Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Wird Real nicht Meister, dann völlig zurecht

Aja Hazard wieder für 2 Monate raus, laut der "AS"

Aja Hazard wieder für 2 Monate raus, laut der "AS"

Super.

Damit ist es offiziell. Mit de facto sicheren Bonuszahlungen ~ 150 Millionen Euro verbrannt, für einen Spieler der nun ablösefrei wäre. Um die Perez-Klatscher wird es auch immer ruhiger...

War nur eine Frage der Zeit, bis das zidansche Gegurke (nach den etlichen würge-Siegen gegen Alaves, Valladolid, Espalyol, etc.) wieder in seine Einzelteile zusammenfällt.

Wenn wir ,,Glück‘‘ haben, ist die Ausfalldauer nicht so lang. Sprich 2 Wochen oder so.
Noch ist ja nichts offiziell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAdrid hat gestern nicht schlecht gespielt, aber meisterlich war es jedoch nicht. Madrid hat keine Unterschiedsspieler mehr, die solche komplizierteren Auswärtsspiele auch einmal aus dem nichts entscheiden können. Madrid braucht wieder ein Tridente, dass diese außergewöhnlichen Fähigkeiten besitzt, Spieltag für Spieltag mit Toren und Assits Spiele entscheidet. Es braucht gestandenes Spieler, ein 9er und ein rechter Außenstürmer. 500 Mio. Transferausgaben für 2 Stammspieler mit Courtois und Harzard. Ansonsten nur überteuerte Talente deren Marktwerte auf der Bank sinken und nicht weiterentwickeln. Madrid ist nur 2 Punkte dahinter, weil Barca so schlecht ist wie seit Jahren mehr und Zidane es geschafft hat, aus das der Mannschaft das maximale rauszuholen, indem sie geschlossen Aufritt und mannschaftlich verteidigt. Mehr ist mit diesen Spielern leider nicht drin.

Es ist ein Muskelfaserriss (3-6 Wochen). Damit fehlt er definitiv beide Partien gegen City und im Clasico.

Siehe: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bestatigt-hazard-verpasst-clasico_114890

Wenn dass die offizielle Version des Vereins ist, Zweifel ich sie an. Wahrscheinlich will man nicht nach Außen, den Eindruck erwecken Hazards Verletzung, könnte zu einer chronischen Sache ausufern und das damit ein Riesenproblem entstehen könnte. Zidane sprach gestern eindeutig davon, dass die gleiche Stelle in Mitleidenschaft gezogen wurde, der Bruch.
Bevor jetzt wieder jemand kommt und meine Worte als Kampagne gegen Eden einordnet, er kann natürlich nichts für einen Bruch, ich befürchte nur dass die Gegner, wie bei Neymar, seine Achillesferse kennen und dass das nicht die letzte Ausfallzeit sein könnte.

Es ist ein Muskelfaserriss (3-6 Wochen). Damit fehlt er definitiv beide Partien gegen City und im Clasico.

Siehe: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bestatigt-hazard-verpasst-clasico_114890
3-6 Wochen? Heißt also 2 Monate ungefähr. Ich verliere langsam die Hoffnung und Geduld mit Hazard. Er ist 29 und kein junger Spieler wo man sagen kann, dass er noch Zeit braucht. 100 Mio. sind nicht wenig!! Er kann natürlich nichts für seine Verletzungen, aber für seine Fitness kann er schon was. Der Typ ist mit Übergewicht nach Madrid gekommen.

Wenn dass die offizielle Version des Vereins ist, Zweifel ich sie an. Wahrscheinlich will man nicht nach Außen, den Eindruck erwecken Hazards Verletzung, könnte zu einer chronischen Sache ausufern und das damit ein Riesenproblem entstehen könnte. Zidane sprach gestern eindeutig davon, dass die gleiche Stelle in Mitleidenschaft gezogen wurde, der Bruch.
Bevor jetzt wieder jemand kommt und meine Worte als Kampagne gegen Eden einordnet, er kann natürlich nichts für einen Bruch, ich befürchte nur dass die Gegner, wie bei Neymar, seine Achillesferse kennen und dass das nicht die letzte Ausfallzeit sein könnte.

Es muss auch gar keine "Kampangne" am Werke sein.

Ich meine mich zu erinnern, im Dezember/Januar 2018/19 einen Artikel in einer englischen Gazette (habe leider keinen Link auf die Schnelle gefunden) gelesen zu haben in welchem gemutmaßt wurde, dass einer von Hazards Oberschenkeln in Teilen nachhaltig geschädigt/beeinträchtigt sei und aus diesem Grund Chelsea einen Abgang forcieren wird.

Was ich damals noch belächelt hatte, ist mir im letzten November wieder urplötzlich in den Kopf geschossen. Was wenn Chelsea von einer Schädigung wusste, unser inkompetentes Ärzteteam das nur nicht erkannt hatte. Das würde auch erklären, weshalb Chelsea ihn quasi ohne jede Gegenwehr hat gehen lassen. Normalerweise gibt es bei den Stars der PL-Vereine keine Chance und einen Fight des jeweiligen Boardes bis zur letzten Sekunde.

Es muss auch gar keine "Kampangne" am Werke sein.

Ich meine mich zu erinnern, im Dezember/Januar 2018/19 einen Artikel in einer englischen Gazette (habe leider keinen Link auf die Schnelle gefunden) gelesen zu haben in welchem gemutmaßt wurde, dass einer von Hazards Oberschenkeln in Teilen nachhaltig geschädigt/beeinträchtigt sei und aus diesem Grund Chelsea einen Abgang forcieren wird.

Was ich damals noch belächelt hatte, ist mir im letzten November wieder urplötzlich in den Kopf geschossen. Was wenn Chelsea von einer Schädigung wusste, unser inkompetentes Ärzteteam das nur nicht erkannt hatte. Das würde auch erklären, weshalb Chelsea ihn quasi ohne jede Gegenwehr hat gehen lassen. Normalerweise gibt es bei den Stars der PL-Vereine keine Chance und einen Fight des jeweiligen Boardes bis zur letzten Sekunde.

Wenn es so weitergeht würde ich doch noch einen linken Flügelstürmer verpflichten im Sommer. Vini ist zu ungefährlich, Hazard wieder verletzt und außer Form. Sterling sollte meiner Meinung nach kommen. Der könnte Hazard auf die Bank verbannen und ihm Druck machen. Sterling könnte auch RA spielen. Heißt Vini und Eden würden doch auf Spielzeit kommen.

Im Prinzip hat sich seit dem CR7 Abgang nicht viel geändert. Wirklich gute Spiele gabs auch diese Saison nicht. Irgendwie haben aber bis zum Copa Spiel die Ergebnisse immer gestimmt, so dass man glauben konnte "wird alles schon irgendwie". Qualitativ ist das im Großen und Ganzen einfach zu wenig um um Titel mitspielen zu können. Lediglich eine schwache LaLiga in der Barca schwächelt und Atletico, Sevilla und Valencia kein ernsthafter Faktor mehr sind ermöglicht dies.

3-6 Wochen? Heißt also 2 Monate ungefähr. Ich verliere langsam die Hoffnung und Geduld mit Hazard. Er ist 29 und kein junger Spieler wo man sagen kann, dass er noch Zeit braucht. 100 Mio. sind nicht wenig!! Er kann natürlich nichts für seine Verletzungen, aber für seine Fitness kann er schon was. Der Typ ist mit Übergewicht nach Madrid gekommen.

Damit ist er pünktlich zur EM fit, kann dann in der Sommerpause das neue Rezeptbuch "Die schönsten Rezepte der Real Stars 2020" nachkochen lassen und im September ist, ein Beinbruch ja kein Beinbruch und mit Fahrradfahren und Hanteln stemmen, purzeln die Pfunde bis zum November.
Kann ich übrigens nur jedem empfehlen das Rezeptbuch, kann man jederzeit im Realfanshop erwerben, mein Lieblingsrezept ist "Karim im Schlafrock", oder die "Gareths spanische Buchstabensuppe" und natürlich "James kolumbianischer Babybrei mit ganzen Früchten"....

:D Ich muss langsam wirklich aufpassen, immer wenn Real Madrid mich peinigt, neige ich zu Fatalismus und Zynismus...:flag:

Gestern hat jemand Einstein zitiert, in dem er sinngemäß sagte: immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten wäre Wahnsinn. Kann ich nur zustimmen. Wenn folgende Problematiken gelöst werden, können wir wieder erfolgreich sein:
1. immer wenn die alte Garde spielt tun wir uns unglaublich schwer, ist Fakt!

2. Uns fehlt es an Tempo, was gestern wieder klar ersichtlich war. Hazard läuft im Sprint nach vorne und muss gefühlt 20 Minuten warten bis der Rest mal nachrückt, was der Defensive des Gegners sehr entgegen kommt weil sie sich bis dahin gestellt haben.

3. Die Taktik ist mehr als überholt. Wir spielen die ganze Zeit Handball vor des Gegners Sechzehner. Was bringt das? Ziel ist es ein Spiel zu gewinnen, dazu muss man Tore schießen, um welche zu schießen muss man eben aufs Tor schießen, respektive Abschlüsse suchen.

4. Moderner vertikaler (Tempo) Fußball. Warum ist RB Leipzig oder Borussia Dortmund so gefährlich in der Offensive? Bestimmt nicht weil sie sich den Ball vor des Gegners Sechzehner hin und her spielen.

5. Aufstellen nach Leistung und nicht nach Name. Dem ist nichts hinzuzufügen.

6. Altlasten die der Mannschaft nichts geben, müssen abgegeben werden. Das hat zwei Vorteile: Erstens verändert sich die Hierarchie und zweitens könnte beispielsweise ein Rodrygo für Bale in die Mannschaft rutschen und der Junge könnte Erfahrung sammeln. Ein Bale wird nicht mehr besser und selbst das was er dieses und letztes Jahr geleistet hat, hätten ein Vini oder Rodrygo effektiv besser hinbekommen. Das ist Fakt.

Es ist mir egal was einige denken, aber das sind die Punkte, die falls sie nicht verändert werden, es definitiv nicht zum Liga-Gewinn kommen wird! Falls diese Punkte nicht verändert werden, werden wir in ein zwei oder drei Jahren immer das gleiche schreiben. Das ist Fakt!

Die Mannschaft ist eben doch bei weitem noch nicht reif für den Titel in Spanien - zu sehr fehlt es an der Einstellung in jedem Spiel richtig giftig zu sein!

SCHADE aber das ist Fakt mit dem müssen mir uns abfinden.
Ja... Machen sie weiter wie bisher, wovon ich ausgehe, tippe ich auf ein 1:3 gegen City und auf ein 0:3 gegen Barca.

Im Prinzip hat sich seit dem CR7 Abgang nicht viel geändert. Wirklich gute Spiele gabs auch diese Saison nicht. Irgendwie haben aber bis zum Copa Spiel die Ergebnisse immer gestimmt, so dass man glauben konnte "wird alles schon irgendwie". Qualitativ ist das im Großen und Ganzen einfach zu wenig um um Titel mitspielen zu können. Lediglich eine schwache LaLiga in der Barca schwächelt und Atletico, Sevilla und Valencia kein ernsthafter Faktor mehr sind ermöglicht dies.

Umso wichtiger wäre es ja gewesen, die Saison für eine Teamfußballerische Weiterentwicklung und das heranführen der jungen Spieler zu nutzen, Tabellenzweiter/dritter wären wir wahrscheinlich auch so geworden. Jetzt muss man am Saisonende resümieren, nichts riskiert, entwickelt und gewonnen.

Ich sehe zwei kritische Punkte:
- ein sattes Team
- ein zu junges Team

Zwei Nebenfaktoren
- talentfreie Spieler
- keine erkennbare Handschrift des Spiels

Zidane hat noch nicht verstanden dass er Manager ist- was gut ist. Er ist sehr emphatisch und gibt den Spielern ein gutes vertrauensvolles Gefühl. Ohne das wären wir wahrscheinlich fünfter oder sechster.

Lösung: Gestandene Spieler und taktische Veränderungen. Ich befürchte, dass Zidane nicht der richtige ist. Klopp hatte zuerst ein Konzept eine Vision dann hat er für ein Minibudget Liverpool vom Niemandsland zum besten Team Europas gemacht.

Für vvD wurde Liverpool sogar ausgelacht.

Transfers die wir benötigen:
Mbappe ohne wenn und aber

Agüero ein jahr vertrag im Sommer (und nein zwei topstürmer sind nicht zu viel).
oder Aubameyang auch 1 Jahr Vertrag.

Salah, alternativ Dybala - und Sancho oder Sterling

Mittelfeld: Ein fighter der sich den Arsch aufreisst und die Stars mal runterholt
Abwehr: Söyüncü ! Hakimi und Reguilon zurück

Wer weg muss, sollte sich aus den Transfers erschliessen aber ich möchte Bale erwähnen. In dieser Reihenfolge.

Zurück