Genau. Als er ging hieß es er sei eh nicht gut genug ist und overhyped. Dann wurde ihm vorgeworfen die 20+ Tore eh nur gegen kleine Mannschaften erzielt zu haben ( wie denn sonst wenn man nur gegen kleine eingesetzt wird ).
Verstehe nicht warum jetzt so getan wird als wäre er der größte Judas überhaupt. Er war in einer wichtigen Phase seiner fußballerischen Karriere, da setzen sich denke ich nicht viele Spieler über einen längeren Zeitraum auf die Bank und warten auf ihre "faire" Chance.
Ich denke er hat sich unfair behandelt gefühlt -> ihm wurde fast nie gegen große Teams das Vertrauen gegeben. Dazu wurde er oft 4,5 Spiele hintereinander nicht eingesetzt auch wenn Benz schlecht spielte. Wer tut sich das denn freiwillig an jetzt ganz im Ernst. Fußball ist halt auch Arbeit und er hat sich gedacht dass er es bei Chelsea wirklich packen kann, so what, Menschen machen Fehler.
Ich verstehe dieses ganze " er hätte sich gedulden müssen um in XY Jahren Stammspieler zu werden" Argument nicht. "Was wäre wenn " ... sich Real Madrid einen Hochkaräter 9er neben Benz geholt hätte und Morata dann erst recht keine Aussicht auf einen Stammplatz gehabt hätte? Es hat schon einen Grund warum uns jüngere Spieler verlassen und nicht auf ihre "Chance" warten ( looking at you Kovacic).
Ceballos wurde unter Zidane auch kaum berücksichtigt und wollte gehen. Da sieht man schon wie es hinter den Kulissen bei Zidane ausgesehen hat ( Zitiere hier ein paar Passagen des Interviews
https://www.realtotal.de/waere-zidane-noch-da-haette-ich-einen-einen-abgang-angestrebt/)
Ceballos
über die geringen Einsatzzeiten unter Zinédine Zidane: "
Das muss er erklären. Weil er es war, der mir keine Gelegenheiten gab. Ich arbeitete hart, versuchte, es ihm schwer zu machen, aber irgendwann kommt der Moment, wo du siehst, dass es unmöglich ist
Ceballos über den Austausch mit Zidane: „
Ich fragte ihn, weshalb ich nicht spielte, weil ich es nicht verstehen konnte. Er sagte mir, dass ich die Spieler beachten müsse, die vor mir stehen. Aber es gab einen Zeitpunkt in der Saison, als Kroos und Modrić verletzt waren und er das System umstellte, um andere Spieler aufzustellen. Das macht etwas kaputt und schmerzt.“
Ceballos über seinen Umgang mit der persönlich unbefriedigenden Situation: "
Wenn Zidane noch da wäre, hätte ich mit Sicherheit einen Abgang angestrebt, um stärker zurückzukehren"
Da sieht man wie es hier gelaufen ist und einige wollen wirklich dass unsere Spieler sich das gefallen lassen und sich seelenruhig auf die Bank hocken und " geduldig " sind...