Aktuelles

[Artikel] Kroos verschafft Zidane Zeit – und Real Gruppenplatz zwei

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kroos verschafft Zidane Zeit – und Real Gruppenplatz zwei

Real Madrid kann noch gewinnen! Nach drei sieglosen Partien in der Champions League beschert Toni Kroos den Königlichen in Istanbul einen 1:0-Sieg, und seinem in der Kritik stehenden Trainer Zinédine Zidane dadurch etwas Zeit und Ruhe.

Zum vollständigen Beitrag

Ganz wichtiger Sieg wobei wir 3-4 Tore hätten schießen müssen. Benzema und Hazard waren zwar bemüht aber einfach nicht effektiv genug speziell die Chance von Hazard in 60min.....aber wenigstens konnte ein Belgier überzeugen

Man war das ein Krampf!
Die Chancenverwertung war ja mal absolute Katastrophe!!!
Der Sieg war das wichtigste.
Courtois hat uns heute zu Beginn des Spiels die 3 Punkte gerettet, dass freut mich ganz besonders für ihn nach den letzten Wochen.
Danach waren wir die „bessere“ Mannschaft, aber trotzdem haben wir viel zu viele Fehler gemacht und die Chancen nicht genutzt.
Courtois, Casemiro, Valverde und Kroos heute ganz stark.
Nächste Woche Mittwoch gibts die nächste Wundertüte!
Bin gespannt von welcher Seite man sich da präsentiert...

Zuletzt bearbeitet:
@ curry dein tip war im anderem Bereich denke 0-1 Glückwunsch nur es war Kämpferisch diesmal top !!

Wir müssen einfach effektiver vor dem Tor werden. Hazard und Benzema heute in manchen Situationen einfach zu langsam bzw den einen Schritt zu viel gemacht. Thibou heute mit Kroos, Case, Valverde die besten auf den Platz

1. Rodrygo rein... Vini raus... viel den besseren Instinkt.. schnell ist der auch ohnehin..
2. Hazard braucht noch Zeit um sich an den spanischen Fussball zu gewöhnen.. Immer noch Englang im Blut a la "schick mich schick mich schick mich..."
3. Valverde gefällt richtig gut.. stark gekämpft..
4. Eeeendlich mal TBO, diese Form jetzt behalten..
5. Jovic weg.. reisst sich zu wenig den Arsch auf..

Schade konnte man nicht nachsetzen mit Toren aber der Kampfgeist war da.. Immerhin mal mal was positives..

War wieder keine gute Leistung von uns. Kroos war unser bester Mann, Courtois und Valverde kann man auch noch hervorheben. Der Rest war durchschnittlich, Marcelo für mich persönlich der schwächste... Aufbauen kann man auf so ein Spiel nicht, zumal von Galatasaray, außer in den ersten 15 Minuten nichts kam... Aber 3 Punkte geholt, das war heute das Positivste.

War ein geiles Spiel. Sehr Unterhaltsam.. Die Aufstellung mit Rodrygo war Super. Ich finde aber, dass Benzema vieles vermasselt hat. Wir brauchen echt einen anderen Stürmer. Jovic passt irgendwie nicht zu Real. Immer wenn er rein kommt sieht das so aus als hätte er keine Lust. Valverde und Kroos haben mir besonders heute gefallen. Kroos ist diese Saison nicht zu toppen.

@ curry dein tip war im anderem Bereich denke 0-1 Glückwunsch nur es war Kämpferisch diesmal top !!

Auftritte wie diese, werden wir in gewissen Abständen noch öfters zu Gesicht bekommen. Genau wie schon in Sevilla war dies wieder eines der "Trainer-Endgames". Ich denke das Team wird sich in diesen Partien zusammenreisen und im Ernstfall immer eines dieser Spiele gewinnen, um Zidane noch ein wenig behalten zu können. Mit Auftritten (wie gegen Mallorca, Brügge oder Valladolid) rechne ich leider auch weiterhin.

