Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema beendet Karriere in Frankreichs Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzema hat im Juni noch ganz normal für die Nationalelf gespielt, wurde dann für den WM-Kader nominiert und musste kurz vor der WM verletzt abreisen. Was soll den deiner Meinung nach von Karim in den letzten 2-3 Wochen verbrochen worden sein? Ich denke Deschamps wollte mit dem Kader die WM zu Ende bringen und fertig, war Karim darüber vielleicht enttäuscht, evtl. Das es in der Vergangenheit Ressentiments gegenüber ihm und anderen franz. Spielern gab, ist nun mehrfach belegt. Warum sollte man zudem nicht erwähnen, dass Benzema aus einem sogenannten Banlieue stammt?

Ja, weil er leistungsmäßig da auch hin gehört. Beliebt war er nie in der Truppe, dafür gibt es halt eine zu lange Vorgeschichte an der Benzema auch selbst schuld ist. Da ist halt einfach zu viel vorgefallen.

Lächerlich, was du hier ablässt. Ich würde dir wirklich auch empfehlen nicht über Politik zu schreiben. Denn das überfordert dich. Du schreibst hier einen Stuss und versteckst dich hinter deinem Posten. Du solltest dich selbst sanktionieren.

Ich will gar nicht auf deinen Stuss eingehen. Du bekommst ja genügend Kritik, aber du siehst es einfach nicht ein. Es fehlt dir einfach an Bildung.

Natürlich gibt es Rassismus gegenüber weißen Menschen, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Und jetzt kannst du weiter dummes Zeug schreiben.

Ich verstecke mich nicht hinter gar nichts. Ich hör doch nicht auf meine Meinung zu vertreten weil ich Mod bin :D Würdest du dein loses Mundwerk nicht gegen mich sondern jemanden anderes verwenden hättest du schon längst Sendepause. Du bist einfach nur empört und und übermäßig aggressiv in deiner Sprache weil du dein Weltbild bedroht siehst. Politik interessiert mich nicht.
Ich verteidige hier eine Real Madrid Legende und einen der besten Spieler aller Zeiten, den besten französischen Stürmer der je gegen einen Fußball getreten hat, die eine unfassbare Ungerechtigkeit erfährt von einem heuchlerischen Verband und gespaltenen Land mit massiven Rassismusproblem. Das hab ich schon immer gemacht und tue ich weiterhin. Dass Leute versuchen dann über anderen Rassismus in anderen Gebieten dieser Welt zu sprechen ändert nichts daran. Mit Menschen wie dir zu diskutieren macht sowieso keinen Sinn.
Welche Kritik erfahre ich denn? Du und der Gute Santana80 schäumt vor Empörung.
Das ist für mich keine Kritik. Was kritisiert ihr? Dass ich nicht eure Meinung habe? :D
Sugarfoot diskutiert sachlich und das ist vollkommen legitim.

Also wenn es um Menschheitsgeschichte geht, gab es doch mehr als genug Fälle von latentem Rassismus gegenüber hellhäutigen und christlichen Menschen. Z.B. In den damals besetzten Gebieten des heutigen östlichen Polen, Serbien, Südwestukraine und Krim wurden in einem Zeitraum von 200 (?) Jahren systematisch weiße Slawen von moslemischen Mongol-Tataren ins Osmanische Reich verschleppt und versklavt. Ich sehe heute keine Affirmative Action für Slawen oder gar Aufarbeitung dieser Zeit. Zählen diese versklavten, bestialisch ausgebeuteten, ermordeten und systematisch benachteiligten weißen Menschen etwa nicht? Weiterhin können wir auch die Armenier fragen, was sie zu diesem Thema während des Zerfalls desselben Reichs zu sagen haben. Hitler-Deutschland führte einen rassistischen Vernichtungsfeldzug gegen die Sowjetunion, an deren Ende 27,5 Millionen Menschen ermordet wurden, der überwältigede Großteil von ihnen waren weiße Christen. Und schließlich die Judenverfolgung zur selben Zeit, europäische Juden sahen doch auch ziemlich weiß aus, oder? Daher klingt es schon wie blanker Hohn, wenn behauptet wird, dass Rassismus nur von Weißen, aber nicht gegen Weiße ausgehen kann. Der westeuropäische Antislawismus ist doch ein Paradebeispiel für systematischen Rassismus gegen weiße Menschen. Finde es auch dreist, dass man nur selektiv den Opferstatus einräumt, wenn es gefälligst ins Bild passt, weil die Opferrolle nicht gerne geteilt wird. Rassismus ist nicht auf Kolonialismus beschränkt, sondern dass man sein Gegenüber aufgrund äußerer Merkmale immer noch in eine Schublade steckt bzw. abwertet und das ist weiß Gott kein exklusives Verhalten von Weißen. Es existiert bis heute und ist überall anzutreffen, auch bei denen, die sich schnell in ihre Opferrolle begeben, um mit ihrer Herkunft zu argumentieren. Wenn man also alle Weißen automatisch als böse betrachtet, ist man selbst nicht besser, sondern spielt genau dasselbe Spiel namens Rassismus mit. Ist nur schade, dass wir nicht weiter sind auf der Welt, sondern selbst heute alles und jeder nach denselben Mustern gespalten werden.

Ist nicht falsch was du sagst. Du hast recht, leugne ich nicht, dass es in anderen Gebieten dieser Welt alle Formen von Unterdrückung gibt. Aber wie bereits erwähnt geht es mir nicht dadrum. Wir leben hier in der westlichen Welt und diskutieren den Fußball für den wir alle uns hier angemeldet haben. Dass Menschen aller Art in der Geschichte von anderen Menschen systematisch unterdrückt wurden ist mir bewusst. Hier muss aber auch mal mit dem Ausmaß differenziert werden. Was weiße Menschen mit Schwarzen gemacht haben, Westlich-europäische Geschichte ist es worum es mir geht.
Es ging sowieso in erster Linie um Benzema und die französische Mannschaft und seinem Verband. Welchen Rassismus erfahren die schwarzen und muslimischen Fußballer in Stadien, der Gesellschaft und welche Behandlung erfahren sie von den offiziellen Stellen? Mit welchem Maß werden Fehltritte bei diesen Spielern gemessen?
Ich hab in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass wir über Weltpolitik nicht auf einen Nenner kommen müssen, aber der Rassismus gegenüber den genannten Gruppen in Europa ist ein echtes, akutes, großes Problem. Rassismus gegenüber weißen Fußballern nicht.

Ich verstecke mich nicht hinter gar nichts. Ich hör doch nicht auf meine Meinung zu vertreten weil ich Mod bin :D Würdest du dein loses Mundwerk nicht gegen mich sondern jemanden anderes verwenden hättest du schon längst Sendepause. Du bist einfach nur empört und und übermäßig aggressiv in deiner Sprache weil du dein Weltbild bedroht siehst. Politik interessiert mich nicht.
Ich verteidige hier eine Real Madrid Legende und einen der besten Spieler aller Zeiten, den besten französischen Stürmer der je gegen einen Fußball getreten hat, die eine unfassbare Ungerechtigkeit erfährt von einem heuchlerischen Verband und gespaltenen Land mit massiven Rassismusproblem. Das hab ich schon immer gemacht und tue ich weiterhin. Dass Leute versuchen dann über anderen Rassismus in anderen Gebieten dieser Welt zu sprechen ändert nichts daran. Mit Menschen wie dir zu diskutieren macht sowieso keinen Sinn.
Das ist für mich keine Kritik. Was kritisiert ihr? Dass ich nicht eure Meinung habe? :D

Ist nicht falsch was du sagst. Du hast recht, leugne ich nicht, dass es in anderen Gebieten dieser Welt alle Formen von Unterdrückung gibt. Aber wie bereits erwähnt geht es mir nicht dadrum. Wir leben hier in der westlichen Welt und diskutieren den Fußball für den wir alle uns hier angemeldet haben. Dass Menschen aller Art in der Geschichte von anderen Menschen systematisch unterdrückt wurden ist mir bewusst. Hier muss aber auch mal mit dem Ausmaß differenziert werden. Was weiße Menschen mit Schwarzen gemacht haben, Westlich-europäische Geschichte ist es worum es mir geht.
Es ging sowieso in erster Linie um Benzema und die französische Mannschaft und seinem Verband. Welchen Rassismus erfahren die schwarzen und muslimischen Fußballer in Stadien, der Gesellschaft und welche Behandlung erfahren sie von den offiziellen Stellen? Mit welchem Maß werden Fehltritte bei diesen Spielern gemessen?
Ich hab in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass wir über Weltpolitik nicht auf einen Nenner kommen müssen, aber der Rassismus gegenüber den genannten Gruppen in Europa ist ein echtes, akutes, großes Problem. Rassismus gegenüber weißen Fußballern nicht.

