Aktuelles

[Artikel] Luka Modrić: „Ich will immer spielen und keine Pausen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Luka Modrić: „Ich will immer spielen und keine Pausen“

Luka Modrić betont, trotz seiner bereits 38 Jahre stetig zum Einsatz kommen zu wollen. „Ich spiele nicht mehr so viel, wie ich es gerne hätte“, kommentiert er seine Situation bei Real Madrid. Arda Güler habe indes „eine brillante Karriere vor sich“.

Zum vollständigen Beitrag

titel is schon bissl missführend. Er sagt nur das er immer spielen will aber sagt auch das er die situation akzeptiert und kämpft. Was für mich genau das richtige mindset für einen rotationsspieler ist. Wäre schlimm wenn er wie bale oder isco nur noch eier schaukeln würde auf der bank und seine mio kassiert.

Wichtig ist es für ihn, den passenden Zeitpunkt zu finden, um sich zu verabschieden. Auf dem Niveau, das er aktuell ja immer noch an den Tag legt, kann es für ihn absolut noch einen schönen Abschied geben. Am besten mit dem Feiern der Meisterschaft. Luka dauerhaft auf der Bank zu sehen tut jedem Fußballliebhaber weh. Was ich aktuell nicht einordnen kann ist, wo und wie es für ihn nach Real Madrid weitergeht. Ich denke nicht, dass er 2024 die Schuhe komplett an den Nagel hängt. Auch nicht nach der EM. Vielleicht macht er einen Abstecher in die USA.

titel is schon bissl missführend. Er sagt nur das er immer spielen will aber sagt auch das er die situation akzeptiert und kämpft. Was für mich genau das richtige mindset für einen rotationsspieler ist. Wäre schlimm wenn er wie bale oder isco nur noch eier schaukeln würde auf der bank und seine mio kassiert.

Das ist doch nicht seine Entscheidung, dass er auf der Bank ist und nicht spielt! Das ist nunmal ein natürlicher Übergang von einem Generationenwechsel und absolut gar nichts Aussergewöhnliches.

Auch für ihn dürfte es nicht überraschend sein, dass er nicht mehr so viel spielt - es geht nunmal einfach nicht, dass er andauernd spielt und dann plötzlich aufhört - ich denke er ist da Sportmann genug um einzusehen, dass nun die Zeit der nächsten Generation gekommen ist.

Nichts desto trotz wird er weiterhin seine Einsatzminuten erhalten und weiterhin spielen.

Aber dass er Eier schaukeln würde des Geldes wegen, das ist nicht Luca Modric definitiv nicht!

Ps. Auch ein Bale hätte gerne mehr gespielt - aber es ist nunmal der Trainer der sagt, wo es lang geht. Ich bin Carlo insofern dankbar, dass er nun mehr auf Kroos setzt und weniger auf Modric, denn es ist einfach unrealistisch, dass Modric bis 40 Stammspieler bleibt.

Ich wünsche mir insofern nichts mehr, als dass Modric bis Ende der Saison bleibt und dann weiterzieht, oder ein gloorreiches Saisonende feiern darf. Ein Abschied im Winter wäre fpr mich nicht eines Modric‘s würdig fpr das, was er geleistet hat.

Heutige Geburtstage

Zurück