Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Florentino Pérez, nun musst Du handeln

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kommentar: Florentino Pérez, nun musst Du handeln

In LaLiga Tabellenplatz zwei, in der Champions League im Halbfinale gescheitert, in der Supercopa ebenso den Final-Einzug verpasst und in der Copa del Rey blamabel in der Runde der letzten 32 ausgeschieden: Die Spielzeit 2020/21 endet für Real Madrid ohne Gewinn eines Titels. Die Königlichen stehen vor einem wegweisenden Sommer. Nun muss Präsident Florentino Pérez dringend seine Lehren aus der Saison ziehen und handeln, meint REAL TOTAL-Redakteur Adrian Kühnel.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden sehr schwierige Jahre werden. Die Fehlinvestitionen in den letzten Jahren sind ein großes Hindernis. Finanziell sieht es bescheiden aus und der Kader ist zudem extrem überaltert. Da muss der Umbruch erfolgen.
Der einzige torgefährliche Spieler wird dieses Jahr auch schon 34.

Des weiteren kann man den Fußball, den man in den letzten 1,5 Jahren gespielt hat nicht vor Fans spielen. Die werden das nicht mitmachen. Real stand man für Spektakel und für das Besondere. Das ist aber schon länger vorbei.
Selbt ein Mbappe hilft da auch nicht viel. Es müssen grundsätzliche Sachen geändert werden. Ein Sportdirektor / Kaderplaner muss her.

Es wird ein paar Jahre dauern, meiner Meinung muss jedem klar sein, das es seine Zeit dauern wird.
 
Mariano, Vini, Rodrygo, Jovic und Hazard haben zusammen fast 300 Millionen gekostet, bringen es aber zusammen auf magere 35 Törchen. Das sind bis jetzt brutale Fehlinvestitionen und jetzt soll Perez in dieser finanziell schwierigen Zeit wieder Unsummen für die Offensive locker machen? Ein Hochkaräter allein wird das nicht richten können und für mehrere Großkaliber fehlt wohl das Geld. Am dringendsten wäre aber ein Spielsystem, in dem sich jeder Bankspieler sofort zurecht findet und Leistung abliefert. "Geht raus und habt Spaß" funktioniert eben nicht immer und erst recht nicht bei jedem Kaderspieler.
 
In meinen Augen stehen wir vor einer Mammutaufgabe. Einfach mit Geld um uns werfen können wir in Corona-Zeiten wohl nicht. Wir werden uns wohl noch mindestens ein Jahr mit der alten Garde gedulden müssen. Selbst eine Verpflichtung von Mbappe würde uns allein nicht weiterbringen.

Was passieren muss, ist, dass wir uns von Altlasten trennen, die zuviel Geld kosten. Hier muss man dann halt mal kritisch hinterfragen, wer uns noch helfen kann und wer nicht. Und dann muss man halt konsequent auf eigene Leute setzen, soweit es geht...
 
Völlig richtig und schön geschrieben, die richtigen Lehren müssen aus dieser Saison gezogen werden.
Der Umbruch muss jetzt kommen! Zidane steht vor einem Abgang. Wichtige Spieler wie Ramos, Marcelo, Isco, (Varane) ebenso.
Es ist an der Zeit, seit 2018 ist zu wenig passiert. In der Abwehr verlassen uns die Kapitäne, im Mittelfeld muss frischer Wind kommen (vor allem für Modric aber auch Kroos & Casemiro, die können nicht immer spielen) und unsere größte Baustelle ist und bleibt die Offensive! Es fehlt an einem zweiten Torjäger und allgemein an Klasse.
Mbappe muss eigentlich kommen! Wenn er nicht verfügbar ist, muss Perez eine andere Lösung finden, wir können nicht mehr warten. Die gescheiterten Transfers der letzten Jahre dürfen sich nicht wiederholen.
Spieler wie Hazard, Mariano, Asensio, Odriozola könnten den Verein ebenfalls verlassen. Dazu die Armee an Leihspielern, die außer Ödegaard alle gehen müssen oder erneut verliehen werden.
Neuzugänge braucht es mMn gar nicht so viele! Wenn man Miguel & Blanco hochzieht, Ödegaard zurückkehrt und Alaba kommt, dann fehlt natürlich noch ein neuer Stürmer bzw. Flügelstürmer. Ein Traum bleibt Hakimi, aber man muss realistisch bleiben.
In der Abwehr ist man trotzdem noch gut aufgestellt, Militao gehört die Zukunft in der IV. Im Mittelfeld hat man mit Valverde, Ödegaard und Blanco mehr als genug Potential. Valverde muss Stammspieler sein, er hat mehrfach bewiesen wie gut er unserem Spiel mit seiner Dynamik tut.