Du widersprichst dir selbst und merkst es noch nicht mal. Du verteidigst Benzema als Real-Legende, dabei ignorierst du dass Benzema zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden ist. Er wurde von einem Gericht veruteilt. Aber Schuld hat deiner Meinung der französische Verband und natürlich nicht der Spieler, du bist ein Realitätsverweigerer und verblendet.
Du brauchst mir nicht zu drohen, dass zieht bei mir nicht. Du hast dich mit deinen Aussagen selbst geschadet. Eigentlich müsstest du Sendepause haben.
Wenn dich doch Politik nicht interessiert, dann würde ich doch an deiner Stelle die politischen falschen Äußerungen lassen. Keine Ahnung, warum du so verbittert bist.
Ich würde dir empfehlen dich mal gesellschaftlich weiterzubilden anstatt in Fußball-Foren abzuhängen, davon hättest du mehr. Und ich würde dir empfehlen dich mit dem Thema Rassismus mal genauer auseinander zu setzen. Denn da hast du große Wissens- und Bildungslücken.

Und noch eins, man kann einen Fehler machen. Kein Thema, dass passiert. Aber man sollte seine Fehler einsehen. Ich würde dir empfehlen deine Beiträge zu löschen und schon ist nach ein paar Tagen Gras über die Sache gewachsen.

Du hast keine Meinung. Du verteidigst nur was dir in den Kram passt. Wäre Benzema kein Algerier-Franzose würdest du Erpressung von Mannschaftskollegen evtl. auch nicht so toll finden.
Ja es gibt Rassismus gegen NichtWeisse in Europa, noch immer vorallem aber in Osteuropa. Und ja auch in Frankreich, hat aber auch mit CharlieHebdo, Bataclan usw usw zu tun. Das waren nunmal keine vietnamesische Migranten sondern nunmal Nordafrikaner. Und zufälligerweise ging die Krawalle bei dieser WM wieder von genau dieser Gruppe aus. Sind deshalb alle Nordafrikaner Terroristen oder schlechte Menschen? Nein. Gibt es aber ein massives Problem mit genau dieser Gruppe in Frankreich UND Belgien, Holland? Ja definitiv. Ich hoffe du erzählst mir jetzt nicht wie rassistisch die Niederlande sind.
Du willst nicht über Politik reden aber haust Sachen raus wie "ich hasse Frankreich". Finde den Fehler.

Du hast keine Meinung. Du verteidigst nur was dir in den Kram passt. Wäre Benzema kein Algerier-Franzose würdest du Erpressung von Mannschaftskollegen evtl. auch nicht so toll finden.
Ja es gibt Rassismus gegen NichtWeisse in Europa, noch immer vorallem aber in Osteuropa. Und ja auch in Frankreich, hat aber auch mit CharlieHebdo, Bataclan usw usw zu tun. Das waren nunmal keine vietnamesische Migranten sondern nunmal Nordafrikaner. Und zufälligerweise ging die Krawalle bei dieser WM wieder von genau dieser Gruppe aus. Sind deshalb alle Nordafrikaner Terroristen oder schlechte Menschen? Nein. Gibt es aber ein massives Problem mit genau dieser Gruppe in Frankreich UND Belgien, Holland? Ja definitiv. Ich hoffe du erzählst mir jetzt nicht wie rassistisch die Niederlande sind.
Du willst nicht über Politik reden aber haust Sachen raus wie "ich hasse Frankreich". Finde den Fehler.

Vergiss es, bringt nichts. Der Herr Moderator ist so verblendet, zudem schmeißt er unglaublich viele Dinge zusammen von denen er überhaupt keine Ahnung. Ein Witz ist es, dass er jetzt noch anfängt mit Sanktionen zu drohen. Dabei sollte er sich selbst sanktionieren. Es fehlt dem Herrn an Bildung und an Wissen.

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber Valbuena hat doch schon vor geraumer Zeit öffentlich erklärt, dass Benzema an der Erpressung selbst nicht beteiligt war und es ihm leid tue, welche Konsequenzen es für Karim nach sich zog . Er hat sich leichtsinnig/dumm involvieren lassen, da er Valbuena vor seinen Bekannten aus Kindertagen warnte. Dafür wurde er zu seiner Strafe verurteilt und fertig.

