Aktuelles

[Artikel] Khedira froh bei Juve: „In Madrid hatte ich diese Anerkennung nicht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Khedira froh bei Juve: „In Madrid hatte ich diese Anerkennung nicht“

Als wäre die Teilnahme am Champions-League-Finale allein für Sami Khedira nicht schon besonders genug, trifft er dabei auch noch auf Ex-Klub Real Madrid. Bei Juventus Turin hat der inzwischen 30-jährige Mittelfeldakteur zu alter Stärke gefunden, die in Italien auch entsprechend honoriert wird. Rücksicht auf seine einstigen Weggefährten nimmt Khedira in Cardiff nicht.

Zum vollständigen Beitrag

In Mourinho's Team hatte er durchaus einen berechtigten Stammplatz.
Unter Ancelotti passte er dann einfach nicht mehr ins System, er war dann auch lange verletzt.
Ein Abschied war damals die beste Lösung.

Es ist so ähnlich wie jetzt mit James, obwohl ganz andere Spielertypen.

Ich frag mich, wenn er jetzt bei Madrid im Kader wäre, würde er dann statt Casemiro spielen? Im Grunde genommen unterscheiden die sich ja beide nicht allzu sehr von ihrer Auslegung des Spiels. Khedira ist nur erfahrener. (Nur ein Gedankenspiel)

Naja, Khedira ist technisch DEUTLICH limitierter als Casemiro - und das soll schon was heißen. Ich vermisse ihn nicht in Madrid.
frag mich auch was der an wertschätzung erwartet wenn er nunmal einfach nischt draufhat^^

Khedira in allen ehren. Er hat hier in Madrid für uns gespielt und auch in der Nationalmannschaft viel erreicht aber hier bei Real Madrid erwartet man mehr als nur eine gute Leistung. Ich war nie ein Fan von Khedira, weil er spielerisch nicht viel kann. Als sechser räumt er ab und das auch zu 100%, alles darüber hinaus ist nur durchschnitt bei ihm. Ich möchte ihn nicht beleidigen und wünsche ihm alles gute aber Real Madrid ist eine andere Hausnummer als Juventus Turin.

Khedira die Klasse absprechen und dann Casemiro feiern, manche "Fans" kann man nicht ernst nehmen. Wen Khedira bei Madrid nicht verloren hat, dann haben das ein Casemiro oder Vazquez erst recht nicht.

Vermissen tue ich ihn auch nicht. Er war gegen Ende auch oft verletzt und das Team entwickelte sich in eine Richtung, wo er nicht mehr gebraucht wurde. Dennoch muss man ihn nicht schlechter machen als er ist, er war bei Mou 3 Jahre Stammspieler und hat gemacht, was er sollte. Danach hat er sich auf die Bank gesetzt und nie gemurrt. Er hat mehr gebracht als so mancher Galactico. Daher, danke Sami,ein guter Fussballer und noch viel besserer Mensch.

Das Problem bei Khedira und weshalb ihn die Medien so kritisiert haben, dass er eben nie 10 Spiele am Stückgut war. Ich glaube Khedira überschätzt sich da ziemlich.

Das Problem bei Khedira und weshalb ihn die Medien so kritisiert haben, dass er eben nie 10 Spiele am Stückgut war. Ich glaube Khedira überschätzt sich da ziemlich.

Sind Casemiro und so mancher Galactico auch nicht, trotzdem werden sie gefeiert. Wie gesagt, manche kann man nicht ernst nehmen.

Khedira die Klasse absprechen und dann Casemiro feiern, manche "Fans" kann man nicht ernst nehmen. Wen Khedira bei Madrid nicht verloren hat, dann haben das ein Casemiro oder Vazquez erst recht nicht.

Vermissen tue ich ihn auch nicht. Er war gegen Ende auch oft verletzt und das Team entwickelte sich in eine Richtung, wo er nicht mehr gebraucht wurde. Dennoch muss man ihn nicht schlechter machen als er ist, er war bei Mou 3 Jahre Stammspieler und hat gemacht, was er sollte. Danach hat er sich auf die Bank gesetzt und nie gemurrt. Er hat mehr gebracht als so mancher Galactico. Daher, danke Sami,ein guter Fussballer und noch viel besserer Mensch.

schon alleine die Diagonalbälle von Casemiro sind um ein vielfaches besser als Khedira.der würde sich dabei die haxen brechen.
Sein Problem ist doch nur das er ab und an wie ne Axt zu werke geht.
als mensch gehe ich mit, guter typ und gerader Charakter aber unterm strich zu wenig um längerfristig in Madrid bleiben zu können.

Einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste Spieler in Reals Historie.
Vermisse ihn überhaupt nicht. Ich habe ihn sogar vergessen.

Das einer der "schlechtesten Spieler in Reals Historie" 3 Jahre lang Stammspieler unter einem so kompromissfreien Trainer wie Mourinho sein kann, ist erstaunlich. Aber vielleicht liegt das ja auch an der selektivsten Wahrnehmung ohne Drogenkonsum einiger Experten hier.

Sorry aber Khedira mit Casemiro zu vergleichen ist nicht das Hellste, was man machen kann.
Casemiro ist ein 6er, der nicht viele Offensivqualitäten hat und das weiss er auch.
Khedira ist der klassische Box to Box Player, der auch viel vorne ist und da nun einfach verloren geht. Im Gegensatz zu Casemiro, kennt Khedira seine Schwächen nicht.
Ausserdem war Khedira, wie du bereits erwähnt hast, ein Glasfuss. Als Mittelfeldspieler nicht optimal. Wie oft war Casemiro verletzt? Und Casemiro geht nochmal härter in die Zweikämpfe als der gute Sami. Kommt dazu, dass Khedira nicht 10 gute und dann ein schlechtes Spiel gemacht hat, sondern viel eher 2 Gute, dann ein Schlechtes.

Ich will damit nicht sagen, Khedira war ein schlechter Spieler. Aber er war nicht gut genug für Real. Casemiro ist defensiv eine Bank, offensiv nicht viel. Aber er bleibt nun mal in der Defensive und das tut dem Real Spiel unglaublich gut. Ich frage mich echt wie man immer noch nicht erkennen kann, wie wichtig ein Casemiro ist.

Reals Historie ist 115 Jahre lang, alle User hier zusammen würden nicht alle Spieler aufzählen können.
Also übertreibt mal nicht, vor allem da Khedira sicher nicht zu den schlechtesten gehört.

Klar ist er technisch limitiert und auch kein Mann für die großen Momente, aber das ist ein Pepe z.B. auch nicht.
Solche Spieler haben andere Stärken, die einem erst so richtig auffallen, wenn man sich ein bisschen mit Taktik auseinandersetzt.

Viele erinnern sich vielleicht nur an sein letztes Jahr unter Ancelotti,das war nix,er war aber auch lange verletzt und hatte zum Ende hin schlicht keinen Platz mehr, da Di Maria ins MF gezogen wurde.
Wie bereits gesagt wurde, 3 Jahre Stammspieler unter Mourinho, und dabei meist einen soliden Job gemacht.

Ich bin ja auch kein großer Fan von ihm und vermisse ihn auch nicht, aber fair beurteilen sollte man ihn schon.

Zurück