Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Von Asensio sollte Real Madrid sich nicht blenden lassen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar: Von Asensio sollte Real Madrid sich nicht blenden lassen

Marco Asensio leitet Real Madrids 4:0 gegen den FC Elche mit der Führung ein, kommt in knapp 1000 Saisonminuten nun auf passable zehn Scorer-Punkte. Der Verein sollte sich aber nicht blenden lassen, die Zusammenarbeit beenden und die Qualität auf dem rechten Flügel erhöhen, meint REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Ich fände es sträflich ihn weg zu geben. Er ist und war immer ein verlässlicher Spieler mit akzeptablem Charakter.
Technisch nicht schlecht und sicherlich besser als es im Artikel rüberkommt.
Außerdem ist er einer der wenigen Spanier im Team.
Wie oft wird über die mangelnde Breite des Kaders geklagt ? Wie oft fragt man sich, wer Benzema ersetzen sollte, bzw. was wir machen, wenn Verletzungen anstehen.
Im Notfall würde ich lieber einen Asensio spielen lassen, als ein divenhaftes, undiszipliniertes, dauernd verletztes Überraschungsei wie es z.B. zuletzt Hazard gewesen ist, oder ein Dembele wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Viele lassen sich von seinen vermeintlich guten Scorern in der letzten Saison blenden, aber die Wahrheit ist, dass er überwiegend miese Auftritte hatte. Alle paar schlechte Spiele ein Weitschusstor sollte nicht für eine Gehaltserhöhung und Vertragsverlängerung reichen. Sein Einfluss aufs Spielgeschehen ist weiterhin eher schlecht. Man sieht auch, dass er sich nur für einen neuen Vertrag Mühe gibt, aber wo war er denn die letzten Jahre? Wenn er bleiben darf, wird er garantiert wieder den Großteil der Spiele nur lustlos über den Platz schleichen. Es sollte einfach ein Schlussstrich gezogen werden. Leider muss aber auch viel Geld in die Hand genommen werden, um die Offensive auf Vordermann zu bringen.

Ich glaub der Vertrag wird nicht verlängert... außer zu den Bedingungen von Real und Perez...heute steht schon wieder geschrieben, dass Brahim Diaz zurück kommt..ich denke Asensio wird durch Brahim Diaz ersetzt...

Was denkt ihr wie dieser Beitrag aussehen würde wenn er Markus Ackermann heissen würde?

Das werden wir wohl nie erfahren, weil Markus Ackermann zuletzt beim SV 1966 Kay unterwegs gewesen ist und es wahrscheinlich nicht mehr für Real Madrid reichen wird;).

https://www.bfv.de/spieler/markus-ackermann/00QBRSBRVO000000VV0AG819VSPRME8B

Immerhin ist er auch Linksfuss.

Mist, gerade SV 1966 Kay musste es sein, die waren schon immer ein harter Verhandlungspartner. Dabei hätten wir Bedarf in der Abwehr :(

Ich glaub der Vertrag wird nicht verlängert... außer zu den Bedingungen von Real und Perez...heute steht schon wieder geschrieben, dass Brahim Diaz zurück kommt..ich denke Asensio wird durch Brahim Diaz ersetzt...

Der rennt sich die Seele aus dem Leib! Diaz würde ich lieber im Team haben als ihn.

Man sollte zuerst einmal wissen, was man will - bevor man sagt, was man nicht will ...

Ohne Alternative, würden wir wieder eine Baustelle öffnen und ich bin bei weitem kein großer Asensio Fan.
Aber wieder Spieler abgeben, ohne nachzulegen, wäre wieder sinnlos.

Ich würde mir wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit im Forum wünschen. Für mich wart Ihr bisher immer ein eskapistischer Zufluchtsort, um vor der immer infantiler werdenden Welt zu zu flüchten. Naja, für Euren Ackermann bin ich eben nur ein Erdnüsschen...

Als 12-16 Spieler im Kader brauchbar. Was ist die Alternative? Nacho, Ceballos, solche Spieler muss es auch geben die vielleicht nicht komplett Stamm spielen aber 1500+ Minuten im Jahr spielen.