Rassismus (auch im Fußball) ist immer noch allgegenwärtig, das bestreitet auch glaube ich niemand. Das Problem, das als struktureller Rassismus umschrieben wird, gibt es überall. Um jetzt wieder den Bogen zurück zu Benzema zu spannen: Der französische Verband sollte im Idealfall nicht auf Herkunft/Glaube achten, denn sonst wäre er ziemlich blöd bei der Anzahl an dunkelhäutigen Spielern mit den verschiedensten Glauben und Hintergründen, die die französische Mannschaft stellen. Ich weiß auch nicht, was bei denen neulich vorgefallen ist, aber es wird ja gemunkelt, dass Spieler innerhalb der Mannschaft (darunter Mbappe) keine Lust auf Benz hatten. Ob sie zusammen mit dem Verband aus rassistischen Motiven gehandelt haben? Würde als Erklärung irgendwie zu einfach klingen, finde ich. Sie haben doch immer noch sehr viele moslemische Spieler im Kader, die sie damit auch offen vor den Kopf stoßen würden. Wer hätte denn da noch Bock, dieses Trikot anzuziehen und dieses Land zu repräsentieren? Benzema spielte doch wunderbar seit seinem Comeback und hatte mit niemandem Probleme? Wenn sie ihn wegen dem Valbuena-Skandal immer noch bestrafen wollten, hätten sie ihn nicht zurückgeholt, sondern weiter schmoren lassen. Benz selbst hätte die Einladung zum Comeback sogar nicht akzeptieren müssen, wenn er wusste, wie negativ ihm gegenüber alle dort eingestellt sind. Keinen Plan, was da letztendlich vorgefallen ist. Wenn man denn so will: Positiv ist im Endeffekt nur, dass sich Benzema jetzt nur noch auf Real Madrid konzentrieren braucht.

Du widersprichst dir selbst und merkst es noch nicht mal. Du verteidigst Benzema als Real-Legende, dabei ignorierst du dass Benzema zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden ist. Er wurde von einem Gericht veruteilt. Aber Schuld hat deiner Meinung der französische Verband und natürlich nicht der Spieler, du bist ein Realitätsverweigerer und verblendet.
Du brauchst mir nicht zu drohen, dass zieht bei mir nicht. Du hast dich mit deinen Aussagen selbst geschadet. Eigentlich müsstest du Sendepause haben.
Wenn dich doch Politik nicht interessiert, dann würde ich doch an deiner Stelle die politischen falschen Äußerungen lassen. Keine Ahnung, warum du so verbittert bist.
Ich würde dir empfehlen dich mal gesellschaftlich weiterzubilden anstatt in Fußball-Foren abzuhängen, davon hättest du mehr. Und ich würde dir empfehlen dich mit dem Thema Rassismus mal genauer auseinander zu setzen. Denn da hast du große Wissens- und Bildungslücken.

Und noch eins, man kann einen Fehler machen. Kein Thema, dass passiert. Aber man sollte seine Fehler einsehen. Ich würde dir empfehlen deine Beiträge zu löschen und schon ist nach ein paar Tagen Gras über die Sache gewachsen.

Nein ich wiederspreche mir nicht. Du cherrypickst nur Aussagen die völlig aus dem
Kontext gerissen sind. Ich habe 3 mal geschrieben dass Benzema VORVERURTEILT wurde. Lustigerweise haben sie ihn zurückberufen nachdem vor Gericht eine Mitschuld zugesprochen wurde. Die Menschen wollten in dieser Geschichte von Anfang an Benzema schuldig sehen. Inklusive Leuten wie dir in diesem Forum. Ich bin hier angemeldet bevor die Seite Realtotal hieß und diese Kämpfe hab ich schon 100 mal ausgetragen. Von Benzema Hassern bis Leute die Marcelo der Dummheit beschuldigen weil er aus Favelas kommt.

Und ja ich hasse Frankreich als Land. Keine Franzosen als Menschen. Aber das Land.
Ich hasse auch das iranische Regime aber liebe Iraner. Ich liebe meine israelischen Freunde und hasse den Staat Israel. Ich liebe Italien als Land und seine Leute aber hasse die Regierung. Ich liebe deutschen Fußball und hasse den DFB. Was ist dein Problem damit? Ich hab bestimmt 5 französische schwarze Freunde die mir unzählige Dinge über ihr Land erzählt haben. Ich bin monatelang dort zu Besuch gewesen und habe mit Franzosen studiert. Meine persönliche Erfahrung reicht dafür nichts für das Land an sich übrig zu haben. So viel dazu.

Außerdem hab ich dir nicht gedroht. Aber das passt natürlich wunderbar in dein Geschwätz, dass ich hier in irgendeiner Weise meine Position als Mod missbrauche. Du hast gesagt ich verstecke mich hinter meiner Position als Mod und ich sage dir wenn du so wie du mit mir redest mit einem anderen User reden würdest, dann hättest du aufgrund deiner vollkommen überzogenen Passivaggressivität ne Sendepause kassierst. Nur damit du mal darüber nachdenkst was für einen peinlichen Umgang du hier an den Tag legst. Liest du überhaupt was ich schreibe oder bist du einfach nur so unfassbar salty dass du nur provozieren willst? Ich empfehle dir erneut tief durchzuatmen und ein Glas Wasser zu trinken :)

Thread ist closed. Diskussion macht keinen Sinn. Keiner von uns wird den anderen bekehren. Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück