Aktuelles

[Artikel] Lewandowskis Ex-Berater: „Für Robert zählte immer nur Real“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lewandowskis Ex-Berater: „Für Robert zählte immer nur Real“

Cezary Kucharski spricht über den lange im Raum stehenden Wechsel seines früheren Klienten Robert Lewandowski zu Real Madrid. Der Stürmer des FC Bayern München soll sich nach einer Unterschrift bei den Königlichen gesehnt haben.

Zum vollständigen Beitrag

So einer würde uns jetzt nur gut tun, dürfte auch noch drei gute Jahre im Tank haben. Auch wenn das in seinem Alter nicht Real Madrid like ist, würde ich den Typen liebend gerne hier haben. mMn mit Suarez und Kane zusammen der weltbeste auf dieser Position.

Gott sei dank ist Lewi nicht gekommen! Seit er bei Bayern ist, hat er bei keinem entscheidenden Spiel in der Champions League den Unterschied ausgemacht! Im Gegenteil, eine Diva ist er geworden, nur weil seine Spieler nicht seine Tore aufgelegt haben, damit er die Torkrone bekommt!
Es gibt bessere Stürmertypen die sich mit Real identifizieren können! Da wäre mir Ibrahimovic tausend mal lieber gewesen!!

Lewandowski würde uns jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich habe nie gesehen wie er eine Mannschaftskrise überwunden hat. Daher wäre er jetzt sicherlich auch außer Form wenn er bei uns wäre.

sorry, aber das ist doch alles nichts.. Lewandowski, Icardi, .. abgesehen davon, dass die sich beide charakterlich in der Vergangenheit ziemlich daneben benommen haben (Icardi ist mit der Ex seines ehemals besten Freundes verheiratet und Lewandowskis Versuch eines erzwungenen Wechsels im Sommer), finde ich auch, dass beides keine langfristigen Verstärkungen wären.. wozu die denn holen ? Hazard kann man vl diesen Sommer wirklich bekommen, der ist meilenweit über beide zu stellen.. Falls man zusätzlich wirklich Bale abgeben sollte im Sommer, dann hat man doch ohnehin genug Geld aus den letzten Jahren, um es bei einem zweiten kracher wie zB Dybala, Firmino, etc zu versuchen..

sorry, aber das ist doch alles nichts.. Lewandowski, Icardi, .. abgesehen davon, dass die sich beide charakterlich in der Vergangenheit ziemlich daneben benommen haben (Icardi ist mit der Ex seines ehemals besten Freundes verheiratet und Lewandowskis Versuch eines erzwungenen Wechsels im Sommer), finde ich auch, dass beides keine langfristigen Verstärkungen wären.. wozu die denn holen ? Hazard kann man vl diesen Sommer wirklich bekommen, der ist meilenweit über beide zu stellen.. Falls man zusätzlich wirklich Bale abgeben sollte im Sommer, dann hat man doch ohnehin genug Geld aus den letzten Jahren, um es bei einem zweiten kracher wie zB Dybala, Firmino, etc zu versuchen..

Damit meine ich: Lewandowski hat seinen Zenit bereits überschritten und Icardi ist wie ich finde, einfach spielerisch zu limitiert, da wäre mir eben ein Firmino etwa deutlich lieber..

kurzfristig würde er durchaus weiterhelfen,
eine höhere Trefferquote als Benzema hätte er allemal.
Aber gegen ihn spricht das Alter und als besonders loyaler Typ ist er bisher auch nicht in Erscheinung getreten.

Was hat sich Lewandowski charakterlich zu Schulden kommen lassen?

Damit meine ich: Lewandowski hat seinen Zenit bereits überschritten und Icardi ist wie ich finde, einfach spielerisch zu limitiert, da wäre mir eben ein Firmino etwa deutlich lieber..