Außerdem wird es vermutlich einen neuen Trainer geben! Allegri wird wohl kommen, er ist nicht mein Favorit, aber es sind auch nicht viele Trainer verfügbar. Er kann in meinen Augen viel Einbringen, eine neue Spielidee, eine andere Ansprache etc. wird der Mannschaft und dem Verein gut tun. Taktisch kann er die Spieler definitiv weiterentwickeln, wie gut er mit jungen Spielern wirklich ist und ob der Umbruch mit ihm gelingt wird man sehen. Er war bei Juve & Milan sehr erfolgreich, ich gebe ihm eine Chance.

Ich freue mich schon auf die neue Saison, hoffentlich mit einem neuen Real! Wie schnell ein Umbruch gelingen kann zeigen die Bayern, Atletico, auch Barca hat in dieser Saison einen Schritt gemacht. Uns fehlt noch etwas, aber es kann „schnell“ gehen, wenn man an den richtigen Schrauben dreht. Aber erstmal wartet viel, viel Arbeit im Sommer auf Perez & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Suarez kann schon ein guter Transfer für Atletico gewesen sein aber sie deswegen zu beneiden weil sie ein Invest für die Zukunft getätigt haben? Ich weiß ja nicht... Felix ist auch stark aber seine über 100 Mio hat er nicht gerechtfertigt. Suarez stand für den kurzen Erfolg und das haben sie geschafft. Ich denke aber das Atletico auch andere Ansprüche hat als wir deswegen hinkt der Vergleich im Artikel für mich komplett.
 
