Aktuelles

[Artikel] Lästerei über Raúl und Iker Casillas geleakt: Florentino Pérez wittert Super-League-K…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lästerei über Raúl und Iker Casillas geleakt: Florentino Pérez wittert Super-League-Komplott

In einer spanischen Zeitung werden Audio-Aufnahmen veröffentlicht, in denen Florentino Pérez im Jahr 2006 nach dem Ende seiner erstem Amtszeit als Präsident von Real Madrid unter anderem über Iker Casillas und Raúl herzieht, sie als Schwindeleien bezeichnet. Das Oberhaupt der Königlichen reagiert prompt und wittert angesichts der Publikation einen Zusammenhang mit der Super League.

Zum vollständigen Beitrag

Geh einfach Perez. Wir haben genug von dir.
Mir ganz egal was der Mann da wittert, Fakt ist dass er diese Sätze gesprochen hat. Die schlimmsten Worte sind ja noch nicht mal im Bericht (Casillas sei ein Hund).

Jetzt werden schon Audio-Aufnahmen geleakt? Gespräche heimlich aufgenommen? Was ich nicht schon alles gesagt habe. Wie man dort jetzt wieder so einen Elefanten rausmachen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Gibt tausend Gründe ihn zu kritisieren, aber mit sowas nicht

Die Aussagen sind sicherlich aus dem Kontext gerissen und außerdem zu der Zeit entstanden, als er nicht Präsident war.
Zumal hat er ja mit dem Großteil seiner Worte recht.

Hoffentlich bleiben Raúl und Iker.
Denkt an den Klub, die Fans und die Jungs!!
Der Präsident ist irgendwann weg.

Jetzt muss man diskutieren, wie man sowas einordnet.

- lange her
- hat er immer noch diese Ansicht?
- Frust/ Emotion, weil er als Präsident abdankte?

Eines ist klar, ich finde es dreckig, dass er sich nicht entschuldigt, oder wenigstens sagt, dass er es damals gesagt hat aber heute anders sieht.

Er schiebt es jetzt nur auf die Superleague, ja und wenn?
Gesagt und gemeint war es trotzdem, egal ob jetzt sl oder nicht…

Definitiv bröckelt es richtig bei Perez

Eines ist klar, ich finde es dreckig, dass er sich nicht entschuldigt, oder wenigstens sagt, dass er es damals gesagt hat aber heute anders sieht.
Warum muss er sich vor den Medien rechtfertigen/sich entschuldigen?
Vielleicht hatte er es schon vor langer Zeit bei Raul und Casillas persönlich gemacht.

Heimliche Aufnahmen zu veröffentlichen ist feig aber wenn es dazu dient, dass dieser Präsident endlich seinen Hut nimmt, kann ich nicht anders als mich darüber zu freuen.

Das komische ist ja, ich schätzte (menschlich und nicht sportlich) Iker und Raul genau so ein wie Perez es da äußert aber als Präsident darf man nicht so dumm sein und das irgendeinen Typen so offen zu sagen. Ich bin weniger für seine Äußerungen sauer sondern das es herausgekommen ist und jetzt ein weiteres schlechtes Bild auf Real Madrid wirft.

Dementieren tut er die Sätze aber auch nicht… ob sie nun stimmen oder nicht: Raúl und Casillas haben Real auf dem Platz mehr gegeben, als er es als Präsident jemals könnte. Titel werden nämlich noch immer auf dem Rasen gewonnen. Wie wäre es, wenn Herr Perez endlich mal seinen Job macht und den Kader verstärkt?

Stück für Stück kommt das wahre Gesicht von diesen Herren ans Tageslicht und genau das zeigt was ich in letzter Zeit über ihn denke ! Nicht zb ein Ramos und oder Ronaldo ist schuld nein ER , er will keine mächtigen Persönlichkeiten im Team haben , nur weiß er auch ohne die gibt es keinen Erfolg und da man diesen jetzt hatte , kann er sein Traum als einzige Persönlichkeit verwirklichen! So in etwa sehe ich das in den letzten Jahren !
Seine Interesse besteht nur darin der größte zu sein in Real Madrids Geschichte !
Ich danke ihm für die vielen guten Dinge die er für den Verein geleistet und gemacht hat aber in den letzten 4 Jahren konnte man nur all zu oft sehen das er einfach nicht mehr der richtige ist !
Die Uhr tickt und es ist schon nach 12 !
Bitte geh einfach oder es sollte zumindest einer schon an seiner Seite sein ( kein Schoßhündchen) der den Verein Stück für Stück übernimmt und ihm vorher beibringt wie man gut Wirtschaftet !
Das über Legenden herziehen ,auch wenn es lange her ist , sollte man ihn nicht mehr verzeihen , auch weil er das mit anderen tut ( man kann sich was bei denken aber so ?)und seine Aussagen „nichts steht über den Verein “ist doch nur eine Ausrede die er immer bei den angeblich geldgierigen Stars verwendet, um ja nicht als der böse dazustehen und seine schnelle Antwort und diese billige Ausrede mit der SL bestätigt es doch was einige einschließlich mir schon vermutet haben !
Er will nur Macht und sich mit dem Umbau des Stadions ein Denkmal setzen , wahrscheinlich in der Hoffnung das es irgendwann Estadio Perez heißt oder ähnliches !
Geh einfach es wird nur noch schlimmer !
Fehlinvestitionen bei Spielern , verscherbeln guter eigener Talente , schlechtes umgehen mit Stars die viel geleistet haben , das mit der SL , lästern über Legenden , kein Sportdirektor da man dann Macht verliert , kein Plan haben , dauerhaftes flüchten in die Vergangenheit und und und das alles in den letzten 4 Jahren und irgendwann reicht es auch !

Natürlich alles sehr hart aber so in etwa sehe ich das
Auch das mit den leaken macht man nicht aber er hat es gesagt und anstatt zu sagen ja habe ich und es tut mir leid , flüchtet er in eine Ausrede die das ganze ja erst schlimmer macht meiner Meinung nach !
Zu viele Nebenschauplätze und wieder was negatives über Real Madrid , DAS IST DAS SCHLIMMSTE DRAN !

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss er sich vor den Medien rechtfertigen/sich entschuldigen?
Vielleicht hatte er es schon vor langer Zeit bei Raul und Casillas persönlich gemacht.

Ich hoffe er hat es getan.

Es ging mir nicht ums Mediale, wäre aber klug gewesen von seiner Seite aus

Bin den Herrn schon lange leid weil er den Madridista Stück für Stück zerstört hat. Letztendlich ist Real Madrid sein Spielzeug dass er benützt um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen.
Sein Superleaguedesaster, seine Gier nach neuen Galicticos, der Ausschluss der Ultras, der Umgang mit Rendondo Casillas Raul, sein Stadionprojekt. Das Alles spricht die Sprache eines Sonnenkönigs. Deshalb gibt es auch keinen Sportdirektor oder Manager und wirds auch nie geben weil Real Madrid ist SEIN Verein/Projekt und da hat ihm gefälligst niemand dreinzureden.

Das komische ist ja, ich schätzte (menschlich und nicht sportlich) Iker und Raul genau so ein wie Perez es da äußert aber als Präsident darf man nicht so dumm sein und das irgendeinen Typen so offen zu sagen. Ich bin weniger für seine Äußerungen sauer sondern das es herausgekommen ist und jetzt ein weiteres schlechtes Bild auf Real Madrid wirft.

Was könntest Du den gegen Raul negativ anführen? Für mich gibt es keinen besseren Vereinsrepräsentanten als Raul, selbst aus Schalke machte er einen sympathischen Verein.:D
:D Sehr amüsant, für Dich wird üble Nachrede/Diffamierung erst zum Tatbestand, wenn sie öffentlich wird.

Perez ist ein moralisch verdorbener Charakter, der für sein Legat über Leichen geht. Spieler sind lediglich Püppchen, die er wie es Ihm beliebt, auf seinem Spielbrett hin- und herschiebt. Mich wundern weder diese Sätze, noch die die Form der "Richtigstellung". Nimm "deine Pokale" und ESL Pläne und such das Weite....

Zuletzt bearbeitet:
Heimliche Aufnahmen zu veröffentlichen ist feig aber wenn es dazu dient, dass dieser Präsident endlich seinen Hut nimmt, kann ich nicht anders als mich darüber zu freuen.

Heimliche Aufnahmen sind oft die einzige Möglichkeit Charaktere dieses Formats zu entblößen oder zu überführen, außerdem ist Häme über nicht in Anwesenheit befindliche Personen, moralisch noch fragwürdiger. Ich kenne diesen Journalisten nicht, bin aber über jeden seriösen froh, der die Schweinereien dieser Welt aufdeckt. Schaden wird es Perez natürlich nicht, der sitzt warum auch immer, fest im Sattel.

Heimliche Aufnahmen sind oft die einzige Möglichkeit Charaktere dieses Formats zu entblößen oder zu überführen, außerdem ist Häme über nicht in Anwesenheit befindliche Personen, moralisch noch fragwürdiger. Ich kenne diesen Journalisten nicht, bin aber über jeden seriösen froh, der die Schweinereien dieser Welt aufdeckt. Schaden wird es Perez natürlich nicht, der sitzt warum auch immer, fest im Sattel.

Teile einige deiner Ansichten, aaaaber !!!

Seriöse Journalisten sind in etwa so rar wie daumendicke Goldklumpen am Flussufer.
Das der Herr auch noch 16 Jahre damit wartet hat wohl auch weniger mit Edelmut zu tun und dient eher dem eigenen Wohl und was weiß ich noch.

Die Aussage selbst ist natürlich heftig und ob berechtigt oder nicht spielt für mich nicht einmal eine Rolle.
Solche Dinge gehören ausschließlich Intern geregelt, gerade wenn man die Regeln des Klubs lebt.
Dient es der Neuausrichtung interner Führungspersonen gerne, so aber kann alles kaum noch schlechter laufen als bisher.
Erfolgsarme Zeiten gab es schon so einige, die letzten Jahre aber haben noch nie solch eine schleichende Hoffnungslosigkeit in mir hervor gerufen.

Nur gut das sie schleichend ist, ein Restfunken glimmt also noch und ich klammer mich dran wie ein frisch Geborenes !!!

Gruß, Gato

Flo hat sich mit taten entschuldigt , indem die zwei protagonisten den weg wieder in die Real familie gefunden haben und dort auf lebzeiten eine aufgabe haben .

finde es gar nicht so schlecht , dass er mal einen denkzettel bekommt , wie man mit den spielern und abgängen umgeht . da hat er noch luft nach oben , oder könnte sich entsprechend organisieren . nobody is perfect .

jetzt eine antwort zu geben in die presse ist sehr heikel , deshalb verstehe ich seine aussage .

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach Perez. Wir haben genug von dir.
Mir ganz egal was der Mann da wittert, Fakt ist dass er diese Sätze gesprochen hat. Die schlimmsten Worte sind ja noch nicht mal im Bericht (Casillas sei ein Hund).

Wenns danach geht müsste auch Benzema gehen, nach seinem Gespräch mit Mendy über Vinicius.
Jeder wird schonmal schlecht über jemanden dort geredet haben, wir kennen den Kontext nicht, kann aus Emotion gewesen sein, weil es grad nicht lief.

Will ihn da gar nicht in Schutz nehmen, hinter dem Rücken so zu reden geht nicht, aber die Sache ist 15 Jahre her, Raul ist heute noch bei Real unter Perez.

Zurück