Wenns in der Politik nicht rennt fragen sich die Menschen oft weshalb sie eigentlich Steuern zahlen. Wenn ich mir dieses Fußballspiel angeschaut habe, frage ich mich wofür ich eigentlich eingeschalten habe und meinen Internetverbrauch hinaufgeschraubt habe. Dieses Spiel war ja bezeichnend für die gesamte bisherige Saison. Erste Hälfte nicht ausgenutzt gegen ein bis zur Pause sehr passives Barca (das noch dazu mit Vermaelen spielte!) und nach der Halbzeit einen Auftritt abgeliefert wie als hätte Zidane seiner Mannschaft in der Kabine Valium verschrieben. Das erste Gegentor hat dann wohl das restliche Spiel gebrandmarkt. Null Tempo und null Entschlossenheit in der Rückwärtsbewegung. Ronaldo für mich der einzige der bei Real vorne für ein bissl Wirbel gesorgt hat; Benzema für mich hingegen in der absoluten Lethargie. Kroos und Marcelo mit einem totalen Katastrophen-Auftritt. Und die Rote von Carvajal hat's dann eigentlich ohnehin gedeckelt. Das System krankt für mich hinten und vorn', im wahrsten SInne des Wortes. Durch das Fehlen von Flügeln sind zunehmend die Außenverteidiger gefordert - die damit aber augenscheinlich überfordert - womit hinten andauernd ein Riesen Loch auf Links wie Rechts aufgerissen wird.
Im Oktober nach dem Spiel gegen Girona hatte ich gemeint man solle die Saison noch nicht abschreiben, doch jetzt muss ich das leider revidieren. 14 Punkte sind für mich einfach nicht mehr wegzurationalisieren. 0:3 zu Hause gegen Barcelona spricht halt doch eine eigene Sprache.
Es braucht in diesem Team eindeutig einen neuen Anstoß, neue taktische Einfälle, womöglich auch sogar neue (vor allem junge, ambitionierte) Akteure, vorzugsweise in der Offensive. Es braucht schleunigst eine Kehrtwende!
Nichtsdestotrotz in diesem Sinne, Hala Madrid!