Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Zwei Gründe, warum das Debakel nicht so tragisch ist

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Kommentar: Zwei Gründe, warum das Debakel nicht so tragisch ist

Peinlich ja, aber trotzdem halb so wild? REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern macht den Fans aus zwei Gründen Hoffnung: Das Team hat eigentlich gut gespielt und das Ergebnis eigentlich keine große Bedeutung.

Zum vollständigen Beitrag

Ich persönlich finde es schon tragisch! Als Real Madrid darf man nicht gegen diesen Gegner verlieren.
Riesen Blamage....man hätte sich die 3. Halbzeit auch sparen bzw abkürzen können. (nichts gegen Dich @Nils Kern) War schlecht um das noch schön auszudrücken und mehr kann man nicht sagen
Alle Note 0 ....

Abwehr Katastrophe...da kriegen wir noch so viele rein. Kommt halt, wenn man alle gehen lässt und nur Ersatz!!! Oder Nichts! Kauft für die Abwehr. Ein Alaba kann Varane oder Ramos nicht ersetzen!

Meiner Meinung nach jede Menge Verkaufskandidaten im Winter:
Alaba, Jovic, Hazard usw usw ..bringen alle nichts.

Brauchen nicht über Titel reden nach solch einer Leistung.
Man war sich auf Grund der vorherigen Ergebnisse schon wieder zu sicher.
Inter glücklich, in der Liga ebenfalls schon Glück gehabt und den Elfmeter gegen Sheriff muss man auch nicht geben...
Aber wir reden darüber wir schlecht barca ist...
Würde mich nicht wundern, wenn den Clasico verlieren.

Aber vielleicht gewinnt Real ja das Rückspiel mit 4:0 :-))

Ich persönlich finde es schon tragisch! Als Real Madrid darf man nicht gegen diesen Gegner verlieren.
Riesen Blamage....man hätte sich die 3. Halbzeit auch sparen bzw abkürzen können. (nichts gegen Dich @Nils Kern) War schlecht um das noch schön auszudrücken und mehr kann man nicht sagen
Alle Note 0 ....

Abwehr Katastrophe...da kriegen wir noch so viele rein. Kommt halt, wenn man alle gehen lässt und nur Ersatz!!! Oder Nichts! Kauft für die Abwehr. Ein Alaba kann Varane oder Ramos nicht ersetzen!

Inter glücklich, in der Liga ebenfalls schon Glück gehabt und den Elfmeter gegen Sheriff muss man auch nicht geben...

Wow da gibts die erste Niederlage der Saison und schon sollten wieder Spieler ala Alaba, Hazard verkauft werden..

Wenn du die Partie nochmal revue passieren lässt wirst du bemerken das wir die klar überlegene Mannschaft waren und gestern einfach das Glück auf unserer Seite gefehlt hat. Dennoch muss sich die Abwehr möglichst bald verbessern. Aber auch das ist eiegntlich noch klar zu diesem Zeitpunkt der Saison wenn sich beide Stamm IVs vor der Saison noch nicht mal gekannt haben.

Ich finde die Überheblichkeit einiger auch sehr merkwürdig. Als wäre Real eine KI, dass darauf programmiert wurde gegen jedes Team auf dieser Welt zu gewinnen. Natürlich sollte das der Anspruch sein, aber die Realität sieht anders aus. Die Jungs von Sheriff haben Leidenschaft an den Tag gelegt und wenn man dann noch so ein Brett raushaut zum 2:1 dann weiß man : die Jungs haben frei heraus gespielt, ohne jeglichen Druck. GG an die Jungs aus Moldawien und ich würds ihnen gönnen weiterzukommen. Solche Spiele sollten uns erinnern, dass Fussball weitaus mehr ist als nur Titel und Geld.

Alle Note 0 ....

Wow da gibts die erste Niederlage der Saison und schon sollten wieder Spieler ala Alaba, Hazard verkauft werden..

Wenn du die Partie nochmal revue passieren lässt wirst du bemerken das wir die klar überlegene Mannschaft waren und gestern einfach das Glück auf unserer Seite gefehlt hat. Dennoch muss sich die Abwehr möglichst bald verbessern. Aber auch das ist eiegntlich noch klar zu diesem Zeitpunkt der Saison wenn sich beide Stamm IVs vor der Saison noch nicht mal gekannt haben.

Die Spieler müssen auch verkauft werden, wenn das Spiel gewonnen worde wäre. 1. zu alt und 2. bringen nichts. Helfen der Mannschaft nicht. Sind an den Siegen nicht beteiligt und bei den Niederlagen können Sie nicht helfen Sie zu verhindern. Hatten Ihre Zeit und konnten mal den Unterschied machen....

