Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Wird Real nicht Meister, dann völlig zurecht

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kommentar: Wird Real nicht Meister, dann völlig zurecht

Schon wieder lässt Real Madrid in der Primera División trotz Überlegenheit wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen und patzt mit 0:1 bei UD Levante. Der FC Barcelona kommt derweil wieder in Fahrt und nimmt eine Woche vor dem Clásico die Tabellenführung ein. Werden die Königlichen am Ende der Saison nicht Meister, dann aufgrund eigenen Versagens und das völlig zurecht. REAL TOTAL-Redakteur Adrian Kühnel zur aktuellen Lage in der Liga.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer solche Spiele auf diese Art und Weise verliert, darf nicht Meister werden.. Ich wünsche mir wirklich sehr diese Meisterschaft..

Was soll denn ein machbares Programm sein, wenn wir gegen Celta und Levante nur 1 Punkt holen. Die Form ist entscheidend und die ist seit Sociedad weg. Alles fing mit Überheblichkeit an. Und ich sehe keinen Lichtblick bei diesem starken Messi. Auch wenn Barca nur noch er ist, er ist wieder sau stark und aktuell sehe ich nicht, dass wir ihn eindämmen. Vor Wochen dachte ich es sehe gut aus gegen City nun sehe ich schwarz. Hoffe ich täusche mich.

Die Mannschaft ist eben doch bei weitem noch nicht reif für den Titel in Spanien - zu sehr fehlt es an der Einstellung in jedem Spiel richtig giftig zu sein!

SCHADE aber das ist Fakt mit dem müssen mir uns abfinden.

und dennoch ist der zug nicht abgefahren. alles noch drin. wir sind abhängig von toren von irgendwem. barca klar von messi oder seinen assists. glaube nicht, dass er bis mai liefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbedingt mit KB9 verlängern.nicht das uns dieser besten Stürmer noch jemand wegschnappt.es wird sich nix ändern.kb9 spielt stamm,und erster einwechselspieler wird LV17. Kein rodrygo,kein Jovic. Er traut sich ja anscheinend nicht ,mal ohne KB9 zu spielen.er sieht zwar selbst das er nicht liefert,aber ändern tut er auch nix.

Ich habe gestern keine Mannschaft gesehen, der es an Einstellung fehlt, der Wille war da. Es fehlt an einem Konzept sich Torchancen zu erspielen, es werden nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen und es fehlt grundsätzlich an offensiver Spielerqualität.
Mittlerweile drückt sich das Wissen um die Defizite in der Torerzielung, auch psychisch auf dem Feld aus, die Spieler sind keine Dummköpfe, sie wissen genau wo das Problem liegt und mit fortwährender Spielzeit werden die Aktionen durch Wut/Verzweiflung, unsauberer/hektischer.
Deswegen wollte man gestern in Levante, im Gegensatz zu vielen anderen Partien in die man nicht mit der nötigen Intensität ging, schnell ein Tor erzwingen um die eigenen Nerven zu beruhigen und nicht wieder in den zweite-Halbzeit-Verzweiflungsmodus zu kommen.
Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, in dem wir die schlechtere Mannschaft gewesen wären, wir scheitern jedes mal an unserer Abschlussschwäche und stehen uns einerseits durch Potentialverschwendung und andererseits durch unverständliches festhalten an zB. an Bale selbst im Weg.
Ich habe nicht sonderlich viel Hoffnung und eigentlich verbietet mein Verstand es mir auch so zu denken nach den Erfahrungen, der letzten Jahre, aber vielleicht kommen die nächsten beiden Gegner uns etwas entgegen. Wir kommen vielleicht in die Position des reagieren Könnens und Zidanes eher vorsichtiges Denken, passt besser zu unseren Defiziten. Aber eigentlich ist es auch egal, selbst wenn wir Barcelona schlagen sollten, werden wir in anderen Partien wieder an unserer Torarmut scheitern und ein (sowieso utopischer CL Gewinn), lässt den Verein/Trainer nur wieder die falschen Schlüsse ziehen und wir stehen kommenden Herbst/Winter vor den gleichen Problemen.
Nichtsdestotrotz wären Siege gegen Pep und Barcelona ein kleiner Seelentröster, auch wenn sie uns langfristig nur sehr wenig behilflich sein könnten...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es vorhergesagt!!!!! vor 3 tagen habe ich kommentiert das wir gegen levandte verliehren werden und die Saison schon jetz mitten im februar vorbei ist für uns, wieder einmal!!!!!!!! über 300mio investiert und wir machen lächerliche 2 törchen/spiel im durchschnitt... einfach nur krasss traurig, von himmel fallen wir wieder in nur 2 wochen auf denn harten boden der realität!!!!!! weiter so Zidane/Perez. Europaligue wartet schon auf uns ohjeeeeeeeeee diese Führung bei uns, ein Kindergarten ist besser organisiert.

Seit dem selbst verschuldeten, weil zizou zu riskant aufgestellt hat, Ausscheiden aus der copa gegen La Real ist das positive Momentum der Mannschaft weg. Psychologisch merkte man gestern der Mannschaft an, dass der Ausfall von hazard schockte. Das ist m. E. auch das tragische, dass unser teurer Unterschiedsspieler erneut ausfällt... Man sieht bei Messi, wie essentiell diese Spieler sind. Vini ist keine
echte Alternative, denn zu kopflos nach vorne und planlos nach hinten. Wir können nur hoffen, dass der cl Anzug mal wieder gut sitzt und Match Glück dazu kommt, bzw. zur Abwechslung mal ein fairer Schiedsrichter das Spiel pfeift. Denn darauf sind wir in dieser Phase leider angewiesen...

Leider mit Zidane spielt Real keinen attraktiven Fussball;Zidane hat keinen einzigen jungen tallantierten Spieler in der Mannschaft integriert (mit Ausnahme Valverde). Ich bin überzeugt, wir brauchen einen neuen Trainer, der Marcelo, Ramos, Kroos, Modric, Isco, Benzema, LV auf der Seite stellt, alle jungen Spieler (Hakimi, Requilon, Odegaard, u.a) zurückholt und mit Jovic, Vinicius, Rodrygo, Mariano eine neue frische Mannschaft aufbaut; alles andere ist Illusion.

Topligen geschossene Tore :
Deutschland:
Bayern : 65
Leipzig : 61
BvB : 65

England
Liverpool : 61
City: 68
Leicester:54

Spanien:
Farca : 62
Real Madrid : 46
Italien:

Juventus : 48
Lazio :55
Inter :49
Atalanta:63

Die Werte werde ich jetzt jedes mal posten damit ich nicht vergesse, warum wir heuer wieder keine Titel gewinnen!

Topligen geschossene Tore :
Deutschland:
Bayern : 65
Leipzig : 61
BvB : 65

England
Liverpool : 61
City: 68
Leicester:54

Spanien:
Farca : 62
Real Madrid : 46
Italien:

Juventus : 48
Lazio :55
Inter :49
Atalanta:63

Die Werte werde ich jetzt jedes mal posten damit ich nicht vergesse, warum wir heuer wieder keine Titel gewinnen!

Wow.

Zidane hat es tatsächlich geschafft, uns von der Torgefahr her hinter Defensivteams wie Inter oder Juve zu managen.

Leute nichts gegen Zidane, und ich persönlich hatte immer und werde auch immer vor Zidane wegen seiner Charakter Respekt haben, aber leider sein Comeback war immer ein Fragezeichen für mich! Ich hätte lieber einen anderen Trainer gewünscht, statt Zidane. Der hat damals alles abgeräumt und ist wie eine Legende von uns gegangenen, und sein Comeback war einfach irre. Im Sturm sind wir viel zu schwach, im Mittelfeld brauchen wir noch Verstärkung, zu allererst ein 6er der erstmal Casemiro zudecket, Modrić und Kroos sind auch alt, da bräuchten wir auch Ersatz, in der Abwehr haben wir Militão der relativ jung ist und noch Zeit braucht, aber ein Ersatz für Ramos wäre auch wichtig. Also langsam müssen wir auch gescheites Geld für erfahrene Spieler ausgeben die auch nicht alt sind, und nicht immer 17-18 jährige Brasilianer verpflichten. Ein Mbappe ist ein MUSS FÜR den Sturm oder ein Bernardo Silva

Leute nichts gegen Zidane, und ich persönlich hatte immer und werde auch immer vor Zidane wegen seiner Charakter Respekt haben, aber leider sein Comeback war immer ein Fragezeichen für mich! Ich hätte lieber einen anderen Trainer gewünscht, statt Zidane. Der hat damals alles abgeräumt und ist wie eine Legende von uns gegangenen, und sein Comeback war einfach irre. Im Sturm sind wir viel zu schwach, im Mittelfeld brauchen wir noch Verstärkung, zu allererst ein 6er der erstmal Casemiro zudecket, Modrić und Kroos sind auch alt, da bräuchten wir auch Ersatz, in der Abwehr haben wir Militão der relativ jung ist und noch Zeit braucht, aber ein Ersatz für Ramos wäre auch wichtig. Also langsam müssen wir auch gescheites Geld für erfahrene Spieler ausgeben die auch nicht alt sind, und nicht immer 17-18 jährige Brasilianer verpflichten. Ein Mbappe ist ein MUSS FÜR den Sturm oder ein Bernardo Silva

Erklär das mal den "Zidanes Glatze ist Magisch" - Bots ....

Ich mache dafür hauptsächlich unseren Angriff verantwortlich. Man ist zu naiv an die Kaderplanung und dachte Vini und Rodrygo schlagen ein wie Neymar. Zumindest einer von beiden. Aber nichts da.

Es kann nicht sein dass unser Sturm-Trio zusammen diese Saison ungefähr 17 Tore geschossen hat!?
Das ist abgruntiv schlecht im internationalen Vergleich oder allein schon im Vgl. zu Barca.

Im Sommer muss vor allem da vorne was getan werden. Benz muss auf die Bank oder verkauft werden. Bale auch weg.
Sie sollen Platz machen für jüngere Spieler die schon deutlich weiter sind als unsere jungen, koste es was es wolle.
-Mbappe
-Sancho
-Sterling
-sogar lieber einen etwas overhypten Haaland als Benz.
2 neue u.a. der genannten sollten kommen.
Da muss endlich ein richtiger Umbruch her und nicht ein Scheinumbruch wie wir ihn gerade haben dass trotzdem immer die alten Hasen spielen weil die jungen aber einfach auch nicht weit genug sind.

Heutige Geburtstage

Zurück