Aktuelles

[Artikel] Kommentar zum Derby-Desaster: Die Skepsis wächst

Jetzt mal ganz nüchtern und sachlich: Reals größtes Problem ist seit ca. 2 Jahren das katastrophale Mittelfeld. Ohne ein funktionierendes Mittelfeld gewinnst du nichts. Kroos, Modric, Casemiro...alle raus! Dazu noch alteingesessene Stars wie Ramos und Marcelo, die schon seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast sind. Dann ein Zidane, der weiß Gott kein Weltklassetrainer ist. Im Sturm wird ewig an Benzema festgehalten. Mit dem gewinnst du aber keine Kriege. Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass dieses Real eine Chance auf einen Titel hat? Eher bricht der Eiffelturm in sich zusammen...

Meiner Meinung nach musste sich Real um Carlo Ancelotti oder Jose Mourinho bemühen, die haben Ahnung von neuaufbau, nächste Frage wieso bitte setzten die Bale und James vor die Tür das sind beides Spieler die darf man nur verkaufen wenn Ersatz geholt wird und das haben wir bei beiden Positionen nicht.
Tut mir leid aber bei der Kaderplanung von ZZ sieht man das wenig mit dem Gehirn gearbeitet wird

Meiner Meinung nach musste sich Real um Carlo Ancelotti oder Jose Mourinho bemühen, die haben Ahnung von neuaufbau, nächste Frage wieso bitte setzten die Bale und James vor die Tür das sind beides Spieler die darf man nur verkaufen wenn Ersatz geholt wird und das haben wir bei beiden Positionen nicht.
Tut mir leid aber bei der Kaderplanung von ZZ sieht man das wenig mit dem Gehirn gearbeitet wird
Bei Bale hast du mit der Position recht, aber zum hundertsten mal, für James gibt es in der jetzigen Strategie keine Position.

Ich sehe die Schuld nicht bei Zidane ! Er macht das was er kann und das wusste man vorher . Er wollte in seinen letzten 2 Saisons schon Veränderungen die Perez ihm verwehrte und jetzt denkt ihr dich nicht wirklich das Zidane ein Team was vor 2 Monaten am Boden war schon wieder im Griff bekommen hat . Nee 3 Jahre Fehler machen was Transfers angeht macht man nicht in 2 Wochen Training wieder weg .
Das war von vornherein klar das das dauern wird . Ob Zidane dafür der richtige ist wird man schnell genug sehen . Bis Ende Oktober sollte man schauen ist bis dahin keine deutliche Besserung in Sicht wird es diese in dieser Saison wohl auch nicht mehr wirklich geben . Das Mittelfeld ist völlig am Ende und was tut man man Verkauf , verkauft und holt natürlich wieder bis hierher NICHTS . Heißt man lernt aus Fehlern immer noch nicht Hr Perez . Wenn’s läuft soll man nichts verändern ok ging nach hinten los , so jetzt läufts nicht und man verändert immer noch nicht wirklich was außer Hazard hat man nur “ Talente geholt . Normalerweise müsste man noch 2 Mittelfeldspieler auf 1 Weltklasse Niveu und ein Minimum Topspieler holen nur sehe ich da im Moment nicht wirklich was kommen . Fakt ist das 7 Dinger Desaster kommt zur richtigen Zeit und ich hoffe die Leitung von Perez ist dauerhaft besetzt und er tätigt Anrufe . Danke

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Bin bei Dir das man sich hier keinen zum Alleinschuldigen rausrücken kann, aber wenn man den Gazetten vertrauen darf, dann ist Zidane der alleinige Chef für die Kaderplanung.
Da darf die Vergangenheit für die Gegenwart keine Bedeutung spielen und nach einer vergangenen desolaten Leistung waren die Zeichen keine schwer erkennbaren Hieroglyphen. Der Zenit schein bei einigen schon erreicht und bei anderen passt entweder der Wille, die Veranlagung oder einfach die Einstellung nicht mehr.
Llorente, Ceballos, Regi u.s.w alle miteinander weg und fast alle, die letztes Saison enttäuschten tigern weiter über den Platz, als hätten sie den Gong noch nicht gehört.

Ich bleibe dabei, ich erwarte keine Leistungsexplosion was die nächste Spielzeit betrifft, aber ich wäre gerne bereit gewesen mit dem Nachwuchs zu starten, Bei dem lieben Herrn im Himmel, es hätte nicht schlimmer werden können, nur gibt es dort noch Hunger und Gier.
So bleibt es bis auf Nuancen alles wie bisher und die ganzen Gesättigten mit ihren 4 CL Titeln dümpeln weiter während die verschmähten in ihren neuen Klubs glänzen.

Ja der liebe Joao, keine Ahnung warum es einige gibt, die sich jetzt wundern was das für ein starker Spieler ist.
Das war von vornherein klar, das dieser Junge rockt. Vielleicht kein reiner Goalgetter, aber ein Ballzulieferer und ständiger Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Überhaupt das ganze Spiel vom Stadtrivalen hat mich sehr an das Spiel der Blancos aus vergangenen Tagen erinnert.
Laufintensives Pressing mit mindesten zwei auf den Ballführenden und bei Ballbesitz explosives Kontern mit Überfallfeeling und fast immer gefährlichen Strafraumszenen.
Das war eine Topleistung vom Gegner und vor allen eine Topeinstellung und so bitter es auch ist, ich habe kaum Hoffnung, das da noch viel mehr Besserung in Sicht ist was das Spiel seitens Real Madrids angeht.
Vielleicht keine Demontage, aber Überlegenheit wird man mit dieser Aufstellung gegen keinen Topgegner ausstrahlen.

Modric, Kroos, Isco, Marcelo, Ramos, Vazquez, Benzeman, Bale
alle für sich gute Spieler aber im Verbund in einer Mannschaft einfach zu eingefahren. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das da noch einmal eine Entwicklung stattfindet, geschweige eine Veränderung der Spielanlage.
Einzig Benzema gefällt mir immer wieder mal mit abstrichen.

Würde zu gerne wissen, was Simeone mit seiner Philosophie in diesem Verein bewerkstelligen würde. Alleinige Defensivschlachten scheinen ja keine Rolle mehr zu spielen und er hat seinen Kader stetig verbessert und immer gewußt die Veranlagung der Spieler excellent einzusetzen. Der Kader ist eindeutig stimmiger und Real Madrid hat verpasst sich anzupassen. Da trösten auch keine CL Titel drüber hinweg und die jedenfalls von mir herbeigesehnte Meisterschaft rückt in weite Ferne was das gestrige und aber auch die letzten Spiele insgesamt an Hoffnung ausstrahlen.

Mit anderen Worten, ich bin einfach nur sprachlos, wie das passiert, was gerade passiert, ohne das was passiert !

Gruss, Gato

Dann ändert man sie eben.

Wenn es für James kein Platz hat, dann muss Isco auch gehen. Lieber ist mir James, obwohl ich Isco für einen der besten Techniker überhaupt halte, braucht er eine andere Mannschaft. Verkauft Isco und holt Pogpa und Eriksen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Moment, wenn sich alle curryhater und überpessimisten eingestehen müssen, dass curry recht hatte :D

Du meinst Optimisten oder?

Ja sorry verschrieben :D. Ich werde jetzt die nächsten Testspiele mal abwarten. Wenn es mit Zidanes Vetternwirtschaft und seinen Lieblingen so weitergeht und die Spielweise sowie Kader sich nicht ändern, dann werde ich mir wirklich gut überlegen ob ich Real Madrid Spiele weiterhin verfolge. Das hat jetzt auch nichts mit Erfolgsfan sein zu tun aber diese Grottenkicks mit dem geilen Kroos und Modric kann ich mir nicht mehr antun. Das erzeugt bei mir dermaßen viel Wut über die jeweils vergeudeten 90 Minuten Lebenszeit und darüber das sich leider im Verein nichts ändert, dass ich das dann lieber lasse :D. Zudem beweist Karim Benzema in letzter Zeit wieder in Eindrucksvoller Art und Weise, dass er der weltbeste, ja vielleicht nicht sogar der beste 9er aller Zeiten ist *ironie off*. Sorry aber der Kerl regt mich so dermaßen auf. Er soll als 9er vorne in Szene gesetzt werden und bei vielen Angriffen spaziert der Monsieur Benzema lieber auf den Flügel oder noch im Mittelfeld herum ->ergo ist dann auch keine mögliche Anspielstation mehr im 16er vorhanden. Es ist so dermaßen traurig, dass die letzten Erfolge wohl fast ausschließlich nur an Cr7 hingen. Ich war früher der festen Überzeugung, dass wir einfach eine extrem starke Mannschaft im ganzen haben. Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass Cristianos Können die Schwächen der anderen einfach nur kaschiert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry verschrieben :D. Ich werde jetzt die nächsten Testspiele mal abwarten. Wenn es mit Zidanes Vetternwirtschaft und seinen Lieblingen so weitergeht und die Spielweise sowie Kader sich nicht ändern, dann werde ich mir wirklich gut überlegen ob ich Real Madrid Spiele weiterhin verfolge. Das hat jetzt auch nichts mit Erfolgsfan sein zu tun aber diese Grottenkicks mit dem geilen Kroos und Modric kann ich mir nicht mehr antun. Das erzeugt bei mir dermaßen viel Wut über die jeweils vergeudeten 90 Minuten Lebenszeit und darüber das sich leider im Verein nichts ändert, dass ich das dann lieber lasse :D. Zudem beweist Karim Benzema in letzter Zeit wieder in Eindrucksvoller Art und Weise, dass er der weltbeste, ja vielleicht nicht sogar der beste 9er aller Zeiten ist *ironie off*. Sorry aber der Kerl regt mich so dermaßen auf. Er soll als 9er vorne in Szene gesetzt werden und bei vielen Angriffen spaziert der Monsieur Benzema lieber auf den Flügel oder noch im Mittelfeld herum ->ergo ist dann auch keine mögliche Anspielstation mehr im 16er vorhanden. Es ist so dermaßen traurig, dass die letzten Erfolge wohl fast ausschließlich nur an Cr7 hingen. Ich war früher der festen Überzeugung, dass wir einfach eine extrem starke Mannschaft im ganzen haben. Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass Cristianos Können die Schwächen der anderen einfach nur überdeckt hat.

Versteh ich, ich hab gerade auch keine Lust mehr auf noch eine Saison Kroos, Modric usw...

Heutige Geburtstage

Zurück