Aktuelles

[Artikel] Kampf ohne Ende und Tore: Real und Barça bleiben punktgleich

oke ich lese raus - es gibt nur deine meinung -gut finde du solltest ab jetzt eine Trainerkarriere anstreben. Wenn ich und einige viele andere die Sache anders sehen sollte man es auch einfach akzeptieren können. (; aber gut wir liegen falsch

Eine Meinung ist ein persönliches Werturteil. Faktisch widerlegbar. Ich äußere keine Meinung, wenn ich feststelle, dass das Stellungsspiel nicht gut war (Beleg: viele schnelle einfache Chancen für Barcelona nach einem einfachen Doppelpass) oder Real in der Offensive keine Durchschlagskraft hatte. Kannst du alles mit Zahlen belegen.
Meine Meinung hab ich bezüglich der Leistung von Mendy kundgetan, und die fand ich persönlich sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der Maßstab für eine gute Leistung? Ich werfe ungern vor, wenn einige ein wenig an Neutralität einbußen durch die subjektive Perspektive, die man als Fan eben inne haben kann, aber um auf das Thema zurück zu kommen: der Maßstab, an dem ich eine gute Leistung festmache, ist nicht der Gegner! Spielt Real gegen Galatasaray oder gegen Barcelona, sehe ich in beiden Spielen eine dominante Leistung. Sie dominieren den Gegner, das heißt sie spielen besser. Punkt. Spielen sie aber dafür selbst gut? Sind sie gut, nur weil der Gegner schlecht ist? Oder sind sie auch schlecht, aber nicht so schlecht wie der Gegner? Die Antwort dieser Frage richtet sich demnach nach dem Schwerpunkt der Vorwerfbarkeit. Was werfen wir Real denn vor? Das schlechte Stellungsspiel, die schwache Leistung in der Offensive, die späten Wechsel, das schlechte Kombinationsspiel. Real hat also nicht gut gespielt, zumal mir nicht viel einfällt, was Real als Team gut gelöst haben soll. Wir haben Zwei 6er, die unheimlich hervorzuheben sind mit einer guten Leistung (Casemiro und Valverde, Kroos ging daneben ein wenig unter) und einen Benzema (ich mag ihn persönlich nicht) der sehr aktiv war und viel Spielfreude versprühte. Aber eine Teamleistung, bei der jeder für den anderen bis zum Schluss rennt, wo man eine Taktik und ein System sieht, waren überhaupt nicht positiv hervorzuheben. Das war taktisch grauenvoll. Man muss folglich im Ergebnis feststellen können, dass Real Madrid gegen ein schlechtes Barcelona dominiert hat. Nicht mehr. Zumal dieses schlechte Barcelona dennoch mindestens genauso viele - wenn nicht mehr - gefährliche Angriffssituationen hatte.
Wer glaubt, Real war zu gut und Barcelona deshalb schlecht, hat echt eine schlechte Fähigkeit zu analysieren. Tut mir leid. Aber wenn Real so gut war, warum verliert man so viele Bälle, war in der Offensive so einfallslos, warum hat man sich so einfach vom Gegner überlaufen lassen, warum kann die Verteidigung nicht eine Verteidigungslinie bilden, warum entstehen überhaupt aus dem Spiel heraus Kontersituationen für Barcelona?

Das wir offensiv nicht gut waren darüber brauchen wir nicht reden das war im letzten Drittel ideenlos und die Flanken von Carvajal und Mendy waren grauenvoll.

Das heißt aber nicht das real nicht gut war, die Verteidigung Stande sehr gut die Abstände zwischen Mittelfeld und Verteidigung waren auch sehr gut. Das, dass in 90min mal sein kann das da 2 Konter durchkommen ist völlig normal zumal barca griezmann,messi,suarez vorne drin hat und du wirst mir kein Spiel zeigen können wo Barcelona überhaupt keine Chancen hat. Zu deinen „Ballverlusten“ das ist in einem clasico in dem barca auch ein gutes gegenpressing mal macht auch normal sowas gehört zum Fußball dazu, ich weiß nicht ob du Liverpool mal zuschaust aber die verlieren doch auch den Ball wie jedes Team auf dem Planeten..

Zu deinem nächsten Punkt Beleg mir mal bitte „faktisch“ wieder warum das taktisch ein grausames Spiel war?!

Real hat wen sie vorne gepresst haben, sehr gut gepresst und hatte somit immer den 2.Ball, ich weiß nicht ob du das weißt aber das hat was mit Taktik zu tun ;)
Hinten standen sie auch sehr gut und das gegenpressing hat (nicht immer) ebenso gut funktioniert und wie schon gesagt die Abstände zwischen den Räumen gehört auch zu einer Taktik dazu.

