Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Pogba-Alternative? Kein Van de Beek, sondern Ceballos

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kommentar: Pogba-Alternative? Kein Van de Beek, sondern Ceballos

Was wäre wenn. Wenn Daniel Ceballos nicht für Real spielen würde, wäre Spaniens U21-Star dann auch eine Alternative für Paul Pogba, dessen Transfer zu platzen droht? REAL TOTAL-Chef Nils Kern sieht in dem Spanier einen Plan B, sollten sich Real Madrid und Manchester United nicht einigen können.

Zum vollständigen Beitrag

Würde ich voll so unterschreiben, ist aber leider sehr sehr unwahrscheinlich. Schade, dass hier offenbar persönliche Befindlichkeiten entscheidend sind, die eine solche Lösung wohl unmöglich machen.

Mein Reden!

Ich finde Ceballos hat noch eine menge Potential und man sollte definitv keine 150-180 mio für Pogba investieren. Ceballos sollte auf jeden Fall merh Spielpraxis sammeln. Ob hier oder per Leihe ist fraglich. Desweiteren frage ich mich aber dennoch, warum man sich nicht mal nach Bruno Fernandes informiert hat. Mit Abstand einet der gefährlichsten Mittelfeldspieler mit Top Abschluss. Sollte weitaus günstiger zu haben sein. Könnte das Problem mit den Toren aus dem Mittelfeld beheben. Allerdings hat Pogba neben seiner Torgefahr natürlich andere stärken die ein Bruno Fernandes nicht hat.

ich fand es schon schade das mein Marcos verkauft wurde...dann auch noch zu den Matratzenmachern..määähh..
Hoffe nun das man bei Dani wenigstens kühlen Kopf behält und ihn lieber im Verein behält.

Ich stimme dem Artikel zu, WENN: die Möglichkeit besteht Mbappe dieses Jahr noch zu holen. Das Geld sollte man dann lieber in Mbappe investieren und da kann ich mir noch eine Saison dieses Mittelfeld anschauen. Zwar nicht mit breitem Grinsen, aber ich könnt’s ertragen.
Szenario „Kein-Mbappe“: Ich finde das wir im Mittelfeld unbedingt einen fertigen Weltklassespieler brauchen und ich auch ehrlich gesagt langsam die Lust an diesen spanischen Talenten verliere. Keiner der jetzigen Talente hat das Potential eines Xabis, Xavis, Iniesta oder sonst wem. Das gilt generell für die gesamte spanische Nationalmannschaft. Weder im Sturm noch in der Defensive sehe ich vielversprechende Spieler. Deswegen sollte man das Projekt, meiner Meinung nach, mit spanischen Talenten abbrechen bevor man sich verzockt.

