Aktuelles

[Artikel] Klares 3:0 auf Mallorca! Real Madrid gelingt Clásico-Generalprobe

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Klares 3:0 auf Mallorca! Real Madrid gelingt Clásico-Generalprobe

Auf das sensationelle Weiterkommen in der Champions League gegen Paris Saint-Germain folgt bei Real Madrid das nächste Erfolgserlebnis. Auswärts bei RCD Mallorca setzte sich der spanische Rekordmeister am Montagabend in LaLiga verdient mit 3:0 durch. Neben Vinícius Júnior war erneut Karim Benzema erfolgreich. Der Franzose stockte sein Trefferkonto gar um zwei weitere Tore auf.

Zum vollständigen Beitrag

Gutes Ergebnis, mäßiges Spiel. Streckenweise wieder sehr ernüchternd, eig bis zum 1:0 recht schwach, und ein ähnliches Geschenk wie gegen PSG bekommen. Wirklich positiv für mich eig nur Vinicius und Benzema. Casemiro und Kroos mal wieder ohne erkenntlichen Auftrag, weder nach vorn noch nach hinten in irgendeinerweise positiv auffällig. Werde wohl nie verstehen warum diese beiden immernoch gleichzeitig auf dem Platz stehen müssen. Würde man aktuell nach Leistung (und eventuell auch mal mit Blick auf die Zukunft) aufstellen, müssten Fede, Luca und Eduardo auflaufen. Fede heute wieder der einzige der vorn wie hinten Kilometer gemacht hat, wenn auch seine Aktionen nicht immer Erfolg hatten. Casemiro katastrophal für mich, und wie er dann noch arrogant grinst als er ausgewechselt wurde, garkein Anzeichen von Selbstkritik oder Ärger über die eigene Leistung. Bitter für Rodrygo, aber bis dato auch kein Faktor auf rechts, viel zu ungestüm und strahlt eig keine Gefahr aus. Unsere gesamte rechte Seite muss nächstes Jahr verbessert werden. Vázquez, Carvajal, Rodrygo, Asensio, Bale haben alle maximal Ersatzspielerniveau.
Der Clasico wird auf jeden Fall interessanter als in der Hinrunde, gerade mit K(M)C habe ich da meine Bedenken. Hoffen wir aufs Beste.

Erfolgreicher Trip nach Malle, der aber durch Rodrygos Verletzung überschattet wird. Hoffentlich hat sich unser 22-Ligatore-Benz ebenso nicht schwerer verletzt. Er wird jetzt in der heißen Phase der Saison überall gebraucht werden. Auch sehr deutlich: Wer hätte das gedacht, dass LV17 mittlerweile Dani den Rang abgelaufen hat? Ich bin gespannt auf den Clasico.

Krass, wie die Mallorquiner um sich getreten haben, das war echt heftig gegen Rodrygo. Hoffe, dass es nicht schlimmer ist, sah aber schlimm aus.

Benzema und Vinicius heute mal wieder überragend. Camavinga fand ich auch super nach der Einwechslung. Warum wir uns Toni Kroos noch über 90 Minuten antun müssen, das weiß nur Carlo.

Gutes Spiel von Madrid. Meiner Meinung nach wird von unserer Mannschaft viel zu viel Spektakel verlangt. Drei Tore geschossen und hinten die Null gehalten. Glück gehabt bei dem Pfostentreffer von Mallorca, aber Glück gehört zum Fußball dazu.
Kroos verlangsamt das Spiel, mit Ausnahme von zwei/drei Pässen welche Mallorca etwas geöffnet hat, sieht man bei seinem Spielstil keinen Gewinn für die Mannschaft. Seine Sicherheit die er im Mittelfeld ausstrahlt, kann man einwechseln wenn man bereits 2:0 führt. Case auch nicht mehr der "Staubsauger" wie vor paar Jahren. Das Mittelfeld sollte aus Camavinga, Fede & Lukita bestehen.
Ansonsten hat mir das Spiel gefallen, hoffe nur Benz und Rodry hat es nicht zu übel erwischt und beide sind spätestens nach Barca wieder fit..

Krass, wie die Mallorquiner um sich getreten haben, das war echt heftig gegen Rodrygo. Hoffe, dass es nicht schlimmer ist, sah aber schlimm aus.

Benzema und Vinicius heute mal wieder überragend. Camavinga fand ich auch super nach der Einwechslung. Warum wir uns Toni Kroos noch über 90 Minuten antun müssen, das weiß nur Carlo.

