Aktuelles

[Artikel] Kommentar zur Jović-Verpflichtung: Ein riskantes Mega-Geschäft

Sehe da auch mehr Chance als Risiko. Man kann gern auch den Vgl. mit Vinicius ziehen. Der hatte quasi gar keine Vergangenheit und hat ähnlich viel gekostet. Ein so junger Spieler der sich auf internationalem Niveau bewiesen hat kann gerne 60 Mio kosten. Trotz des Preises habe ich auch keine krass hohen Erwartungen an ihn. Ich denke er wird mit Benzema rotieren, ähnlich wie Morata in der Meister Saison. Wenn er ne ähnlich gute Quote aufweisen kann wird dann nächste oder übernächste Saison Benzema den Stammplatz wegnehmen. Ein neues System mit zwei Spitzen wäre auch denkbar, mit Isco auf der 10, oder im 422, hatten wir ja auch schon unter Zidane

Danke du sprichst mir wirklich aus der Seele! Gott sei dank existieren noch normale Menschen, die nicht alles pessimistisch und ohne Ahnung alles kritisieren. Ich bitte wirklich, dieser Artikel ist einfach falsch. Luka Jovic ein 20 Jahre alter Mittelstürmer, der die Bundesliga und die Europa League zerschossen hat wird als Risikoeinkauf und als Fehler gesehen. Ich finde das wirklich lächerlich! Wir haben einen Vinicius um die 50 Millionen gezahlt und wenn ich fragen darf keiner hat es kritisiert. Das beste ist noch keiner hat vom jungen 18 Jährigem gehört. Das gleiche mit Rodrygo, 50 Millionen kostet der Junge und kein Artikel über Risiko??? Hallo es ist die Brasilianische Liga??? Wir haben Glück das Vinicius geklappt hat und sich zu so einem tollen Spieler entwickelt hat. Ich bitte alle die auf einen 35 jährigen Benzema setzen wollen sich einfach nicht in diese Diskussion einzumischen. Ja ich LIEBE Benzema, und dass meine ich ernst. Aber bei Gott, wenn ich manchmal sehe wie er aber 100000 100% Chancen vermasselt, bekomme ich Glatt die Krise. Ich bin dankbar Benz, aber es ist langsam Zeit danke zu sagen und die Jungen ranzulassen! Ich glaube Jovic kann einiges von Big Benz lernen. 60 Millionen sind vergleichsweise nichts, wenn man vergleicht, dass Barcelona 300 Millionen für Coutinho und Dembele zahlen, welche aktuell eine katastrophale Phase bei Barca haben. Coutinho gefühlsmäßig macht nichts, passt nicht ins System. Dembele kann kein Leeres Tor treffen. HALLO AUFWACHEN 300 MILLIONEN???? Alle mal Runter kommen und abwarten. Hala Madrid!!!

Jetzt sind nicht nur viele in der Community populistisch unterwegs sondern auch welche der Macher hier..
Ganz grob und verständlich: Vorher Abschluss starke Außenspieler (Bale, Ronaldo) und spielstarker Stürmer (Benzema), nachher spielstarke Außen (Hazard, Vinicius / Asensio) und Abschluss starker Zentrumsspieler (Jovic). Die taktischen Änderungen werden sein, dass das 1 gegen 1 zurück kommt und das Zentrum wieder konsequent besetzt sein wird. Mit mindestens Jovic und wohl noch einem Tor gefährlichen MF-Spieler wie bspw. Pogba oder Eriksen. Es werden wieder Spielerische Lösungen gesucht, anders als vorher wo man nur über Flanken und der Wucht im Zentrum kam, wenn alles andere nicht mehr geholfen hat.
Zidane wollte schon längst umstellen, konnte aber nicht, da er nicht die nötige Macht bekam um seine Wunschtransfers durch zu ziehen. Deshalb ist er auch gegangen, weil er wusste, so wie Perez weiter machen will ist die Spielidee erschöpft und wird nicht weiter funktionieren.
In dieser Saison habe Ich teilweise grotesk absurde Szenen gesehen in denen Vinicius oder Vazquez auf den einrückenden Verteidiger zu dribbelte und Benzema sich sogar noch hinter diese hat fallen lassen, nur um somit das Zentrum komplett verweisen zu lassen.
Der MIttelstürmermarkt sieht zur Zeit äußerst mau aus und demnächst werden einige der großen Vereine neue Mittelstürmer suchen und der Markt wird wieder überhitzen. Cavani, Lewandowski, Suarez, Ronaldo, Agüero, Higuain, Falcao, Aubameyang und co sind alle samt 30 oder älter. Deshalb ist es auch richtig jetzt zuzuschlagen und Jovic zu holen. DIe Eintracht wird sich schwer tun diese Saison zu bestätigen und Jovic damit auch sich noch weiter dort zu entwickeln. Seine Scorer sind für einen Club wie die Eintracht herausragend. Bis auf Mbappé der außer Konkurrenz steht hat kein Stürmer in seinem Alter ansatzweise vergleichbare Zahlen.
"Realistisch wäre das nur im Falle einer Umstellung zu einem taktischen System mit einer Doppelspitze." What!? Wenn dann nur in einem System mit Jovic als Sturmspitze und Benzema dahinter als MS/ falscher 9, in einem 4231. Vielleicht überrascht Zizou aber auch alle mit etwas ganz Neuem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa! Mein Wunschtransfer für diesen Sommer ist endlich fix. Hazard war natürlich zwingend notwendig aber ich bin einfach ein riesen Fan von Jovic. 60 Millionen sind meiner Meinung nach auch kein großes Risiko. Mit Jovic hat man endlich wieder einen richtigen Mittelstürmer und ist somit viel variabler als nur mit Benzema im Kader.

