Aktuelles

[Artikel] Kommentar zur Super League: Dafür oder dagegen?

Die SL würde die Heterogenität des Fußballs zerstören. Das Prestige eines Real Madrids würde doch komplett verloren gehen, wenn alle Vereine im Wettbewerb die gleichen Konditionen hätten. Jeder Verein bekommt Summe X (vielleicht kleine Prämien falls man gewinnt) und kann somit ein Gerüst aufbauen wie Real Madrid oder Barcelona. Die CL, *DER* Wettbewerb der unseren Verein von anderen hervorhebt, zählt nicht mehr als Überzeugungsargument bei dem Kauf von Spielern. Warum sollte noch ein Mbappe oder Haaland zu uns wechseln ? Weil Madrid so eine schöne Stadt ist ? Die gute Arbeit der Vergangenheit wird mit einem Schlag zunichte gemacht und die großen Vereine werden immer homogener. Die NBA ist doch mittlerweile auch so. Man kann nur von Saison zu Saison sagen wer Favorit ist weil Drafts oder Starspieler wie Kühe auf dem Markt hin und her geschoben werden. Real Madrid wäre ein Verein von 20 (bzw. 15) und nicht mehr der beste Verein.
 
Ich habe wirklich grosse Angst, dass der Fussball wie wir ihn kennen sterben wird und endgültig nur noch für Geld genutzt wird. Meine einzige Hoffnung derzeit ist, dass die 12 Vereine den ausschluss aus Ihren Liegen und CL nicht riskieren wollen. Unter anderem sollen die Spieler ja auch von den Nationalmannschaften gesperrt werden, was sich wirklich niemand gefallen lassen wird. Generell ich sage das hier und jetzt und werde dazu stehen! Wenn Real alles wegwirft um bei dieser "Super League" mitzumachen kann ich hinter diesem Verein nicht mehr stehen. Diese Liga verkörpert MMN alles was im Fussball so falsch läuft und ich möchte dies nicht unterstützen und keinen Verein der dabei mitmacht. Das ist nicht Real Madrid, das ist nicht Fussball.
Dieser Fußball ist doch schon längst gestorben. Dafür wird in der Branche zu viel Geld generiert. Schaue dir doch bitte mal an, wer dieses Jahr im CL-Halbfinale spielt! Sowohl PSG als auch ManCity geben seit Jahren absolute Unsummen aus, weil ihre Besitzer das Geld auf Bäumen wachsen lassen können und sich an keine ethischen Grundsätze halten müssen. Chelsea wird ebenfalls von einem dubiosen Oligarchen kontrolliert, der in diesem Sommer einfach 250 Mio ausgegeben hat, als der Rest der Welt die Gehälter massiv kürzen mussten, damit der großte Teil der Belegschaft erhalten bleibt. Die Erfolgsgeschichte dieser Clubs basiert direkt auf der absoluten finanziellen Überlegenheit der Vereine, die keinerlei sportlichen Gründe hat. FFP ist ein absoluter Witz und die großen Verbände haben keinerlei Interesse an der Umsetzung dieser Vereinbarungen. Der Unterschied zwischen SL und CL ist die Tatsache, dass der größte Profiteur des Wettbewerbs mit der ikonischen Hymne der mafiose Vorstand von UEFA ist.
Es ist absolut legitim die Kommerzialisierung und die Ethik des Fußballs durch die Einführung der SL zu kritisieren. Man muss sich jedoch auch bewusst sein, dass die anderen Wettbewerbe in diesen Punkten kein Stück anders sind. Wenn man ein Problem damit hat, sollte man sich meiner Meinung nach ein anderes Hobby suchen.

Da gebe ich dir absolut recht aber ich finde man würde hiermit endgültig die Grenze überschreiten. Man scheisst komplett auf die kleinen besonders in einer Pandemie wo viele Clubs schon genug Probleme haben, weil sie eigentlich nur von Fan einnahmen leben. Kein Fan hat Interesse an solch einer Reform und man müsste denken Traditionsclubs wie Man Udt, Liverpool, Barca, Real, Arsenal mehr an ihren Fans liegt. Die Fans die immer durch dick und dünn gegangen sind, die Fans die den Club erschaffen haben und den Fussball wertvoll machen.
 
Gibt den reichen noch mehr Geld und kümmert euch nicht darum, was mit den anderen Vereine ist. Die Idee der SL ist in meinen Augen, besonders in Zeiten von Corona, ein absoluter Skandal. Das Perez hier noch vorreiter ist, macht es nochmal um einiges schlimmer. Die SL zerstört nicht nur die CL. Sie zerstört die Liga endgültig. Alle Vereine, die an der SL teilnehmen, haben einen enormen finanziellen Vorteil. Es ist ja jetzt schon schlimm aber durch diese extra Millionen nicht mehr tragbar.
Mich interessiert diese SL auch gar nicht. Ich will doch nicht jedes 2te Spiel gegen eine englische Mannschaft spielen. Wenn ich dann auch noch lese, dass Arsenal, Tottenham und AC Milan direkt dabei sind, kann ich nur lachen. Besonders Arsenal. Womit haben diese Vereine es mehr verdient als Frankfurt, Sevilla, Lille, Ajax oder Leicester. Die SL ist einfach nur peinlich und ich werde sowas auch nicht unterstützen. Was interessiert mich ob Real Madrid in irgendeine Fantasyliga gewinnt. Ganz ehrlich, ich hoffe das hat harte Konsequenzen für alle Beteiligten.

Ich kann nicht verstehen, wie man hier nur einen positiven Aspekt sehen kann!
 
Bin gespannt ,wann und ob sich Spieler dazu äußern.
 
Für mich ist die Champions League ist nichts anderes als eine aufgeblähte Super League.

Die Top Clubs sind fast immer dabei, und dann wird aufgefüllt damit es mehr Mannschaften sind, jetzt sollen dann 36 statt 32 Teams spielen.

Ich finde es sowieso Lustig was zb. der 4te der Premier League in der Champions League zu suchen hat,wärend ein anderer Meister aus einer kleineren Liga sich erst qualifizieren muss.
Und wenn ich mir die Bundesliga Tabelle anschaue, was hat Wolfsburg oder Frankfurt mit Champions zu tun.

Bin gleicher Meinung. Finde die Super League, so wie sie jetzt geregelt ist, auch eher weniger ansprechend. Aber machen wir uns nichts vor. Wann hat das letzte mal ein Verein gewonnen, der nicht zu den Topclubs gehört? (Mit Ausnahme Bayern)

Was ich gut find ist, dass sich mal jemand gegen die korrupte geldgeile FIFA stellt. Der passt garnicht, dass sie nix mitverdient.
 
Bin gespannt ,wann und ob sich Spieler dazu äußern.

Was wollen die sagen, imgrunde wollen die doch auch immer mehr Geld wenn man schon hört das Spieler mehrere 100k die Woche verdienen muss das Geld ja auch irgendwo reingeholt werden. Es ist halt ein teufelskreislauf man sieht doch das selbst Spieler die Mitte 30 sind nicht mehr aufgehalt verzichten wollen obwohl die Leistung nicht mehr die selbe ist und auch mehr Ausfälle dazu kommen.

Im Fußball geht es doch schon seit langer Zeit nur noch um Geld man siehe WM in Katar und selbst das boykottiert keine Nationalmannschaft.
Da muss sich jetzt auch bei uefa und fifa keiner über die sl aufregen.
 
Also ich muss sagen, dass mir die Pläne zur Reform der Champions League auch nicht ganz zusagen. Egal wie das mit der Super League läuft.

Eine gestern erschienene 8 minütige Doku darüber:


Es ist gibt mehr weitaus zu beachten ..

Man darf nicht außer Acht lassen, dass sich in dem Beitrag alle auch gegen die CL Reform aussprechen.
 
https://twitter.com/footballdaily/status/1383832013384261632

100% Zustimmung.

unhappy fans of the breakaway clubs will have to stay away, support another club oder just go along with it."

Ich war noch nie auch nur ansatzweise so enttäuscht von unserem Verein. Man scheißt auf den Fußball, heuchelt etwas von Wettbewerb und schielt nur aufs Geld. Mal sehen, wie es dann für mich als Fan weitergeht. Für mich bleiben dann nur die Optionen weeg zu bleiben oder mir einen anderen Verein zu suchen. So wie es gerade den Anschein macht, werde ich diesen Verein nicht weiter unterstützen!
 
