Aktuelles

[Artikel] Kommentar zur Jović-Verpflichtung: Ein riskantes Mega-Geschäft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar zur Jović-Verpflichtung: Ein riskantes Mega-Geschäft

Real Madrid zeigt mit der Verpflichtung von Luka Jović, aus den gemachten Fehlern lernen zu wollen. Der 60 Millionen Euro teure Transfer birgt aber auch Risiken. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Sollen 60 Millionen nun schon ein "riskantes Megageschäft" sein?

Welcome to Real Madrid 2019...

Selbst wenn er sich nur als Mittelmäßiger Stürmer entpuppen sollte, kann man ihn - bei der Preisinflation - immer noch für ~ 40-50 Millionen weiterverkaufen, da sehe ich offen gesagt kein großes Risiko.

Finde ich nicht. 60 mio sind jetzt nicht das große Risiko für einen jungen Stürmer. Da sind zb 120 mio für Coutinho oder 80 mio für Hernandez deutlich riskanter. Man hat alles richtig gemacht.

Bei welchem Spieler gibt es denn am Anfang kein Risiko?
Ich meine jeder Spieler kann scheitern bei einem Wechsel, für Jovic spricht, das er bereits von einer vermeintlich schwächeren Liga in eine stärkere, erfolgreich gewechselt ist.

Jetzt sind nicht nur viele in der Community populistisch unterwegs sondern auch welche der Macher hier..
Ganz grob und verständlich: Vorher Abschluss starke Außenspieler (Bale, Ronaldo) und spielstarker Stürmer (Benzema), nachher spielstarke Außen (Hazard, Vinicius / Asensio) und Abschluss starker Zentrumsspieler (Jovic). Die taktischen Änderungen werden sein, dass das 1 gegen 1 zurück kommt und das Zentrum wieder konsequent besetzt sein wird. Mit mindestens Jovic und wohl noch einem Tor gefährlichen MF-Spieler wie bspw. Pogba oder Eriksen. Es werden wieder Spielerische Lösungen gesucht, anders als vorher wo man nur über Flanken und der Wucht im Zentrum kam, wenn alles andere nicht mehr geholfen hat.
Zidane wollte schon längst umstellen, konnte aber nicht, da er nicht die nötige Macht bekam um seine Wunschtransfers durch zu ziehen. Deshalb ist er auch gegangen, weil er wusste, so wie Perez weiter machen will ist die Spielidee erschöpft und wird nicht weiter funktionieren.
In dieser Saison habe Ich teilweise grotesk absurde Szenen gesehen in denen Vinicius oder Vazquez auf den einrückenden Verteidiger zu dribbelte und Benzema sich sogar noch hinter diese hat fallen lassen, nur um somit das Zentrum komplett verweisen zu lassen.
Der MIttelstürmermarkt sieht zur Zeit äußerst mau aus und demnächst werden einige der großen Vereine neue Mittelstürmer suchen und der Markt wird wieder überhitzen. Cavani, Lewandowski, Suarez, Ronaldo, Agüero, Higuain, Falcao, Aubameyang und co sind alle samt 30 oder älter. Deshalb ist es auch richtig jetzt zuzuschlagen und Jovic zu holen. DIe Eintracht wird sich schwer tun diese Saison zu bestätigen und Jovic damit auch sich noch weiter dort zu entwickeln. Seine Scorer sind für einen Club wie die Eintracht herausragend. Bis auf Mbappé der außer Konkurrenz steht hat kein Stürmer in seinem Alter ansatzweise vergleichbare Zahlen.
"Realistisch wäre das nur im Falle einer Umstellung zu einem taktischen System mit einer Doppelspitze." What!? Wenn dann nur in einem System mit Jovic als Sturmspitze und Benzema dahinter als MS/ falscher 9, in einem 4231. Vielleicht überrascht Zizou aber auch alle mit etwas ganz Neuem.

Hier wird auch grundsätzlich jeder Kommentar von einem der Redakteure in der Luft zerrissen oder?

Finde den Artikel gut . Ist doch ganz in Ordnung , wenn man sich der Risiken und Konsequenzen bewusst ist . Somit auch berechtigt . Jovic muss neben Benz spielen , gleichzeitig . Benz hat mit CR7 gut funktioniert . Tempo und Wucht pur mit schnörkel-losem Spiel . Volle Pulle auf das Tor zu .

Naja bin da irgendwie sehr unsicher . Das was ich von ihm meistens sah war nicht der Hammer . Es war ok gut nicht mehr und nicht weniger . Und ob er da jetzt das Zeug hat hier zu spielen bezweifle ich noch stark aber ich werde gerne eines besseren belehrt .
Hoffe ich liege falsch . Aber ob das ein Risiko ist denke nicht ich meine wenn man junge Brasilianer für 45 mio holt oder eben ein der schon kn Europa gespielt hat für 60 mio ist kein großer Unterschied und warum sollte man dann plötzlich von Risiko sprechen . Viel mehr beschäftigt mich ob er das Zeug hat .

finde den deal einfach gut. 60mio ist kein risikio man kann ihm worst case für 30-40mio wieder verkaufen. Gehalt ist auch nicht so hoch. Und wenn er als joker überzeugen sollte und dann kein bock mehr auf die bank hat. Dann kann man es wie bei morata machen und für 80mio plus verkaufen.

finde den deal einfach gut. 60mio ist kein risikio man kann ihm worst case für 30-40mio wieder verkaufen. Gehalt ist auch nicht so hoch. Und wenn er als joker überzeugen sollte und dann kein bock mehr auf die bank hat. Dann kann man es wie bei morata machen und für 80mio plus verkaufen.

Nö, wenn er als Joker überzeugt, bekommt er als Belohnung nen Stammplatz.

"Big" Benzy ist 32, Jovic 21, der Serbe ist die Zukunft.

Sehr guter Transfer für jetzt und für die Zukunft! 60 Mio.€ sind absolut in Ordnung.
100 Mio.€ wären ein Risiko gewesen.
Ich hoffe er wird seine Spielzeit bekommen, aber wenn Zidane nicht mit ihm planen würde, wäre er nicht hier, vielleicht erleben wir wirklich ein 442. Jovic wird Benzema in den nächsten 2 Jahren ablösen. Es ist ein guter Zeitpunkt, Benzema wird dieses Jahr bereits 32.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn er als Joker überzeugt, bekommt er als Belohnung nen Stammplatz.

"Big" Benzy ist 32, Jovic 21, der Serbe ist die Zukunft.

Möchte an der Stelle mal an Morata erinnern, welcher exakt nach dem er anfing aufzudrehen, sich nur noch auf der Bank wiedergefunden hat.

Die Frage wird sein, ob er eine faire Chance gegen Zidane`s Ziehsohn bekommen wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es eben nicht so ist.
Genau davor habe ich auch Angst. Es sieht so aus als würden wir für die nächste Saison wieder einen richtig guten Kader haben. Aber ich bin schon gespannt wie sich das alles entwickeln wird, wir haben viel Geld investiert und ich hoffe, dass sie dementsprechend auch regelmäßig spielen werden. Außer bei Hazard, mach ich mir da schon ein wenig Sorgen. Auch bei Vini und Reguillón, die letzte Saison echt eine tolle Überraschung waren...Wenn Zidane ihnen kein Vertrauen schenkt wär es echt enttäuschend!

Möchte an der Stelle mal an Morata erinnern, welcher exakt nach dem er anfing aufzudrehen, sich nur noch auf der Bank wiedergefunden hat.

Daran ist aber nur der Trainer alleine Schuld, aber auch Zidane wird irgendwann einsehen, dass der beste Stürmer der Welt auch nur ein Mensch ist, und nicht in den Brunnen der ewigen Jugend gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran ist aber nur der Trainer alleine Schuld, aber auch Zidane wird irgendwann einsehen, dass der beste Stürmer der Welt auch nur ein Mensch ist, und nicht in den Brunnen der ewigen Jugend gefallen ist.

Ich hoffe maßgeblich darauf, dass er möglichst schnell hier Geschichte sein wird und ein Trainer mit objektivem Auge kommen wird.

Viel zu pessimistischer Artikel mMn. Jović ist um Längen besser als Mariano, auch zu sagen, dass Mariano bleiben soll und Jović nicht kommen sollte macht für mich gar keinen Sinn. Wir brauchen in den nächsten Jahren einen Top-Mittelstürmer um Benzema zu ersetzen. Jović ist 21, extrem abschlusstark (was in diesem Alter sehr selten ist), echt beidfüssig, schnell, physisch stark, kopfballstark, spielintelligent. Kurz: das ist der beste junge Mittelstürmer auf dem Markt (Mbappé ausgenommen).
Mariano hat für mich nicht das Niveau um Benz ernsthaft Konkurrenz zu machen. Ja er war gut bei Lyon und ja er ist ein echter Madridista und ich mag ihn. Aber wenn wir hier tatsächlich wieder das Leistungsprinzip einführen wollen, was Perez und Zidane offensichtlich planen, ist für Mariano nunmal bei Real Madrid kein Platz (sofern der Klub den Anspruch hat, der beste Verein der Welt zu sein). Ich denke Jovićs grösste Hürde wird die Sprache sein. Wegen seinen Talent mache ich mir überhaupt keine Sorgen, in zwei Jahren kann Karim gemütlich als Ergänzungsspieler auf der Bank Platz nehmen.

Sehr guter Transfer für jetzt und für die Zukunft! 60 Mio.€ sind absolut in Ordnung.
100 Mio.€ wären ein Risiko gewesen.
Ich hoffe er wird seine Spielzeit bekommen, aber wenn Zidane nicht mit ihm planen würde, wäre er nicht hier, vielleicht erleben wir wirklich ein 442. Jovic wird Benzema in den nächsten 2 Jahren ablösen. Es ist ein guter Zeitpunkt, Benzema wird dieses Jahr bereits 32.
Absolut deine Meinung, bei Heutigen Mondpreisen auf den Transfermarkt kann man getrost sagen 60mio falls es wirklich waren man munkelt soger von 70 Mio. Ist noch ok für ein 21 talentiertern Stürmer op er jetzt sofort einschlägt das ist ein andere Sache. Man hat alles richtig gemacht, auf den Markt gibt's nicht viel zu holen was mittelstürmer angeht.
Ich freu mich auf Jovic, Ich hoffe er schlägt ein wie Vini

Zuletzt bearbeitet:
Ein Risiko? In der heutigen Zeit sind 60 Millionen für einen gehypten 21 jährigen leider kein Risiko mehr! 105 Millionen für einen 20 jährigen sind ein Risiko und diese kriegt man nicht wieder rein. Aber sollte er sich als Flop herausstellen- was ich nicht glaube - würde man ihn nicht mit sehr hohem Verlust weiterkaufen können.

Aber stellt euch doch mal vor, er schlägt ein wie eine Bombe??? Dann redet niemand mehr über die 60 Millionen, sondern wie günstig Real ihn eingekauft hat!

Wir müssen jetzt auf Zidane vertrauen, dass er nicht mehr NUR auf Benzema setzt.

Zurück