Die wichtigste Personalie wird der Trainer sein. Wenn man hier die richtige Entscheidung trifft, bin ich mir sicher das manche Spieler die stagnieren, besser werden können und man minimal den Kader verbessern muss. Ein 2. Knipser muss unbedingt her, im MF gehört Öde so schnell wie möglich integriert, das selbige gilt für Valverde, Blanco hochziehen. Isco, Ceballos sollten irgendwie zu Geld gemacht werden und stattdessen einen MF-Spieler mit Erfahrung der den Kader ergänzt.
In der Abwehr mit Guti und Mendy, könnte ich auch ganz gut Leben, obwohl ich echt glaube, Guti könnte Mendy den Rang ablaufen, hätten wir endlich wiedermal einen echten Konkurrenzkampf auf er LV Position. Auf der RV Pos. LV17 war solide aber für einen modernen RV zu wenig und zu limitiert, Carva ist jetzt in einem Verletzungsstrudel, wird wahrscheinlich keine komplette Saison durchspielen können und baut auch langsam ab, das heißt hier muss nachgebessert werden.Odri sollte auch noch irgendwie etwas Geld in die Kassen spülen.
In der Offensive sollte man diese Spieler zu Geld machen, so weit es halt möglich ist :D
Isco, Asensio, Bale, Mariano.Kubo, Reinier sollte man verleihen,Brahim spielt echt eine gute Saison, wenn man sich von Asensio trennen sollte, würde ich ihn zurückholen.Hazard wird man wohl nicht los und wir hoffen müssen, das es zu einem Wunder kommt und er doch noch irgendwie zu Weltklasse Leistungen wieder fähig ist. Mbappe könnte man mit den ganzen Abgängen wahrscheinlich finanzieren und dann würde die Offensive sich echt sehen lassen. Wird auf jeden Fall ein heißer Sommer. Bin gespannt, wer kommt oder geht, bekommen wir einen Trainer, mit dem keiner rechnet oder doch wieder einen von der alten Schule? Hoffe, es gibt schon Entscheidungen vor der EM.
Meine Abgänge: Marcelo, Mariano,Isco, Ceballos,Bale, Odri, Asensio, Ramos ,LV17 (nur wenn ein echter moderner RV zu haben ist), Brahim (nur wenn das Angebot stimmt)
Zurück holen: Öde, Brahim (falls man Asensio für gutes Geld loswird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwehr und Mittelfeld gibts nicht viel zu sagen. Die sind top aufgestellt für die Zukunft. Odegaard muss bleiben!
Kommen wir zur Offensive. Ich weiß nicht auf welches System gesetzt wird. Aber falls es ein 3-5-2 bleibt kann man alle aus der Offensive verkaufen bis auf Benz und Vinicius und/oder Rodrygo. Die Leihspieler bringen uns 0 und sollten jetzt endlich die Kasse füllen. Mit dem Geld sollten dann 1-2 neue Stürmer gekauft werden.Ich würde Haaland nehmen und noch einen soliden Backup Stürmer wie z.B. Gerad Moreno. (Jovic am besten mit Haaland verrechnen + 60-70 mio). Mbappe dann 2022 ablösefrei holen.
Allegri wird bestimmt auf das 3-5-2 Sytem bauen und ich hoffe er lässt schnellen Umschaltfußball spielen. Die Spieler dafür haben wir schon mit Benz, Fede, Odegaard und den Brasilianern. Falls man dann im Spiel zurückliegt kann man mit Vinicius und Rodrygo nochmal frisches Blut bringen und das System auf 4-2-3-1 wechseln. Damit bleibt man flexibel und nicht so berechnbar wie aktuell.
 
„Klar, war Real vor allem in LaLiga und Champions League kurz davor, den Titel zu gewinnen, aber das nützt am Ende nichts.“

Hab ich in der CL irgendein Spiel verpasst? Wurde das Finale auch ausgesetzt? Mit der Gurkentruppe/Trainer konnten wir froh sein, dass wir überhaupt eine Chance auf einen Titel hatten.
 
Verkaufen:
- Hazard
- Isco
- Ramos
- Jovic
- Odri
- Marcelo
- Ceballos
- Mariano

Zurückholen/ Von Castilla holen:
- Odegaard
- Brahim
- Blanco
- Guiterrez
- Marvin
- Bale

Verleihen:
- Kubo
- Reinier

Kaufen:
- Mbappe / Haaland
- Neres

Trainer:
1. Kloppo versuchen zu holen
2. Vlt sogar Arsene holen
3. bei Jupp versuchen
4. Di Matteo
5. Allegri
6. Raul
 
Es werden sehr schwierige Jahre werden. Die Fehlinvestitionen in den letzten Jahren sind ein großes Hindernis. Finanziell sieht es bescheiden aus und der Kader ist zudem extrem überaltert. Da muss der Umbruch erfolgen.
Der einzige torgefährliche Spieler wird dieses Jahr auch schon 34.

Des weiteren kann man den Fußball, den man in den letzten 1,5 Jahren gespielt hat nicht vor Fans spielen. Die werden das nicht mitmachen. Real stand man für Spektakel und für das Besondere. Das ist aber schon länger vorbei.
Selbt ein Mbappe hilft da auch nicht viel. Es müssen grundsätzliche Sachen geändert werden. Ein Sportdirektor / Kaderplaner muss her.

Es wird ein paar Jahre dauern, meiner Meinung muss jedem klar sein, das es seine Zeit dauern wird.