Man tritt einfach auf der Stelle. Sollte das mit Pogba nicht klappen, dann ist doch Ceballos keine "Alternative" bitte?! Sollte man sich von Ceballos trennen, um einen Van de Beek oder Ndombele zu holen?! Nein, weil es qualitativ keine Verbesserung ist. Egal was man dann macht, man verbessert sich nicht und genau das ist das Problem. Viele sind hier wieder vom Hazard-Wechsel so dermaßen geblendet, dass es schon weh tut. Der Belgier ist mit MINDESTENS einem Jahr Verspätung nach Madrid gewechselt um eine Lücke zu schließen, die der Ausnahmekönner alleine aber nicht schließen kann. Die restlichen Verplichtungen sind mehr oder weniger überteuerte Ersatzspieler (Jovic), so ehrlich muss man einfach sein. Was für einen Mehrwert sollen Ergänzungsspieler wie Rodrygo, Militao oder Mendy denn bitte gerade nach so einer skandalösen Saison und der Tatsache, wie qualitativ sich der ärgste Konkurrent des Hauptziels "Meisterschaft" verstärkt, denn haben!? Den etablierten Spielern Beine machen?! NEIN! Die hätten ERSETZT werden müssen!!!! Es hätte ein absoluter Topstürmer geholt werden müssen! Es hätte ein Topspieler fürs Mittelfeld geholt werden müssen, der Kroos, Modric und oder Isco ersetzt. Es hätte ein weiterer Ausnahmespieler für die Außen geholt werden müssen, der Asensio und/oder Vazquez endlich ersetzt, denn die zwei haben und werden niemals Topniveau haben. Dann hätte man mit Vinicius und Rodrygo von mir aus zwei Backups, die in den Startlöchern stehen.
Sollte nicht zumindest noch ein Pogba kommen, wäre das für mich ein weiterer haltloser und indiskutabler Transfersommer.
An alle die Perez wegen dem Hazard Transfer abfeiern wie wild. Es ist keine Kunst einen 28-jährigen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit für mind. 100 Mio. zu holen, der seit einer gefühlten Ewigkeit ankündigt, zu Fuß nach Madrid zu gehen, wenn man sich denn endlich um ihn bemüht!
Und noch eines zu den Kommentaren hier. Ich sehe bei jedem Spieler, bei dem zurecht das Verkaufsschild umgehängt wurde immer nur:"Nein bitte nicht verkaufen". Man wird sich wohl spätestens nach der letzten Saison einig sein, dass es für diese Ceballos, Asensios... einfach nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
spieler mit Potenzial werden gekickt ältere Spieler die nie richtig überzeugt haben (lucas u. isco) oder nicht das Zeug für real haben (casemiro) werden behalten.

naja ZZ hat nächste Saison wenigstens keine Ausreden und auch die größten Fan Boys können dann nicht die Schuld bei anderen suchen.

Ja, Ceballos behalten! Da bin ich dabei. Aber es MUSS so oder so ein Mittelfeldspieler gekauft werden! Dafür Isco verkaufen.

Hala Madrid

Man braucht beide(s). Einen Top-Mittelfeldspieler UND Ceballos. Modric wird kaum alle Spiele machen. Ceballos wäre perfekt für die 2. Garde. Man muss aber auch entsprechend rotieren und ihm Spielzeit geben. Sollte er gut spielen, kann man schauen was man mit ihm macht.

Den Ceballos–Hype kann ich absolut nicht nachvollziehen! Haben wir in den letzten 2 Jahren verschiedene Spiele gesehen? Ceballos gute Spiele in den letzten 2 Jahren kann man an einer Hand abzählen. Chancen hat er auch genug bekommen, natürlich nicht viele, aber wir sind auch bei Real Madrid. Ich finds auch echt lustig wie alle Abgänge immer auf persönliche Probleme mit Zidane geschoben werden :D
Es ist nicht genug Platz im Kader für alle Talente und die Bank muss wieder stärker besetzt sein, deshalb müssen Talente gehen. Was er gezeigt hat reicht einfach nicht um plötzlich zum Stammpersonal zu gehören.
Das der Junge Talent hat weiß jeder, aber er zeigt hier zu wenig. Jetzt bei der U21–EM zu überzeugen
als 23–jähriger Spieler von Real Madrid und als absoluter Star im Team sollte ihm nicht schwerfallen, aber das reicht noch lange um dann bei Real Madrid Stammspieler zu sein.
Man muss ihn nicht ohne Rückkaufoption verkaufen, aber dass er bleibt macht weder für Real noch für seine Entwicklung Sinn.

Pogba und Ceballos zu vergleichen ist auch ungefähr so wie Ramos und Hermoso zu vergleichen.
Wäre Ramos gegangen dann wäre der Ersatz sicherlich nicht Hermoso gewesen.
Wenn man Pogba nicht bekommt dann sollte man sich nicht mit Ceballos zufriedengeben.

