Aktuelles

[Artikel] Kampf ohne Ende und Tore: Real und Barça bleiben punktgleich

Hat Barca überhaupt am Spiel teilgenommen??!?!
Uns hat vorne definitiv ein Hazard gefehlt. Der Weg zum Strafraum immer perfekt gespielt, nur hat der Abschluss gefehlt. VAR auch unglaublich lächerlich. Wenn man diese Bilder hat , ZEIG ES DEM VERDAMMTEN SCHIRI. Wozu hat man das überhaupt eingeführt, wenn der nicht richtig genutzt wird!?!??!?!?!

Man muss aber auch sagen, dass man auch für Barca zwei Elfer hätte geben können. Der Schiri ließ heute mMn viel zu viel laufen, er hätte strenger pfeifen sollen. Auf der anderen Seite ist Lahoz aber noch schlimmer.

Ich weiß, dass sich die meisten ärgern weil wir nicht gewonnen haben, aber ich muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin.
Real hat das Spiel besser gestaltet und gerade auch das Mittelfeld war sehr kämpferisch. Hab Isco schon lange nicht mehr so schnell rennen sehen.

Nachdem wir unsere Defensive mittlerweile im Griff haben- unser Mittelfeld auch immer besser harmoniert - folgt nun hoffentlich auch unsere Offensive.
Ich seh die Kurve aufjedenfall nach oben gerichtet. Und im neuen Jahr ist unsere Nummer 7 hoffentlich auch wieder fit.

Ich finde auch nicht, dass man keine Kampfgeist gesehen hat oder der Siegeswille gefehlt hat.
Auch in einem Spiel gegen Barça muss es kein Blut und keine Verletzungen geben. Ich finde es gut, dass sich Real auch in solchen Spielen eher von der erzogenen Seite zeigt und sich die Spieler nicht wie Fleischhacker die übers Feld laufen benehmen.

Mittefeld klar dominiert, nach vorne ging kaum was.
Die späten Wechsel muss man auch nicht verstehen..
Egal, dann halt einen Punkt mitgenommen.

Schade konnten wir uns die drei hochverdienten Punkte nicht krallen. Aber das haben wir unserem eigenen Unvermögen zu verdanken.

Trotzdem, ein Punkt aus dem Camp Nou mitzunehmen ist objektiv gesehen keine schlechte Ausbeute.

Und bitte hört mit dem VAR Geheule auf. Ja, es hätten zwei Penaltys gepfiffen werden müssen, aber lassen wir uns bitte nicht auf das Niveau von Barca runter, das Spiele nur mit Schiedsrichter Entscheidungen gewinnen kann.

Korrigiere, "barca nur mit FEHLENTSCHEIDUNGEN des Schiedsrichters gewinnen kann"

also klasse Spiel von uns. Zidane hat das Team top eingestellt.
Sorry - wie kann ein Real Fan sagen das dieses Spiel schlecht war von uns? ja wir haben das Tor nicht gemacht - das passiert im Fußball.

Als kleiner Tipp für die Leute die sich über die super Leistung unseres Teams beschweren - geht mal zu Baracwelt - die eigenen Fan‘s fanden die Leistung Barca‘s beschämend & lächerlich und loben unser Team in denn höchsten Tönen. .

Finde auch 1-2cm von Mendy vom Arbseitstor unfassbar frustrierend. Hätte Bale sooo gut getan.

Sorry für den zweiten Kommentar, aber wie kann man Bei aller Neutralität behaupten, Real hätte ein gutes Spiel abgeliefert? da krieg ich glatt wieder gute Laune bei solchen Aussagen

ja behaupte ich - frag mal bei Barcawelt nach wer wenn dominiert hat . finds echt mies das Team nach ner super Leistung schlecht zu reden

Ehrliche Meinung: Not gegen Elend.
Vorm Spiel noch Zidane gelobt und selbstkritisch eingestanden, dass ich ihm das bisher Geleistete nicht zugetraut habe. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Mehr kann er nicht und mehr wird nicht kommen. Viererkette war gar nicht vorhanden, Abseitsstellung war katastrophal, generell hat man gar nicht verstanden, was das für ein Stellungsspiel ist, um die taktische Anweisung des Trainers deuten zu können. unmöglich, weil scheinbar nicht vorhanden. Des Weiteren existierte mal abgesehen von Flanken keine Gefahr in der Offensive. Man hat das ganze Spiel über den Ball und spielt gegen ein Defensiv extrem grotten schlechtes Barcelona und kann nicht einmal einen Doppelpass spielen oder in die Schnittstellen spielen. Dann wechselt man zwei Viel zu spät und lässt sogar eine Auswechslung aus. Ich habe mich noch nie über ein Fußballspiel so aufgeregt. Das war absolut eine schlechte Leistung gegen das schlechtes Barcelona seit über einer Dekade.
Schlechtester Spieler für mich eindeutig Mendy, zu verspielt, technisch viel zu schwach, keine Gefahr ausgestrahlt, dafür dass über seine Seite die meisten Bälle gespielt worden sind.
so schlimm sehe ich das heutige spiel zwar nicht, aber ich gebe dir Recht, dass Barcelona seitdem Pep weg ist, das schlechteste Barca ist, das man kennt und wir bisher trotzdem nicht in der Lage waren die Liga zu holen

