Aktuelles

[Artikel] Kroos verlängert in Madrid: „Gehe erst, wenn wir ganz oben stehen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos verlängert in Madrid: „Gehe erst, wenn wir ganz oben stehen“

Toni Kroos hält Real Madrid die Treue und unterschreibt einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Bei der Pressekonferenz zu der Verlängerung spricht der deutsche Mittelfeld-Star über die enttäuschende Saison und die Zukunft. Bevorstehende Neuverpflichtungen machen ihm keine Angst.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitzt Nils da in der zweitvordersten Reihe? :D

Find es auf jeden Fall ziemlich gut, dass man das gemacht hat und somit schon mal ein paar Gerüchte weniger im Umlauf sind.

Kroos wird uns sicher noch sehr weiter helfen, gerade auch wenn der Rest vom Team seine Form wieder steigert.

Ganz besonders gefällt mir aber, dass Toni mittlerweile ziemlich viel Spanisch spricht in der PK.

Zuletzt bearbeitet:
Nun beginnt erst die eigentlich spannende Phase, ich glaube schon bald werden wir erfahren wer alles bleiben darf und wer durch die Hintertür gebeten wird.

Toni schlägt sich wirklich beachtlich gegen spanische Journalisten, die sprechen so schnell wie ein Maschinengewehr, da ist es nicht immer einfach die Fragen richtig mitzubekommen.

Spanisch sprechen ist schon schwer genug, aber die Leute zu verstehen fällt mir selber immer am schwersten. Kroos zu verstehen dagegen fiel mir aber einfach, weil er spanisch wirklich genauso "kantig" ausspricht wie ich selbst :D

Viva el "acento aleman"

Zuletzt bearbeitet:
Mit seinem Auftreten inklusive Sprache und seinem Verhalten auf dem Platz zeigt Kr8s eindeutig , dass er ein Teil von Real Madrid ist und gewillt ist als Schlüsselspieler die Mannschaft wieder auf die Titel-Spur zu bringen .

Indem er der Mannschaft und dem Verein dient und diese über seine Interessen stellt . Er strahlt seine Ueberzeugung auch aus . Er wird der verlängerte Arm von ZZ bezüglich Spielkontrolle sein . Toni Kr8s und ZZ und Real Madrid , das passt .

Er ist bereit Leadership zu übernehmen . Hat dies verdient und der Verein und ZZ schenkt ihm das Vertrauen und bietet ihm die Rolle und den Raum dazu . Das sieht man . Ist spürbar und erleb-bar .

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch absolut richtig, Toni bei uns zu behalten. Was Spielkontrolle angeht ist er seit Jahren unser Schlüssel und sucht international seines gleichen.

Sobald das Team wieder richtig fit ist und erfolgreich spielt wird auch er wieder zeigen warum er die letzten Jahre so wichtig für uns war.

Ich hab mir mal Gedanken zu unseren zu und Abgängen gemacht und hab gerade bei den möglichen Abgängen festgestellt, dass wir diesen Sommer viel Geld einnehmen können, um uns alle unserer Wunschspieler leisten können, ohne wirklich viel Geld aus der eigenen Tasche zu zahlen.

Abgänge mit möglichen Transfer-Erlös:

1. Navas 20 Mio
2. Reguilon 10 Mio (plus RKK)
3. Theo 15-20 Mio
4. Nacho 20 Mio
5. Vallejo 10 Mio
6. Llorente 25 Mio (plus RKK)
7. Ceballos 30 Mio
8. Kovacic 35 Mio
9. James 50 Mio
10. Lucas Vazquez 5 Mio
11. Ödegaard 20 Mio ( plus RKK)
12. Asensio 60-70 Mio
13. Bale 50-60 Mio
14. Mariano 30 Mio
15. Rodygo (ausleihen)

Ca. 380- 405 Euro Einnahmen durch Abgänge

Zugänge:

1. Hazard 100 Mio
2. Jovic 65 Mio
3. Mbappe 250 Mio
3. Militao 50 Mio
4 Hermoso 7,5 Mio
5. Mendy 40 Mio
6. Van der Beek 50 Mio
7. Ndombele 50 Mio

612,5 Mio für Zugänge.

Sind 200 Mio Transferminus, sogar weniger als 2009/2010 bei Ronaldo Benz und Co. und das obwohl die Zeit heute nochmal eine andere ist und wir über Jahre jetzt gespart haben und immer deutlich weniger ausgeben haben wie wir eingenommen haben.

Hätten dann Mit 24 Spielern einen Top
Kader, und wären auf jeder Position doppelt besetzt. Und ich meine jetzt doppelt besetzt wie es sich für Real Madrid gehört.

Kader:

11 Eden Hazard 9 Benzema 7 Mbappe
28 Vinicius 18 Jovic 21 Brahim

8 Kroos 6 Van der Beek
15 Valverde 10 Modric
22 Isco

14 Casemiro
23 Ndombele

12 Marcelo 4 Sergio Ramos 5 Varane 2 Carvajal
17 Mendy 16 Mario Hermoso 3 Militao 19 Odriozola

13 Courtois
1 Zidane
25 Altube

Damit steht für mich im Grunde fest, dass man nicht mehr mit Modric für die neue Saison plant, zumindest nicht länger als Stammkraft.
Einer aus Eriksen und Pogba wird aller Voraussicht nach im Sommer bei uns landen und egal wer von beiden es wird, sie werden als Stammspieler eingeplant sein.

Sieht sehr gut und fundiert aus , Deine Kader-Zusammenstellung .

Hätte da nur folgende Aenderungs-Wünsche :
> Navas als Nr 2 halten (Wunsch und eher nicht realistisch)
> Regi behalten und Mendy doch nicht kaufen (Regi kann das auch)
> Isco mit Dybala tauschen (win/win mit Juve‘s Zettel von CR7)
> Eriksen (Modric bleibt , spielt aber weniger)
> Oede in das B-Team und eine Heimat geben

Um in der Nähe Deiner Zahlen zu bleiben , würde ich auf Hermoso verzichten .
Mendy nicht kaufen , dafür Regi behalten .

Finde ich auch absolut richtig, Toni bei uns zu behalten. Was Spielkontrolle angeht ist er seit Jahren unser Schlüssel und sucht international seines gleichen.

Sobald das Team wieder richtig fit ist und erfolgreich spielt wird auch er wieder zeigen warum er die letzten Jahre so wichtig für uns war.

Ich hab mir mal Gedanken zu unseren zu und Abgängen gemacht und hab gerade bei den möglichen Abgängen festgestellt, dass wir diesen Sommer viel Geld einnehmen können, um uns alle unserer Wunschspieler leisten können, ohne wirklich viel Geld aus der eigenen Tasche zu zahlen.

1. Navas 20 Mio
3. Theo 15-20 Mio
4. Nacho 20 Mio
5. Vallejo 10 Mio
7. Ceballos 30 Mio
8. Kovacic 35 Mio
9. James 50 Mio
10. Lucas Vazquez 5 Mio
12. Asensio 60-70 Mio
13. Bale 50-60 Mio
14. Mariano 30 Mio
15. Rodygo (ausleihen)

Zugänge:

1. Hazard 100 Mio
2. Jovic 65 Mio
3. Mbappe 250 Mio
3. Militao 50 Mio
4 Hermoso 7,5 Mio
5. Mendy 40 Mio
6. Van der Beek 50 Mio
7. Ndombele 50 Mio

612,5 Mio für Zugänge.

Sind 200 Mio Transferminus, sogar weniger als 2009/2010 bei Ronaldo Benz und Co. und das obwohl die Zeit heute nochmal eine andere ist und wir über Jahre jetzt gespart haben und immer deutlich weniger ausgeben haben wie wir eingenommen haben.

Kader, und wären auf jeder Position doppelt besetzt. Und ich meine jetzt doppelt besetzt wie es sich für Real Madrid gehört.

Kader:

8 Kroos 6 Van der Beek
15 Valverde 10 Modric
22 Isco

14 Casemiro
23 Ndombele

13 Courtois
1 Zidane
25 Altube

Finde deine kaderzusammenstellung sehr gut würde halt ein paar Sachen anders machen aber das ist ja nur objektiv.
Abgänge:

Luca (Leihe)
Vallejo(Leihe)
Valverde(Leihe)
Isco (ca. 65 Mio.)
James (ca.60 Mio.)
Odegaard (Leihe)
Vazquez (ca. 20 Mio.) trotz dieser Saison hat er in den letzten Jahren bewiesen dass er schon was draufhat
Bale (ca.50-60 Mio.)
Rodrygo (evtl. Leihe)
Mariano (ca.25 Mio.)

Eventuell würde ich noch weitere verleihen und da wo du eine RKK eingebaut hast kann man es auch dazutun, allerdings weiß ich nicht ob Realdas machen würde
Navas, Llorente, Ceballos und Kovacic würde ich mindestens als ergänzungsspieler behalten

Zugänge:

Militao(ca.50 Mio.)
Kovacic (Rückkehr von der Leihe)
Eriksen, Pogba oder ein anderer Top-mittelfeldspieler (ca.100 Mio.)
Hazard(ca. 100 Mio.)
Dybala (ca.100 Mio.)
Jovic (ca.60 Mio.) oder einen topstürmer der Benzema auch ersetzt á la icardi, firmino oder aguero bei dem es aufgrund des Alters aber wohl unpassend wäre (ca.100 Mio.)

Mbappe wohl noch nicht zu haben.

Kader wäre dann vollgender:

Courtois, Navas, Lunin

Odriozola, Carvajal Ramos, Militao. Varane, Nacho
Marcelo, Regui

Llorente, Casemiro
Modric, Kroos Pogba oder anderer Einkauf, Kovacic, Ceballos

Hazard, Vinicius, Brahim Dybala, Asensio
Benzema+anderer Einkauf

1. Navas 20 Mio
3. Theo 15-20 Mio
4. Nacho 20 Mio
5. Vallejo 10 Mio
7. Ceballos 30 Mio
8. Kovacic 35 Mio
9. James 50 Mio
10. Lucas Vazquez 5 Mio
12. Asensio 60-70 Mio
13. Bale 50-60 Mio
14. Mariano 30 Mio
15. Rodygo (ausleihen)

Zugänge:

1. Hazard 100 Mio
2. Jovic 65 Mio
3. Mbappe 250 Mio
3. Militao 50 Mio
4 Hermoso 7,5 Mio
5. Mendy 40 Mio
6. Van der Beek 50 Mio
7. Ndombele 50 Mio

612,5 Mio für Zugänge.

Kader:

8 Kroos 6 Van der Beek
15 Valverde 10 Modric
22 Isco

14 Casemiro
23 Ndombele

13 Courtois
1 Zidane
25 Altube

Da irgendwie alle ihre Wunschzugänge äussern, dachte ich mir ich geb auch mal meinen völlig unrealistischen Senf dazu.

Nämlich würde ich gleich alle Toptorschützen der PL verpflichten, sprich:

Salah
Mané
Aubameyang (wird zwar bald 30 aber er ist sozusagen der bessere Gareth Bale, verdammt schnell, nicht verletzungsanfällig, kann auch gut mit seinen Sturmpartnern kombinieren, sowohl als Mittelstürmer als auch Rechtsaussen und liefert nun seit Jahren konstant gute Leistungen ab)

Dazu noch:
Pogba
Hazard
Ndombele
Mendy
(Militao und Rodrygo sind seit langem fix)

Abgänge:
Isco
Bale
Navas
Reguilon
Llorente
Und die ganzen verliehenen Spieler ausser Odegaard und Hakimi, die würde ich nach einer weiteren Saison wieder zurück holen.

Träumen kann so schön sein.

1. Navas 20 Mio
3. Theo 15-20 Mio
4. Nacho 20 Mio
5. Vallejo 10 Mio
7. Ceballos 30 Mio
8. Kovacic 35 Mio
9. James 50 Mio
10. Lucas Vazquez 5 Mio
12. Asensio 60-70 Mio
13. Bale 50-60 Mio
14. Mariano 30 Mio
15. Rodygo (ausleihen)

Zugänge:

1. Hazard 100 Mio
2. Jovic 65 Mio
3. Mbappe 250 Mio
3. Militao 50 Mio
4 Hermoso 7,5 Mio
5. Mendy 40 Mio
6. Van der Beek 50 Mio
7. Ndombele 50 Mio

612,5 Mio für Zugänge.

Kader:

8 Kroos 6 Van der Beek
15 Valverde 10 Modric
22 Isco

14 Casemiro
23 Ndombele

13 Courtois
1 Zidane
25 Altube

Weitesgehend D'accord.
An eine Verpflichtung von Mappe glaube ich nicht. Daher brauchts einen TOP Rechtsaußen (a la Dybala, Salah). Auch der Neuner sollte umgehend Stammplatzpotenzial haben (a la Icardi). Das Mittelfeld braucht noch einen TOP Achter Rechts als Modric Nachfolger. Einen läuferisch, physisch und spielstarken Box to Box Player mit Persönlichkeit (a la Pogba) . Van den Beck oder Isco sind dafür zu schwach als Stammspieler. Modric wird im letzten Vertragsjahr Ergänzungsspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Nun beginnt erst die eigentlich spannende Phase, ich glaube schon bald werden wir erfahren wer alles bleiben darf und wer durch die Hintertür gebeten wird.

Toni schlägt sich wirklich beachtlich gegen spanische Journalisten, die sprechen so schnell wie ein Maschinengewehr, da ist es nicht immer einfach die Fragen richtig mitzubekommen.

Spanisch sprechen ist schon schwer genug, aber die Leute zu verstehen fällt mir selber immer am schwersten. Kroos zu verstehen dagegen fiel mir aber einfach, weil er spanisch wirklich genauso "kantig" ausspricht wie ich selbst :D

Viva el "acento aleman"

Ich habe spanisch zwei Semester studiert und bin auf B2 Niveau, sprechen, schreiben lesen kann ich ganz gut, aber sobald ich einen Muttersprachler reden höre, verstehe ich echt nur mehr "spanisch" haha

Kroos - Pogba - Eriksen wäre ein Traum (ja ich weiß nicht sehr balanciert weil zu offensiv aber trotzdem...)

Ein sehr valider Vorschlag, in meinen Augen genau was man braucht.

Ich würde persönlich ein solches Mittelfeld, extrem offensiven AVs (wie Alves oder Marcelo) vorziehen.

Ich freue mich für unseren Toni. Packt schon in der Nati mit an, er ist ein Macher, kein Schönreder.

Heutige Geburtstage

Zurück