Aktuelles

[Artikel] Lewandowskis Real-Vertrag geleakt: Handgeld, Gehalt, Laufzeit

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lewandowskis Real-Vertrag geleakt: Handgeld, Gehalt, Laufzeit

Real Madrid legt Robert Lewandowski Ende 2013 einen unterschriftsreifen Vertrag vor. Dieser wird jetzt, sechs Jahre später, geleakt. Demnach hätte der Stürmer des FC Bayern München bei den Königlichen ein sattes Handgeld von knapp elf Millionen Euro erhalten und pro Saison 8,6 Millionen Euro verdient.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für seine persönliche Entwicklung hat er wohl das richtige gemacht, wer weiss wie es gelaufen wäre die Konkurrenz war halt sehr gross mit Benzema wir wissen alle was für ein Standing er hat und Lewandowski wusste es wohl auch.
Im Endeffekt wohl für alle eine gute Entscheidung, wir haben unsere CL Titel geholt, er hat zumindest in individueller Hinsicht eine riesen Entwicklung gemacht.
Dennoch hätte ich ihn gerne bei Real gesehen.

Hmm, zweischneidiges Schwert. Wenn wir jetzt von Icardi, Morata, Lukaku, Kane o.ä. klassischen Neunern sprechen sehe ich das genauso. Diese wären sich allesamt mit Ronaldo auf den Füssen gestanden. Keiner von ihnen hätte neben CR langfristig überlebt, diese Tormaschine stand einfach über allem.

Einen Lewandowski hingegen finde ich spielerisch nicht viel schlechter als Benzema. Dafür hat ist er aber ein eiskalter Killer. Seine Torausbeute in den letzten 5-10 Jahren spricht für sich. Zudem hätte er bei uns ja vielleicht noch öfter getroffen, da ein CR7 immer zwei Spieler auf sich zog. Ich gebe dem Ex-Berater auf jeden Fall Recht. Spätestens bei Benzemas erster berüchtigter Torflaute hätte Lewandowski sich einen Stammplatz erkämpft.

Das Angriffsduo CR7/Lewandowski hätte uns in der Meisterschaft wahrscheinlich ggü. Barca deutlich konkurrenzfähiger gemacht. Wie es in der CL gelaufen wäre kann man nur spekulieren. Dort hat Benzema allermeistens funktioniert das muss man fairerweise zugeben. Aber in der Meisterschaft war Barca mit MSN einfach so derartig weltklasse vorne, dass wir neben CR7 einen zweiten Torjäger dringend nötig gehabt hätten. Bale war ja seit jeher leider zu oft verletzt und Benzema traf einfach nicht konstant genug.

Wenn ich einem geplatzten Transfer hinterher trauere dann sind es die von Lewandowski und Suarez. Bei aller Liebe, und egal wie gut Benzema die letzten zwei Jahre war. In den Jahren davor war er einfach zu oft eine Schwachstelle. Lewandowski wird zu allem Überfluss wohl auch noch bis 35 so weitermachen können. Er ist physisch eine Maschine und trainiert auf CR7 Niveau was die Intensität und Verbissenheit angeht. Ein Jammer dass uns der durch die Lappen ging.

Was haben die immer mit Lewandowski?

Was? Nunja, Lewandowski hat seit 2015 füR Bayern immer mindestens 40 Tore pro Saison geschoßen, dazu immer so um die 10 Vorlagen geliefert.
In der BL 190Sp./162Tore/35Vorl für Bayern. In der CL 58Sp./47Tore/11Vorl für Bayern. Dazu 91% Elfmeter-Quote. Dazu ist er ohne jeden Zweifel einer der 5 besten Stürmer der letzten 10 Jahre, quasi nie verletzt. Wenn man sich Lewa anguckt, wird er bestimmt noch 2-4 Jahre das Niveau spielen können.

Das alles für 0 Ablöse wäre nicht schlecht gewesen.

Ziemlich sicher Lewandowski hätte sich nicht durchgesetzt bei uns. Er kam von Dortmund, war noch nicht der große Name wie jetzt. Als Zielspieler war Ronaldo da und als mitspielender Stürmer Benzema damals wie heute um Welten besser als der Pole.

Was? Nunja, Lewandowski hat seit 2015 füR Bayern immer mindestens 40 Tore pro Saison geschoßen, dazu immer so um die 10 Vorlagen geliefert.
In der BL 190Sp./162Tore/35Vorl für Bayern. In der CL 58Sp./47Tore/11Vorl für Bayern. Dazu 91% Elfmeter-Quote. Dazu ist er ohne jeden Zweifel einer der 5 besten Stürmer der letzten 10 Jahre, quasi nie verletzt. Wenn man sich Lewa anguckt, wird er bestimmt noch 2-4 Jahre das Niveau spielen können.

Tja,aber das hat er nunmal alles in der buli gemacht.aber nein immer und immer wieder...lewandowski wollte zu real,real wollte lewandoswki nicht,lewandowski wollte doch nicht zu real.
Super buli Spieler,aber ob er das hier auch geworden wäre steht auf einem anderen Blatt

Ziemlich sicher Lewandowski hätte sich nicht durchgesetzt bei uns. Er kam von Dortmund, war noch nicht der große Name wie jetzt. Als Zielspieler war Ronaldo da und als mitspielender Stürmer Benzema damals wie heute um Welten besser als der Pole.

Benzema um Welten besser als Lewandowski? Hätte einfach "besser" nicht gereicht?

Wir sind mit Benzema auf jeden Fall besser gefahren! Man muss sich seine Statistiken doch nur mal ankucken (und bedenken, dass CR7 da 50 Tore pro Saison gemacht hat) und mit denen von Lewandowski vergleichen; so arg viel fehlt da nicht (Benzema hat keine Elfer geschossen und spielt in einer viel besseren Liga);
Aber viel wichtiger: Benzema war nicht Zielspieler #1! Lewandowski kennt das vom BVB, Polen und Bayern gar nicht anders. Das ist der Hauptunterschied! Noch dazu spielt er Bundesliga. Die Liga wird bald noch von Frankreich überholt wenns mit der Spannung so weitergeht.
Wer kuckt eine Liga in der 8 Jahre hintereinander quasi ohne Konkurrenz die gleiche Mannschaft Meister wird?

...und da geht das feucht fröhliche Benz Arschküssen auf RT munter weiter.

Lewa's Torausbeute und vor allem Konstanz bewegt sich auf einer ganz anderen Liga, Bundesliga hin oder her, er beweist es ja auch regelmäßig in der UCL, z.B aktuell mit 11 Treffern gegen Benzema's wahrhaft "königlichen" 4.

UND darüber gibt es auch keine zwei Meinungen, Stats lügen nicht!

...aber macht ihr mal, immer sehr amüsant hier ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lewa's Torausbeute und vor allem Konstanz bewegt sich auf einer ganz anderen Liga, Bundesliga hin oder her, er beweist es ja auch regelmäßig in der UCL, z.B aktuell mit 11 Treffern gegen Benzema's wahrhaft "königlichen" 4.

Du musst dir noch ein Bayern München Bild als Profil Bild machen.
Wir sind hier auf real total nicht auf mia san mia total.
Keiner zweifelt hier die Klasse von Lewandowski an,nur das er ,wenn er damals gewechselt hätte ,sicher nicht so einen Karriereverlauf gehabt hätte.

...aber macht ihr mal... ^^

Ich gebe hier auch mal meine Meinung dazu:

Zu den oberen Beiträgen: Nein, Benzema ist sicherlich nicht um Welten besser als Lewa, man darf sich streiten, ob er überhaupt besser ist. Benzema ist technisch stärker, hat ein besseres Passspiel (wobei Lewa bei diesen zwei Kategorien auch echt stark ist). Lewandowski ist eiskalt vor dem Tor und hat ein geniales Stellungsspiel.

Und jetzt zu deiner Aussage:
Wenn stats nicht lügen und du mit der CL kommst: Benzema hat immer noch gleich viele Tore in der CL wie Lewa. Ziehst du die Elfer ab, dann steht Benzema sogar deutlich besser da. Dazu kommen bei Benzema 30 Assists, Lewa hat 18. Lewa hat weniger Spiele gemacht, aber das liegt halt auch daran, dass Benzema bei einem stärkeren Verein gespielt hat, der die CL MIT IHM dominiert hat. Lewa hat das mit den Bayern nicht hinbekommen. Also doch, stats sagen eben nicht immer die Wahrheit. Will damit nicht sagen, sie sind unbedeutend, aber Benzema alleine an Toren zu messen ist wie zu sagen Immobile ist besser als Messi weil er 15(?) Tore mehr geschossen hat als Messi dieses Jahr.

Ich glaube Lewa hätte sich hier sicher gut gezeigt, fraglich aber ob er sich so gut mit CR verstanden hätte wie es Benzema auf dem Platz tat, oder ob es zu einem Neymar vs Cavani wie es bei PSG lange war gekommen wäre. Auch rein vom Stellungsspiel, Ronaldo spielte immer mehr zentral, Benzema wich zur Seite aus und hat so Platz gemacht.
Lewandowski ist konstanter als Benzema, allerdings taucht Lewa in grossen Spielen einfach oft unter. Wie viele Tore hat er bei den Bayern ab dem Viertelfinale in der CL gemacht? Ich behaupte mal nicht mehr als Benzema (ist ne Vermutung, kenne die stats nicht).

Wenn also einer schreibt "zum Glück nicht" ist das nachvollziehbar und seine Meinung. Keiner weiss ob wir vielleicht keinen CL Titel gewonnen hätten, oder vielleicht sogar 5 am Stück (wage ich zu bezweifeln).
Wenn ein anderer schreibt, dass er Lewa hier gern gesehen hätte für Benzema ist das ebenso nachvollziehbar. Er ist halt ein anderer Typ Stürmer, und die Geschmäcker gehen auseinander. Also Aussagen wie "darüber gibt es keine zwei Meinungen" sind einfach falsch und gehören so eigentlich nicht in ein Forum.

...und da geht das feucht fröhliche Benz Arschküssen munter weiter.

Lewa's Torausbeute und vor allem Konstanz bewegt sich auf einer ganz anderen Liga, Bundesliga hin oder her, er beweist es ja auch regelmäßig in der UCL, z.B aktuell mit 11 Treffern gegen Benzema's mikrigen 4.

...aber macht ihr mal... ^^

Wow, was ein cleverer Beitrag und dann noch so eine Rechtschreibung, danke dafür!
Statistiken lügen eben sehr wohl wenn man sie sich hindreht wie man will! Kann ich auch: Zieh mal die Elfmeter von Lewandowski in der CL ab, dann hast du eine ganz andere Quote. Das ist zu deiner Info die Division der Anzahl an Toren durch die Anzahl an Spielen. Und nur die aktuelle Saison herzunehmen zeugt auch von Sachverstand...

Und das Hauptargument Bundesliga bleibt das Kriterium. Du kannst so viele schwache Mannschaften, die Jahr für Jahr sogar noch schlechter werden, nicht unter den Tisch kehren. Die Anzahl Tore in der BL nimmt ja nicht grundlos zu (sh. Link 1: https://de.statista.com/statistik/d...ga bis zur Saison,Bundesliga betrug 3,21 Tore.

Link 2: https://www.bundesliga.com/de/bunde...iga-rekord-europa-alcacer-jovic-vergleich.jsp
)...
Da ist es kein Wunder, dass ein guter Torjäger mehr Buden macht (die hat z.B. ein Werner/Auba usw. in der BL auch gemacht).

Statistiken sind mMn schwierig da spielt zu viel mit rein.

Lewa schießt Elfer, Benzema nicht.
Lewa ist Zielspieler, Benzema nicht. (Benzema kann das allerdings auch nicht so gut wie Lewa)
La Liga ist für mich zwar stärker aber hier waren beide in einer ähnlichen Position, beide Manschaften haben die Liga dominiert, klar wir hatten noch Barca aber generell ähnliche Situation.

Aufgabenaufteilung war letzten Endes eine andere und das allein macht den Vergleich rein von den Statistiken her schwierig.
Dann ist in Statistiken schwer zu fassen was die Spieler abgesehen von Toren oder Assists dem Spiel alles geben und gerade das ist ja wohl die größte Stärker Benzemas.

Ganz bös gesagt, wer sich nur auf Statistiken im Fußball bezieht versteht in der Regel Fußball nicht :p

Fürs Verständnis aber, ich finde Lewa kein deut schlechter, für mich sogar besser. Ob er aber zur Ronaldo Zeit besser gewesen wäre bezweifele ich.
Ganz knapp wiederhole ich mich mal wieder und sag Lewa ist der bessere Stürmer aber Benzema der besser Fußballer

Witzig, wie das "um Welten" euch triggert aber "mitspielender Stürmer" überlest ihr. (@Reznov )

Geht es um den reinen 9er geh auch ich mit Lewandowski. Was wir von Benzema außer reine Torstatistiken bekommen könnte Lewandowski hier nur liefern, wenn er nochmal ab C-Jugend anfängt und umgeschult wird.

@GAIA FutboL Benzema und Lewandowski haben in der CL beide 64 Tore, der Pole hat dabei 10 Elfer geschossen und Benz 0. Aber Stats lügen ja nicht wa ;) Wollen wir noch Vorlagen checken? Statistiken kann man drehen und wenden wie man will um seine Aussagen zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
:D Könnte man nicht mal aufhören damit, ständig diese fremden Spieler mit unseren gleichzusetzen. Ein Spieler der sich für ein Bayern München entscheidet ist sowieso für alle Zeiten verdammt. Der einzige der das charakterlich verkraften konnte war Xabi Alonso, aber er musste sich auch erst mal über mehrere Jahre eine unzerstörbare Real Madrid Charakerschutzschicht zulegen.

Tja,aber das hat er nunmal alles in der buli gemacht.aber nein immer und immer wieder...lewandowski wollte zu real,real wollte lewandoswki nicht,lewandowski wollte doch nicht zu real.
Super buli Spieler,aber ob er das hier auch geworden wäre steht auf einem anderen Blatt

Er hat doch auch für Bayern in der CL in 58 Spielen 47 Tore und 11 Vorlagen. Dazu verstehe ich das Argument „aber...in der BL gemacht“ nicht. Für mich gibt es zwei Unterschiede. Während die BL nur einen Top-Verein, der zu den besten der Welt gehört, hat - Bayern München, hat die LaLiga 2 - Barça und Real. Dahinter Vereine wie Athletico und BVB, die an guten Tagen jeden schlagen können, aber nicht zu den besten der Welt zählen. Danach allerdings sehe ich die BL sogar als etwas stärker an. Leverkusen, Gladbach, RB Leipzig in der BL, in LaLiga Sevilla, Valencia.

Wahrheit ist doch, dass es in jeder Top-Liga quasi nur noch einen Verein gibt, Bayern, Liverpool, Real, Barça, PSG. Danach gibt es Vereine wie BVB oder Athletico, die an guten Tagen jeden schlagen können. Dann Vereine, die für die CL zu schwach sind, für die EL aber genau passend sind. Lediglich City fällt - wie PSG - heraus. Während City einfach viel zu „schlecht“ in der CL spielt - gemessen an den Namen im Team. PSG hingegen zählt nur zu den Top 5, weil diese 222 Millionen und 135 Millionen ausgegeben haben - für zwei Spieler.

Er hat doch auch für Bayern in der CL in 58 Spielen 47 Tore und 11 Vorlagen. Dazu verstehe ich das Argument „aber...in der BL gemacht“ nicht. Für mich gibt es zwei Unterschiede. Während die BL nur einen Top-Verein, der zu den besten der Welt gehört, hat - Bayern München, hat die LaLiga 2 - Barça und Real. Dahinter Vereine wie Athletico und BVB, die an guten Tagen jeden schlagen können, aber nicht zu den besten der Welt zählen. Danach allerdings sehe ich die BL sogar als etwas stärker an. Leverkusen, Gladbach, RB Leipzig in der BL, in LaLiga Sevilla, Valencia.

Wahrheit ist doch, dass es in jeder Top-Liga quasi nur noch einen Verein gibt, Bayern, Liverpool, Real, Barça, PSG. Danach gibt es Vereine wie BVB oder Athletico, die an guten Tagen jeden schlagen können. Dann Vereine, die für die CL zu schwach sind, für die EL aber genau passend sind. Lediglich City fällt - wie PSG - heraus. Während City einfach viel zu „schlecht“ in der CL spielt - gemessen an den Namen im Team. PSG hingegen zählt nur zu den Top 5, weil diese 222 Millionen und 135 Millionen ausgegeben haben - für zwei Spieler.
Bayern München einer der besten Vereine der Welt....man man man .woran machst du das fest ?

Heutige Geburtstage

Zurück