Aktuelles

[Artikel] Kommentar zur Jović-Verpflichtung: Ein riskantes Mega-Geschäft

Was ein geiler Scheiss ! Sorry für den Ausdruck :D

Da vergesse ich heute mal mein Handy zu Hause und bin den ganzen Tag unterwegs und lese dann solch eine tolle Nachricht. Freu mich riesig. Und wenn wir ihn dann noch für 60 Mio. geholt haben umso mehr.

Der Umbruch nimmt seine Formen an und endlich haben wir aus der Vergangenheit gelernt. Die Transfers werden so früh wie möglich angegangen, damit Zidane mit den Neuzugängen in der Vorbereitung auch arbeiten kann.

Freut mich mega meine Lieben

Hahaha, oh man Modric und Jovic. Ehrlich gesagt ist das die einzige Sorge die ich habe, dass die beiden gar nicht miteinander auskommen.
Vor 10 Jahren hätte ich mir da mehr Sorgen gemacht ( Kroate - Serbe ) Hat schon mal geklappt Suker mit Mijatovic !!

Vor 10 Jahren hätte ich mir da mehr Sorgen gemacht ( Kroate - Serbe ) Hat schon mal geklappt Suker mit Mijatovic !!
Nun Modric hat bei den Handy-Videos bei der WM Lieder in denen das Abschlachten von Serben gefordert wird mitgesungen. Da hätte ich als Jovic schon irgendwie ein Problem mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Modric hat bei den Handy-Videos bei der WM Lieder in denen das Abschlachten von Serben gefordert wird mitgesungen. Da hätte ich als Jovic schon irgendwie ein Problem mit.
Stimmt , zwischen diesen beiden Völkern ist immer Reibungspotenzial . Aber denke das Sie das Professionell Regeln ;) Lassen wir uns Überraschen .

Sollen 60 Millionen nun schon ein "riskantes Megageschäft" sein?

Welcome to Real Madrid 2019...

Selbst wenn er sich nur als Mittelmäßiger Stürmer entpuppen sollte, kann man ihn - bei der Preisinflation - immer noch für ~ 40-50 Millionen weiterverkaufen, da sehe ich offen gesagt kein großes Risiko.

Richtig sinnloser Artikel

Richtig sinnloser Artikel

Vor allem wenn man bedenkt, dass es weder zu Vinicius noch zu Rodrygo einen solchen Artikel gab. Und genau dort wäre es auch angebracht gewesen, nicht bei dem 60 Millionen Transfer eines der besten Sturmtalente.

Vor allem wenn man bedenkt, dass es weder zu Vinicius noch zu Rodrygo einen solchen Artikel gab. Und genau dort wäre es auch angebracht gewesen, nicht bei dem 60 Millionen Transfer eines der besten Sturmtalente.
Ach komm, das Sommerloch muss uns auch unterhalten

Ach bei so Liedern wird immer irgendwer mit irgendwelchen Interpretationen angegriffen...da kannst du ein Liebeslied ausm Balkan nehmen und irgendwelche nationalistischen Vollidioten dichten da irgendwas rein. Die Beiden sind vernünftige Menschen...vor allem Modric...bei nem Lovren welcher einfach strohdumm ist, kann ich mirs vorstellen aber bei den Lukas mach ich mir keine Sorgen...der Serbe ist jung und schon früh international unterwegs...denke nicht das er da nationalistisch indoktriniert wurde. Habe da grosses Vertrauen das sich die Yugos bestens verstehen. Und bevor da jemand was sagt...bin selber Yugo...und jeder halbwegs vernünftige Mensch weiss das so nationalistische Scheisse niemandem was bringt...

Mijatovic ist Montenegriner, welche sich während des Balkan-Krieges relativ neutral verhalten haben.

Ach bei so Liedern wird immer irgendwer mit irgendwelchen Interpretationen angegriffen...da kannst du ein Liebeslied ausm Balkan nehmen und irgendwelche nationalistischen Vollidioten dichten da irgendwas rein. Die Beiden sind vernünftige Menschen...vor allem Modric...bei nem Lovren welcher einfach strohdumm ist, kann ich mirs vorstellen aber bei den Lukas mach ich mir keine Sorgen...der Serbe ist jung und schon früh international unterwegs...denke nicht das er da nationalistisch indoktriniert wurde. Habe da grosses Vertrauen das sich die Yugos bestens verstehen. Und bevor da jemand was sagt...bin selber Yugo...und jeder halbwegs vernünftige Mensch weiss das so nationalistische Scheisse niemandem was bringt...
Bringt auch keinem was !! Und Schätze Luka Modric genau so ein wie du .

Da bin ich mir nicht so sicher.

Man darf auch nicht vergessen, dass Modric Großeltern von serbischen Freischärlern bestialisch ermordet wurden. Da kann man ein bestimmtes Maß an Frust und möglicherweise sogar Hass nachvollziehen.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Man darf auch nicht vergessen, dass Modric Großeltern von serbischen Freischärlern bestialisch ermordet wurden. Da kann man ein bestimmtes Maß an Frust und möglicherweise sogar Hass nachvollziehen.

Da kann ein 21 jähriger serbischer Fussballer am wenigsten dafür...und wenn ihm Modric daraus einen Strick dreht ist er ein armseliges Nationalistenschwein...aber lassen wir das Thema das gehört hier nicht hin...ich hab vertrauen das sich die Jungs gut verstehen...

Ein gewisses Risiko besteht immer. Hier kommt es darauf an, wer denn den Spieler wollte. Hat sich Perez oder Zidane durchgesetzt oder wollten ihn beide haben? Denn auch der talentierteste Spieler wird uns nichts bringen, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Auch bin ich der Meinung, dass bereits sein erstes Jahr in Frankfurt sehr gut war. So benötigte er im ersten Jahr nochmal weniger Minuten für ein Tor in der Bundesliga. Etwas Kritisch sehe ich jedoch die Zeit vor Frankfurt. Ich kannte Jovic schon als er bei Benfica war. Dort fiel er eher durch mangelnde Disziplin auf und es kam in den zwei Jahren bei Benfica lediglich zu drei Kurzeinsätzen für die erste Mannschaft. Sonst stehen noch rund 20 Einsätze für die zweite Mannschaft in der zweiten portugiesischen Liga.

Nun stellt sich die Frage, ob er reifer geworden ist und die Probleme mit der Diszplin unter dem jugendlichen Leichtsinn o. ä. abzustempeln sind? Oder hat er sich aufgrund seines Umfelds in Frankfurt diesbezüglich gebessert? Fakt ist, er hatte in Frankfurt einen regelrechten "Jugo-Clan" um sich herum. Soll nicht abwertend sein, jedoch hat man gesehen, dass sich die Jungs verstehen, zusammen Spaß hatten und sich gegenseitig gepusht haben. Dies fällt nun in Madrid weg.

Somit habe ich lediglich diese zwei Befürchtungen, welche eine Stagnierung seiner Leistung herbeiführen können: Mangelnde Einsatzzeiten weil Zizou eher auf Benzema setzt & sein zukünftiges Umfeld innerhalb des Teams.

Talent und Können ist definitv da und ich hoffe, dass er sich zu unserem Topstürmer für die nächsten 10 Jahre entwickelt.

Wer ist denn der Dolmetscher für Jovic? Wird wohl sehr schwer für Ihn, sich mit den anderen zu verständigen. Vielleicht versteht er sich mit Modric.
Er wird sich mit Modric und Kroos verständigen können. Spanisch wird er sicherlich schneller lernen als Bale :-)

Der Vergleich zu Morata hinkt gewaltig. Wie sich schon seit Längerem zeigt mangelt es bei Morata an der Einstellung. Außerdem war er ein weiterer auf den Abschluss fokussierter Spieler. Stand sich somit phasenweise mit den anderen Abschlussspielern auf den Füßen und war kaum eine Option für einen Startelfeinsatz. Seine Quote war so gut, da er oftmals rein kam wenn es wirklich nötig war noch ein Tor zu erzielen, gegen kleinere Gegner oder wenn der Wille des Gegners schon gebrochen war. Somit eben auch dann wenn die bevorzugte taktische Variante die der Flanken in den 16er war. Dabei stört es wiederum nicht viele Abschluss fokussierte Spieler dort zu haben, da sie sich in dem Fall gegenseitig dabei helfen Gegenspieler zu binden, was so spielerisch keine Option gewesen wäre.

Zurück