Das Problem an der ganzen Stürmerfrage ist nicht die einzelne Qualität von Jovic, Mariano oder Benzema.
Die drei können kicken und Tore schießen.
ABER: Die taktische Ausrichtung von Real Madrid passt nicht zu einem Spielertyp wie Benzema. Sobald Real Madrid hohe weite Bälle vom Halbfeld in den Strafraum schlägt, sind wir mit den Stürmer Benzema schlecht aufgestellt.
Dann erzielen wir auch keine Tore. Das haben die Gegner schon überlauert, deshalb werden die Spieler auch nicht vom Gegner gestört, weil hier die Schwäche von Real ist. Hoffe das ist euch aufgefallen, sonst einfach Wiederholungen anschauen. Marcelo oder auch Carvajal habe noch keine Torvorlage über eine Flanke in dieser Saison gemacht. Das sagt alles. Wenn wir so spielen, benötigen wir einen Strafraumstürmer. Das war in unserem Fall CR7. Ich getraue mich zu sagen, wenn bei uns ein Ibrahimovic als Strafraumstürmer spielt, schießt der bei Real 25 Tore in der Saison, ABER er nimmt, so wie es Benzema macht, nicht "aktiv" am Spiel teil.
Also mein Fazit lautet. Spielsystem ändern, mehr über Konter und schnelle Außenstürmer zum Erfolg kommen. Dann brauchen wir auch keine Flanken. Aber wenn sich sehr gute Mannschaften hinten vor das Tor stellen, Real sich nicht mehr durchkombinieren kann, dann werden wieder die Flanken kommen und Real wird keine Tore erzielen. ODER: einen BRECHER verpflichten.