Zunächst einmal freue ich mich über die Verpflichtung von Lopetegui! Die Post-Zidane-Ära wird keine einfache, daher denke ich, dass es von Vorteil ist, dass Real nun einen des Castellano mächtigen Trainer engagiert. Zudem einen mit Stallgeruch, wie man hier in Deutschland sagen würde. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe so kurz vor WM-Start hat mich durchaus ein wenig irritiert, aber was soll´s. Diesem Rubiales wäre bestimmt kein Zacken aus seiner Krone gebrochen, wenn er auf das Wort zahlreicher Big-Player wie etwa Sergio Ramos gehört hätte, die sich gegen eine Entlassung Lopeteguis ausgesprochen hatten. Angeblich wollten sogar die Barca-Spieler Lopetegui behalten. Meiner Meinung nach eine unnötige Kurzschluß-Reaktion von Rubiales. Man wird sehen, wie die Furia Roja diesen Paukenschlag im Verlauf des Turniers verkraften wird, aber für Real war die Entlassung Lopeteguis sicherlich kein Nachteil. Nun kann sich Julen mit seinen Gedanken ganz den Königlichen und der Kaderzusammenstellung für die neue Saison widmen. Einige Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb des Kaders werden vonnöten sein. Ich hoffe, Perez & Co. sehen das genauso.