Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema sicher: Zinédine Zidane „geht nicht, ihr werdet es sehen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Karim Benzema sicher: Zinédine Zidane „geht nicht, ihr werdet es sehen“

Karim Benzema ist davon überzeugt, bei Real Madrid auch nächste Saison von Zinédine Zidane gecoacht zu werden. Der Stürmer-Star rechnet nicht mit einem Abgang des Trainers. Wieder ein Teil des französischen Nationalteams zu sein, begeistert Benzema. Er habe ein langes Gespräch mit Didier Deschamps gehabt, sei dabei aber gar nicht vorab über die EM-Nominierung informiert worden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber ein schönes Vater und Sohn Bild;).

Im Ernst, Karim hat gar nicht mal so unrecht: Wenn Zidane noch Bock hat und Verstärkungen an den richtigen Positionen bekommt, dann könnte es was werden. Erinnert euch, Zizou hat eine halbtote Mannschaft übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und das Maximum aus ihr rausgeholt. Ich persönlich bezweifle eher, dass er weitermacht, aber man weiß ja nie und wenn Benz schon so etwas sagt, dann nicht ohne Grund.

Im Ernst, Karim hat gar nicht mal so unrecht: Wenn Zidane noch Bock hat und Verstärkungen an den richtigen Positionen bekommt, dann könnte es was werden. Erinnert euch, Zizou hat eine halbtote Mannschaft übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und das Maximum aus ihr rausgeholt. Ich persönlich bezweifle eher, dass er weitermacht, aber man weiß ja nie und wenn Benz schon so etwas sagt, dann nicht ohne Grund.

Bin ganz deiner Meinung und ich glaube weiterhin daran. Außerdem steht eine der schönsten Optionen noch im Raum, eben mit Raúl an seiner Seite!

Zuletzt bearbeitet:
wo er recht hat , da hat er recht !)

Raul noch ein jahr geben , um den nachwuchs und die ausleihen genauer zu betrachten , um diese dann gezielt einzubauen und zu fördern .das wäre mein frommer Madridista wunsch .

Zuletzt bearbeitet:

Neues Leben eingehaucht ? Du meinst eher altes Leben eingehaucht ! Ich denke schon es ist Zeit für Zidane um zu gehen aber wen will man neues holen ? Da gibt es nichts wirklich nichts auf dem Markt wo ich sage ja man der ist es !
Wenn Zidane bleibt war dieses Projekt mit den Talenten ja mal so etwas für die Mülltonne unglaublich ! Anderseits wenn er einige neue Stars bekommt könnte es vielleicht was werden aber wie will das Perez schaffen ? Mbappe wird nicht kommen und auch ein Haaland wird denke ich nicht kommen ! Also weiter diesen Gurkenfussball ? Weiter hoffen das die Ü 30 Spieler bei den wichtigen Spielen nochmal ihr altes Gesicht zeigen ? Naja sehr vielen Fragen und ich weiß nicht wirklich was das beste wäre da man einfach zu lange nicht wirklich was geändert hat , außer das man Stars und Talente die sich in Europa bewiesen haben verkauft hat !
Und er hat das Maximum rausgeholt ja am nicht rotieren definitiv und die Verletztenmisere geht zu weiten Stücken somit auf ihn . Leider wahr und ich wünschte ich wäre anderer Meinung denn ich liebe Zidane aber er hilft uns so jedenfalls NICHT weiter ! Aber wie gesagt sehr schwer einen guten Trainer zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
wenn Zidane bleibt ändert sich nichts, ausser das sich die jungen Spieler weiter entwickeln.

die Startaufstellung wenn alle Fit sind

Courtois
Carvajal -- Varane -- Alaba -- Mendy
Casemiro -- Kroos -- Modric
Asensio -- Benzema -- Hazard

die Mannschaft hat dann einen Altersdurchschnitt von 27 Jahre,

Topp

so sieht ein Umbruch aus

Dann wird es eben unser Vereinstod werden. Bei der an den Tag gelegten Personalpolitik (auf quasi allen Ebenen) in den vergangenen Jahren, hat man leider vermutlich auch nichts anderes verdient.

Erinnert euch, Zizou hat eine halbtote Mannschaft übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und das Maximum aus ihr rausgeholt. Ich persönlich bezweifle eher, dass er weitermacht, aber man weiß ja nie und wenn Benz schon so etwas sagt, dann nicht ohne Grund.

Welche Mannschaft soll denn halbtot gewesen sein? Und warum wird immer so getan, als ob er das Maximum herausholt. Wenn das das Maximum sein soll, können wir den Laden ja gleich zumachen.
Ich ertrage ein weiteres Zidane Jahr nicht. Diese spielerische Armut geb ich mir dann nicht mehr. Ich muss mich nicht in 30 von 38 Spielen zu Tode langweilen. Welche Spiele waren in dieser Saison über 90min sehr gut? Inter auswärts, Gladbach und Liverpool zu hause und dann? Ich will einfach wieder Fußball sehen der Spaß macht und nicht dieses langweilige rumgeschiebe. Und mit Zidane wird sich auch nichts an KMC ändern, was in meinen Augen ein no go ist.

Erinnert euch, Zizou hat eine halbtote Mannschaft übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und das Maximum aus ihr rausgeholt. Ich persönlich bezweifle eher, dass er weitermacht, aber man weiß ja nie und wenn Benz schon so etwas sagt, dann nicht ohne Grund.