Ich kann insofern zustimmen, dass ich gegen einen Ceballos-Abgang bin. Allerdings hat das mit der Personalie Pogba eher weniger zu tun. Einer von dem Kaliber Pogba/Eriksen sollte noch kommen als direkter Ersatz für Modric, welchem ich keine starke Saison voraussage. Ergänzungsspieler haben wir genug und neue würden kaum den notwendigen frischen Wind in unser alteingesessenes Mittelfeld bringen.

Den Ceballos–Hype kann ich absolut nicht nachvollziehen! Haben wir in den letzten 2 Jahren verschiedene Spiele gesehen? Ceballos gute Spiele in den letzten 2 Jahren kann man an einer Hand abzählen. Chancen hat er auch genug bekommen, natürlich nicht viele, aber wir sind auch bei Real Madrid. Ich finds auch echt lustig wie alle Abgänge immer auf persönliche Probleme mit Zidane geschoben werden :D
Es ist nicht genug Platz im Kader für alle Talente und die Bank muss wieder stärker besetzt sein, deshalb müssen Talente gehen. Was er gezeigt hat reicht einfach nicht um plötzlich zum Stammpersonal zu gehören.
Das der Junge Talent hat weiß jeder, aber er zeigt hier zu wenig. Jetzt bei der U21–EM zu überzeugen
als 23–jähriger Spieler von Real Madrid und als absoluter Star im Team sollte ihm nicht schwerfallen, aber das reicht noch lange um dann bei Real Madrid Stammspieler zu sein.
Man muss ihn nicht ohne Rückkaufoption verkaufen, aber dass er bleibt macht weder für Real noch für seine Entwicklung Sinn.

Pogba und Ceballos zu vergleichen ist auch ungefähr so wie Ramos und Hermoso zu vergleichen.
Wäre Ramos gegangen dann wäre der Ersatz sicherlich nicht Hermoso gewesen.
Wenn man Pogba nicht bekommt dann sollte man sich nicht mit Ceballos zufriedengeben.
Ceballos soll ja auch nicht direkt Stammspieler werden. Seine erste Saison kann man nicht wirklich als Maßstab nehmen, er hat fast nie gespielt. Man sollte ihn aber schon behalten und genügend Spielzeit geben. Wenn dann verleihen nach Sevilla oder sowas oder wenigstens verkaufen mit Rückkaufoption.

Ich finde man müsste eig das ganze Mittelfeld umbauen. Ich liebe Modric und vor 2-3 Jahren war er echt der Spieler bei uns nach Ronaldo, aber nach der WM war er so dermaßen schwach und mit 33, bald 34! Jahren wird da auch nichts mehr kommen denke ich. Gerne kann er noch ne Saision als 3./4. Mann bleiben. Kross, naja ich bin nicht sein größter Fan sagen wir mal so. Mir fehlt bei ihm einfach extrem die gefährlichen Pässe, und Tore schießen kann er auch nicht, dazu ruht er sich gerne mal in der Rückwärtsbewegung aus. Casemiro hat auch nur funktioniert als Modric und Kroos stark gespielt haben, und selbst da hätte ich nen spielstarken 6er bevorzugt.
Nur Pogba löst unser Mittelfeld Problem nicht und wenn man Leute wie Kovacic, Ceballos und Odegaard in den eigenen Reihen hat, muss man nicht alles kaufen was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Was ist eigentlich mit Milinkovic-Savic? Sehe in ihm viel mehr Potential als Pogba

Ich hab es glaub schon oft genug gesagt wie sehr mir Ceballos gefällt. Seit der U21 EM 2017 bin ich ein riesen Fan von ihm. Ein Verkauf wäre meiner Meinung nach ein sehr großer Fehler. Wenn überhaupt würde eine Leihe zu einem Verein wie Arsenal oder Sevilla Sinn machen. Von den Anlagen her ist er der perfekte Mittelfeld. Dribbelstark, gutes Passspiel und kann sowohl offensiv wie auch defensiv spielen. Ich verstehe bis heute nicht wieso man ihn bei Real keine Chance gibt und vorallem fande ich die Aktion von Zizou damals ihm gegenüber alles andere als fair.

@Nils: gib es auf.. ZZ hat weder auf Llorente gesetzt noch wird er auf Ceballos setzen. Erstens hatten die zwei schon ziemlich deutliche Differenzen und zweitens kommt Ceballos von der Spielintelligenz nicht annäherungsweise an einen Eriksen heran. Ceballos ist ein sehr talentierter Spieler, der jedoch weder bei Real seine Chance nutzen konnte (abgesehen von der U21 bei Spanien) noch in das Spielsystem von Real passt. Sein Einsatz stimmt absolut, aber für die C11 ist er zu schade & war zu schade. Er wird bei einem anderen Top Club (a la Sevilla) den Durchbruch haben, aber nicht neben Spieler wie Isco, Modric und Kroos bestehen können. Aber ich verstehe Deine Intention.

Ich stimme dem Artikel zu, WENN: die Möglichkeit besteht Mbappe dieses Jahr noch zu holen. Das Geld sollte man dann lieber in Mbappe investieren und da kann ich mir noch eine Saison dieses Mittelfeld anschauen. Zwar nicht mit breitem Grinsen, aber ich könnt’s ertragen.
Szenario „Kein-Mbappe“: Ich finde das wir im Mittelfeld unbedingt einen fertigen Weltklassespieler brauchen und ich auch ehrlich gesagt langsam die Lust an diesen spanischen Talenten verliere. Keiner der jetzigen Talente hat das Potential eines Xabis, Xavis, Iniesta oder sonst wem. Das gilt generell für die gesamte spanische Nationalmannschaft. Weder im Sturm noch in der Defensive sehe ich vielversprechende Spieler. Deswegen sollte man das Projekt, meiner Meinung nach, mit spanischen Talenten abbrechen bevor man sich verzockt.

1. Mbappe hat nichts mit dem Artikel zu tun. 2. Hat Spanien unmengen an Talenten. Sicher (noch) nicht auf dem Niveau a la Xavi etc. aber keine Nationalmannschaft hat annähernd dieses Potenzial. 3. War das in den letzten 3 Jahren genau die Strategie, die Real so erfolgreich machte.

Nein wir brauchen noch mehr Stars und keinen Spieler der sich mit Real Madrid verbindet außer Geld !! Mehr los Galakticos weniger Herz , mehr Namen weniger Jugend . Irgendwann gehts uns wie damals Barca mit keinem Inländischen ( 9 Holländer ) und kein Leader ( Van Gaal Trainer , Mourinho Co ) , geschweige Identität !! Perez mach einen guten Job , nur sollte er sein Wahlversprechen einhalten ;)

Hat der Autor zu viel Herbas getrunken?! Royston Drente wurde auch einmal zum Spieler des 21 Tuniers gewählt. Ernsthaft! Ceballos mit Pogba zu vergleichen? Einen 23 jährigem U 21 Nationalspieler und Ersatzspieler mit einem 26 jährigen Weltstar. Zwei absolut unterschiedliche Spielertypen. Ceballos hat sich bisher in Madrid nicht aufgedrängten können. Er wäre gut beraten sich andernorts zu etablieren, zu reifen und gerne als kompletterer Spieler zurückzukehren. Er stellt mit seinen fußballerischen Reifegrad keine Alternative für Zidane dar. Bevor er sich versieht ist er 25 und über seinen Talentstatus nicht hinausgekommen. Qualität kostet und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn es 3 Pogbas gäbe wäre er auch nicht so teuer. Madrid hat sich in den letzten Jahren kaputt gespart, es wird eben auch mal Zeit wieder ein Rekordtransfer zu tätigen. Ein fehlendes Puzzlestück kostet halt Geld. Dafür ist das Tafelgeschirr versilbert worden. Madrid braucht weitere Weltstars um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Madrid hat schon zu viele Durchschnittsspieler und unfertige Spieler.

Heutige Geburtstage

Zurück