Darf ich wissen inwiefern er seinen Zenit überschritten hat? Das lese ich immer öfter und selten stimmt dies. genau wie ich heute bei Kroos lesen musste und es auch nicht stimmt.
Wo hat Lewandowski denn seinen Zenit überschritten? Weißt du überhaupt was dies bedeutet? Damit spricht man im Regelfall von "schlecht-performer", nur performt Lewandowski ja absolut. Der hat schon wieder 22 Tore in 24 Spielen geschossen davon 8 in der CL. Lewandowski ist für Bayern genau das was Ronaldo über viele Jahre für uns war , ihre Lebensversicherung.
Denn ohne den Polen wäre Bayern komplett am Arsch und da würde nicht nur der Baum brennen, da würde die gesamte Säbener Straße samt Allianz Arena brennen. Somit würde lewandowski für einen recht kurzen Zeitraum absolut eine Verstärkung sein. Dann würde endlich mal wieder jemand die Kiste treffen und da vorne Gefahr ausstrahlen.

Hazard in allen Ehren, aber der ist bei weitem kein Stürmer. Das ist mitunter auch ein Grund weshalb Chelsea nur auf Platz 4 ist. Sarg bekommt es einfach nicht hin aus Morata die PS zu holen und hat keinen verlässlichen echten Mittelstürmer. Deswegen will er ja Higuain haben.

Und zu Icardi, der trifft seit Jahren regelmäßig bei Inter und ist auch deren Lebensversicherung und dennoch wird er als zu schlecht befunden. das muss mir auch mal jemand erklären. Scheinbar weil er nicht solche Skills wie Neymar, Mbappe und co hat.
Und bei Icardi und seine Wanda hast du einfach keinerlei Einblicke sodass du dir da ein moralisches Urteil was recht, Unrecht, erlaubt oder moralisch verwerflich ist einfach sparen. Dafür fehlen dir einfach die Einblicke in die damalige Beziehung und Vorgänge.
Nur so viel, der gute liebe Maxi soll seine Wanda betrogen haben und daraufhin haben sie sich scheiden lassen.
Die beiden waren auch nie best Friends sondern eher Kumpels weil sie gemeinsam im selben Club spielten , was ein himmelweiter Unterschied ist. Warum nun also Icardi nicht mit Wanda zusammen sein soll, da beide sich wohl ineinander verliebt haben bleibt dann auch dein Geheimnis. Ich sehe da jedenfalls nichts verwerfliches dran um zu sagen Icardi ist ein A****loch.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich wissen inwiefern er seinen Zenit überschritten hat? Das lese ich immer öfter und selten stimmt dies. genau wie ich heute bei Kroos lesen musste und es auch nicht stimmt.
Wo hat Lewandowski denn seinen Zenit überschritten? Weißt du überhaupt was dies bedeutet? Damit spricht man im Regelfall von "schlecht-performer", nur performt Lewandowski ja absolut. Der hat schon wieder 22 Tore in 24 Spielen geschossen davon 8 in der CL. Lewandowski ist für Bayern genau das was Ronaldo über viele Jahre für uns war , ihre Lebensversicherung.
Denn ohne den Polen wäre Bayern komplett am Arsch und da würde nicht nur der Baum brennen, da würde die gesamte Säbener Straße samt Allianz Arena brennen. Somit würde lewandowski für einen recht kurzen Zeitraum absolut eine Verstärkung sein. Dann würde endlich mal wieder jemand die Kiste treffen und da vorne Gefahr ausstrahlen.

Hazard in allen Ehren, aber der ist bei weitem kein Stürmer. Das ist mitunter auch ein Grund weshalb Chelsea nur auf Platz 4 ist. Sarg bekommt es einfach nicht hin aus Morata die PS zu holen und hat keinen verlässlichen echten Mittelstürmer. Deswegen will er ja Higuain haben.

Und zu Icardi, der trifft seit Jahren regelmäßig bei Inter und ist auch deren Lebensversicherung und dennoch wird er als zu schlecht befunden. das muss mir auch mal jemand erklären. Scheinbar weil er nicht solche Skills wie Neymar, Mbappe und co hat.
Und bei Icardi und seine Wanda hast du einfach keinerlei Einblicke sodass du dir da ein moralisches Urteil was recht, Unrecht, erlaubt oder moralisch verwerflich ist einfach sparen. Dafür fehlen dir einfach die Einblicke in die damalige Beziehung und Vorgänge.
Nur so viel, der gute liebe Maxi soll seine Wanda betrogen haben und daraufhin haben sie sich scheiden lassen.
Die beiden waren auch nie best Friends sondern eher Kumpels weil sie gemeinsam im selben Club spielten , was ein himmelweiter Unterschied ist. Warum nun also Icardi nicht mit Wanda zusammen sein soll, da beide sich wohl ineinander verliebt haben bleibt dann auch dein Geheimnis. Ich sehe da jedenfalls nichts verwerfliches dran um zu sagen Icardi ist ein A****loch.

a) Zenit überschritten bedeutet für mich, dass er seine besten Jahre/"primes" hinter sich hat. Natürlich macht er noch viele Tore für die Bayern aber ich persönlich sehe in den wichtigen Spielen, zB in der CL, kaum was von ihm. Bei der WM war er auch enorm schwach. Meiner Meinung nach war er zu der Zeit als er vom BVB zu Bayern gewechselt ist einfach deutlich stärker. Dass er dennoch sofort der beste Stürmer bei uns im kader wäre, sollte er kommen, bestreitet ja niemand. Ich finde einfach er ist nicht mehr so gut ist wie früher, mittlerweile zu alt und wahrscheinlich auch zu teuer. Die Meinung darf ich wohl vertreten.

b) Hazard ist kein reiner stürmer, das mag sein. Dennoch hat er diese Saison schon 10 Tore in der PL geschossen und wird btw von Sarri auch manchmal als zentraler ST aufgeboten. Torgefahr strahlt der also zur Genüge aus, würde ich sagen..

c) Was Icardi betrifft bin ich eigentlich bei dir: Der hält Inter seit Jahren am Leben, das stimmt schon und es mag auch sein, dass ich ihm Unrecht tue. Aber das ist eben meine persönliche Meinung. Ich sehe schon immer mal wieder ein Spiel von Inter und vor dem Tor ist er eiskalt, das stimmt. Aber das wars dann eben auch, finde ich. Starker Abschluss, starkes Stellungsspiel. Wenn du aber zB mit Hazard einen kombinationsstarken Sturm "bauen" könntest und dir einen zweiten Angreifer aussuchen könntest, wäre Icardi einfach nicht meine Wahl. Da würde ich anderen Leuten eben den Vorzug geben.. Aber jeder wie er will.

d) Ich hab Icardi nirgendwo als A******* bezeichnet, sondern nur einen Fakt geschrieben: Er ist jetzt mit der Frau eines ehemaligen Freundes verheiratet. Die waren immer wieder gemeinsam zu 4. auf Urlaub (gibt es zumindest Fotos und man liest davon), also Kumpels ist glaub ich etwas untertrieben, aber ok. Du hast schon recht, wie das passiert ist, was die Umstände waren, weiß niemand und das Ganze ist auch einigermaßen irrelevant. Dachte einfach nur, vl ist es bei der Personalie Icardi für manche ein wissenswerter Fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat sich Lewandowski charakterlich zu Schulden kommen lassen?

Dortmund hat ihm damals ne Gehaltserhöhung gegeben im letzten Jahr damit er weiter motiviert bleibt,
und ist dann trotzdem ablösefrei zu Bayern gewechselt.
aber gut heutzutage braucht man von Spielern keine Loyalität mehr zu erwarten.

Dortmund hat ihm damals ne Gehaltserhöhung gegeben im letzten Jahr damit er weiter motiviert bleibt,
und ist dann trotzdem ablösefrei zu Bayern gewechselt.
aber gut heutzutage braucht man von Spielern keine Loyalität mehr zu erwarten.

Söldner hin oder her er hat immer vollste Professionalität nachgewiesen und nur darauf sollte es ankommen. Natürlich ist Loyalität und Identifikation mit dem Klub was schönes, letztendlich zählt aber was auf dem Platz geliefert wird und da ist immer 100% bei Lewa. Auch als klar war das er von BVB geht und auch als Bayern ihn nicht gehen lassen wollte 100% Leistung. Hat immer offen kommuniziert was er möchte.
Is mir 100x lieber ubd charakterlich sträker einzustufen als die ganzen Heuchler und Unprofessionalitäten.

Heutige Geburtstage

Zurück