Valverde macht alle 174 Minuten einen Scorer, Rodrygo alle 129 und Vini alle 125.
Asensio braucht dafür 107 Minuten.

*Letztes Spiel nicht berücksichtigt.

Meine größte Sorge, dass man nach der wahrscheinlich mind 4-jährigen Vertragsverlängerung mit ihm erneut den "lockeren" Asensio sehen wird. Mit jedem Jahr wird die Motivation gerade auf der Bank immer geringer werden, womit auch die Leistung ähnliche Richtung einschlägt. Es ist halt auch nicht besonders einfach, sich bei diesem Lebensstandard zu motivieren. Wenn wir schon über diese Vertragsverlängerung diskutieren, dann aber nur für max zwei Jahre und KEINESWEGS höheres Salär.

Sein Charakter und Eifer hat sich nach CR7s Abgang gezeigt. Andererseits scheint er als Joker gegen die untere Tabellenhälfte zu überzeugen. Oder tut er das nur für ein neuen Vertrag, denn anscheinend sieht er sich selbst auch zu höherem berufen (will Stammplatz etc.). Tendiere zu "nicht verlängern".

In meinen Augen ist Asensio ein maximal durchschnittlicher Spieler mit den Spielzeit- und Gehaltsansprüchen eines sehr guten Spielers. Deswegen hinkt für mich schon immer jeder Vergleich zu Spielern wie Nacho, damals Vazquez (2016-2019) und jetzt Ceballos. Die Gerüchte, dass er auch bei entsprechendem Gehalt für Barcelona spielen würde, tun dann ihr übriges. Dazu passt mir einfach seine "Mentalität" (ich bin keine Fan dieses inflationär genutzten Wortes im Fußball) nicht. Er ist einfach keiner auf den man in schwierigen Situationen zählen kann. Da versteckt er sich schnell und will kein Führungsspieler sein. Sowas brauche ich hier nicht.

Screenshot 2023-02-16 150136.png
Seine Statistiken lesen außerhalb seiner Tore auch sehr sehr bescheidend. Wer sich mit fbref nicht auskennt, das sind seine Werte im Vergleich zu anderen Spielern auf seiner Position aus den Top 5 Ligen. Tore ohne 11m sind wirklich sehr gut. Da gehört er zu den besten 4% und übertrifft sogar seinen eigenen xg-Wert. Bedeutet er ist abschlussstark. ABER alles andere ist teilweise richtig schwach. Was mir besonders negativ auffällt sind die shot creating actions, die progressive passes (PP) und die pro. passes rec (PPR). Ein Vini z.b. hat noch weniger bei PP was aber verständlich ist. Er ist fast immer der vorderste Spieler und kann dementsprechend nur noch quer oder zurück spielen. Dafür ist Vini aber bei PPR unter den besten 1%! Dass Asensio aber in beidem schlecht ist, ist einfach überhaupt nicht gut. Weder bietet er Läufe in die Tiefe an, noch spielt er sie selbst. Es gibt keinen anderen guten Winger, der auch nur vergleichbar schlechte Werte hat!!! Da verwundert es nicht, warum unsere rechte Seite mit ihm eigentlich immer nicht existent ist und viel zu wenig Gefahr ausstrahlt.
Alles in allem bitte nicht verlängern! und endlich eine richtigen rechten Winger holen!

Ich bin überhaupt nicht mit dem Artikel einverstanden. Für mich gehört Asensio weiterhin ganz klar zu Real Madrid - er ist so ne Art Lucas Vazquez - nie der Top Stürmer und trotzdem um Längen besser als LV als LF.

Dass er kein Stammspieler ist, das dürfte klar sein, jedoch hilft er uns trotzdem sehr viel - selbst im Falle, dass wir einen wirklichen RF bekommen (denn stand jetzt haben wir KEINEN EINZIGEN ausser LV, aber das hat sich ja eh erledigt), brauchen wir trotzdem jemanden wie Asensio, der so wie Nacho, so wie LV nicht wirklich Stamm spielt und trotzdem eine gute Leistung bringt. Und Leistung bringen tut er aus meiner Sicht definitiv.