Carlo steht halt wie schon Zizou auf weitgehend langweilen Sicherheitsfußall und da gibt's keinen besseren aktiven Mittelfeldspieler als Kroos. Ball halten, Ball halten, Ball halten.

Wie gegen PSG schon, musste uns auch heute kräftig nachgeholfen werden, damit wir zum Tor kommen. Bis dahin war es offensiv leider wieder schwach. Aber Hauptsache drei Punkte. Der Rest ist für mich für den Rest der Saison sowieso irrelevant. Die Meisterschaft eintüten und in der CL so weit es geht kommen.

Kroos und Casemiro kann ich nicht mehr sehen. Ich setze noch einen drauf: Ich war sauer dass Casemiro bei seinem Handspiel nicht die gelbe Karte gesehen hat. Den habe ich schon gegen PSG nicht vermisst und würde ihn ganz bestimmt auch nicht im Clasico vermissen. So darf dieser grinsende Typ kommenden Sonntag weiter gesetzt sein - yeey!
Valverde sollte so allmählich gesetzt sein und Kroos auf die Bank. Wann begreift man endlich, dass wir mit diesem Steinzeit Trio im MF keine Bäume mehr ausreißen werden.

Carvajal ist am Ende! Und trotzdem lese ich in den Medien rein gar nichts über irgendwelche RV's, mit denen wir in Verbindung gebracht werden. Ein Mazraoui ist im Sommer ablösefrei zu haben. Wir scheinen aber gar nicht hinzugucken.

Mit Mendy kann das auch nicht so weiter gehen. Defensiv stabil, aber offensiv kann der Typ nichts. Es leidet auch Vini darunter! Für einen Flügelspieler ist ein LV der offensiv was zu bieten hat sehr wichtig.

Überschattet wird dieser Sieg natürlich von den Beiden verletzten Spielern Benzema und Rodrygo. Gerade letzterer scheint es ziemlich übel erwischt zu haben...hoffentlich nichts schlimmes, genauso wie bei Benzema!

und? habt ihr jetzt plötzlich nach 30 guten Minuten in Paris ein anderes Madrid auftreten sehen? Gegen eines der Schlusslichter in der Liga ausnahmsweise mal geglänzt? nein? ich auch nicht. nur hab ich nichts anderes erwartet. vergleicht unsere drei Tore mit denen von Barcelona und PSG an diesem Spieltag. Schaut sie euch nur an. Mehr will ich gar nicht. Nur damit ihr versteht, was ich meine.

am Ende des Tages kann man sich nur darüber freuen Meister zu werden. Sogar die Aufstellung hab ich 1 zu 1 im Forum angekündigt. und darüber bin ich sicher nicht glücklich...

Hab ich etwas verpasst oder haben wir 3:0 verloren?! Ich wollte es nie wahrhaben, aber dieses ständige Gemotze, sogar im Ligaalltag ist von einigen nicht mehr auszuhalten!! Wir führen mit 10 Punkten die Liga an, wir sind im CL Viertelfinale, wir haben zurzeit den besten Spieler der Welt, warum muss man immer wieder so negativ sein? Natürlich gibt es Baustellen und Entscheidungen die ich auch kritisiere, aber manche sind so zerfressen vom negativen, dass ist nicht mehr normal… Und eine Sache, geschenkt wurde uns nichts! Fehler passieren weil Spieler wie (Valverde) Druck auf den Ballführenden erzeugen und so sich Chancen ergeben. Ancelotti hat gut rotiert, ich bin mir sicher das am Sonntag Casemiro,Valverde und Modric beginnen werden.

Hab ich etwas verpasst oder haben wir 3:0 verloren?! Ich wollte es nie wahrhaben, aber dieses ständige Gemotze, sogar im Ligaalltag ist von einigen nicht mehr auszuhalten!! Wir führen mit 10 Punkten die Liga an, wir sind im CL Viertelfinale, wir haben zurzeit den besten Spieler der Welt, warum muss man immer wieder so negativ sein? Natürlich gibt es Baustellen und Entscheidungen die ich auch kritisiere, aber manche sind so zerfressen vom negativen, dass ist nicht mehr normal… Und eine Sache, geschenkt wurde uns nichts! Fehler passieren weil Spieler wie (Valverde) Druck auf den Ballführenden erzeugen und so sich Chancen ergeben. Ancelotti hat gut rotiert, ich bin mir sicher das am Sonntag Casemiro,Valverde und Modric beginnen werden.
bin ich ganz bei dir. dieses ewige Geheule als wären wir Zehnter in der Tabelle geht schon langsam auf den Keks. das die treffer nur durch Glück fallen ist doch ein Blödsinn. erstens haben die gestern übelst getreten. zweitens würde ununterbrochen druck aufgebaut so das irgendwann ein Fehler passiert und drittens haben wir nicht 0:3 verloren sondern 3:0 gewonnen

und? habt ihr jetzt plötzlich nach 30 guten Minuten in Paris ein anderes Madrid auftreten sehen? Gegen eines der Schlusslichter in der Liga ausnahmsweise mal geglänzt? nein? ich auch nicht. nur hab ich nichts anderes erwartet. vergleicht unsere drei Tore mit denen von Barcelona und PSG an diesem Spieltag. Schaut sie euch nur an. Mehr will ich gar nicht. Nur damit ihr versteht, was ich meine.

am Ende des Tages kann man sich nur darüber freuen Meister zu werden. Sogar die Aufstellung hab ich 1 zu 1 im Forum angekündigt. und darüber bin ich sicher nicht glücklich...

Meinst du dieses Barca welches letzten Spieltag knapp 2:1 gegen Elche gewonnen hat und dieses P$G welches letzten Spieltag gegen Nizza 1:0 verloren hat während wir gegen Sociedad 4:1 gewinnen??
Oder meinst du das andere Barca, welches in die EL abgefallen ist und da nicht über ein 0:0 gegen Galatasaray kommt und das andere P$G, welches gegen uns 3:1 verliert und aus der CL geschmissen wird???
Ich weiß nicht was du von unserer Mannschaft erwartest. Aus den letzten fünf Spielen wettbewerbsübergreifend haben wir ein Torverhältnis von 14:2 und fünf Siege.

Meinst du dieses Barca welches letzten Spieltag knapp 2:1 gegen Elche gewonnen hat und dieses P$G welches letzten Spieltag gegen Nizza 1:0 verloren hat während wir gegen Sociedad 4:1 gewinnen??
Oder meinst du das andere Barca, welches in die EL abgefallen ist und da nicht über ein 0:0 gegen Galatasaray kommt und das andere P$G, welches gegen uns 3:1 verliert und aus der CL geschmissen wird???
Ich weiß nicht was du von unserer Mannschaft erwartest. Aus den letzten fünf Spielen wettbewerbsübergreifend haben wir ein Torverhältnis von 14:2 und fünf Siege.

was ist so schwer an dem Text zu verstehen. Du sollst dir die Tore aus diesem dem dort genau bezeichneten Spieltag ansehen und mir nicht mit Spieltag XY kommen. Sieh sie dir an und dann können wir konstruktiv ein Gespräch darauf aufbauend führen.

was ist so schwer an dem Text zu verstehen. Du sollst dir die Tore aus diesem dem dort genau bezeichneten Spieltag ansehen und mir nicht mit Spieltag XY kommen. Sieh sie dir an und dann können wir konstruktiv ein Gespräch darauf aufbauend führen.

Nein das stimmt nicht. Dein erster Part vom Text impliziert dass du die erbrachte Leistung von uns negativ entgegen stehst. Als nächsten Punkt bezeichnest du dann diese beiden Teams, als besseres Beispiel. Also siehst du unsere Tore als Glück, Zufall oder sonst was, während die anderen beiden so viel besser spielen und deswegen schöne Tore entstehen. So nimmt man deinen Text auf, also erzähl nicht es geht dir nur um die Tore und nicht über die erbrachte Leistung der besagten Mannschaften. Lern dich auszudrücken dann können wir ein Gespräch aufbauen.

Hab mir die Highlights bereits angeguckt, verstehe aber nicht was du mir damit sagen möchtest. Erklär es mir bitte. Erleuchte mich doch bitte und sag mir doch was an diesen Toren so besonders ist damit ich es verstehe.

Nein das stimmt nicht. Dein erster Part vom Text impliziert dass du die erbrachte Leistung von uns negativ entgegen stehst. Als nächsten Punkt bezeichnest du dann diese beiden Teams, als besseres Beispiel. Also siehst du unsere Tore als Glück, Zufall oder sonst was, während die anderen beiden so viel besser spielen und deswegen schöne Tore entstehen. So nimmt man deinen Text auf, also erzähl nicht es geht dir nur um die Tore und nicht über die erbrachte Leistung der besagten Mannschaften. Lern dich auszudrücken dann können wir ein Gespräch aufbauen.