Ob es für so was überhaupt denn richtigen Zeitpunkt gibt ?? Im ersten Moment geschockt , im zweitem Gespannt !! Denke Diese Vereine haben keinen Bock mehr die Marionette der Uefa und Fifa zu sein , Spielerabstellung , neuer Modus , sinnlose Wettbewerbe wie die Nation Leauge , Korruption usw ......Desweitern was sagen die 100000 Socios dazu ? einfach so wie oben schon beschrieben , denke ich kann das Herr Perez auch nicht beschließen . Erinnert mich im entfernten daran , der Große Knall im Darts Sport wo sich die PDC von der BDO abgespalten hat , aber sich als weit interessantere Liga dann etabliert hat !! Bleibt mit Spannung zu erwarten was die nächsten Monate so passiert . Hoffe nur das Real Madrid C.F damit an die Wand gefahren wird und ein Herr Perez seine Hausaufgaben auch Rechtlich gemacht hat !!
Hala Madrid
 
Real nimmt auch an sinnlosen Bewerben wie der Klub WM teil, obwohl dieser Dodelbewerb keinen Menschen interessiert.
Neville pissed. 100 % agree.

Was hätte Arsenal zB in der SL verloren, so schlecht wie sie heuer sind? NICHTS.
Wenn DAS kommt, wars das mit Fußball und auch Real für mich. Es gibt für alles Grenzen.
Dann gehören Real, Liverpool und alle anderen beinhart rausgeworfen.
Diese Gier ist ekelerregend.:whatever:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Perez geht an der Geschichte kaputt und muss zurück treten. Er macht den Fußball kaputt wie wir ihn alle kennen. Ich hoffe auch die Fifa Uefa bleibt hart und schmeißt alle Clubs raus. Sperrt deren Spieler usw...
 
Real nimmt auch an sinnlosen Bewerben wie der Klub WM teil, obwohl dieser Dodelbewerb keinen Menschen interessiert.
Neville pissed. 100 % agree.
Ja die Klub Wm hat auch eine Sinnlose Reform erhalten von Seiten der Kontinentalverbände , der Frühere Modus war ok und nur eine weiter Einnahme Quelle für Real Madrid , wenn Sie nicht mitmachen schiebt sich ein anderer Verein die Kohle ein . Und von einnahmen werden nun mal Spieler gekauft und bezahlt ;)
 
Ja die Klub Wm hat auch eine Sinnlose Reform erhalten von Seiten der Kontinentalverbände , der Frühere Modus war ok und nur eine weiter Einnahme Quelle für Real Madrid , wenn Sie nicht mitmachen schiebt sich ein anderer Verein die Kohle ein . Und von einnahmen werden nun mal Spieler gekauft und bezahlt ;)
Warum? So wie es jetzt ist. Ist es Fair. Früher hat ja nur der CL Sieger gegen den Sieger von Südamerika gespielt. Das unfair gegenüber den anderen Kontinenten. Das war ein sinnvolles Update finde ich.
 
Und wegen der TN an solchen Cashbewerben vergeigt man dann die Liga oder die CL. Ein Armutszeugnis abstoßender Geldgier, wenn man wo teilnimmt nur wegen des Bankkontos.
Es ist generell schon lange Zeit, noch dazu in Pandemiezeiten, wo viele kleinere Vereine krachen, dass die Großen und auch die geldgeilen Stars mal so richtig auf die Fresse fliegen. Hunderttausende Arbeitslose und div. "Stars" kriegen den Rand nicht voll. Auch das hat bei mir und vielen anderen zu immer mehr Entfremdung vom Fußball geführt. Ich kann mittlerweile gut ohne das Ganze leben.
Sollens doch nach China, Taiwan, Saudi Arabien, Katar, Dubai und sonstwohin kicken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? So wie es jetzt ist. Ist es Fair. Früher hat ja nur der CL Sieger gegen den Sieger von Südamerika gespielt. Das unfair gegenüber den anderen Kontinenten. Das war ein sinnvolles Update finde ich.
Gib dir da schon Recht , nur wie gesagt es wird seit Jahren darauf ge..... was die Vereine wollen , nämlich weniger Sinnlose aufgeblähte Spiele Kalender ;) Und auf dem Rücken der Vereine kassiert die Uefa , Fifa usw.. Genug Geld ab!! Bleibt alles abzuwarten , vielleicht auch nur ein großer Bluff dieser Vereine um mehr Mitspracherecht in den Gremien zu bekommen ;) Wie gesagt weis auch noch nicht was ich davon halten soll ;)
 
