Aktuelles

[Artikel] Luka Modrić: Sprechchöre auch mit 36 – „Unglaubliches Gefühl“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Luka Modrić: Sprechchöre auch mit 36 – „Unglaubliches Gefühl“

Luka Modrić begeistert die Fans von Real Madrid auch mit 36 Jahren noch. Der kroatische Mittelfeld-Star lässt einfach nicht nach, im Derby gegen Atlético erhält er Sprechchöre von den Rängen des Estadio Santiago Bernabéu.

Zum vollständigen Beitrag
 
Wer hätte das gedacht, dass Modric nach seinem etwas holprigen Start in Madrid (sooo schlecht war er damals nicht, wie überall gesagt wird), zu so einer Legende reifen würde? Wenn er diese Saison mit weiteren solchen Top-Leistungen abschließt, dann steht der Verlängerung um eine Spielzeit eigentlich nichts im Weg. Anschließend könnte er dann seine grandiose Karriere im neuen Bernabeu beenden. Luka sollte aber nicht unumstrittener Stammspieler sein, sondern dosiert eingesetzt werden, um der Mannschaft zu helfen. Außerdem müssen unsere Jungspunde endgültig im Mittelfeld etabliert werden. Etwas Angst habe ich schon, dass wir dann bis 2023 nur KMC sehen werden, wenn Luka bleibt.
 
Während manch andere in diesem Alter in asiatischen oder amerikanischen Ligen herumeiern, oder mehr "Leistung" auf ihrem instagram profil zeigen, ist Herrn Modric einfach bei jeder Aktion der rießen Spaß an diesem sport anzusehen.. vorbildlich
 
einfach krank dieser typ. Manche hier im forum wollten ihn ja zu saison beginn unbedingt loswerden. bleibe dabei das problem bei kmc sind kroos und case und nicht modirc. Würde gerne valverde als 8er sehen oder neben modric aufn platz, bei saison anfang haben die beiden echt gut harmoniert und offensiv sehr viel geboten.

Stand jetzt muss modric einfach noch 1 jahr verlängert bekommen, der spielt immer noch alle 3 tage auf einem absoulten weltklasse niveau. Carlo muss es einfach mal gebacken kriegen auch valverde spielen zu lassen möglichkeiten sind doch genug da...
 
Wer hätte das gedacht, dass Modric nach seinem etwas holprigen Start in Madrid (sooo schlecht war er damals nicht, wie überall gesagt wird), zu so einer Legende reifen würde? Wenn er diese Saison mit weiteren solchen Top-Leistungen abschließt, dann steht der Verlängerung um eine Spielzeit eigentlich nichts im Weg. Anschließend könnte er dann seine grandiose Karriere im neuen Bernabeu beenden. Luka sollte aber nicht unumstrittener Stammspieler sein, sondern dosiert eingesetzt werden, um der Mannschaft zu helfen. Außerdem müssen unsere Jungspunde endgültig im Mittelfeld etabliert werden. Etwas Angst habe ich schon, dass wir dann bis 2023 nur KMC sehen werden, wenn Luka bleibt.

Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum seine Saison damals als so schlecht angesehen wurde. Er kam auf 53 Einsätze mit immerhin 4 Toren und 8 Vorlagen und hatte ein paar starke Auftritte in der Super Copa, Copa, CL gegen Manu usw. Sicher nicht seine beste Saison, aber solide, nicht zuletzt auch angesichts schwieriger Umstände (Verletzungen, die Casillas Geschichte, Mou, der zu Beginn nicht so recht wusste, wie er Modric einbauen sollte usw.), "schlechtester Transfer der Saison" war nie auch nur ansatzweise gerechtfertigt, und seit 2014 hat er sich in 95% aller Fälle bewährt.

Zu Luka selber muss man nicht mehr viel sagen. Einen Ballon d'Or Sieger, 4 fachen CL Gewinner und Vize Weltmeister als "unterschätzt" zu bezeichnen, mag despektierlich klingen, aber in meiner Wahrnehmung wird er in der breiten Öffentlichkeit immer noch nicht so ganz als die Grösse wahrgenommen, die er zweifelsohne ist. Auf die letzten 10 Jahre betrachtet der beste und kompletteste Spieler der Welt und muss sich absolut nicht vom Xavi, Iniesta, Alonso, Pirlo, Zidane usw. verstecken. Dazu auch menschlich absolut top, bodenständig, ehrgeizig aber niemals arrogant, menschlich, ein Kumpeltyp, einfach durch und durch sympathisch.

Bezüglich der derzeitigen Situation und einer Verlängerung bin ich aber etwas gespalten. Er hat sich nach einem kleinen Zwischentief im Herbst wieder gefangen und wurde in den vergangenen Wochen immer stärker mit der vorläufigen Krönung gegen Atletico, was wer mit 36 immer noch abliefert, ist der pure Wahnsinn und verdient vollen Respekt. So hat er rein sportlich sicher auch nochmal eine Verlängerung verdient. Trotzdem schaue ich mit immer grösser werdenden Besorgnis auf die Situation mit Valverde, der mittlerweile scheinbar nicht mal mehr als Pseudo RV/RA taugt und zum 10 min Joker degradiert wurde, was mittelfristig doch konfliktpotenzial bietet. Es kann auch nur eine Momentaufnahme, die der Ansammlung von Top Spielen geschuldet ist, sein, und sich im Winter wieder ändern, und trotzdem sollte man aufpassen, dass man nicht einerseits Modric am Ende verheizt und Valverde vergrault. Es wird ein trauriger Tag sein, wenn Modric nicht mehr weiss tragen wird, daher sollten wir es in vollen Zügen geniessen, solange er es noch tut, trotzdem hat alles irgendwann ein Ende und die nächste Generation muss herangeführt werden. Noch 1,5 Jahre Modric Magie erleben zu dürfen ist ein schöner Gedanke, allerdings finde ich es weniger kribbelnd, wenn KMC dann bis Sommer 2023 unantastbar bleibt, und Fede irgendwann Konsequenzen zieht, das hätte nen sehr bitteren Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ihn wäre es nach Kroos das beste aus der Nationalmannschaft zurück zu treten, dann bleibt er einseitiges Jahr auf absoluten Top Niveau!
Hätte er echt schon nach der WM 2018 machen sollen. Das wäre ein fantastischer Abgang gewesen.
Seitdem sind auch die Kroaten nicht mehr das selbe und spielen keine starken Turniere mehr.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Der einzige von den alten Hasen von dem ich mir wünschte er wäre 10 Jahre jünger. So ein Spieler findest du in den nächsten Jahren nicht mehr.

Über einen zehn Jahre jüngeren Benzema, würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Wenn Du schon mal die Zeitmaschine angeworfen hast, vergiss bitte nicht Redondo zu verjüngen.
 
Eine lebende Legende! Tut mir leid für Valverde aber Modric, Kroos und Casemiro liefern zur Zeit null Argumente, sie auf die Bank zu setzen.

Die Argumente könnten mit etwas Zeitverzögerung im Februar/März auftauchen. Man muss die drei jetzt entlasten, sonst droht ein ähnlicher Einbruch, wie gegen Chelsea, da sind Kante und Co. an den Dreien nur so vorbeigeflogen.
 
Ich muss ehrlch gestehen, dass ich immer noch bei jeder Ballannahme, bei jeder Drehung und bei jedem „psychopathischen“ Aussenrist-Pass von ihm ausflippe! Wenn man es wieder nicht schaffen würde, eine Legende wie er es ist, irgendwann (wann immer es leider auch sein wird) respektvoll zu verabschieden, dann bin ich richtig sauer! Modric ist ein Spieler von dem der Fussball lebt und der unfassbare Momente ermöglichen kann. Hoch soll er leben!
 
Auch ich habe Modric sehr lautstark kritisiert.

Er hat mich eines besseren belehrt und gezeigt, dass er auch mal über mehrere Spiele hinweg ordentliche bis sehr gute Leistungen bringen kann.

Allerdings schwanken seine Leistungen seit Jahren. Und darauf kann man einfach nicht bauen. Man kann nicht auf einen Lauf hoffen oder darauf, dass er fit bleibt. Das ist einfach viel zu riskant auf diesem hohen Niveau. Dann habe ich lieber jemanden, den ich für die Zukunft aufbaue. Der sich jetzt ein zwei Fehler erlaubt, aber dafür die Zukunft prägen wird.

Nur um einer Legende zu huldigen, noch ein Jahr verlieren? Real sollte von jedem gefürchtet werden und die unangefochtene eins sein. Modric sehe ich als Stammspieler da sicher nicht.

Natürlich könnte man ihn als Ergänzungsspieler behalten. Aber es wird dann dieselbe Leier. Bedenkt, dass Modric mit 20 auch noch nicht Weltklasse war. Gebt den jüngeren die Chance eine Zukunft zu prägen. Es ist der perfekte Zeitpunkt den Umbruch jetzt fließend einzuleiten. Wir haben jetzt schon und vor allem im Sommer den Kader einen sauberen Umbruch durchzuführen.

Noch schwieriger ist die Personalie Benzema.
Gehört er weg? Mit Sicherheit nicht. Ist er zu alt? Ja! Ist er ein Risikofaktor durch sein Alter? Ja! Wenn man ihn irgendwann ersetzt, dann muss es ein Spieler von absoluter Weltklasse sein. Gegen stets tief stehende Gegner, denen Real ständig ausgesetzt ist, sehe ich Mbappe nicht auf der klassischen 9. Haaland wäre der perfekte Nachfolger. Das wird aber kniffelig. Wir müssen sehen, wie die Saison sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück