Aktuelles

[Artikel] Keine weiße Weihnachten: Real verliert Clásico und Titel-Hoffnung

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Keine weiße Weihnachten: Real verliert Clásico und Titel-Hoffnung

Keine weiße Weihnachten 2017, auch keine weiße Saison 2017/18! Real Madrid hat den Clásico mit 0:3 verloren – und damit wohl auch die letzten Chancen auf die Meisterschaft.

Zum vollständigen Beitrag

Nicht Barça war gut, sonder wir so schlecht. Seit Monaten ist der Angriff schlaff, cr und benzema bringen wirklich fast nichts mehr zustande, die Genialität von Asensio hätten wir von Anfang an gebraucht und benzeFAIL hätte ich erst gar nicht in den Kader berufen. Perez muss handeln und zwar spätestens im Sommer Dybala, Mbappe oder Kane für Benzema holen. Und auch Cr7 spätestens 2019 dankend an seinen wohlverdienten Ruhestand schicken und für ihn Neymar oder eben einen von den oben genannten holen

Erster Kenntnisstand nach diesem Spiel; für Benzema brauchen wir Ersatz. Seit er bei Real ist funktioniert er nur mit Konkurrenz im Kader! Er weiss es gibt keine auf seiner Position und trabt nur auf dem Platz. Das können Pferde aber besser als er. Mensch Perez jetzt solltrst du mal deinen Trainer überstimmen und handeln, denn das scheint offensichtlich seine einzige Schwachstelle zu sein. Wir brauchen einen weiteren Stürmer!

Ja CR hat Scheiße am Stiefel, ja Benzema spielt Limbo mit seiner Form, ABER dieses Spiel hat heute NICHT der Angriff verloren, sondern das komplett hirnlose Mittelfeld von Minute 45 bis 70!
Ich meine was hat Zidane bitte der Mannschaft in der Pause gesagt um aus einem Mittelfeldbollwerk einen Scheißhaufen zu machen? Casemiro spielt auf einmal (wie schon viel zu oft in dieser Saison) Freigeist, Modric und Kroos traben hinterher und Kovacic "klebt" 10 Meter entfernt an Messi. Ehrlich ich kann es mir einfach nicht erklären wie man von einer Halbzeit auf die andere zuerst alles richtig macht und kontrolliert und auf einmal alles komplett falsch macht und so dermaßen verkackt...

Wenns in der Politik nicht rennt fragen sich die Menschen oft weshalb sie eigentlich Steuern zahlen. Wenn ich mir dieses Fußballspiel angeschaut habe, frage ich mich wofür ich eigentlich eingeschalten habe und meinen Internetverbrauch hinaufgeschraubt habe. Dieses Spiel war ja bezeichnend für die gesamte bisherige Saison. Erste Hälfte nicht ausgenutzt gegen ein bis zur Pause sehr passives Barca (das noch dazu mit Vermaelen spielte!) und nach der Halbzeit einen Auftritt abgeliefert wie als hätte Zidane seiner Mannschaft in der Kabine Valium verschrieben. Das erste Gegentor hat dann wohl das restliche Spiel gebrandmarkt. Null Tempo und null Entschlossenheit in der Rückwärtsbewegung. Ronaldo für mich der einzige der bei Real vorne für ein bissl Wirbel gesorgt hat; Benzema für mich hingegen in der absoluten Lethargie. Kroos und Marcelo mit einem totalen Katastrophen-Auftritt. Und die Rote von Carvajal hat's dann eigentlich ohnehin gedeckelt. Das System krankt für mich hinten und vorn', im wahrsten SInne des Wortes. Durch das Fehlen von Flügeln sind zunehmend die Außenverteidiger gefordert - die damit aber augenscheinlich überfordert - womit hinten andauernd ein Riesen Loch auf Links wie Rechts aufgerissen wird.
Im Oktober nach dem Spiel gegen Girona hatte ich gemeint man solle die Saison noch nicht abschreiben, doch jetzt muss ich das leider revidieren. 14 Punkte sind für mich einfach nicht mehr wegzurationalisieren. 0:3 zu Hause gegen Barcelona spricht halt doch eine eigene Sprache.

Es braucht in diesem Team eindeutig einen neuen Anstoß, neue taktische Einfälle, womöglich auch sogar neue (vor allem junge, ambitionierte) Akteure, vorzugsweise in der Offensive. Es braucht schleunigst eine Kehrtwende!

Nichtsdestotrotz in diesem Sinne, Hala Madrid!

Alleine Marcelo beim 1:0 zuzusehen wir er trabt, sich von Messi und dem Ballführenden überholen lässt und keinen Sprint ansetzt ist sinnbildlich für die zweite Hälfte....für diese Aktion gehört er sofort ausgetauscht

Heutige Geburtstage

Zurück