Welches Spiel hast du den gesehen?? Mendy ist eine Katastrophe gewesen! Nicht eine einzige anständige hereingabe.

Katastrophe fand ich den zwar nicht, aber man merkt dass er im Angriff nicht die Qualitäten eines Marcelo hat, dafür Defensiv eben stabil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dumm für den Sieg!

Laber nicht so einen Müll, wenn man um 2 Elfmeter gebracht wird und den gegner dominiert ist man nicht "zu dumm für den sieg". Man sieht mal wieder den Unterschied hier zwischen "Tor-fans" und "Fußball-fans"
Fans die Ahnung vom Fußball haben wissen was für ein hohes level das Spiel heute war und bis auf die Torlosigkeit ein klasse Kampf trotz unserer Verletzungsmisäre. Wir haben Barca kaum Barca sein lassen und wären die Elfmeter uns gegeben worden stünde es nun 2:0. Dass Barca wiedermal die Schiris auf ihrer Seite hatte war natürlich wieder nur Zufall.

Real war die bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt. Barca war erschreckend schwach und hatte keinen Plan. Natürlich ist auch dein Gegner so gut wie du es zulässt.

Respekt an Real und Barca muss sich strecken. So bleibt es ja spannend und mit Real ist dieses Jahr wieder alles zuzutrauen. Das einzige was sich Real vorwerfen lassen muss ist, dass sie vorne oft waren, aber so eine jetzt kommt ein Tor oder jetzt Moment waren da nicht so da. Ich fand falls Barca mal den 16 von Real aus der Nähe gesehen hat, dass sie irgendwie gefährlicher gewirkt haben. Glücklicher Punkt für Barca und 2 Punkte die Real hier liegen gelassen wurden.

Vorne keine richtige Chance erarbeitet trotz drückender Überlegenheit einzig auf glück Flanken geht. Barca dafür mit den wenigen Aktionen brandgefährlich, nur weil Messi die Chance liegen gelassen hat stehts am ende 0:0.

Vorne keine richtige Chance erarbeitet trotz drückender Überlegenheit einzig auf glück Flanken geht. Barca dafür mit den wenigen Aktionen brandgefährlich, nur weil Messi die Chance liegen gelassen hat stehts am ende 0:0.

Falsch. Hätte Messi das Tor gemacht müsste man auch die 2 zu unrecht nicht gegebenen Elfmeter uns geben und dann stünde es trotzdem 1:2

Get your facts straight.

Also offensiv ging überraschend wenig bei Barca, zumindest so wie ich das gesehen habe. Messi hatte hier und da zwar gefährliche Aktionen, die allerdings zu nichts führten, da Suarez und Griezmann einfach zu schlecht waren. Mit einem Marcelo und Hazard auf unserer linken Seite wäre der Sieg heute mit Sicherheit drin gewesen. Ich glaube sogar, dass das ein wahres Torfestival gewesen wäre. Aber es ist wie es ist, die Mannschaft hat heute klar dominiert aber einfach nicht abgezockt genug. Erinnerte mich an letzte Saison dieses planlose hin und her schieben um den 16er, aber aufjedenfall war hier viel mehr Dynamik drin.
Mein Highlight: Als Mendy die Linie runterlief und ich glaube Valverde (?) auf jenen geflankt hat und dieser dann auf Bale vorlegte. Schade das es abseits war, aber so einfach kann es manchmal sein. Sowas hätte ich mir viel öfters gewünscht, da die Abwehr von Barca sich doch sehr dumm angestellt und keine Linie gebildet hat. Irgendeiner hätte mit Sicherheit das Abseits aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel von Real kann man nun echt nicht als schlecht bezeichnen.
Aaaaaaaber sie schießen zu wenig Tore weil sie zu wenig gefährliche Chancen herausspielen. Barca war beinahe bei jedem Angriff brand gefährlich, da waren Doppelpässe, Läufe in die Tiefe und und auch Bälle genau dahin. Das ist es was mir bei Real oft fehlt.
Wir haben heute aber Barca keine Barcasachen und Messi keine Messisachen machen lassen. Das war nicht weil Barca heute so schlecht war oder einfach keine Lust hatte heute zu gewinnen sondern weil Real es nicht zugelassen hat. Man hat genau das getan was ALLE im Vorfeld verlangt haben, nämlich im Kollektiv aufzutreten und Barca in Schach halten.

Fu*** das mit dem Elfmeter muss ich glaub nicht erwähnen, ich tus trotzdem. Bei uns hier würde man Sagen: entweder Tomaten auf den Augen oder paar Scheinchen mehr in der Tasche, Herr Schiedsrichter. Also noch eindeutiger können beide Szenen in meinen Augen nicht sein.

ja behaupte ich - frag mal bei Barcawelt nach wer wenn dominiert hat . finds echt mies das Team nach ner super Leistung schlecht zu reden

Was ist der Maßstab für eine gute Leistung? Ich werfe ungern vor, wenn einige ein wenig an Neutralität einbußen durch die subjektive Perspektive, die man als Fan eben inne haben kann, aber um auf das Thema zurück zu kommen: der Maßstab, an dem ich eine gute Leistung festmache, ist nicht der Gegner! Spielt Real gegen Galatasaray oder gegen Barcelona, sehe ich in beiden Spielen eine dominante Leistung. Sie dominieren den Gegner, das heißt sie spielen besser. Punkt. Spielen sie aber dafür selbst gut? Sind sie gut, nur weil der Gegner schlecht ist? Oder sind sie auch schlecht, aber nicht so schlecht wie der Gegner? Die Antwort dieser Frage richtet sich demnach nach dem Schwerpunkt der Vorwerfbarkeit. Was werfen wir Real denn vor? Das schlechte Stellungsspiel, die schwache Leistung in der Offensive, die späten Wechsel, das schlechte Kombinationsspiel. Real hat also nicht gut gespielt, zumal mir nicht viel einfällt, was Real als Team gut gelöst haben soll. Wir haben Zwei 6er, die unheimlich hervorzuheben sind mit einer guten Leistung (Casemiro und Valverde, Kroos ging daneben ein wenig unter) und einen Benzema (ich mag ihn persönlich nicht) der sehr aktiv war und viel Spielfreude versprühte. Aber eine Teamleistung, bei der jeder für den anderen bis zum Schluss rennt, wo man eine Taktik und ein System sieht, waren überhaupt nicht positiv hervorzuheben. Das war taktisch grauenvoll. Man muss folglich im Ergebnis feststellen können, dass Real Madrid gegen ein schlechtes Barcelona dominiert hat. Nicht mehr. Zumal dieses schlechte Barcelona dennoch mindestens genauso viele - wenn nicht mehr - gefährliche Angriffssituationen hatte.
Wer glaubt, Real war zu gut und Barcelona deshalb schlecht, hat echt eine schlechte Fähigkeit zu analysieren. Tut mir leid. Aber wenn Real so gut war, warum verliert man so viele Bälle, war in der Offensive so einfallslos, warum hat man sich so einfach vom Gegner überlaufen lassen, warum kann die Verteidigung nicht eine Verteidigungslinie bilden, warum entstehen überhaupt aus dem Spiel heraus Kontersituationen für Barcelona?

Barca war schlecht, aber wir haben sie jetzt nicht aufgefressen, wie einige hier so tun. Die meisten Schüsse Richtung Tor kamen außerhalb des Strafraums und der Rest waren glückliche Konstellationen aus dem Chaos, der im Barca-Strafraum entstand, nachdem x-te Flanke ge- oder verschlagen wurde. Erste Halbzeit war man drückend, zweite Halbzeit hat Barca meiner Meinung nach besser mitgespielt. Am Ende hatten sie mehr Ballbesitz als wir und ihre Spielzüge Richtung Tor waren deutlich klarer und zielstrebiger als bei uns. Mit Pech stünde es bereits 2-0 für Barca in der ersten Halbzeit, wenn Messis Chip-Pässe auf Alba perfekt vollendet gewesen wären. Auch dank Suarez schlechter Ballverarbeitung hat Barca riesige Chancen nicht gut zuende gespielt. Ihr Mittelfeld war dafür extrem schlecht, wir ließen den Ball besser laufen, aber krasse Chancen gab es nicht.

Der Schiri war eine Vollmeise, viel gegen uns gepfiffen, Barca hätte aber auch einen Elfer bekommen können. Noch schlechter als der Schiri waren die Wechsel von Zidane. Viel zu spät und absolut nichts bringend. Abschlusstarker Rodrygo und Jovic beide rein und ne Doppelspitze bilden, Benz dahinter auf der zehn etwas tiefer und Vini als als dynamisches Dribbel-Monster links, der mit Benzema und Mendy die letzten Minuten sich durch kombinieren hätte können. Das wäre in den letzten 15 Minuten ne sehr offensive Ansage gewesen.

