äussern. Man kann von CRs Verhalten halten, was man will, aber er ist der absolut letzte, der dazu was sagen muss, wer im Glashaus sitzt ...

Aussderdem, welcher Fussballer denkt beim entscheidenden Elfmeter und vor allem im Moment des Sieges zuerst an den Gegner? Ist in meinen Augen nur logisch, dass man dan zuerst einmal von den Emotionen übernommen wird und ausgiebig feiert. Nach der ersten Feierwelle sind dann ja auch alle zu den Atletico-Spielern und haben ihnen gratuliert und sie getröstet. Also wo ist das Problem? Nennt mir auch nur eine Mannschaft, die nach dem Gewinn eines grossen Titels zuerst einmal brav zum Gegner geht und allen die Hand schüttelt. Wenn Atletico oder irgend eine anderen Mannschaft *hust* Bayern *hust* gewonnen hätte und sich genau gleich verhalten hätten, würde keine Sau was sagen. Nur bei Real und insbesondere CR muss man es wieder vorhalten. CR ist kein Kind von Unschuld, was das betrifft, mir geht sein Gehabe manchmal auch auf den Sack, aber mein Gott, man wird ja wohl noch den Gewinn der CL Feiern dürfen. Respekt für den Gegner in Ehren, aber man kann es auch übertreiben und dass das beim Gewinn eines solchen Titels nicht unbedingt der erste Gedanke ist, kann ich absolut nachvollziehen. CR kann sich wie gesagt auch daneben benehmen, aber in diesem Falle sehe ich das Problem echt nicht, es ist einfach nur noch lächerlich, wie man immer noch kramphaft das letzte und kleinste Haar in der Suppe suchen muss, haben wir echt keine anderen Probleme mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet Kahn, der Urvater aller Egoisten und Selbstdarsteller, muss sich dazu äussern. Man kann von CRs Verhalten halten, was man will, aber er ist der absolut letzte, der dazu was sagen muss, wer im Glashaus sitzt ... Aussderdem, welcher Fussballer denkt beim entscheidenden Elfmeter und vor allem im Moment des Sieges zuerst an den Gegner? Ist in meinen Augen nur logisch, dass man dan zuerst einmal von den Emotionen übernommen wird und ausgiebig feiert. Nach der ersten Feierwelle sind dann ja auch alle zu den Atletico-Spielern und haben ihnen gratuliert und sie getröstet. Also wo ist das Problem? Nennt mir auch nur eine Mannschaft, die nach dem Gewinn eines grossen Titels zuerst einmal brav zum Gegner geht und allen die Hand schüttelt. Wenn Atletico oder irgend eine anderen Mannschaft *hust* Bayern *hust* gewonnen hätte und sich genau gleich verhalten hätten, würde keine Sau was sagen. Nur bei Real und insbesondere CR muss man es wieder vorhalten. CR ist kein Kind von Unschuld, was das betrifft, mir geht sein Gehabe manchmal auch auf den Sack, aber mein Gott, man wird ja wohl noch den Gewinn der CL Feiern dürfen. Respekt für den Gegner in Ehren, aber man kann es auch übertreiben und dass das beim Gewinn eines solchen Titels nicht unbedingt der erste Gedanke ist, kann ich absolut nachvollziehen. CR kann sich wie gesagt auch daneben benehmen, aber in diesem Falle sehe ich das Problem echt nicht, es ist einfach nur noch lächerlich, wie man immer noch kramphaft das letzte und kleinste Haar in der Suppe suchen muss, haben wir echt keine anderen Probleme mehr?
kahn ist ein Schwätzer!!! siehe den dritten gehaltenen Elfmeter damals, da hat er sich auch erst feiern lassen und ist ausgerastet und erst dann ist er zu Canizares gegangen!

kahn ist ein Schwätzer!!! siehe den dritten gehaltenen Elfmeter damals, da hat er sich auch erst feiern lassen und ist ausgerastet und erst dann ist er zu Canizares gegangen!

Eben. Natürlich war das mit Canziares eine sehr schöne und respektvolle Szene, aber auch er macht es erst, NACHDEM er sich ausgiebig hat feiern lassen. Wo ist also der Unterschied zu CR? Wenn zwei das gleiche tun, ist es eben doch nicht immer dasselbe.

CR verhält sich wirklich nicht immer nur vorteilfhaft, ich rege mich auch auf, wenn er die Händer verwirft, liegen bleibt usw. Aber was er in diesem Falle wieder falsch gemacht haben soll, ist und bleib mir schleierhaft. Man wird ja wohl noch Mensch sein und seien Emotionen mal zeigen dürfen, machen alle anderen auch. Und wenn er nicht gejubelt hätte, würde man ihm wieder vorwerfen, er würde sich nicht für seien Teamkollegen freuen usw. Egal was er macht, es ist nicht recht bzw. es wird so verdreht, dass er dabei schlecht rauskommt. Dieser krankhafte Hass und Neid ist einfach nur noch lächerlich. Alle anderen werden als "menschlich" und "herzlich" gefeiert, wenn sie Emotionen zeigen, aber bei ihm fährt man mal wieder die Arroganz-Schiene, was für Heuchler.

welcher spieler der beim elfer schießen im finale den entscheidenen verwandelt, ging in sich und dachte ans team? du holst den wichtigsten titel auf clubebene, da zieht auch ein drogba oder schweinsteiger (im halbfinale gegen real!) das trikot aus.. das hat nichts mit selbstinzinierung zu tun, das nennt sich freude.. ronaldo hat halt einen adonis körper aber deswegen muss er ihn nicht verbergen und auf falsche bescheidenheit machen

Und das von Oliver Kahn. Lächerlich. Werde nie verstehen was die Deutschen gegen CR7 haben.

Ich versteh das auch nicht, mich regt es immer sooo auf wenn sie wieder mit dem Ronaldo gehate anfangen :headbang:. Meine beste Freundin findet den auch schrecklich und jedesmal versuch ich mich rechtzufertigen. Klar, muss man das nicht, aber ich versteh es einfach nicht. Vor allem weil sie Zlatan "so cool" findet und er ist nun wirklich auch kein Kind von Demut. Naja wirklich Argumente warum sie Zlatan nun so toll findet und Ronaldo nicht, konnte sie natürlich nicht bringen. Und die typischen Argumente wieso sie Ronaldo so hasst, kennt ihr ja....breitbeiniger Freistoß, Selbstdarsteller bla bla bla....und ich bin mir ganz sicher, wenn andere beim Freistoß mal so dranstehn würden z.b. Alonso bei Bayern würde das keinem auffallen bzw. fänd keiner schlimm, genau das gleiche mit Trikot ausziehn...Alles was Ronaldo macht wird verurteilt. Mir gefällt es ja auch nicht immer wie er manchmal rumtut...weniger ist manchmal einfach mehr...aber ich find sein Erfolg gibt ihm Recht. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Neid...die Medien vor allem (leider) in Deutschland können ihn einfach nicht akzeptieren. :headbang:

Ich versteh das auch nicht, mich regt es immer sooo auf wenn sie wieder mit dem Ronaldo gehate anfangen :headbang:. Meine beste Freundin findet den auch schrecklich und jedesmal versuch ich mich rechtzufertigen. Klar, muss man das nicht, aber ich versteh es einfach nicht. Vor allem weil sie Zlatan "so cool" findet und er ist nun wirklich auch kein Kind von Demut. Naja wirklich Argumente warum sie Zlatan nun so toll findet und Ronaldo nicht, konnte sie natürlich nicht bringen. Und die typischen Argumente wieso sie Ronaldo so hasst, kennt ihr ja....breitbeiniger Freistoß, Selbstdarsteller bla bla bla....und ich bin mir ganz sicher, wenn andere beim Freistoß mal so dranstehn würden z.b. Alonso bei Bayern würde das keinem auffallen bzw. fänd keiner schlimm, genau das gleiche mit Trikot ausziehn...Alles was Ronaldo macht wird verurteilt. Mir gefällt es ja auch nicht immer wie er manchmal rumtut...weniger ist manchmal einfach mehr...aber ich find sein Erfolg gibt ihm Recht. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Neid...die Medien vor allem (leider) in Deutschland können ihn einfach nicht akzeptieren. :headbang:

