Aktuelles

[Artikel] Laut Zidane „Frankreichs bester Stürmer“: Bester Benzema aller Zeiten?

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Laut Zidane „Frankreichs bester Stürmer“: Bester Benzema aller Zeiten?

Wie wichtig Karim Benzema für Real Madrid ist, zeigen die Zahlen: Der Franzose markiert prozentual mittlerweile mehr Tore unter Zinédine Zidane als Cristiano Ronaldo! Dabei ist nicht nur der Trainer voll des Lobes über Reals Rekord-Legionär.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtiger als Cristiano? Nein
Der beste französische Stürmer? Kann man darüber diskutieren
Der beste Benzema, den wir bis dato gesehen haben? Meiner Meinung nach nicht, aber weit davon entfernt ist er auf jeden Fall nicht.

Wie lächerlich ist denn dieser Artikel bitteschön? Ein NEUNER erzielt ab und zu Mal ein Tor, und in China fällt ein Sack Reis um. Benzema erzielt GERADE SO KNAPP die Anzahl Tore, welche als Mittelstürmer Real Madrids genügend sind, und wird hier in eine Sparte mit CR7 gesetzt? Ich bitte euch. Ich sage zu diesem schwachen Artikel nur; Francesco Caputo vom FC Sassuolo macht auf die Minute mehr Tore als Benzema, seit zwei Jahren. Wird über den auch so ein heroischer Artikel geschrieben; ich glaube nicht. Benzemas Dauer-Lobhuldigungen und Überbewertungen haben hier Tradition. Wann hat er das letzte Mal gegen einen großen Gegner eine CL ko Runde für uns entschieden? Wann hat er das letzte Mal Barca abgeschossen? Oder Atletico? Kam das überhaupt schonmal vor? Es gibt keinerlei Argumente die diesen Overhype rechtfertigen. Hoffentlich kommt bald Haaland, und zeigt mit 10 Jahren weniger Karriere Erfahrung auf, was "Weltklasse" heisst.

Btw: vergesst nicht dass Benzemas Tore mit endlosen Einsätzen von ZZ künstlich hochgepusht werden. Das geht zulasten vom potenziell besseren Stürmern wie Jovic.

So hart die spanische Presse auch Spieler vernichten kann so hochjubelnd können sie die Spieler auch als Götter hervorheben. Also ganz nüchtern betrachtet ist mMn Benzema trotzdem ein fantastischer Fußballer und eine Symphonie auf dem Platz, wenn er richtig Lust hat. Momentan hat er viel Lust und spielt hervorragend. Die Chance hat er, denn er hat auch das Vertrauen der Mannschaft! Alle glauben an Ihn und Benz kann damit umgehen. Das hat nix mit Zizou oder den oder das zu tun..er ist einfach ein toller Fußballer! Jeder Trainer würde ihn aufstellen. Hoffentlich bleibt das so, weil WIR (Real Madrid) davon profitieren!!!

Für mich ist Benz nicht erst jetzt einer der besten Stürmer, sondern war es bereits in CR7 Zeiten - von ihm profitierte Cristiano Ronaldo als Vorbereiter am meisten.

Benzema wäre aber noch treffreicher, wenn er endlich alleinig die Mitte besetzen würde und nicht wie ein Marathonläufer über 90 Minuten vorne überall zu finden wäre!

Wie lächerlich ist denn dieser Artikel bitteschön? Ein NEUNER erzielt ab und zu Ma..............

Naja nicht eine völlig verdrehte ansicht jedoch Benzema mit einem Caputo vergleichen?

Ob Haaland je das erreichen wird was Benzema erreicht hat? Möglich ja warten wir seinen Tatbeweis ab.
Fakt ist Benzema ist unter den Top 5 Torjägern von Real Madrid und dan wird man halt im selben Satz wie CR7 erwähnt. Technisch momentan wohl der Besten 9er überhaupt.

Aber wie so oft ist die Meinung subjektiv wobei in meiner Wahrnehmung dein Beitrag schon an Beleidigung grenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lächerlich ist denn dieser Artikel bitteschön? Ein NEUNER erzielt ab und zu Mal ein Tor, und in China fällt ein Sack Reis um. Benzema erzielt GERADE SO KNAPP die Anzahl Tore, welche als Mittelstürmer Real Madrids genügend sind, und wird hier in eine Sparte mit CR7 gesetzt? Ich bitte euch. Ich sage zu diesem schwachen Artikel nur; Francesco Caputo vom FC Sassuolo macht auf die Minute mehr Tore als Benzema, seit zwei Jahren. Wird über den auch so ein heroischer Artikel geschrieben; ich glaube nicht. Benzemas Dauer-Lobhuldigungen und Überbewertungen haben hier Tradition. Wann hat er das letzte Mal gegen einen großen Gegner eine CL ko Runde für uns entschieden? Wann hat er das letzte Mal Barca abgeschossen? Oder Atletico? Kam das überhaupt schonmal vor? Es gibt keinerlei Argumente die diesen Overhype rechtfertigen. Hoffentlich kommt bald Haaland, und zeigt mit 10 Jahren weniger Karriere Erfahrung auf, was "Weltklasse" heisst.

Btw: vergesst nicht dass Benzemas Tore mit endlosen Einsätzen von ZZ künstlich hochgepusht werden. Das geht zulasten vom potenziell besseren Stürmern wie Jovic.

Ok Curry

Für mich ist Benz nicht erst jetzt einer der besten Stürmer, sondern war es bereits in CR7 Zeiten - von ihm profitierte Cristiano Ronaldo als Vorbereiter am meisten.

Benzema wäre aber noch treffreicher, wenn er endlich alleinig die Mitte besetzen würde und nicht wie ein Marathonläufer über 90 Minuten vorne überall zu finden wäre!

Naja, dann fehlt uns aber der so wichtige 10er Benz! Ich würde eher behaupten Vini/Hazrd oder Rodrygo/Asensio müssen auch mehr Tore schießen, denn mit so einem tollen Vorbereiter hat man die Gelegenheit dazu!

Ich glaube, dass Benzema eher entscheidender ist für Real, weil seine Tore zumeist zum Sieg verhalfen. Ohne seine Tore, hatte Real meist nicht gewonnen in letzter Zeit, weil ohne ihn kein anderer Goalgetter im Team ist. Und seit Ronaldos Abgang wird halt wesentlich weniger Tore in einer Saison geschossen, weshalb die Tore von Benzema gefühlt mehr Gewicht haben. Abgesehen davon ist Benzema aktuell ein Super mitspielender Stürmer.

Nichts desto trotz würde ich nicht sagen, dass Benzema wichtiger ist, als Ronaldo, da Ronaldo effektiver war in Puncto Tore schießen, bzw. er weniger Einsätze gebraucht hatte für die vielen Tore.

Er macht momentan einfach nur seinen Job, nicht mehr und nicht weniger. Spielerisch ist er sicher einer der Besten auf dieser Pos. und eine Vereinslegende ist er alle MalBei ihm finde ich geht es gar nicht um die Tore die erschießt sondern um die ,die er nicht schießt und da ist der Knackpunkt, seine Großchancen Verwertung hat uns seit den Abgang von Cr7 ,Siege und Punkte gekostet....!
Aber Benz ist Benz und ich bin froh, ihn in unsren Reihen zu haben aber langsam braucht er richtige Konkurrenz (Wahrscheinlich nicht mehr unter Zz)

Saison 20/21
Letztes Gladbach-Spiel, wo Real kurz vorm Ausscheiden war: Beide Tore
Im Hinspiel gegen Gladbach die "Aufholjagd" eingeleitet.
Wichtiges erstes Tor gegen Inter nach Hakimis Horror-Rückpass.
Zuletzt zwei Tore gegen ein unangenehmes Athletic.

Saison 19/20
2 Tore gegen PSG (Endstand 2:2, nach 2:0 Führung)
DAS Tor gegen Valencia in der Nachspielzeit nach Kopfball von TBo
Das entscheidende Tor gegen ATLETICO letzte Saison, Endstand 1:0
2 Tore gegen Valencia im Rückspiel, erstes Spiel nach der Corona-Pause
35.-37. Spieltag, als es entscheidend um die Meisterschaft ging: 4 Tore, 1 Vorlage in 3 Spielen
27 Tore. 11 Vorlagen. In 48 Spielen.

Saison 18/19
Top-Scorer in einer Saison, in der jeder Madrilene unter seinem Niveau war.
30 Tore. 11 Vorlagen. In 53 Spielen. Liest sich nicht so schlecht finde ich.

Saison 17/18
BEIDE Tore im CL-Rückspiel gegen Bayern
1. Tor im CL-Finale nach Karius-Patzer
1 Tor im Supercopa-Rückspiel gegen BARCA

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele an Toren, von seinem spielerischen Einfluss reden wir gerade nicht. Hab also ein wenig Respekt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wenn hier etwas lächerlich ist, dann dein Beitrag. "Wann hat er das letzte Mal gegen einen großen Gegner eine CL KO Runde für uns entschieden?" Bro, dein Ernst? Die letzte KO Runde die Real Madrid in der CL überhaupt gewonnen hat wurde von Benzema entschieden (Bayern 2018) und anschließend hat er im Finale getroffen. Atletico? Siehe letzte Saison.
Und wie ich dir schonmal geschrieben habe, eine "Überbewertung" Benzemas von Seiten Real Totals zu sehen ist ziemlich verrückt, wenn du denn dann mal einen Blick auf den Notenspiegel der letzten Saison werfen würdest. Oder meinst du, ihn auf Platz 11 zu haben ist "Überbewertet"?
https://www.realtotal.de/abschlusszeugnis-2019-20-alle-durchschnittsnoten-der-real-stars/

PS: Wo du Recht hast ist natürlich, dass er in einem Atemzug mit CR7 genannt wird. Der Vergleich ist unangebracht und völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt nur einen Spieler auf der Welt, den man mit Ronaldo vergleichen darf und das ist nicht Benz

Zuletzt bearbeitet:
:D Das man sich nicht langsam an diesem Thema genug abgearbeitet hat, kaum hält Real Total das Stöckchen hin, wird gesprungen und gesprungen und gesprungen...