Das glaube ich nicht, wenn nächste Saison die Verletzungen endlich mal etwas zurückgehen würden, Mbappe hinzustößt, sehe. Ich eine recht stabile Mannschaft. Carvajal und Park, Miguel und Mendy, Alaba und Militao, Kroos, valverde und Case dann noch Hazard (Verletzungsfrei) Mbappe und benzema. Wenn noch ein Camavigna kommt, super. Klar ist dass dann auf jeden Fall aber Marcelo, Isco, Asensio, Mariano und der Drogensüchtige (sorry aber anders kann ich sein dummes laufen nicht beschreiben) Odriozola ganz schnell weg müssen. Chballos gerne zurück, Jovic und Ödegaard brauchen wir auch nicht meine Meinung nach. Jedenfalls nicht nach den diesjährigen Leistungen.
 
Ich glaube nicht, dass die Käufe der letzten Jahre falsch waren; Zidane war einfach unfähig diese Spieler zu fördern und zu integrieren. Solari hat gut angefangen aber er hatte keine Zeit; er wurde zu schnell entlassen. Jetzt das Erste, was wir brauchen, ist ein erfahrener Trainer; und momentan gibt's keine Alternative zu Allegri.
 
unser team ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Wir brauchen einfach einen trainer der einen plan hat und auch unsere außenspieler richtig ins spiel einbindet. Kann mir keiner sagen das man mit diesem kader spielerisch nicht mehr rausholen kann als das was wir 90% in dieser saison gesehen haben.

Alleine schon eine vernünftige integration von vini mit freiheiten für seine dribblings würde uns schon viel bringen dazu noch asensio auf der anderen seite mal sagen er solle doch bitte öfter in die mitte ziehen und den abschluss suchen mit so einem linken fuß so wenig zu schießen ist ein verbrechen.

im mf muss valverde gesetzt sein und daneben kann man noch ode stellen, modric und kroos wären für mich nur noch rotationsspieler gegen kleinere teams kann man z.B. einfach mal case draußen lassen und kroos als 6er hinstellen oder valverde zurück und modric mit ode zaubern lassen.

als verpflichtung wäre mbappe natürlich ein traum, wird aber schwer zu realisieren sein. Falls er nicht kommt würde ich statt wieder wie bei jovic 50mio plus in den sand zu setzen halt eine saison mit dem invaliden duo hazard und bale gehen. Mit etwas glück sind sie immer abwechselnd verletzt und zumindest bale liefert ja auch scorer ab, stamm wären sie aber nicht die förderung von vini und goes sollte vorrang haben. So würde man wieder 40mio gehalt an bale verbrennen aber ist immer noch günstiger als 50mio plus für einen erfahrenen offensiv spieler auszugeben der dann entweder hinter benze niemals spielt oder als rf in einem jahr von mbappe sowieso verdrängt wird.

Die abwehr finde ich so wie sie ist schon gut, nur auf de rv muss noch ein fähiger 2ter mann her. Dani wird niemals eine komplette saison spielen können, der hat sich in den letzten jahren kaputt gelaufen der braucht auch mal pausen.
 
Naja... Suarez kann schon ein guter Transfer für Atletico gewesen sein aber sie deswegen zu beneiden weil sie ein Invest für die Zukunft getätigt haben? Ich weiß ja nicht... Felix ist auch stark aber seine über 100 Mio hat er nicht gerechtfertigt. Suarez stand für den kurzen Erfolg und das haben sie geschafft. Ich denke aber das Atletico auch andere Ansprüche hat als wir deswegen hinkt der Vergleich im Artikel für mich komplett.

Aber Atletico hat eine deutlich bessere Altersstruktur im Kader. Im Grund funktioniert bei den spanischen Groß-Clubs kein 100 Mio Transfer. Weder Hazard, Coutinho, Dembele noch Joao Felix bringen das was man für so eine Ablöse erwarten muss. Nur ist Joao Felix noch sehr jung, der hat das Potenzial sich noch sehr zu verbessern. Gut Dembele ebenso.
Zudem Atletico auch in der Breite einen guten Kader.

Suarez ist da der einzige Ältere Spieler, vergleichbar mit Benzema.
 
unser team ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Wir brauchen einfach einen trainer der einen plan hat und auch unsere außenspieler richtig ins spiel einbindet. Kann mir keiner sagen das man mit diesem kader spielerisch nicht mehr rausholen kann als das was wir 90% in dieser saison gesehen haben.

Alleine schon eine vernünftige integration von vini mit freiheiten für seine dribblings würde uns schon viel bringen dazu noch asensio auf der anderen seite mal sagen er solle doch bitte öfter in die mitte ziehen und den abschluss suchen mit so einem linken fuß so wenig zu schießen ist ein verbrechen.

im mf muss valverde gesetzt sein und daneben kann man noch ode stellen, modric und kroos wären für mich nur noch rotationsspieler gegen kleinere teams kann man z.B. einfach mal case draußen lassen und kroos als 6er hinstellen oder valverde zurück und modric mit ode zaubern lassen.

als verpflichtung wäre mbappe natürlich ein traum, wird aber schwer zu realisieren sein. Falls er nicht kommt würde ich statt wieder wie bei jovic 50mio plus in den sand zu setzen halt eine saison mit dem invaliden duo hazard und bale gehen. Mit etwas glück sind sie immer abwechselnd verletzt und zumindest bale liefert ja auch scorer ab, stamm wären sie aber nicht die förderung von vini und goes sollte vorrang haben. So würde man wieder 40mio gehalt an bale verbrennen aber ist immer noch günstiger als 50mio plus für einen erfahrenen offensiv spieler auszugeben der dann entweder hinter benze niemals spielt oder als rf in einem jahr von mbappe sowieso verdrängt wird.

Die abwehr finde ich so wie sie ist schon gut, nur auf de rv muss noch ein fähiger 2ter mann her. Dani wird niemals eine komplette saison spielen können, der hat sich in den letzten jahren kaputt gelaufen der braucht auch mal pausen.

Was willst du denn mit einem Vinicius Jr. spielerisch herausholen. Welchen Nutzen haben seine Dribblings?
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man diesen Spieler für diesen Preis holen konnte. Der ist einfach zu schlecht für die Ansprüche von Real Madrid.
 
Ich bin tatsächlich doch der Meinung entgegen vieler hier dass es nicht mehrere "Hochkaräter" bräuchte um wieder erfolgreich zu sein. Tatsächlich würde ein Mbappe in meinen Augen viele unserer Probleme lösen ohne dass man wieder 300 Mio€ ausgeben muss.
Unsere Probleme dieses Jahr waren offensiver Natur. Es fehlt ein zweiter Scorer der uns 20-30 Saisontore garantiert. Defensiv war das nämlich auch dank Militao und Nacho doch solide.
Erstmal müssen wir mind. 100 Mio€ einnehmen durch unsere Loanarmy: Ceballos, Mayoral, Vallejo, Brahim wenn man mit ihm nicht plant, Bale,Jovic, Isco dazu Varane wenn er weg will oder Asensio den man zu Geld machen könnte.
Alaba kommt, Ödegaard zurück (vlt auch Brahim) und dann alles bei Mbappe probieren. Die Frage ist wer unsere Verstärkung wäre wenn weder Mbappe kommt noch Haaland (fast noch schwieriger).
 
Ich sehe das gar nicht so schwarz, wie manch anderer hier. Priorität sollte ein neuer Trainer zunächst haben, der sich nicht scheut, gestandene Profis bei fehlender Leistung auch auf die Bank zu setzen. Dazu ein neues, taktisches Spielverständnis, quasi der Mannschaft einen neuen Stempel aufdrücken. Vorne muss natürlich für die Flügel eingekauft werden, aber sonst sieht das mit Alaba, Ödegaard und den weiteren Rückkehrern bzw. Castilla-Ergänzungen doch schon echt gut aus. Gegen sehr tief stehende Gegner könnte man dann mal Alaba auf die 6 setzen statt einem Casemiro.

Freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison mit den ganzen Youngstars
 
unser team ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Wir brauchen einfach einen trainer der einen plan hat und auch unsere außenspieler richtig ins spiel einbindet. Kann mir keiner sagen das man mit diesem kader spielerisch nicht mehr rausholen kann als das was wir 90% in dieser saison gesehen haben.

Sehe ich auch so. Bei Vini hab ich keine Hoffnung mehr, da kommt nichts mehr. Er ist jetzt seit 3 Jahren hier und ich erkenne keine Steigerung bei ihm. Ihn sollte man verkaufen bei einem guten Angebot, sorry.

Alleine schon eine vernünftige integration von vini mit freiheiten für seine dribblings würde uns schon viel bringen dazu noch asensio auf der anderen seite mal sagen er solle doch bitte öfter in die mitte ziehen und den abschluss suchen mit so einem linken fuß so wenig zu schießen ist ein verbrechen.

im mf muss valverde gesetzt sein und daneben kann man noch ode stellen, modric und kroos wären für mich nur noch rotationsspieler gegen kleinere teams kann man z.B. einfach mal case draußen lassen und kroos als 6er hinstellen oder valverde zurück und modric mit ode zaubern lassen.

als verpflichtung wäre mbappe natürlich ein traum, wird aber schwer zu realisieren sein. Falls er nicht kommt würde ich statt wieder wie bei jovic 50mio plus in den sand zu setzen halt eine saison mit dem invaliden duo hazard und bale gehen. Mit etwas glück sind sie immer abwechselnd verletzt und zumindest bale liefert ja auch scorer ab, stamm wären sie aber nicht die förderung von vini und goes sollte vorrang haben. So würde man wieder 40mio gehalt an bale verbrennen aber ist immer noch günstiger als 50mio plus für einen erfahrenen offensiv spieler auszugeben der dann entweder hinter benze niemals spielt oder als rf in einem jahr von mbappe sowieso verdrängt wird.

Die abwehr finde ich so wie sie ist schon gut, nur auf de rv muss noch ein fähiger 2ter mann her. Dani wird niemals eine komplette saison spielen können, der hat sich in den letzten jahren kaputt gelaufen der braucht auch mal pausen.

Was willst du denn mit einem Vinicius Jr. spielerisch herausholen. Welchen Nutzen haben seine Dribblings?
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man diesen Spieler für diesen Preis holen konnte. Der ist einfach zu schlecht für die Ansprüche von Real Madrid.
 
verkaufen: Varane, Odriozola, Isco, Hazard, Asensio, Vázquez, Mariano, Bale, Vallejo, Ceballos, Jovic

zurückholen: Ødegaard, Brahim Díaz

aus der Castilla zb: Chust, Miguel Gutiérrez, Blanco, Arribas, Park

Zugänge: Porro, Torres oder Carmo, und versuchen das man Mbappé oder Haaland bekommt, ( oder beide )

Trainer: Klopp oder Gallardo ( wird zwar nicht passieren, aber man darf Träumen )


Das wichstigste ist, wer ist Trainer der neuen Saison, und je nachdem wer es ist, wird sich was ändern, Umbruch oder nicht, offensiv oder defensiv,
 
Was willst du denn mit einem Vinicius Jr. spielerisch herausholen. Welchen Nutzen haben seine Dribblings?
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man diesen Spieler für diesen Preis holen konnte. Der ist einfach zu schlecht für die Ansprüche von Real Madrid.

verstehe nicht wie man seine spielerische klasse nicht sehen kann? Unter ZZ hat er mit angezogener handbremse gespielt, aber egal will jetzt keine neue vini diskussion starten gab es schon oft genug. Warten wir einfach ab wie er sich unter einem neuen trainer macht, ich bin mir ziemlich sicher ich werde am ende recht haben ;)
 
Zurück