Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Sergio Ramos hat sich verzockt

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Kommentar: Sergio Ramos hat sich verzockt

Eine absolute Vereinslegende verlässt Real Madrid. Nils Kern ist traurig, sagt aber auch: Sergio Ramos ist auch selbst schuld.

Zum vollständigen Beitrag

Sollten wir nicht erstmal bis morgen warten und uns anhören, was Sergio auf seiner Abschiedskonferenz zu sagen hat? Finde das nicht so toll, dass er nach einer verkorksten Saison direkt als ersetzbarer, geldgeiler Buhmann dargestellt wird, obwohl er davor satte 16 Jahre das weiße Trikot immer bis zum letzten Schweißtropfen verteidigt hat. Also mich macht sein Abschied traurig und ich hätte nie gedacht, dass seine Ära bei uns so enden wird. Er bleibt unser Held und ein großer Spieler, der uns tolle Erinnerungen geschenkt hat und nahezu Unmenschliches für Real Madrid geleistet hat. Jetzt kommt die spannende Frage, wohin es unseren Sergio ziehen wird und ich hoffe, dass er bei keinem neureichen Scheich-Klub landen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ramos hat bei jeder Verlängerung gezockt ,und war manchmal auch bereit ,den Club zu verlassen.jedesmal wurde der Vertrag verlängert .jetzt,in coronazeiten ,hat bei Ramos aber anscheinend kein Umdenken stattgefunden.
Immer schmerzhaft ,wenn solche Identifikationsfiguren den Club verlassen ,aber so ist leider das Business.was ich nicht verstehe,warum Ramos nicht um ein Jahr verlängert ,Top Leistung bringt ,und dann 21/22 nochmal verlängert.vielleicht hat er selbst in die glaskugel geschaut und nach der letzten Saison gemerkt,das es immer öfters zwickt bei spielen ?
Hoffe er wechselt zu Inter Miami ,oder noch weiter weg .denn wie heißt es doch so schön : du willst Ramos in deinem Team haben,aber du willst niemals gegen ihn spielen.
Schade schade.danke für alles .

Man kann ihm nur für alles danken. Er hat mehr für den Club geleistet als die meisten "Galacticos".
Aber bei ihm macht sich das Alter deutlicher bemerkbar als bei einem CR7. Er ist zu verlertzungsanfällig geworden und verdient aber zu viel bzw wollte zu viel um als mentor nur noch jedes 2. oder 3. spiel zu machen wie ein Modric der ab nächster Saison durch Ödegaard langsam verdrängt werden sollte (geplanter Umbruch).
Jetzt wird es spannend ob Varane auch geht oder bleibt. Geht er (für gutes Geld) dann könnte wir nochmal aktiv werden. 3 gelernte IVs wären deutlich zu dünn zumal Alaba vermutlich noch andere Löcher stopfen werden muss. Somit sind es quasi nur 2,5 echte IVs wenn Varane geht. Dann müsste man noch handeln auf dem Transfermarkt.

Ich wollte eigentlich mal richtig gegen die Klubführung wettern weil mich diese Geschichte so dermaßen aufregt aber ich lasse es bleiben. Ramos war ist und bleibt reals bester Verteidiger und Kapitän. Er hat real 2014 zum ganz großen Erfolg geführt und das Team mehrfach gerettet. Ich bin froh und dankbar diesen Spieler und das Team in dem er gespielt hat gesehen zu haben. Danke Ramos für 16 gigantische Jahre und mach’s gut.
Ich betone es nochmal falls es nicht deutlich genug rüberkam. Für mich trägt der Klub zu 100% die Schuld. Wenn man seinen Kapitän und Legende so undankbar behandelt dann hat man es nicht anders verdient. Mach’s gut Ramos und hoffentlich kommst irgend wann wieder zurück wenn die Klubführung mal endlich wieder vernünftige Entscheidung treffen kann.

Man soll die Größe haben und sich bedanken für seine Leistungen, Hingabe und die Liebe für Real Madrid.
Es ist sein Recht was neues oder besseres zu suchen, Real hat das Recht auf die wirtschaftliche zu achten und zu sparen und neue Wege zu gehen.
Danke für alles und alles gute für die Zukunft und komm irgendwann mal wieder zurück

Zuletzt bearbeitet:
Crazy, passiert's also doch …

Erstmal: Danke für alles Capitano! Unglaublich was er für Real geleistet hat. Legende.

Trotz allem sehr sehr bitterer Beigeschmack. Angeblich für den Verein ohne Bezahlung spielen wollen und dann sowas? Ein No Go in meinen Augen!

Am verzeihlichsten wäre es doch wenn er bei Sevilla landen würde ...

Sollten wir nicht erstmal bis morgen warten und uns anhören, was Sergio auf seiner Abschiedskonferenz zu sagen hat? Finde das nicht so toll, dass er nach einer verkorksten Saison direkt als ersetzbarer, geldgeiler Buhmann dargestellt wird, obwohl er davor satte 16 Jahre das weiße Trikot immer bis zum letzten Schweißtropfen verteidigt hat. Also mich macht sein Abschied traurig und ich hätte nie gedacht, dass seine Ära bei uns so enden wird. Er bleibt unser Held und ein großer Spieler, der uns tolle Erinnerungen geschenkt hat und nahezu Unmenschliches für Real Madrid geleistet hat. Jetzt kommt die spannende Frage, wohin es unseren Sergio ziehen wird und ich hoffe, dass er bei keinem neureichen Scheich-Klub landen wird...

Guter Vorschlag. Ich fand den Artikel auch etwas fies gegenüber Ramos obwohl Niels Kern sonst generell ein super Typ ist und seine Meinungen, Artikel und Analysen immer Hand und Fuß haben. Ich glaube wir alle drehen grade etwas durch nach dieser Meldung und wissen nicht wie wirs verarbeiten können.

Danke Danke Legende für alles was du für diesen Verein und uns als Fans getan hast!

Jetzt sollte man sich um Varane kümmern, nicht das der auch noch geht...

Wow Nils also das ist mal so negativ wie möglich ausgelegt.
Vor allem das fettgedruckte, er hat die gelbe nur geholt um Filmen zu können wie seine Mannschaft ohne ihn unter geht und nich weil es gang ung gebe ist im Fussball? Ernsthaft?

"Für einen Nationalmannschaftsrekord riskierte er im März eine weitere Verletzung, schon um in der Supercopa gegen Athletic dabei zu sein, übertrieb er es und fiel im Anschluss länger aus. Auch sein Einsatz im Chelsea-Rückspiel kam zu früh – er schien weder körperlich noch mental auf der Höhe. Sportlich sind Ramos‘ große Zeiten vorbei. Dazu kommen Erinnerungen wie seine extra eingeholte Gelbe-Sperre 2019 gegen Ajax Amsterdam, nur um im Rückspiel von Amazon gefilmt zu werden, wie seine Mannschaft ohne ihn unterging. Vorbildkapitän Ramos (laut Toni Kroos der „beste Kapitän meiner Karriere“) hat seine Mannschaft mittlerweile mehrfach im Stich gelassen"

Ich glaube nicht an die Vertrags- und Geldstory! Da steckt mehr dahinter. Der Abgang von Zidane zum Beispiel. Die beiden hatten ein sehr gutes Verhältnis, da aber schon Zidane keinen Rückhalt in der Vereinsführung hatte, kann man sich denken wie das Klima bei den Königlichen grundsätzlich jetzt ist. Wer weiß, was da wirklich dahintersteckt…. Ihn jetzt andauernd mit der angeblichen Forderung nach mehr Geld anzuschwärzen, ist unterste Schublade! Den wissen können wir es alle nicht!

Ich glaube nicht an die Vertrags- und Geldstory! Da steckt mehr dahinter. Der Abgang von Zidane zum Beispiel. Die beiden hatten ein sehr gutes Verhältnis, da aber schon Zidane keinen Rückhalt in der Vereinsführung hatte, kann man sich denken wie das Klima bei den Königlichen grundsätzlich jetzt ist. Wer weiß, was da wirklich dahintersteckt…. Ihn jetzt andauernd mit der angeblichen Forderung nach mehr Geld anzuschwärzen, ist unterste Schublade! Den wissen können wir es alle nicht!

Naja, ich denke das beruht aus Erfahrungen aus der Vergangenheit. Er hat nachweislich 2015 und 2019 geblöfft ohne Ende nur für mehr Geld und hat den Verein mächtig unter Druck gesetzt. 2 mal ging das gut, aber diesmal hatte er einfach keine Argumente, weil er plötzlich immer weiter ausfiel, wenn er spielte nicht gut war und der Verein Nägel mit Köpfen machte mit Alaba.

Ramos hat schon die Hauptschuld ganz klar. Wir kennen alle mitlerweile seine Spielchen bei neuen Verträgen. Aber auch Real Madrid sollte mal sich überlegen, nicht nur immer auf 1 Jahres Verträge zu pochen, wenn die Spieler etwas älter als 30 Jahre sind. Vorallem bei solchen Legenden wie Ramos. Sehr schade das es doch nicht mehr geklappt hat. Schade das praktisch niemand die Karriere hier beenden tut. Ausser bei Modrić ist es noch möglich zurzeit.

Ich seh das zu 90% wie im Beitrag argumentiert. Man hätte vielleicht andere Passagen highlighten können, so kommt es in der Tat etwas reißerisch rüber. Über die Amazon-Sache kann man auch diskutieren und gändig sagen, es war ein unglücklicher Zufall.

Trotzdem bin ich inhaltlich bein @Nils Kern. Es ist für mich Fakt, dass Sergio auch ohne die Doku-Geschichte sein Ego schon etliche Male über das Wohl der Mannschaft und damit Real Madrid gestellt hat. Der United-Wechsel, der China-Wechsel … für mich hat er da einfach an Glaubwürdigkeit verloren, auch in Zusammenhang mit seinen Aussagen ("Spiele auch gratis für Real Madrid") Ginge es ihm nicht um Geld, wäre die Verlängerung doch längst unter Dach und Fach gewesen, wie man bei Modric sieht. Ich denke, jeder, der die Fanbrille kurz mal abnimmt, muss sich das eingestehen.

Mir wäre auch lieber, all die Legenden würden hier ihre Karrieren beenden. Aber bei kleineren Clubs wie der Roma ist so etwas nunmal einfacher als bei Real Madrid. Und trotz aller Dankbarkeit und Loyalität den Spieler gegenüber, muss es bei jeder Verhandlung eine Grenze geben und die hat Sergio leider mittlerweile in Summe überreizt.

Ich hoffe, dass beide seiten sich trotzdem im Guten trennen, Ramos' Denkmal wird hier für immer stehen und man erinnert sich zum Glück im Nachhinein stets positiv an seine Helden. Ich wünsche ihm, dass er noch 2-3 Jahre irgendwo viel Geld verdient und auf Top-Niveau Fußball spielen kann.

¡Gracias Sergio!

Zuletzt bearbeitet:
Nils Kern trifft hier den Nagel auf den Kopf! Besser kann man die "Causa Ramos" nicht beschreiben und bewerten. Sergio Ramos ist eine Legende. Vielleicht der beste Verteidiger in der Geschichte Reals und eine absolute Ikone. Sein Wunder-Kopfball in Minute 93 im CL-Finale 2014 war der Dosenöffner für weitere CL-Titel Reals. Dieses Tor hat unzählige Madridistas zu Tränen bewegt. Ja, dieses Tor war wie eine Erlösung. Nicht nur für mich, für alle Madridistas. Schon alleine deswegen fällt es schwer, bei Ramos kritische Töne an den Tag zu legen. Aber Nils hat die Sachlage perfekt beschrieben. Wenn wir ehrlich sind, muss bei Real einfach mal ein Umbruch her. Und Ramos ist keine 25 mehr. Klar, Abschiede solcher Vereins-Ikonen tun immer auch ein bisschen weh. Das war bei Raul so, das war bei Casillas so, usw...
Ramos hat sich hier einfach verpokert.
Wenn man jetzt aber auch noch Varane abgibt, dann muss man unbedingt reagieren. Ich denke da an Koundé. Bei Real muss der zwingend notwendige Umbruch vorangetrieben werden. Nicht auszudenken, wenn von den beiden angestrebten Offensiv-Optionen Mbappé und Haaland in diesem Sommer keiner der beiden verpflichtet werden kann. Einer der beiden Transfers ist eigentlich ein Muss in diesem Sommer. Andernfalls sehen wir einer weiteren titellosen Saison entgegen.

Auch ein Ramos muß lernen, daß nichts größer ist als Real Madrid. Zweifellos ein verdienstvoller Spieler der natürlich auch fürstlich bezahlt wurde. Daß er darauf verzichtet im neuen Bernabeu als Kapitän das Stadion zu eröffnen beweist allerdings, daß Geldgier gepaart mit total falscher Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit zu seinem glanzlosen Abschied führte.

Ramos hat schon die Hauptschuld ganz klar. Wir kennen alle mitlerweile seine Spielchen bei neuen Verträgen. Aber auch Real Madrid sollte mal sich überlegen, nicht nur immer auf 1 Jahres Verträge zu pochen, wenn die Spieler etwas älter als 30 Jahre sind. Vorallem bei solchen Legenden wie Ramos. Sehr schade das es doch nicht mehr geklappt hat. Schade das praktisch niemand die Karriere hier beenden tut. Ausser bei Modrić ist es noch möglich zurzeit.
Das sehe ich ähnlich.
Besonders verwundert mich, dass der Verein im Gegensatz einem 29jährigen Neuzugang einen 5-Jahres-Vertrag vorlegt zu höheren Konditionen wie sie Ramos hatte. Aus der Causa Bale und Hazard hat man dann auch nicht viel gelernt...
Aus dieser Sicht, habe ich sogar Verständnis für Ramos, der 16 Jahre für den Verein alles gegeben hat....
Bin immer noch sehr traurig!!!

Das ganze ist kein Weltuntergang. Der Kader von Real Madrid war ist bzw. war einfach überaltert. Der Umbruch muss kommen und wird auch 2-3 Jahre dauern. Man muss sich im klaren sein, dass man vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen muss.

Heutige Geburtstage

Zurück