Vielleicht sollte man den "Köterexperten" Martin Rütter hier als Ombudsmann und Forumspsychologen anstellen...

:)Ich verteile mal ne Runde Schweineohren an die wedelnde Belegschaft und sage als großer Benzemafreund, ihr habt natürlich recht.

Herzliche Grüße von eurem Hasso zu Doofsayn-Witzgenstein

"Der Portugiese markierte in der ersten Zidane-Ära nämlich 28 Prozent aller Real-Tore (112 von 393), während Benzema seit der Rückkehr des französischen Coaches sogar für 29 Prozent aller Tore alleinverantwortlich ist (44 von 148)."

lol klassicher ich interpretiere mir die zahlen so wie sie mir gefallen. Cr7 hat in der ersten Ära von ZZ einfach mal fast soviele tore geschossen wie die komplette mannschaft aktuell und ihr wollt ihn mit benzema gleichsetzen?

Vor 2 wochen haben wir noch imense probleme in der offensive und vermissen schmerzlich einen torjäger und jetzt auf einmal soll benzema wieder auf dem niveau von cr7 sein? Nur mal so als kleine info das spiel gegen bilbao war keine offenbarung wir waren fast über 90min mit einem mann mehr und hätten trotzdem noch beinahe das 2:2 kassiert.

Momentan sind wir weit davon entfernt uns über titell gedanken machen zu können, wir brauchen konstanz und genau das ist es was auch benzema fehlt. Der soll erstmal woche für woche seine tore machen und uns auch in engen spielen den arschretten dann kann darüber nachdenken ihn mit cr7 zu vergleichen...

:D Das man sich nicht langsam an diesem Thema genug abgearbeitet hat, kaum hält Real Total das Stöckchen hin, wird gesprungen und gesprungen und gesprungen...

Vielleicht sollte man den "Köterexperten" Martin Rütter hier als Ombudsmann und Forumspsychologen anstellen...

:)Ich verteile mal ne Runde Schweineohren an die wedelnde Belegschaft und sage als großer Benzemafreund, ihr habt natürlich recht.

Herzliche Grüße von eurem Hasso zu Doofsayn-Witzgenstein
is halt n kontroverser Spielertyp. Iwo machts ja auch bisschen Spaß sich da gegenseitig auf nem (angemessenen!) Niveau zu provozieren, gibt bei Benz halt auch für alle Seiten ne Menge Argumente:)

Wie lächerlich ist denn dieser Artikel bitteschön? Ein NEUNER erzielt ab und zu Ma..............

Naja nicht eine völlig verdrehte ansicht jedoch Benzema mit einem Caputo vergleichen?

Ob Haaland je das erreichen wird was Benzema erreicht hat? Möglich ja warten wir seinen Tatbeweis ab.
Fakt ist Benzema ist unter den Top 5 Torjägern von Real Madrid und dan wird man halt im selben Satz wie CR7 erwähnt. Technisch momentan wohl der Besten 9er überhaupt.

Aber wie so oft ist die Meinung subjektiv wobei in meiner Wahrnehmung dein Beitrag schon an Beleidigung grenzt.

technisch der beste 9er momentan? Haste dir mal angesehen was lewa und kane für einen fußballspielen? Lewa seit letzter saison in der form seines lebens und kane spielt diese saison auch brutal.

Benzema ist in meinen augen einfach ein durchschnittlicher stürmer. Klar hat er stärken, aber genau so viele schwächen. Er hatte einfach das glück, weil er gut zu ronaldo passte. Dann ist der liebling von perez und zz, der seit über 5-6 jahren hier trainer ist. Aber bald ist es vorbei.

Also ich geb dir ja recht, dass Benze mit diesem Artikel tatsächlich hochgehypte wird. Er zudem niemals besser geschweigedenn gleichgut wie Ronaldo ist.

Aber niemals ist ein Jovic auch nur annühernd so gut oder besser als Benze!

Bei Haaland könnte man darüber diskutieren, aber bevor er das nicht bewiesen hat bei Real, ist Benze immer noch besser.

Ich hoffe nicht, dass Benze noch Jahre bei Real bleibt, aber seine Statistiken sind trotzdem beeindruckend!! Zumal er in der Tata selten Elfmeter schiesst!

Dazu ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die nächste verheerende Formkrise eintritt, welche sich bei ihm in der Regel durch wochen- bis monate(!)lange Torflauten kennzeichnet. Dann wird es wieder heißen Zidane würde ihn nicht ausreichend schonen, während auf der anderen Seite ein 35-Jähriger Modric seit ende Oktober nahezu jedes Spiel 90 Minuten durchspielt und kein Leistungsabfall zu erkennen ist....

Zurück