Wen du mich von deiner Meinung überzeugen willst dann Erzähl mir mal bitte was du unter „Taktik“ verstehst.

Außerdem sagst du wer das nicht so analysieren könne wie du und das anders sieht, könne nicht analysieren. Da musste ich dann doch sehr lachen da wen das richtig wär was du sagst einige Experten und Kommentatoren wohl ihr Leben schon falsch ein Spiel analysieren :D

Das wir offensiv nicht gut waren darüber brauchen wir nicht reden das war im letzten Drittel ideenlos und die Flanken von Carvajal und Mendy waren grauenvoll.

Das heißt aber nicht das real nicht gut war, die Verteidigung Stande sehr gut die Abstände zwischen Mittelfeld und Verteidigung waren auch sehr gut. Das, dass in 90min mal sein kann das da 2 Konter durchkommen ist völlig normal zumal barca griezmann,messi,suarez vorne drin hat und du wirst mir kein Spiel zeigen können wo Barcelona überhaupt keine Chancen hat. Zu deinen „Ballverlusten“ das ist in einem clasico in dem barca auch ein gutes gegenpressing mal macht auch normal sowas gehört zum Fußball dazu, ich weiß nicht ob du Liverpool mal zuschaust aber die verlieren doch auch den Ball wie jedes Team auf dem Planeten..

Zu deinem nächsten Punkt Beleg mir mal bitte „faktisch“ wieder warum das taktisch ein grausames Spiel war?!

Real hat wen sie vorne gepresst haben, sehr gut gepresst und hatte somit immer den 2.Ball, ich weiß nicht ob du das weißt aber das hat was mit Taktik zu tun ;)
Hinten standen sie auch sehr gut und das gegenpressing hat (nicht immer) ebenso gut funktioniert und wie schon gesagt die Abstände zwischen den Räumen gehört auch zu einer Taktik dazu.

Wen du mich von deiner Meinung überzeugen willst dann Erzähl mir mal bitte was du unter „Taktik“ verstehst.

Außerdem sagst du wer das nicht so analysieren könne wie du und das anders sieht, könne nicht analysieren. Da musste ich dann doch sehr lachen da wen das richtig wär was du sagst einige Experten und Kommentatoren wohl ihr Leben schon falsch ein Spiel analysieren :D

Das wird nicht möglich sein, dich zu überzeugen. Du nimmst meine Argumente und dir fallen dazu keine Gegenargumente ein. Vielmehr behauptest du einfach, dass die von mir genannten Argumente schwache Argumente seien, weil die Fehler zahlenmäßig sehr gering waren. Ich werde mir jetzt nicht das Spiel nochmal ansehen und jede Minute raussuchen, um die Häufigkeit der von mir genannten Fehler hervorzuheben. Man kann auch alles klein reden, wenn mal will. Zumal ich nie erwartet habe, dass gar keine Fehler passieren.
Zudem ist der letzte Absatz total unschlüssig. Nur weil hier im Forum viele etwas verzerren, ging von meinen Aussagen nie aus, dass alle Experten und Kommentatoren Schlechte sind. Zumal auch hier ich mich von den Kommentatoren von DAZN zu 90% bestätigt gefühlt habe (während des Spiels).
Und natürlich gibt der Trainer eine Taktik und Aufgabe seinen Spielern. Aber ist doch denklogisch, dass wenn ich sage, dass ich seine Taktik nicht erkenne, dann weil im Spiel mir zu viele Fehler im Rahmen der vom Trainer vorgegebenen Taktik auffallen. Eine gute Taktik zeichnet sich anders aus. Und auch Real hat es schonmal geschafft, glaube das war 2017, Barcelona dazu zu bekommen, dass sie überhaupt gar nicht ihr Angriffsspiel zelebrieren konnten. Und da war Barcelona deutlich stärker als gestern.
Ich sage ja auch nicht, dass Real insgesamt grottig ist, sondern es so viel Potential nach oben geben könnte durch nur minimale Veränderungen. Auch das Pressing, was alle hier loben, wurde bereits in der ersten Hälfte total unregelmäßig durchgezogen. Viel zu oft hast du sogar einen Isco, Benzema und Valverde nur alleine Druck auf den ballführenden Spieler ausüben sehen, während sich der Rest zwar in die Räume gestellt hat, aber mit den Gegenspielern, die sich aus diesen ganz einfach befreit haben, nicht mitgezogen sind. So funktioniert kein Pressing. Wie gesagt, Real hat von Barcelonas schlechtem Aufbauspiel übertrieben profitiert.

Zurück