Was wären denn die Alternativen? Einen neuen RV für über 100 mio, wo sich dann trotzdem die Frage stellt: bringt er seine Leistung auch bei Real?
Zu kaufen?

Ich sehe keinen RF der zu Real passen würde. Zudem ist es aus meiner Sicht nicht realistisch, dass wir das System ändern, so dass Rodrygo hinter einem Stürmer spielen wird. Was wollen wir dann? Einen überteuerten LF kaufen und den Rodrygo vor die Nase setzten?

Aus meiner Sicht wäre es viel eher mal an der Zeit uns nach einem spielstarken RV sowie einem Stürmer umzusehen, der auch mal Benzema etwas Druck machen kann.

Unser rechter Flügel funktioniert aus meiner Sicht mit Rodrygo, Asensio und Valverde ausgezeichnet.

Ps: Asensio mit Brahim Diaz zu ersetzen wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Asensio hat bei weitem die besseren Scorer, hat eine massiv bessere Ballkontrolle. Brahim ist definitiv absolut kein Upgrade. Aber sowas von nicht.

Ich fände es sträflich ihn weg zu geben. Er ist und war immer ein verlässlicher Spieler mit akzeptablem Charakter.
Technisch nicht schlecht und sicherlich besser als es im Artikel rüberkommt.
Außerdem ist er einer der wenigen Spanier im Team.
Wie oft wird über die mangelnde Breite des Kaders geklagt ? Wie oft fragt man sich, wer Benzema ersetzen sollte, bzw. was wir machen, wenn Verletzungen anstehen.
Im Notfall würde ich lieber einen Asensio spielen lassen, als ein divenhaftes, undiszipliniertes, dauernd verletztes Überraschungsei wie es z.B. zuletzt Hazard gewesen ist, oder ein Dembele wäre...

Ich fasse zusammen: du hast lieber nen dir bekannten, maximal durchschnittlichen Spieler (der übrigens auch ÖFTERS verletzt war, aber das wird einfach komplett ignoriert!?)… weil… er Spanier ist? Ernsthaft?
Statt… einem Haaland oder Dembele.
Alles klar.

Abgesehen davon, dass Haaland kein Flügelspieler ist - geschenkt! - kann ich par tout nicht glauben, was ich da lese. Erling ist fussballerisch auf einem ANDEREN PLANETEN, verglichen mit Asensio dem Schönwetter-Fussballer!

Anders formuliert: alles klar, also Toni Kroos bekommt folgerichtif KEINEN Vertrag mehr! Denn? Der is ja kein Spanier (!) und ausserdem spielt er nur gegen ManCity und Co, nicht gegen Weltgegner wie Elche und Valladolid!!

Sorry, aber: meine subjektive Meinung ist 100% das Gegenteil von deiner! Ist OK :)!

Weg mit Asensio - und dringend her mit einem weiteren ORDENTLICHEN Flügelspieler!

Raphael Leao, z.B.. Bittedanke!

Ich glaube nicht dass sich Real Madrid von Asensio blenden lassen wird , vielmehr sollte man sich von Journalisten-Meinungen nicht blenden lassen .
Für mich ist Asensio immer noch ein Spieler mit Weltklassepotential und wichtig für das Team und er muss sich meiner Meinung nach hinter keinem unserer restlichen Offensivspieler wirklich verstecken . Vor allem wenn man seine Stärken im Abschluss bedenkt ist er doch meilenweit voraus im Vergleich mit dem miserablen Abschluss eines Vinicius Junior bspw.
So schlecht wie er hier in diesem Artikel gemacht wird war er meiner Meinung nach nie und ich finde es unfair ihm gegenüber dass man ihn hier unterstellt , er würde "nur gut spielen, damit er zu einer Vertragsverlängerung kommt".
Ein Toni Kroos bspw. blendet uns schon seit Jahren mit seiner perfekten Querpassquote und wir wollen ihn auch nicht vom Hof jagen , sondern er soll sein versientes Karriereende bei Real bekommen , weil er halt auch als Person sehr vorbildlich ist und zu Real Madrid passt . Wieso sollte es bei Asensio anders sein ?

Heutige Geburtstage

Zurück