Rodrygo und Valverde haben mir richtig gut gefallen.
Klar beide noch lange keine Weltklasse, aber Valverde ist physisch genau dass was uns lange gefehlt hat, dazu kommt dass er das Spiel auch gut lesen kann.
Rodry gleich schnell wie Vini, klar nicht so schön zuzuschauen weil nicht so verspielt, dafür hat das was er macht Hand und Fuß.
Warum hier viele gegen Jovic schießen weis ich nicht, er kam in den letzten 10 min um das Spiel nach Hause zu bringen und dass hat er auch gut gemacht, war defensiv dabei und konnte die Bälle vorne sehr gut festmachen und behaupten, genau so ein Stürmer mit diesen Körperlichen voraussetzungen hat uns doch gefehlt und wurde auch von vielen hier öfter verlangt.
Das Spiel an sich war natürlich keine Glanzleistung, nach den ersten 15 min hätte man auch gut und gerne 2:0 hinten liegen können, damit noch kurz zu Thibou, er war heute gut und ich hatte zum ersten mal bei ihm das Gefühl von Sicherheit.

Über Chancenverwettung wurde schon genug geschrieben, aber phuuuuu.

Wo sind die ganzen Courtois-Hater jetzt? Wo sind sie?
Hier ^^

Super, ein Spiel ohne Gegentor... Wäre schön wenn er so weiter machen könnte.

P.S. Gegen etwas bessere Gegner (geschweige denn gegen Top-Mannschaften) sehe ich nach wie vor schwarz. Mbappé war mal wieder unfassbar... Und das erste mal, nach einigen gescheiterten Anläufen, sehe ich PSG schon im CL Finale.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die ganzen Courtois-Hater jetzt? Wo sind sie?

Hast du den Artikel über Courtois gelesen gestern?
Ich fand es interessant, dass man eine technische Schwäche bei ihm ausmachen kann, und das ganz sachlich. Da wurde auch der Torwarttrainer in die Verantwortung genommen.

Er hat gestern das gezeigt, was man von ihm erwartet. Uns den Arsch retten. Das ist auch bitter nötig bei dem Käse, der teilweise vor seinen Augen abgeht. Das hat er gut gemacht.

Was mir gestern nicht gefallen hat, war, dass er oft mit dem Abstoß gewartet hat bis ihm ein Gegenspieler fast auf den Füßen steht.

Das hatte fast schon Areola Potenzial. ;)

Weshalb die Fans immer wieder den Trainer anprangern , verstehe ich nicht . Will ich nicht verstehen .

Schon bei Zidanes erster Amtszeit kamen die destruktiven Stimmen schnell . Jetzt nach 3 CL Titeln in Serie und in der zweiten Amtszeit können es gewisse Fans wieder nicht lassen .

Wer dies tut , ist in meinen Augen weder Fan dieses Clubs noch ein Madridista . Das ist meine persönliche Meinung . Wer jetzt noch nicht den Plan von Flo und ZZ erkannt hat , will diesen nicht sehen . Willentlich . Wünsche mir mehr konstruktive Fans und Kommentare , welche nicht auf dem rumhacken was da ist , sondern an das grosse Ganze denken und Vorschläge bringen mehr aus dem zu machen .

Weshalb die Fans immer wieder den Trainer anprangern , verstehe ich nicht . Will ich nicht verstehen .

Schon bei Zidanes erster Amtszeit kamen die destruktiven Stimmen schnell . Jetzt nach 3 CL Titeln in Serie und in der zweiten Amtszeit können es gewisse Fans wieder nicht lassen .

Wer dies tut , ist in meinen Augen weder Fan dieses Clubs noch ein Madridista . Das ist meine persönliche Meinung . Wer jetzt noch nicht den Plan von Flo und ZZ erkannt hat , will diesen nicht sehen . Willentlich . Wünsche mir mehr konstruktive Fans und Kommentare , welche nicht auf dem rumhacken was da ist , sondern an das grosse Ganze denken und Vorschläge bringen mehr aus dem zu machen .

Ich hatte dich schon mal gefragt, aber es kam keine Antwort.
Welchen Masterplan siehst du denn genau? Erkläre es uns Blinden doch bitte. Ich bin sehr interessiert.
Du stichst ja immer durch gute Beiträge hervor. Daher vertraue ich deinem Weitblick.

Letzten Endes bin ich froh das das gewonnen haben. Leider viel zu viele Chancen die nicht verwertet wurden. Zum Glück wurde das diesmal nicht bestraft.

Weil es keine Entwicklung zu erkennen gibt. Wenn ein 1-0 gegen ein desolates Gala für Dich ein großer Erfolg ist und Teil eines großen Masterplans ok.

Heutige Geburtstage

Zurück