Aktuelles

[Artikel] Kernschmelze vor Finale: Kritik ja, aber Boykott nein

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid sagt Pressekonferenzen und Abschlusstraining kurzfristig ab. Auch das Finale am Samstagabend? So sehr Kritik und Druck am Verband teilweise auch berechtigt sind, aber dieser Boykott geht viel zu weit. Und Verlierer wäre in vielfachem Sinne nur einer: Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

volle zustimmung, bei perez ist das ja schon fast realitätsverlust oder zumindest größenwahn, anders kann man das ja bei allem respekt nicht mehr nennen.
da muss ganz schnell ein kurswechsel her bevor die reputation des vereins nachhaltig beschädigt wird. kindisch trifft es echt auch ziemlich gut, super artikel generell.

Sehe ich nicht so, jedenfalls nicht nach den Äußerungen der Schiedsrichter auf der PK. Hätten die sich nicht über Real Madrid geäußert, hätte man das wohl zähneknirschend hinnehmen müssen. Aber nach dieser PK kann man einfach nicht mehr darauf vertrauen, dass das Schiedsrichtergespann unbefangen in die Partie geht.

Die Äußerungen auf der PK zeigen aber mal wieder, wie unprofessionell das Schiedsrichterwesen in Spanien ist. Ich meine, was wollte er mit seinen Aussagen erreichen bzw. bezwecken, außer Real Madrid öffentlich zu dämonisieren?

Und klar ist auch, dass wir hier nicht Akteur sind, sondern nur reagiert haben.

100% Zustimmung meinerseits!

Wir können morgen nur verlieren, leider!
Wir hatten schon vorher verloren.ändert aber nichts an der Tatsache das dieser befangene Schiri und sein VAR keinesfalls so ein finale pfeifen darf /dürfen

Danke Nilsinho, mir hängt Perez Art des Verhaltens und Regierens so zu den Ohren heraus. Er blamiert, beschmutzt und entwürdigt alles und Alle, die diesen Verein groß- und einzigartig machten. Ehre, Form und Stil verkörperte der Klub über 100 Jahrelang, aber was sich Perez in den letzten Jahren erlaubt, ist einfach nur beschämend und wird uns im Ansehen auf ewig beschädigen.

Perez out, am besten noch vor Ancelotti.

Schon extrem schade, das der Kern dieser ganzen Veranstaltung, nämlich der Sport und das Fussball spielen selbst vollkommen im Hintergrund zu stehen scheint.

Und egal welcher Partei man da etwas mehr oder weniger beisteht, Real Madrid hat hier ganz klar einen Anteil daran und das ist Aufgrund seiner Historie und den damals von Bernabeu in die Wiege gelegten Werten mehr als bedauerlich.

Wie soll man nun dieses Spiel noch genießen ?

Danke Nilsinho, mir hängt Perez Art des Verhaltens und Regierens so zu den Ohren heraus. Er blamiert, beschmutzt und entwürdigt alles und Alle, die diesen Verein groß- und einzigartig machten. Ehre, Form und Stil verkörperte der Klub über 100 Jahrelang, aber was sich Perez in den letzten Jahren erlaubt, ist einfach nur beschämend und wird uns im Ansehen auf ewig beschädigen.

Perez out, am besten noch vor Ancelotti.
ich glaub perez hat ein bisschen die bodenhaftung verloren nach all den erfolgen und denkt er muss jetzt noch bernabeu in den schatten stellen oder so indem er nen krieg gegen den verband gewinnt :lol: was bernabeu oder auch di stefano wohl zu der aktion sagen würden?

ich glaub perez hat ein bisschen die bodenhaftung verloren nach all den erfolgen und denkt er muss jetzt noch bernabeu in den schatten stellen oder so indem er nen krieg gegen den verband gewinnt :lol: was bernabeu oder auch di stefano wohl zu der aktion sagen würden?
Wenn ich meinem Vater glauben schenken kann und das tu ich absolut, dann würde Bernabeu Perez verbieten den Mund weiter zu öffnen, bevor weiterer schaden eintritt.
Es war vielleicht nicht alles Gold was glänzt, aber den Verein hat er vor Leuten beschützt, die glaubten in Namen dessen sich Hochnäsig aufführen zu können.

Megalomanie ist wohl die Fachtermini. Ich mag Klischees eigentlich Null, aber hier passt es mal - ich hasse und verachte diese Garde von alten weißen Deppen...:D

Ganz schwierige Agenda vom Schiri und Real macht sich weiter unbeliebter. Ich unterstelle mal Perez, dass er mehr weiß als die Öffentlichkeit. Ansonsten wird das Verhalten langsam grenzwertig.

Sollten wir das Spiel mit einer Klatsche verlieren, ist das ganze an Peinlichkeit kaum zu überbieten

100% Zustimmung.

Anstatt es clever anzustellen und sich medial in ein positives und Barca in ein schlechtes Licht zur rücken, hat man es geschafft, sich in einer Zeit in der Barcelona von Skandal zu Skandal schlittert, sich selbst noch unbeliebter zu machen.

Glückwunsch Pérez zu diesem Vermächtnis.

Gegenwind schön und gut, den Finger in die Wunde legen ebenfalls, aber was man hier veranstaltet - genau wie bei der Balon d‘Or Gala - ist beschämend und widerspricht all dem, für was der Verein steht.

„Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.“

oder heutzutage besser gesagt:

Das Businesshemd des Präsidenten von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.