Barca war schlecht, aber wir haben sie jetzt nicht aufgefressen, wie einige hier so tun. Die meisten Schüsse Richtung Tor kamen außerhalb des Strafraums und der Rest waren glückliche Konstellationen aus dem Chaos, der im Barca-Strafraum entstand, nachdem x-te Flanke ge- oder verschlagen wurde. Erste Halbzeit war man drückend, zweite Halbzeit hat Barca meiner Meinung nach besser mitgespielt. Am Ende hatten sie mehr Ballbesitz als wir und ihre Spielzüge Richtung Tor waren deutlich klarer und zielstrebiger als bei uns. Mit Pech stünde es bereits 2-0 für Barca in der ersten Halbzeit, wenn Messis Chip-Pässe auf Alba perfekt vollendet gewesen wären. Auch dank Suarez schlechter Ballverarbeitung hat Barca riesige Chancen nicht gut zuende gespielt. Ihr Mittelfeld war dafür extrem schlecht, wir ließen den Ball besser laufen, aber krasse Chancen gab es nicht.

Der Schiri war eine Vollmeise, viel gegen uns gepfiffen, Barca hätte aber auch einen Elfer bekommen können. Noch schlechter als der Schiri waren die Wechsel von Zidane. Viel zu spät und absolut nichts bringend. Abschlusstarker Rodrygo und Jovic beide rein und ne Doppelspitze bilden, Benz dahinter auf der zehn etwas tiefer und Vini als als dynamisches Dribbel-Monster links, der mit Benzema und Mendy die letzten Minuten sich durch kombinieren hätte können. Das wäre in den letzten 15 Minuten ne sehr offensive Ansage gewesen.

Na siehst du, noch jemand der das Spiel nach dem Geschehenen analysiert und nicht nach Emotionen. Danke dir!!

oke ich lese raus - es gibt nur deine meinung -gut finde du solltest ab jetzt eine Trainerkarriere anstreben. Wenn ich und einige viele andere die Sache anders sehen sollte man es auch einfach akzeptieren können. (; aber gut wir liegen falsch

Was ist der Maßstab für eine gute Leistung? Ich werfe ungern vor, wenn einige ein wenig an Neutralität einbußen durch die subjektive Perspektive, die man als Fan eben inne haben kann, aber um auf das Thema zurück zu kommen: der Maßstab, an dem ich eine gute Leistung festmache, ist nicht der Gegner! Spielt Real gegen Galatasaray oder gegen Barcelona, sehe ich in beiden Spielen eine dominante Leistung. Sie dominieren den Gegner, das heißt sie spielen besser. Punkt. Spielen sie aber dafür selbst gut? Sind sie gut, nur weil der Gegner schlecht ist? Oder sind sie auch schlecht, aber nicht so schlecht wie der Gegner? Die Antwort dieser Frage richtet sich demnach nach dem Schwerpunkt der Vorwerfbarkeit. Was werfen wir Real denn vor? Das schlechte Stellungsspiel, die schwache Leistung in der Offensive, die späten Wechsel, das schlechte Kombinationsspiel. Real hat also nicht gut gespielt, zumal mir nicht viel einfällt, was Real als Team gut gelöst haben soll. Wir haben Zwei 6er, die unheimlich hervorzuheben sind mit einer guten Leistung (Casemiro und Valverde, Kroos ging daneben ein wenig unter) und einen Benzema (ich mag ihn persönlich nicht) der sehr aktiv war und viel Spielfreude versprühte. Aber eine Teamleistung, bei der jeder für den anderen bis zum Schluss rennt, wo man eine Taktik und ein System sieht, waren überhaupt nicht positiv hervorzuheben. Das war taktisch grauenvoll. Man muss folglich im Ergebnis feststellen können, dass Real Madrid gegen ein schlechtes Barcelona dominiert hat. Nicht mehr. Zumal dieses schlechte Barcelona dennoch mindestens genauso viele - wenn nicht mehr - gefährliche Angriffssituationen hatte.
Wer glaubt, Real war so gut und Barcelona deshalb schlecht, hat echt eine schlechte Fähigkeit zu analysieren. Tut mir leid. Aber wenn Real so gut war, warum verliert man so viele Bälle, war in der Offensive so einfallslos, warum hat man sich so einfach vom Gegner überlaufen lassen, warum kann die Verteidigung nicht eine Verteidigungslinie bilden, warum entstehen überhaupt aus dem Spiel heraus Kontersituationen für Barcelona?

Zurück