Ein alter Spruch sagt, die Abwehr gewinnt Spiele. Das hat man gestern bei Sherif gesehen. Unsere Abwehr ist nur noch eine Katastrophe. Was machen die eigentlich da? Nacho, Alaba Milatao und Guiterez sind einfach nur schlecht. Da muss im Winter in der Abwehr ordentlich nachgebessert werden. Auch wenn wir 34 Abschlüsse hatten wirkte die Mannschaft behäbig und teilweise arrogant. Wie kann es sein, dass alle Spieler teilweise einen Pass über 3 bis 5 Meter zum Mitspieler nicht hin bekommen? Ich verstehe die Arbeitseinstellung mancher Spieler einfach nicht. Kommen wir weiter in CL? Weiß ich nicht. Bisher stimmten die Ergebnisse bis auf Levante und Villarreal, aber mit der Abwehr kann das noch ganz schön nach hinten losgehen. Hala Madrid y nada más

Alle Note 0 ....

Aber vielleicht gewinnt Real ja das Rückspiel mit 4:0 :-))[/QUOTE

Hahahahaha du bist ja wirklich von allen guten GEISTERN verlassen..!

Es hat sich gezeigt, dass die Abwehr nicht Titeltauglich ist (meine alle möglichen Titel), habe vor ca. 2-3 Jahren in diesem Forum geäußert, Hakimi und Reguilon sollten gehalten werden, darauf gab es die Antwort, sie seien zu schwach für Real, wenn ich mir die aktuellen Möglichkeiten ansehe, kann ich nur sagen, hätten wir die beiden nur behalten ... Natürlich ist auch noch Varane ersatzlos abgegeben worden ... bei Ramos muss man fairerweise feststellen, dass er nicht helfen hätte können, ist ja noch immer verletzt und hat bei PSG noch nie gespielt, so gesehen vielleicht die richtige Entscheidung ...

Welche Möglichkeiten bestehen?
1. Nacho als Notnagel für alle Positionen
2. Rechts einen Carvajal, der seit Jahren nach spätestens 3 Spielen für mindestens 10 ausfällt
3. Rechts mit Vazquez und Valverde zwei Spieler, die keine Abwehrspieler sind
4. Links der Dauerverletzte Mendy, ein 18 jähriges Talent, Alaba, wenn er nicht in der Innenverteidigung spielt
5. Militao in der Innenverteidigung, Vallejo, der scheinbar gar keine Rolle spielt
6. Als nächstes müsste man schon über Casemiro in der Innenverteidigung und Bale links sprechen

Ich denke jedes Team in der CL, das nur ansatzweise die Ansprüche von Real hat, ist defensiv besser aufgestellt

Ein alter Spruch sagt, die Abwehr gewinnt Spiele. Das hat man gestern bei Sherif gesehen. Unsere Abwehr ist nur noch eine Katastrophe. Was machen die eigentlich da? Nacho, Alaba Milatao und Guiterez sind einfach nur schlecht. Da muss im Winter in der Abwehr ordentlich nachgebessert werden. Auch wenn wir 34 Abschlüsse hatten wirkte die Mannschaft behäbig und teilweise arrogant. Wie kann es sein, dass alle Spieler teilweise einen Pass über 3 bis 5 Meter zum Mitspieler nicht hin bekommen? Ich verstehe die Arbeitseinstellung mancher Spieler einfach nicht. Kommen wir weiter in CL? Weiß ich nicht. Bisher stimmten die Ergebnisse bis auf Levante und Villarreal, aber mit der Abwehr kann das noch ganz schön nach hinten losgehen. Hala Madrid y nada más

ÄHHHHH NEIN. :-) !
DIE OFFENSIVE GEWINNT SPIELE , DIE DEFENSIVE GEWINNT MEISTERSCHAFTEN / TITEL !

Aber ansonsten hast du recht , aber da müssen wir jetzt durch und ich glaube nicht das man im Winter was für die Verteidigung tut und wenn wird man dort keinen Spieler bekommen der uns wirklich sofort weiterhelfen wird !
Unsere Abwehr ist eine reine Katastrophe und das man wirklich darauf spekuliert hat , dass plötzlich Carvajal und Mendy eine Saison über fit sind ebenfalls !
Ich sage es ungern wieder aber die Verkäufe von Reguilon und Hakimi waren seit Makalele die schlechteste Entscheidung überhaupt und das geht ganz klar auf Perez / teils Zidane seine Kappe !
Wer nicht hören will ( den Fehler sieht ) muss halt spüren / fühlen und fühlen tun sich dann meist die Fans schlecht , bei einer Niederlage die die Fehler auflegt zb !
Habe da wenig , eher gar keine Hoffnung auf Besserung !
Heißt wohl wirklich über die Saison muss die Offensive halt immer eins mehr machen , nur sobald ein Weltklasse Team vor uns steht , wird es knallen und sie werden uns erst so richtig unsere Schwächen in der Defensive offenlegen und dann zeigen was hinten alles schief läuft !
Muss man nur hoffen das man sich durch die CL Saison soweit wie möglich an den großen vorbei schlängeln kann und sie so meidet , wenn man denn die Gruppenphase überhaupt übersteht natürlich!
Naja gilt abwarten und hoffen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da nur immer wiederholen: Diese Abwehr geht gar nicht...habe es mir schon gedacht bzw. war klar wenn Ramos und Varane gehen. Sowas fängt man nicht auf.
Aber hauptsache alle gehen lassen und vorher schon Hakimi und Reguilon. Um einen Hazard oder Mbappe zu holen....der eine kommt (noch) nicht und der andere kann seine Leistung nicht abrufen.
Aber auch ein Mbappe macht es nciht gleich besser wenn man hinten zu vielen Gegentore bekommt.

Dann viel Spaß wenn die Bestia Negra kommt.....da schon mal lieben Gruß an Nacho, Alaba und Militao...da sehen die dann keine Sonne
Hoffe natürlich nicht auf so ein Ergebnis wie Bayrb vs. Barca, aber wenn es blöd läuft könnte es dann so kommen.

Ich kann mich da nur immer wiederholen: Diese Abwehr geht gar nicht...habe es mir schon gedacht bzw. war klar wenn Ramos und Varane gehen. Sowas fängt man nicht auf.
Aber hauptsache alle gehen lassen und vorher schon Hakimi und Reguilon. Um einen Hazard oder Mbappe zu holen....der eine kommt (noch) nicht und der andere kann seine Leistung nicht abrufen.
Aber auch ein Mbappe macht es nciht gleich besser wenn man hinten zu vielen Gegentore bekommt.

Dann viel Spaß wenn die Bestia Negra kommt.....da schon mal lieben Gruß an Nacho, Alaba und Militao...da sehen die dann keine Sonne
Hoffe natürlich nicht auf so ein Ergebnis wie Bayrb vs. Barca, aber wenn es blöd läuft könnte es dann so kommen.

Das sehe ich genauso bzw ähnlich, wobei es mir nicht nur um die Abwehr an sich geht, sondern um die gesamte Rückwärtsbewegung. Davon mal abgesehen, dass Militão immer noch nicht konstant das Niveau für Real hat und unsere Aussenverteidigung zu schlecht besetzt ist, ist auch das Mittelfeld (Casemiro) schlecht. Da fehlt es auch an taktischer Ausrichtung. Gestern war es Kraut und Rüben. Das kann man gegen Mallorca kompensieren, aber in der CL nicht. Auch nicht gegen Sheriff, die das auch gut gemacht haben.

@Nils
Schönreden bringt nix, aber darin sind wir Weltmeister.
Wird uns auch null Weiterbringen...
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Auf Regen folgt Sonne...
Und jetzt? Welchen Erkenntnismehrwert haben solche Floskeln??

Ich find's echt witzig, wie hier auch ständig "Umbruch" geschrien und "mehrere Jahre" Erfolgslosigkeit dafür in Kauf zu nehmen propagiert wurde und nach einer Niederlage wird plötzlich der Verkauf von Gutierrez gefordert!?!?

Ich schließe mich den meisten meiner Vorrednern nur anschließen. Es ist ein absolutes Debakel und die historischste Niederlage überhaupt - unabhängig von Real Madrid - in der CL die es jemals gegeben hat.

Ich bewundere @realtotal wirklich für eure Zurückhaltung, aber an dem gestrigen Abend gibt es einfach nix schönzureden. Zu euren Argumenten:

1. Gekämpft und sportlich überzeugt hat man gestern nicht, auch nicht ein bisschen. Der Marktwert von Sheriff beträgt ca. 12 Mio Euro. Der Marktwert von Borussia Dortmund II beträgt ca. 11,5 Mio Euro. Die spielen in der 3. Liga. Nur mal so zum Vergleich, mit welcher Kategorie von Gegner man es zu tun hatte. Wenn man den Anspruch hat, spanischer Meister zu werden und dann gegen einen Gegner diesen Niveaus verliert, kann man meiner Meinung nicht mehr davon sprechen, dass man "sportlich noch etwas überzeugt" hat.

2. Ob das Ergebnis noch an Bedeutung gewinnt, wissen wir noch nicht. Selbst wenn es das nicht tut, ändert das nichts an dem Umstand, dass die Vorstellung katastrophal war. Außerdem ist man gestern mit dem Plan in das Spiel gegangen, zu gewinnen und nicht "das Ergebnis ist scheißegal".

Das ist jetzt nicht gegen euch gerichtet, die Spieler argumentierten ja auch in die gleiche Richtung, aber wenn man nach solchen Pleiten immer sagt "nicht so schlimm", dann glaubt man das irgendwann und dann kommt das raus, was gestern eben rausgekommen ist. Und ihr habt es ja auch schön recherchiert. Es war kein Einzelfall, man muss sich nur mal die von euch genannten Ergebnisse ansehen, dann weiß man, dass solche Niederlagen bei uns an der Tagesordnung sind. Welchem europäischen Spitzenverein passiert das noch in dieser Häufigkeit?

Aus meiner Sicht muss da eine Mentalitätsveränderung im Verein her. Solche Niederlagen dürfen einfach nicht in dieser Regelmäßigkeit vorkommen.

Für diese "Ausrutscher" kann es eigentlich nur eine Erklärung geben, die ich mir selbst noch nicht eingestehen will: Wir sind einfach keine Spitzenmannschaft mehr.

Ich schließe mich den meisten meiner Vorrednern nur anschließen. Es ist ein absolutes Debakel und die historischste Niederlage überhaupt - unabhängig von Real Madrid - in der CL die es jemals gegeben hat.

Ich bewundere @realtotal wirklich für eure Zurückhaltung, aber an dem gestrigen Abend gibt es einfach nix schönzureden. Zu euren Argumenten:

1. Gekämpft und sportlich überzeugt hat man gestern nicht, auch nicht ein bisschen. Der Marktwert von Sheriff beträgt ca. 12 Mio Euro. Der Marktwert von Borussia Dortmund II beträgt ca. 11,5 Mio Euro. Die spielen in der 3. Liga. Nur mal so zum Vergleich, mit welcher Kategorie von Gegner man es zu tun hatte. Wenn man den Anspruch hat, spanischer Meister zu werden und dann gegen einen Gegner diesen Niveaus verliert, kann man meiner Meinung nicht mehr davon sprechen, dass man "sportlich noch etwas überzeugt" hat.

2. Ob das Ergebnis noch an Bedeutung gewinnt, wissen wir noch nicht. Selbst wenn es das nicht tut, ändert das nichts an dem Umstand, dass die Vorstellung katastrophal war. Außerdem ist man gestern mit dem Plan in das Spiel gegangen, zu gewinnen und nicht "das Ergebnis ist scheißegal".

Das ist jetzt nicht gegen euch gerichtet, die Spieler argumentierten ja auch in die gleiche Richtung, aber wenn man nach solchen Pleiten immer sagt "nicht so schlimm", dann glaubt man das irgendwann und dann kommt das raus, was gestern eben rausgekommen ist. Und ihr habt es ja auch schön recherchiert. Es war kein Einzelfall, man muss sich nur mal die von euch genannten Ergebnisse ansehen, dann weiß man, dass solche Niederlagen bei uns an der Tagesordnung sind. Welchem europäischen Spitzenverein passiert das noch in dieser Häufigkeit?

Aus meiner Sicht muss da eine Mentalitätsveränderung im Verein her. Solche Niederlagen dürfen einfach nicht in dieser Regelmäßigkeit vorkommen.

Für diese "Ausrutscher" kann es eigentlich nur eine Erklärung geben, die ich mir selbst noch nicht eingestehen will: Wir sind einfach keine Spitzenmannschaft mehr.
Hey übertreib mal nicht dein Leben !
Ja wir haben verloren und die Niederlage schmerzt .
Aber das mal ein Underdog gegen einen mächtigen Gegner gewinnt das kann darf und sollte mal passieren !
Leider hat es uns erwischt das war es auch für mich ist es keine Blamage zu verlieren auch nicht gegen diesen Gegner !
Was mich nur aufgeregt hat das wir das Spiel dominiert haben und gut gespielt haben und trotzdem verloren .
Und sieh es mal positiv , vielleicht tut uns so eine Niederlage auch gut und lernen drauß vorallem was der Abwehrarbeit angeht .

Nenn mir ein "europäisches Top-Elite"-Team, das die Saison bisher in jedem Spiel überzeugt hat. Nicht mal Bayern, PSG, Man City, geschweige Barca oder Atletico sind souverän.
Wir müssen uns einfach an die Post-CR Ära gewöhnen, wo wir nicht mehr mit 1:0 in jedes Spiel starten. Dennoch sehe ich uns defintiv unter den Top 10 Europas...

Es kommt eben auch darauf an, welche Ansprüche man (mittlerweile) schon hat... mit „Kann Ja mal passieren“ und „so ist der Fußball“ gehört man dann eben auch nicht mehr zur europäischen Top-Elite...

Heutige Geburtstage

Zurück