Da gebe ich dir absolut recht aber ich finde man würde hiermit endgültig die Grenze überschreiten. Man scheisst komplett auf die kleinen besonders in einer Pandemie wo viele Clubs schon genug Probleme haben, weil sie eigentlich nur von Fan einnahmen leben. Kein Fan hat Interesse an solch einer Reform und man müsste denken Traditionsclubs wie Man Udt, Liverpool, Barca, Real, Arsenal mehr an ihren Fans liegt. Die Fans die immer durch dick und dünn gegangen sind, die Fans die den Club erschaffen haben und den Fussball wertvoll machen.
Die Einführung der Super League ist in meinen Augen zuallerest ein großer Stinkefinger Richtung FIFA und UEFA, was sie durchaus verdient haben. Ich will es erstmal abwarten, wie der neue Wettbewerb wirklich aussieht und durchgeführt wird, um mir meine finalle Meinung wirklich bilden zu können. Es kann sich noch vieles an der Form und der Art verändern. Es spricht nichts dagegen, dass ein paar kleinere Clubs zugelassen werden.
Ich sehe die Champions League aber auch nicht als den Wettbewerb der kleinen Vereine. Die finalle Runde wird meist auch nur mit den gleichen Teilnehmern durchgespielt. Die kleinen Teams profitieren auch nur sehr kurzfristig davon und meist folgt auch ein großer sportlicher unf finanzieller Absturz , weil sich diese Mannschaften durch die höheren Gehälter und Ausgaben einer CL-Saison überfordern.
Natürlich ist die Super League nicht die Antwort auf diese Probleme aber vielleicht wird sie auch ein Grund für weitere, bessere Reformen sein. Der größte Nutznießer der Champions League ist nach wie vor UEFA.
Ich will mir einen richtigen Urteil mit dem gesamten Überblick der Sachlage bilden, bevor ich diese gesamte Situation verteufele. Der Markt wird sich wahrscheinlich sowieso ganz ohne Super League durch die Folgen der Corona Krise regulieren.
 
Man kann sich ausrechnen, welchen Stellenwert Liga+Copa künftig für Perez haben wird. Schon aktuell ist die CL und die damit verbundenen Millionen ja sichtlich das einzig wichtige. Muss man dann nicht einmal mehr theoretisch um die Teilnahme fürchten, gratuliere ich Sevilla und Co schon jetzt zur Meisterschaft.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Neuerungen aber in der Super League seh ich für die Fans genau gar keinen Vorteil.
 
https://www.theguardian.com/footbal...action-to-breakaway-football-competition-live

https://www.valenciacf.com/en/article/en-official-statement-super-league-2021-04-19

https://twitter.com/i/status/1384118614962237447

Diese 12 Großkotzvereine sofort raushauen aus der UEFA, inkl. Real.

EzVWVaKUcAECbU4


Abseits abschaffen, zu kompliziert!
handspiel abschaffen, auch zu kompliziert!
fliegende wechsel, kader sind ja groß genug!
spielzeit auf 4x20min aufteilen mit 15 min pause, mehr Werbung!
fan Draft system, in online umfragen wird bestimmt welche spieler zu welchen vereinen wechseln!
sollten zu wenig tore fallen (minimum 5) gibt es elferschießen um die sponsoren zufrieden zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr Geld rein kommt, desto größer die Gier nach noch mehr Geld.
Perez Kommentar er wolle damit dem Fußball helfen muss in den Ohren der Anhänger der bottom 17 wie blanker Hohn geklungen haben
 

Heutige Geburtstage

Zurück