Aktuelles

[Artikel] Kommentar zum Krisenstürmer: Real macht es richtig, aber Mbappé muss jetzt liefern

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Registriert
19. November 2024
Beiträge
1.659
Likes
62
Punkte für Erfolge
0
Wieder einmal funktionierte nichts bei Kylian Mbappé und der verschossene Elfmeter setzte dem rabenschwarzen Abend des Franzosen beim Champions-League-Kracher in Liverpool die Krone auf - es war das Spiegelbild des bisherigen Saisonverlaufs des Superstars. Verein, Trainer und Mannschaftskollegen stehen immer noch uneingeschränkt hinter ihrem Stürmer und stärken ihm unisono den Rücken. Gut so, findet REAL TOTAL-Redakteur Edin Soso, der den prominenten Neuzugang aber in die Pflicht nimmt und von ihm in den kommenden Wochen Taten erwartet, die das Vertrauen rechtfertigen.


Zum vollständigen Beitrag
 
Nicht zum ersten Mal ging Mbappe direkt in die Kabine.
Nicht alles an der Argumentation kann ich unterschreiben. Unstrittig ist, dass Verein/Kollegen ihn öffentlich zu unterstützen haben. Geht gar nicht anders. Und doch lässt das von @Quinto7 gepostete Video den Eindruck entstehen, dass es teamintern nicht so rosig aussieht.
Wenn’s unstrittig ist, dass Mbappe seine Fußballkunst nicht verlernt hat und er „nur“ mentale Probleme hat, ist’s dann möglich und in Ordnung, von ihm zu fordern, dass er jetzt liefern soll? Also de Druck noch weiter zu erhöhen? Offensichtlich kann er derzeit nicht. Wird ihm das dann im „Auge der Öffentlichkeit“ gelingen? Hat er die mentalen Probleme, weil er nix hinbekommt oder bekommt er nix hin, weil er mentale Probleme hat? Wissen wir nicht. Wäre es nicht notwendig, das erstmal auseinanderzufummeln? Ihn aus der „Schussbahn“ zu nehmen, ihm die notwendige Hilfe angedeihen zu lassen und dann, innerlich gestärkt, mit klaren Kopf und taktisch-methodischem Spielauftrag wieder auf‘s Feld zu schicken? Wieviel soll er noch erfolglos durchspielen? Hilft das seiner Psyche und der Mannschaft tatsächlich?
Ob‘s ein Trainerwechsel richten würde, weiß ich nicht, aber der passiert halt gerade auch nicht. Da kann man also nur nach dem suchen, was Mbappe und damit der Mannschaft hilft.

Und nee, der Mbappe-Versteher und -Entschuldiger bin ich ganz bestimmt nicht. In den Verpflichtungshype habe ich nicht eingestimmt, im Gegenteil. Aber nun ist er da und ich denke, bei mentalen Problemen ist eine Erhöhung des Drucks niemals hilfreich.

Edit: Anders sähe es aus bei Gleichgültigkeit und „kein Bock“ seinerseits. Dann gehört ihm der A*** ganz kräftig hochgehangen.
Die wirkliche Ursache zu erkennen ist für uns halt nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, genug der Streicheleinheiten, dafür ist die Vorgeschichte zum Thema Mbappé zu groß. Und so langsam sollte auch von Carlo berechtigte Kritik kommen. Dieses Schulterklopfen bewirkt gefühlt das Gegenteil und der Rest der Mannschaft badet das aus.... Nein, danke, es muss jetzt auch ein schärferer Umgang kommen....Und Carlo ist entweder stur oder in seinen Augen passt es so wie es läuft.....! Also ich sage nein, Real verhält sich nicht richtig. Gestern ist er einfach vom Platz gegangen, ohne sich wie die anderen Spieler von den Auswärtsfans zu verabschieden.
Vini musste mehr ertragen und durchleben und liefert Woche für Woche ab ....Mbappe hat bei mir jeglichen Kredit verloren Carlo dito
 
Was soll man anderes machen? Wir wissen alle was er kann und das ist nicht weg, daher muss man Mbappe weiter einsetzen und solange auf den Hintern der Ketchup Flasche hauen bis alles rauskommt. Das Problem ist Carlos Laissez Fair, der kloppt nicht auf den Po, sondern wartet und wartet bis vielleicht was rauskommt. Brauchen einen Popoklopfer als Trainer, auch für die anderen Spieler.
 
Finde schon, dass man ihn mit CR7 und auch Hazard vergleichen kann/soll.
CR7 kam für ein Haufen Geld und war im besten Fussbalalter. Hatte eine grosse Konkurrenz in der Person von Messi und Spitzenstürmer mit ihm im Sturm.
CR7 hat am anfang auch “länger” nicht getroffen, bis endlcih der Knoten platzte. Bei Mbappe sehe ich dies nicht kommen, auch in der Nationalmannschaft war er nicht besonders wertvoll in letzter Zeit - als er noch nominiert wurde.
Er kann noch so bemüht sein, wenn die Tore nicht fallen oder zumindest haufenweise Assists, wird der Vergleich mit Hazard angebracht sein.
Im Moment war Bale die bessere Verpflichtung. Für den Club hoffe ich, dass sich dies bald ändert.
Plus: Ein Hypnosetherapeut und Psychologe des Vertrauens wäre für den Club Gold wert.
 
"Mbappé braucht kein Coaching" - Carlo Ancelotti.
Verstehe echt nicht wie man so blind sein kann wie Carlo. Wenn es seit Wochen oder sogar Monaten überhaupt nicht funktioniert, dann muss man doch mal was ändern beziehungsweise anfangen mit Mbappé zu reden. Aber ich befürchte mittlerweile, dass er ihm wirklich einfach überhaupt keine Anweisungen gibt und einfach darauf wartet, dass Mbappé es schon irgendwie von alleine hinbekommt. Und wie man sieht, kriegt Mbappé überhaupt nichts mehr alleine gebacken, der braucht im Moment jede Hilfe die er kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vergleiche mit hazard sind halt total bekloppt (sorry, not sorry).
mbappe braucht noch 2 oder 3 tore dann hat er genau so viele wie hazard in seiner kompletten zeit bei uns. mbappe kam nicht übergewichtig zu uns, mbappe ist immernoch pfeilschnell, es ist nicht so dass er wie hazard ein wandelndes körperliches defizit wäre.
ich denke es ist gut wenn unsere mannschaft und carlo ihm öffentlich den rücken stärken, aber wer schlecht spielt darf halt nicht 90 minuten durchspielen egal wie sein name ist.
 
Kann den „Vorpostern“ nur zustimmen. Das Problem ist vor allem, dass Mbappé die Truppe nicht nur nicht besser macht; er hat sie gestern definitiv schlechter gemacht. Jeder Ball, der bei ihm ankam, war für die Katz. Im Schlussdrittel wurde er schon nicht mehr angespielt, oder nur dann, wenn‘s anders nicht mehr ging.
So, wie er momentan spielt, gehört er auf die Bank. Nicht als „Strafe“, aber wie soll er sonst den Kopf frei kriegen. Dann lieber jemand aus dem Nachwuchs auf links.
Und ja, gepfiffen auf das Spiel gegen Leganés.
Schon richtig, dass sich die Geduld mit Vini ausgezahlt hat - aber Mbappé kam ja eigentlich als einer der Weltbesten zu Real.
 
die vergleiche mit hazard sind halt total bekloppt (sorry, not sorry).
mbappe braucht noch 2 oder 3 tore dann hat er genau so viele wie hazard in seiner kompletten zeit bei uns. mbappe kam nicht übergewichtig zu uns, mbappe ist immernoch pfeilschnell, es ist nicht so dass er wie hazard ein wandelndes körperliches defizit wäre.
ich denke es ist gut wenn unsere mannschaft und carlo ihm öffentlich den rücken stärken, aber wer schlecht spielt darf halt nicht 90 minuten durchspielen egal wie sein name ist.
Sehe Mbappé auch nicht als Hazard 2.0.
Er lässt sich nicht gehen und er versucht schon, alles zu geben.
Aber wenn es nicht klappt, dann lieber mal auf die Bank. Wie gesagt, nicht als Sanktion oder als Strafe oder so was. Aber vielleicht mal auch für ihn, dass er merkt, „ok, ich muss nicht um jeden Preis spielen“.
Frage ist dann eher, wer Vini und ihn ersetzt.
 
Zurück