Aktuell beschmutzt er es öffentlich mit Schande. Schade, denn eigentlich könnte er auch sportlich mit dieser Mannschaft glänzen.

100% Zustimmung.

Anstatt es clever anzustellen und sich medial in ein positives und Barca in ein schlechtes Licht zur rücken, hat man es geschafft, sich in einer Zeit in der Barcelona von Skandal zu Skandal schlittert, sich selbst noch unbeliebter zu machen.

Und wie sollte man sowas anstellen ? Medial Real Madrid in ein positives und barca in ein schlechtes licht?

Absolut richtig Nils. Leider finde ich es absolut peinlich was Real Madrid da macht. Ich verteidige unseren Verein gerne. Aber im Moment kann ich es beim besten Willen nicht und es gefällt mir absolut nicht wie Real Madrid seit einiger Zeit geführt wird. Perez Führungsstil muss ich dieses Jahr einfach scharf kritisieren. Die Welt hat sich immer schon gegen Real Madrid verschworen, aber wir haben deswegen nie rumgeheult und derartige Angriffsfläche geboten.

Hör endlich auf, ständig deinen eigenen Verein zu verraten, Nils. Ich unterstütze Realtotal seit Jahren, aber dieses Ausmaß an Illoyalität ist nicht mehr zu ertragen. Wir sprechen hier von einer systematischen Benachteiligung, die für jeden sichtbar ist: Millionenzahlungen an Schiedsrichterverbände, parteiische Offizielle, ein offenkundiges System zugunsten Barcelonas. Und während Real Madrid als einzig logische Konsequenz auf die Teilnahme an einer Pressekonferenz verzichtet – nachdem die Schiedsrichter des anstehenden Spiels sich offen gegen den Verein positioniert haben –, bist du nichts Besseres imstande zu tun, als wieder einmal Real Madrid zu kritisieren. Statt den offensichtlichen Betrug und die ständigen Gefälligkeiten gegenüber Barcelona klar zu benennen, richtest du deine Angriffe gegen die Falschen. Deine Haltung ist nicht nur enttäuschend, sondern schlicht unverständlich... Waren wir in der öffentlichen Wahrnehmung nicht auch schon Verlierer - "das böse Madrid"- bevor wir anfingen auf die Missstände aufmerksam zu machen?

Ergänzung für Nils:

Aber Perez ist Schuld oder, Nils?

Zuletzt bearbeitet:
Hör endlich auf, ständig deinen eigenen Verein zu verraten, Nils. Ich unterstütze Realtotal seit Jahren, aber dieses Ausmaß an Illoyalität ist nicht mehr zu ertragen. Wir sprechen hier von einer systematischen Benachteiligung, die für jeden sichtbar ist: Millionenzahlungen an Schiedsrichterverbände, parteiische Offizielle, ein offenkundiges System zugunsten Barcelonas. Und während Real Madrid als einzig logische Konsequenz auf die Teilnahme an einer Pressekonferenz verzichtet – nachdem die Schiedsrichter des anstehenden Spiels sich offen gegen den Verein positioniert haben –, bist du nichts Besseres imstande zu tun, als wieder einmal Real Madrid zu kritisieren. Statt den offensichtlichen Betrug und die ständigen Gefälligkeiten gegenüber Barcelona klar zu benennen, richtest du deine Angriffe gegen die Falschen. Deine Haltung ist nicht nur enttäuschend, sondern schlicht unverständlich... Waren wir in der öffentlichen Wahrnehmung nicht auch schon Verlierer - "das böse Madrid"- bevor wir anfingen auf die Missstände aufmerksam zu machen?

Ergänzung für Nils:

Aber Perez ist Schuld oder, Nils?

„Illoyalität bezeichnet in der Rechtssphäre das gezielte oder grob fahrlässige Verhalten einer Person gegenüber einem Vertragspartner oder einer Organisation, das auf eine missbräuchliche Ausnutzung von Vertragsbeziehungen oder Vertrauensstellungen abzielt.“ (Quelle: juraforum.de)
Nach dieser Definition halte ich eher Perez für illoyal, Nils ganz gewiss nicht.
Nils äußert seine Meinung. Perez verhält sich bzw. handelt und ob dies zum Nutzen oder zum Schaden des Vereins ist, müssen die Vereinsmitglieder bewerten.

„Illoyalität bezeichnet in der Rechtssphäre das gezielte oder grob fahrlässige Verhalten einer Person gegenüber einem Vertragspartner oder einer Organisation, das auf eine missbräuchliche Ausnutzung von Vertragsbeziehungen oder Vertrauensstellungen abzielt.“ (Quelle: juraforum.de)
Nach dieser Definition halte ich eher Perez für illoyal, Nils ganz gewiss nicht.
Nils äußert seine Meinung. Perez verhält sich bzw. handelt und ob dies zum Nutzen oder zum Schaden des Vereins ist, müssen die Vereinsmitglieder bewerten.

Sorry, aber was erzählst du da?

Du nutzt einen Rechtsbegriff für einen Sachverhalt, der schwerpunktmäßig emotionale, aber ganz und gar nicht rechtliche Beziehungen thematisiert?

Sorry, aber was erzählst du da?

Du nutzt einen Rechtsbegriff für einen Sachverhalt, der schwerpunktmäßig emotionale, aber ganz und gar nicht rechtliche Beziehungen thematisiert?
Ähm, ich war‘s nicht, die Nils Illoyalität vorwarf.

Und nein, der Begriff der „Emotionalen Loyalität“ ist mMn hier auch nicht passend.

Heutige Geburtstage

Zurück