Welche Mannschaft soll denn halbtot gewesen sein? Und warum wird immer so getan, als ob er das Maximum herausholt. Wenn das das Maximum sein soll, können wir den Laden ja gleich zumachen.
Ich ertrage ein weiteres Zidane Jahr nicht. Diese spielerische Armut geb ich mir dann nicht mehr. Ich muss mich nicht in 30 von 38 Spielen zu Tode langweilen. Welche Spiele waren in dieser Saison über 90min sehr gut? Inter auswärts, Gladbach und Liverpool zu hause und dann? Ich will einfach wieder Fußball sehen der Spaß macht und nicht dieses langweilige rumgeschiebe. Und mit Zidane wird sich auch nichts an KMC ändern, was in meinen Augen ein no go ist.
absolut deiner Meinung!

Bevor ihr euch hier weiter an ''Maximum rausgeholt'' aufgeilt, das war auf die 2020 Meisterschaft bezogen. Zidane übernahm damals eine platte Mannschaft und führte sie wieder auf Kurs - oder haben alle schon vergessen, wie es unter Lope und Solari lief? Hätte ich wohl genauer schreiben sollen, denn mit der jetzigen Saison bin ich ebenso überhaupt nicht zufrieden, weil das spielerisch sehr dürftig war und realistische Chancen auf Titel leichtfertig verschenkt wurden. Die nächste Saison kann ja nur besser werden - hoffentlich.

Bevor ihr euch hier weiter an ''Maximum rausgeholt'' aufgeilt, das war auf die 2020 Meisterschaft bezogen. Zidane übernahm damals eine platte Mannschaft und führte sie wieder auf Kurs - oder haben alle schon vergessen, wie es unter Lope und Solari lief? Hätte ich wohl genauer schreiben sollen, denn mit der jetzigen Saison bin ich ebenso überhaupt nicht zufrieden, weil das spielerisch sehr dürftig war und realistische Chancen auf Titel leichtfertig verschenkt wurden. Die nächste Saison kann ja nur besser werden - hoffentlich.

Gut, mit der Einschätzung kann ich durchaus mitgehen.

Zidane hat sich vor allem in Saisonhälfte 2 sehr weiterentwickelt. Verschiedene Spielsysteme (teils sehr erfolgreich) versucht und viele Junge (ja auch Ausfallsbedingt) spielen lassen.

Er hat z.B. Marcelo auf der Bank gelassen für Castilla Spieler. Er hat Blanco die Chance gegeben statt einen Isco aufzustellen.

Er stellt also sehr wohl nach Leistungsprinzip auf - daher verstehe ich das Argument - er setzt nur auf die selben Spieler - nicht. Selbst wenn Ältere Kicker fit waren, bekamen in Saisonhälfte zwei die Jungen den Vorzug. Und ein Kroos, Modric oder Benz haben einfach gezeigt, dass man sie spielen lassen muss. Punkt.

Das heisst nicht, dass Zidane alles richtig gemacht hat, aber er hat sehr oft bewiesen (was früher nicht der Fall war) das er sehr wohl einen anderen Weg einschlagen kann. Keinen radikal anderen, aber er ist bereit für Veränderungen. Erst wenn er weg ist und die Chance minimum fifty fifty ist, dass der Nachfolger schlechtere Arbeit leistet - dann werden ihn ALLE vermissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
wir sind doch diese saison mit nem blauenauge davon gekommen. ZZ kann erhobenen hauptes madrid verlassen, unterm strich wird die saison als ok betrachtet werden vizemeister und cl halbfinale ist stabil.

Wenn er jetzt aber wirklich weiter macht dann sehe ich schwarz. Wie lange barca wie ein invaliden verein performen wird weiß ich nicht. Mit den haufen von gratisspielern wird sich da definitiv etwas tun. Bei uns unter ZZ hingegen wird sich nicht viel ändern, falls mbappe kommt dann bin ich auch eher skeptisch wie gesagt unter ZZ gab es nur 2 flügelspieler die peformt haben cr7 und lucas vazquez. Dazu kommt das diese 3-5-2 formation die ZZ wohl übernehmen will nicht zum spielermaterial passt und vorallem viel zu defensiv ausgerichtet ist.

Das bernabeu mit fans wird uns in jedem spiel in grund und boden pfeifen wenn wir sie spielen wie in der letzten saison, so sehr ich ZZ kritisiere aber will ungern sehen das er mitten in der saison gefeuert wird. Der mann ist immer noch eine ikone des vereins, deshalb lieber jetzt im sommer weg und jemanden übernehmen lassen der einen kader planen kann und spieler richtig fördert. Transfers a la jovic denen er 100% vertraut können wir uns nicht leisten...

Er braucht fertige Starts mit CR7 Mentalität, solche Spieler zu führen macht ihm keiner etwas vor. Aber er hat einfach viel zu große Defizite im taktischen Bereich und in der Entwicklung Junger (nicht fertige Talente). Man müsste echt viel Geld in die Hand nehmen, um ihn dann so einen Kader hinzustellen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das schon so verstanden, dass du nicht diese Saison meinst. Trotzdem war die Mannschaft unter Lope und Solari nicht halbtot. Ich halte Solari nichtmal für nen guten Trainer aber unter ihm gab es teilweise bessere Spiele als mit Zidane. Zidane hatte dann noch 2 Monaten Zeit, die Saison zu ende zu bringen und durfte dann einfach mal so eben 300mio raushauen! Und dann ist eine erwürgte Coronameisterschaft für mich nicht das Maximum. In der CL war man über 180min klar die schlechtere Mannschaft gegen City und im Pokal ist man einam mehr peinlich ausgeschieden.
Eine Meisterschaft mit grauenhaften Fußball ist für mich einfach weit weg vom Maximum! Und dieses Zidane ist der Heiland, der die am Boden liegende Mannschaft nach Solari übernommen hat, kann ich einfach null teilen.

Heutige Geburtstage

Zurück