433
Courtois
Carvajal Ramos Varane Marcelo
Ceballos Llorente Modric
Vinicius Jovic Hazard

4312
Courtois
Kroos Llorente Modric
Isco
Benzema Hazard

Mit Asensio Isco Hazard Benzema Vinicius und Jovic kann man je nach Gegner seine Aufstellung anpassen.

Was ich mir schon letzte Transferperiode gewünscht habe:
IV Ersatz: Militao
LV Ersatz:???
LF: Hazard
ST: Jovic

So leid es mir tut aber für Marcelo muss ein Ersatz kommen, welcher auch bald seinen Platz vollständig einnehmen kann. Wenn dann in ein oder zwei Jahren noch Mbappe kommt :)

Ich sehe im Transfer von Jovic kein grosses Risiko. Er ist 21 Jahre alt und hat in 48 Spielen *27* Tore geschossen. Zudem ist er beidfüssig, akrobatisch und hat einen ähnlichen Spielstil wie Suarez. Ausserdem verstehe ich nicht wieso die Redakteuren unbedingt einen älteren Stürmer wie zum Beispiel Dzeko wollen. Oh Gott ich kann diesen Namen nicht mehr hören! Wir sollten und können nicht die ganze Zeit auf Mbappe warten! Sonst endet Real wie Milan!!

Es ist wohl ganz klar das Mariano gehen wird damit die Nr 7 frei wird für Hazard...

Jaaaa! Mein Wunschtransfer für diesen Sommer ist endlich fix. Hazard war natürlich zwingend notwendig aber ich bin einfach ein riesen Fan von Jovic. 60 Millionen sind meiner Meinung nach auch kein großes Risiko. Mit Jovic hat man endlich wieder einen richtigen Mittelstürmer und ist somit viel variabler als nur mit Benzema im Kader.

433
Courtois
Ceballos Llorente Modric
Vinicius Jovic Hazard

4312
Courtois
Kroos Llorente Modric
Isco
Benzema Hazard

Mit Asensio Isco Hazard Benzema Vinicius und Jovic kann man je nach Gegner seine Aufstellung anpassen.

Was ich mir schon letzte Transferperiode gewünscht habe:
IV Ersatz: Militao
LV Ersatz:???
LF: Hazard
ST: Jovic

So leid es mir tut aber für Marcelo muss ein Ersatz kommen, welcher auch bald seinen Platz vollständig einnehmen kann. Wenn dann in ein oder zwei Jahren noch Mbappe kommt :)

Auf der LV Position wird ein gewisser Ferland Mendy kommen, keine Angst. Hala Madrid!

Wer ist denn der Dolmetscher für Jovic? Wird wohl sehr schwer für Ihn, sich mit den anderen zu verständigen. Vielleicht versteht er sich mit Modric.

Nö, wenn er als Joker überzeugt, bekommt er als Belohnung nen Stammplatz.

"Big" Benzy ist 32, Jovic 21, der Serbe ist die Zukunft.

ja normalerweise schon aber wir reden hier über benzema der man kann es sich leisten weniger als 5tore in der saison zu ballern und bleibt unangefochten stamm. Ich wäre schon positiv überrascht wenn jovic auf eine anständige minuten zahl am ende der saison kommt, über stammspieler phantasien fang ich erst gar nicht an das kommt mir viel zu utopisch rüber ;)

"Big" Benzy ist 32, Jovic 21, der Serbe ist die Zukunft.

So ist es. Jovic wird sicher nicht Stammspieler sein in der kommenden Saison, aber ich denke früher oder später (ich hoffe früher) wird er die Referenz im Angriff sein.

Ich hoffe (bezweifle aber), dass Zidane leistungsgerecht handelt und Jovic aufstellt, wenn klar ist, dass er mehr bringt als Benzema.

60 Millionen heute sind etwa vergleichbar mit 30 Millionen vor 5 Jahren, nichts Aussergewöhnliches. Trotzdem haut Real Madrid nicht einfach mal 60M auf den Tisch wenn man nicht davon überzeugt ist, dass da viel Potenzial vorhanden ist.

Ich hoffe Jovic wird so richtig einschlagen. Mit Hazard und Vini auf den Flügeln stelle ich mir das schon ziemlich heftig vor. :dance2:

Eines mal vorweg weil hier alle schon wieder so abgehen. Wir reden hier von einem Transfer eines Luka Jovic und nicht von Neymar, Mbappe oder Kane. Dennoch dieses Geschäft als riskant zu bezeichnen und das in Zeiten, wo 16-jährige Brasilianer für 50 Mio. gekauft werden, ist dann doch etwas rätselhaft.
Immerhin hat er schon in einer guten Liga eine gewisse Klasse unterstrichen und man muss auch mal bei Real Madrid im Jahr 2019 ankommen. 60 Mio. für einen 21 Jährigen, den viele große Vereine auf dem Zettel haben ist heutzutage (leider) nichts Gewaltiges mehr.

@y nada mas 1902

Pass auf, dass du einige Leute hier nicht unnötig schockierst, dass man mit 3,5 Millionen Transfers keine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommt.

Das scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein.

@y nada mas 1902

Pass auf, dass du einige Leute hier nicht unnötig schockierst, dass man mit 3,5 Millionen Transfers keine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommt.

Das scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein.
Das ist wohl war. Wir sind hier bei einem Verein, der vor zehn Jahren schon knapp 100 Mio. gezahlt hat, da braucht man sich in dieser schnelllebigen Zeit nicht wundern, wenn heute die Besten der Besten um 200-300 Mio. gehandelt werden. Da ist ein Jovic Wechsel um 60 Mio. überhaupt kein großes Ding.

Wer ist denn der Dolmetscher für Jovic? Wird wohl sehr schwer für Ihn, sich mit den anderen zu verständigen. Vielleicht versteht er sich mit Modric.

War ja auch mal in Portugal.. Sprache ähnelt sich ja schon... ansonsten vielleicht Modric und Kroos

Ich glaube die Erwartungen sind ziemlich hoch bei den Madridistas für einen 21-Jährigen, welche eine gute Saison hinter sich hat. Bei Frankfurt war er der Star, bei Real ist er es nicht... Bei Real wird man schnell ausgepfiffen, schnell kritisiert und auch schnell aussortiert. Bin gespannt ob er dem Druck standhält.
Ichh hätt statt mehrere kleine Stars à 60 Millionen lieber einen Mbappe für 200+ Millionen geholt.

sein namensvetter und Balkan-kumpel Modric wird ihm die Eingewöhnung bestimmt um eineiges leichter machen... GO Luka

Ich glaube die Erwartungen sind ziemlich hoch bei den Madridistas für einen 21-Jährigen, welche eine gute Saison hinter sich hat. Bei Frankfurt war er der Star, bei Real ist er es nicht... Bei Real wird man schnell ausgepfiffen, schnell kritisiert und auch schnell aussortiert. Bin gespannt ob er dem Druck standhält.
Ichh hätt statt mehrere kleine Stars à 60 Millionen lieber einen Mbappe für 200+ Millionen geholt.

Habe ich bei vinicius auch gedacht und er war häufig einer der besten der auf dem Platz stand wenn er gespielt hat, und er ist noch jünger.
Ich lasse mich gerne überraschen

Habe ich bei vinicius auch gedacht und er war häufig einer der besten der auf dem Platz stand wenn er gespielt hat, und er ist noch jünger.
Ich lasse mich gerne überraschen

Jovic kommt - im Gegensatz zu Vinicius und Rodrygo - bereits mit einschlägigen Referenzen zu uns. Ich weiß nicht, ob er ein neuer Lewandowski oder Suarez wird, dennoch stehen die Vorzeichen bei im nicht in einem allzu schlechtem Stern.

Top Transfer !!! Der Junge hat letzte Saison in wie schon im Artikel beschrieben : 48 Spiele 27 Tore und 7 Vorlagen gemacht !! Für nen 21 Jährigen in der Bundesliga ein Top wert !! Denke er wird wie schon viele Spieler vor ihm vom Balkan seine Leistung bringen . Die 60 mio als Risiko sehe ich nicht , da im Moment für jeden Kicker der gerade aus Laufen kann , 25 mio aufwärts gezahlt wird ;) Den einzigen den ich mir mehr gewünscht hätte , wäre Joao Felix gewesen hängt wahrscheinlich mit Nostalgie zusammen , weil er mich an den Jungen Raul erinnert , aber wer weis vielleicht kommt der auch noch und der Baby-Sturm ist Perfekt :)

Zurück