Aktuelles

[Artikel] Kommentar nach PSG-Desaster: Real hat ein Vinícius-Problem

Ich weiß leider nicht wo man die Statistik herbekommt, aber irgendeiner stellte sie mal hier ins Forum. Sie sagte aus, dass Vinicius in den Jahren von 2022-2024 mit Abstand die meisten Scorer in den KO-Phasen der CL beisteuerte. Bei allem Verständnis für die gegenwärtige Kritik, man sollte sich möglichst eine klare Sicht auf sein hier schon grandios geleistetes bewahren. 116 Scorer von 2022-2024 sprechen klar gegen deine Worte.
Das kam vielleicht negativer rüber als gemeint. Ich wollte seine Leistung damit nicht schmälern nur aussagen das die besagte grandiose Rückrunde 23/24 eher eine Peakperfomance gewesen zu sein scheint statt sein neu erreichter Standart. Dabei geht es auch nicht per se um Scorer sondern einfach sein Einfluss aufs Spiel. Im Halbfinale gegen die Bayern im Rückspiel hatte er zB keine Scorer aber sein Einfluss war trotzdem enorm.

Er ist nicht das einige Problem. Es wird schon, diese Saison ist seine Chance, erstmal jetzt ausruhen, dann sehen wir weiter

Schließe mich den Vorpostern wie Amadeus an. Das Problem ist nicht allein Vini, obwohl dessen Formkurve aktuell zugebenermaßen katastrophal ist (im Vergleich).
Das Problem ist die sportliche Planung der Mannschaft: Aktuell haben wir drei Stürmer, die sich am liebsten auf links tummeln, wobei Rodrygo erwiesenermaßen auch auf rechts funktioniert.
Wir haben kein funktionierendes MF. Von dem Außen her, halte ich dem Club zugute, dass er versucht, das zu reparieren. Wobei: Obrador gegen Carreras, echt jetzt?!??
Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist der aus meiner Sicht unmotivierte Planwechsel von Xabi im Spiel gegen PSG: Was sollte das, drei Stürmer, Fede auf rechts, obwohl wir spätestens seit dem 4:0 gegen Barça wissen, dass es verdammt nochmal so nicht geht?!?? Knickt Xabi ein, wie Ancelotti, um Vini und Mbappé unterzukriegen?
Ist nicht, geht nicht, passt allenfalls gegen Almeria - und auch da nur bedingt.
Bitte endlich die Realität erkennen und annehmen! Ansonsten haben wir exakt dasselbe Problem wie mit Ancelotti, der sich nicht getraut hat, einen von beiden auf die Bank zu setzen (gerade für mich eher Vini).
Und noch was: Mbappé ist - leider - kein CR7. War und bin jetzt kein fanboy von CR7, aber eins muss man ihm lassen: Das Wettkampf-Gen hat ihm nie gefehlt, und das sehe ich bei Mbappé so leider überhaupt nicht.
Falls Xabi Vini oder Mbappé (für mich nicht kompatibel) nicht endlich dazu kriegt, dass sie annehmen, first line of defence zu sein (guckt euch nur mal Dembélé an), sehe ich für nächste Saison schwarz.
Aber vor allem, lieber Xabi, bleib Deiner Linie treu und bitte nie wieder die Aufstellung wie gegen PSG.

Ganz ehrlich Prime Vini war nur die Rückrunde der Saison 23/24. Hinrunde hat Bellingham gecarried. 21/22 gab es ein Prime Duo wo aber ganz klar Benzema der Teil war der für die Bezeichnung Prime zuständig war. Mittlerweile denke ich die Prime Rückrunde war eher eine Ausnahme, durch Momentum und das gewisse Glück, statt wirkliches Können. Vinicius ist Weltklasse aber keine Elite, sowie in dieser Prime Rückrunde angedeutet. Das war einfach eine überdurchschnittliche Performance.
Naja Benzema hat durch Vini überhaupt so glänzen können. Die waren einfach eine Einheit. Den einen vor den anderen zu stellen, sehe ich eher als albern. Muss mich eher lustigerweise daran erinnern wie Benze meinte Vini arbeitet gegen das Team am Anfang der Karriere. Dann hatten sie eine Topsynergie.

Naja Benzema hat durch Vini überhaupt so glänzen können. Die waren einfach eine Einheit. Den einen vor den anderen zu stellen, sehe ich eher als albern. Muss mich eher lustigerweise daran erinnern wie Benze meinte Vini arbeitet gegen das Team am Anfang der Karriere. Dann hatten sie eine Topsynergie.
Das hat Benzema zu Mendy gesagt und fällt mir auch immer wieder ein. Er ist in seiner Entscheidungsfindung etwas besser geworden aber einfach immer noch viel zu sloppy. Das wird sich nun ebenso wenig mehr ändern, wie Vinis ständiges Geheule. Nach einer Ansage hat er das mal für ein bis zwei Spiele besser im Griff, verfällt dann aber immer wieder in alte Muster. So spektakulär er spielen kann bzw. teilweise gespielt hat: Für mich ist er definitiv unsere größte Baustelle, die mich an den Berliner Flughafen erinnert..

Alle wollen vinicius vom Hof jagen und mbappe LF einsetzen. Das Problem ist, dass er nicht nach hinten arbeitet. Das war auch schon der Fall bei PSG. Was hat den Mbappe für Real geleistet? Nix! Bis jetzt nix.
das Timing dieses Artikel ist merkwürdig.
- vini führt mehr Pressing als mbappe.
- vini provoziert deutlich mehr Ballverluste beim Gegner als Mbappe, ungefähr 5 Mal so hoch, und liegt ungefähr gleich mit dembele während dieses Klub WM
Quelle: Marca
Was bringen die 50 Tore von mbappe wenn wir dabei kein nennenswertes Titel gewinnen.
Real hat nicht nur ein vini Problem, sondern auch ein mbappe-Problem.

Alle wollen vinicius vom Hof jagen und mbappe LF einsetzen. Das Problem ist, dass er nicht nach hinten arbeitet. Das war auch schon der Fall bei PSG. Was hat den Mbappe für Real geleistet? Nix! Bis jetzt nix.
- vini provoziert deutlich mehr Ballverluste beim Gegner als Mbappe, ungefähr 5 Mal so hoch, und liegt ungefähr gleich mit dembele während dieses Klub WM
Was bringen die 50 Tore von mbappe wenn wir dabei kein nennenswertes Titel gewinnen.
Das Hauptproblem richtig erkannt. Glückwunsch

Das Hauptproblem richtig erkannt. Glückwunsch
Wie hat der Trainer von PSG gesagt, ich habe lieber 4 Spieler die 20 Tore schiessen, als einen, der 50 Tore schiesst. Angeblich haben Perez und Alonso schon erkannt, das wir ein EGO Problem in der Mannschaft haben und deshalb gibt es nächste Woche Gespräche. Na schauen wir mal.

Da ist schon etwas dran. Vini produziert allerdings noch mehr Ballverluste bei sich selber (und mehr als Mbappe gefühlt). Und auch gefühlt hat seine Pressing Bereitschaft im letzten Jahr extrem nachgelassen. Aber er ist ja jetzt ein Superstar..

Den golden Schuh in der Debüt Saison zu gewinnen, finde ich schon mehr als nichts. Das Real diese Saison nichts geholt hat, ist nicht alleine Mbappes Fehler, sondern hat vielschichtige Gründe, wie in den vorherigen Kommentaren schon formuliert wurde. Das größte ist aber definitiv, dass ein Team mit beiden zusammen kaum funktionieren kann. Selbst Xabi traue ich das nicht zu und leider kann und wird das wahrscheinlich noch für viel Unruhe sorgen, da sicher keiner von beiden gehen wird, wenn nichts Gravierendes passiert.

Wie hat der Trainer von PSG gesagt, ich habe lieber 4 Spieler die 20 Tore schiessen, als einen, der 50 Tore schiesst. Angeblich haben Perez und Alonso schon erkannt, das wir ein EGO Problem in der Mannschaft haben und deshalb gibt es nächste Woche Gespräche. Na schauen wir mal.
Das hat der Märchenonkel, JF Diaz, in Marca verbreitet - hoffentlich stimmt es ausnahmsweise mal.

Heutige Geburtstage

Zurück