Alaba steht doch auch ab und zu breitbeinig bei seinen freistößen, fällt auch nur wenigen auf bzw beschwert sich nie jemand ;)

Der Kahn soll lieber was über den grindigen "Jogi" sagen, der sich ja gerne öffentlich die cojones krault ..... und he, ich Selbstinszenierer stehe beim Fotografieren gerne breitbeinig da, ich Poser ich, jo.

Finde ich genau so. Allerdings ist Kahn wirklich nicht derjenige, der etwas zu Selbstinszinierung loswerden sollte... (auch wenn mir Kahn als Experte mittlerweile teilweise wirklich gefällt) Auch das Verhalten nach dem Elfmeter als Begründung hierfür zu geben, ist schon etwas fragwürdig. Da kommen mir das Décima-Finale und das Island-Spiel vor 2 Tagen eher in den Sinn.

Ich persönlich glaube er macht das vorm Freistoss aus sportlichen Gründen(Fokus, gleichmässiger Anlauf, Gegner einschüchtern). Auch stören mich seine Jubelposen nicht. Glaube es gibt wenig Madridistas die den Calma Calma Jubel gegen Barca im
Camp Nou nicht gefeiert haben
Und ich kann mich den Kommentaren zuvor nur anschliessen: ich möchte beim Fussball Emotionen sehen und Cristiano ist nunmal sehr emotional. Abschliessend hätte ich jedoch nichts dagegen bei Freistössen auch mal Bale Kroos und vlt Ramos mal den Vorzug zu lassen

Der Kahn soll mal was zu den proletoiden Bayern sagen, die sich mit Bier beschütten, ist ja so viel kultivierter. Mann.

Was auch bezeichnend für das extreme Messen mit zweierlei Maß war, wenn es um CR geht:

Gestern haben Kahn und Konsorten des längeren Bale's Freistosstechnik und -ritual diskutiert und analysiert.
Es wurde sogar gesagt, dass es nahezu identisch mit dem von Cristiano ist.
Kein Wort der Kritik (arrogant, Pfau, eingebildet, Cowboy ...) Was ja auch gut ist.
Es wurde angeführt, dass viele Spieler eben Rituale insbesondere für Standardsituationen über die Jahre so verinnerlicht haben, dass es ganz automatisch abläuft und ihnen hilft sich auf diese besonders angespannte Situation zu konzentrieren.

Alles gut und nachvollziehbar.
Nur jedes verdammte Mal wenn CR das tut, wird abfällig kommentiert. Heuchelei pur.

Wie wahr. Und was zur Hölle ist so arg an Ronaldo? Nix. In einer Zeit der "ja gut ich sag mal so"-Hosengacker und angepassten Milchbubis fällt halt eigenwilliges Verhalten auf, und was die Masse nicht versteht, lehnt sie ab. Ich selbst wirke oft schroff und abweisend, hasse aber nur sinnloses Geschwafel und bin einfach geradlinig.
Und warum kriegen die ganzen Ronaldobasher nicht die Pappen auf zum feinen Herrn Messi, der wegen Steuerhinterziehung vor Gericht steht?
Eventuelle Steuerhinterziehung wöge für mich doch ein wenig schwerer als evtl. Eitelkeit.
Abgesehen davon, dass ich ALLE Menschen in der einen od. andere Art für eitel halte, liegt in der Natur des Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück