Aktuelles

[Artikel] Korruptionsskandal: Staatsanwaltschaft will Barça anzeigen

Hahahaha

Mal eine ehrliche Frage. Was erhofft ihr euch? Was glaubt oder hofft ihr das passieren wird? Wahrscheinlich dass es zu Punktabzügen kommt und Barça so nicht Meister wird..oder dass sie sogar in die zweite Liga geschickt werden..wie naiv muss man sein…

Ich wiederhole: Es wird NICHTS passieren. Aber verschwendet ihr nur weiter eure Energie für die Hoffnung.

Und wenn ich lesen muss, dass jetzt alle gewonnen Titel von Barça im besagten Zeitraum nun mit ganz anderen Augen angesehen werden..hahaha bei uns Real Fans, nicht beim Rest der Welt.

Der Hobbyjurist @Florentina kennt schon das Urteil. Negreira muss dem FC Barcelona seine Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 1,4Mrd. zurückbezahlen, da er sie mit seinen vorteilsbringenden Schiedsrichterbeeinflussungen dazu verführte, unverhältnismäßig viel Geld in den Kader zu investieren, um ihre Titelsucht befriedigen zu können...

Ich wünsche mir auf neutraler Ebene keine Folgen. Denn wird LaLiga noch weniger attraktiv wird das langfristig die Einnahmen von Real Madrid reduzieren, weil die Rivalität zwischen Real und Barcelona das Aushängeschild der Liga ist.
Allerdings wünsche ich subjektiv dem Verein den Tod. Oder zumindest einen starken Zwangsabstieg in die 3. Liga. + Sanktionierung mit einer Geldstrafe. Zusätzlich natürlich die Aberkennung etwaiger Titel. Auch wenn nur die spanischen Titel betroffen sind.

An ein großes Medienecho und einer brachialen Rufschädigung zweifle ich jedoch enorm. Setzt man in Relation was die Katalanen sich seit über einem Jahrzehnt erlauben mit dem, was die allgemeine Meinung über diesen Verein bei den Fans und in den Sportmedien ist, dann ist das ein Witz. Wäre Real, Bayern, ein italienischer Club oder Liverpool betroffen gewesen, hätte das ganz andere Ausmaße an einem Medienecho angenommen. Vor allem bei Real. An dem Tag der Bekanntgabe durch die Staatsanwaltschaft war das nicht mal eine Topmeldung bei großen Sportmedien wert. Nur ein Bericht, der vllt kurz mal oben erschienen ist, aber schnell von der nächsten viel kleineren "Topmeldung" abgelöst worden ist. Kaum einer spricht davon. Sie profitieren immer noch von Ronaldinho, La Masias Ruf, Unicef etc. Kaum zu glauben.

Hahahaha

Mal eine ehrliche Frage. Was erhofft ihr euch? Was glaubt oder hofft ihr das passieren wird? Wahrscheinlich dass es zu Punktabzügen kommt und Barça so nicht Meister wird..oder dass sie sogar in die zweite Liga geschickt werden..wie naiv muss man sein…

Ich wiederhole: Es wird NICHTS passieren. Aber verschwendet ihr nur weiter eure Energie für die Hoffnung.

Und wenn ich lesen muss, dass jetzt alle gewonnen Titel von Barça im besagten Zeitraum nun mit ganz anderen Augen angesehen werden..hahaha bei uns Real Fans, nicht beim Rest der Welt.

Was ich mir erhoffe kann ich dir gern sagen.

Das hier ein Rechtsurteil für den Fußball gesprochen wird.

Die Strafe ist mir egal, es geht nur um ein Urteil

wird doch sowieso keine Sanktionen geben.
aber ihr habt schon recht alleine die Verurteilung sollte das bild von diesem Klub bei jedem ändern.

ich frage mich sowieso schon lange warum eig immer noch Real diese Hassfigur überall ist und ein Barca, PSG die Englischen Riesen im vergleich immer sehr gut aussteigen.
liegt das an der Erfolgsgeschichte, immer noch an den Galactico Zeiten?
wir wirtschaften seit Jahren toll, kaufen nicht einfach wild ein, gewinnen trotzdem viele Titeln.
und gefühlt bekommt Barcelona die genau das Gegenteil machen gleich viel oder mehr Anerkennung.

aber hier trifft wohl wirklich " der Neid ist etwas hässliches" zu.

wird doch sowieso keine Sanktionen geben.
aber ihr habt schon recht alleine die Verurteilung sollte das bild von diesem Klub bei jedem ändern.

ich frage mich sowieso schon lange warum eig immer noch Real diese Hassfigur überall ist und ein Barca, PSG die Englischen Riesen im vergleich immer sehr gut aussteigen.
liegt das an der Erfolgsgeschichte, immer noch an den Galactico Zeiten?
wir wirtschaften seit Jahren toll, kaufen nicht einfach wild ein, gewinnen trotzdem viele Titeln.
und gefühlt bekommt Barcelona die genau das Gegenteil machen gleich viel oder mehr Anerkennung.

aber hier trifft wohl wirklich " der Neid ist etwas hässliches" zu.

Das ist doch schon seit letztem Sommer nicht mehr so… seit der Hebel-Geschichte werden Farca und ihre pseudo kakalanischen Werte geächtet und verspottet… während wir viel Anerkennung für das nachhaltige Wirtschaften der letzten Jahre erhalten.

Unsere letzte Hoffnung auf die Meisterschaft ist wohl die Staatsanwaltschaft
Das wäre ja wirklich erbärmlich, diese Meisterschaft würde ich nicht feiern.

Das wird nicht geschehen - wie erwähnt, ist die Angelegenheit aus Sicht der LaLiga verjährt, diese wird also keine Möglichkeiten haben, hier mit Zwangsabstieg oder Punkteabstieg zu intervenieren. Hier geht es nur noch darum, ob Barca evtl. eine lächerlich kleine Busse erhält, oder ganz fein raus ist - mehr kann da nicht geschehen. Naja ausser vielleicht ne bedingte Haftstrafe - aber das ist absolut unwahrscheinlich, dass so hart durchgegriffen wird.

PSG ciao
Mag die Bayern zwar auch nicht, aber über diesen Sieg kann man sich mal lachend freuen.

Glaube nicht, das Barca dafür großartig bestraft wird.
Wenn überhaupt..
Irgendwas wird nur wegen medialem Druck passieren.

Kein Geld und das jetzt auch noch, wenn es der Wahrheit entspricht.
Die einzige gerechte Verurteilung ist dann diesen Verein komplett - wie sagt man da ? Auflösen, Auslöschen…?

Zurück