Hab mir die Highlights bereits angeguckt, verstehe aber nicht was du mir damit sagen möchtest. Erklär es mir bitte. Erleuchte mich doch bitte und sag mir doch was an diesen Toren so besonders ist damit ich es verstehe.

bitte was? Darüber kann ich nur lachen.

1. Das stimmt entgegen deiner Behauptung sehr wohl.
2. Ja, ich stehe der Leistung negativ entgegen. Das ist ziemlich offensichtlich. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Erklärung. Ohne dich wäre mein Part ziemlich unverständlich gewesen. Danke!
3. Genau. Und wieder machst du den Leuten hier klar, was ageyouelkay sagen wollte. Ich überlege langsam, dich als meinen Pressesprecher einzustellen. Heutzutage sollte man einen gebrauchen können, hab ich mir sagen lassen. Du machst dich ziemlich gut darin.
4. Ach, Mist! Mein Pressesprecher hat im zweiten Teil seines Bewerbungsschreibens versagt! "Glück, Zufall oder sonst was" Ihm fehlt einfach die Spitzfindigkeit. Er fängt an Phrasen hineinzuinterpretieren, die ich so nie von mir gegeben habe.
5. Und jetzt wirft er mir meine Ausdrucksweise vor.
6. und nicht man nimmt den Text so auf, sondern DU liest nur das, was du lesen willst.
7.
- 1. Tor PSG: Der Gegner verteidigt im 5-4-1. Paris erzeugt mit ihren Außenverteidigern eine Drucksituation im letzten Drittel. Nicht die Flügelspieler stehen ganz außen, sondern die AV. Daher kann der Gegner nur die Linie verteidigen, sich nicht aber auf einen Spieler fokussieren (anders bei uns, Benzema und Vinicius werden direkt gedoppelt meist mit einem aus der Viererkette und einem aus dem Mittelfeld). Auf dem linken Flügel laufen Neymar und Mendes an (bei uns meist Vini, aber die Gegner wissen den Ball in die Tiefe spielen wir meistens nicht, daher Linie halten, wenn doch mal Mendy anläuft, dann aber meist alleine. auch das kann man bei Mendys mangelnder Dribblstärke und langsamen Tempo einfach verteidigen). Der Gegner fokussiert sich also auf diese Spieler, konzentriert sich aber gleichzeitig auf die Linie. Damit wird er stark unter Druck gesetzt, weil die Frage ist: Wohin spielt Messi. Jetzt: Pessi spielt mit dem Ball dem zentral vor dem 16er stehenden Wijnaldum an. Dieser weiß, weil entlang der Linie zusätzlich zu ihm 4 Spieler stehen, die bereit sind. Entweder wird eine Person den Ball auch körperlich entgegen nehmen (also anders als bei uns vor dem Gegner und nicht dahinter stehen) oder ein Spieler wird sich in den Lauf schicken lassen. Weil er weiß, dass Mbappe neben ihm steht und dieser Spielzug ziemlich einstudiert ist, muss er ohne "viel reden" den Ball einfach nur tief in den 16er abklatschen und Mbappe zieht rein und schießt das Ding eiskalt rein. Das einzige, was Vinicius von Mbappe in DIESER Situation von den Fähigkeiten her unterscheidet, ist die Abschlussstärke. Im Prinzip könntest du Vinicius genau dahin stellen und er würde zu 70% Wahrscheinlichkeit dieses Ding auch verwandeln. Aber wie häufig bekommt Vinicius nach einer solchen Spielsituation so schnell, ohne dass Gegner entsprechend reagieren kann den Ball? Dass Vinicius und Benzema 90 Minuten fast alleine sich offensiv bemühen müssen, damit irgendwann eine aussichtsreiche Chance entsteht ist ganz anderer Fußball als der hier vom Team Zelebrierte. Und damit will ich nicht sagen, dass Paris das bessere Team ist. nein! und nochmals nein! Aber sie spielen schöneren Fußball. Wir spielen effektiveren. Aber wie effektiv wir wirklich sehen sehen wir in der nächsten Runde der Champions League, wenn wir mal auf ein wirklich starkes Team treffen. Wie stark wären wir, wenn wir mit unserem Team, unserer Mentalität einen schöneren Fußball spielen würden? Wären wir dann nicht Europas Spitze? Würden wir dann noch Man City oder Liverpool fürchten?

Wenn du willst, kann ich noch andere Beispiel raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück