Aktuelles

[Artikel] Luka Modrić verkündet Abschied von Real Madrid

Schade!!!
Ich habe so gehofft, dass er noch eine Saison dranhängt. Das wäre perfekt gewesen.
Er wollte seine Karriere in Madrid beenden und dann an die WM.
Kann mir ihn nicht mehr in einem anderen Dress vorstellen.
Eine Hiobsbotschaft für mich und uns.
Hvala Luka Legendo!!

Danke für grandiose 13 Jahre! Das ist jetzt dann aber doch unerwartet schnell gegangen. Hätte nicht gedacht, dass das so deftig wird mit der Erneuerung des Kaders. Sportlich nachvollziehbar. Menschlich aber ein absoluter Substanzverlust. 1 Saison als Backup hätte er vielleicht noch geschafft. Aber am Ende muss man sagen, dass es ihm sicher auch klar geworden ist, dass seine Zeit vorbei ist. Leider hat er nicht das Glück wie Toni Kroos mit Titeln abzutreten, sondern er hat eine derart durchwachsene Saison erleiden müssen. Aber auch da war er am Ende immer tadellos und hat sein Bestes versucht. Aber er scheint auch am Ende seiner Kräfte/Fähigkeiten. Wohin es ihn auch immer ziehen mag. Er wird irgendwie immer in Madrid bleiben.....

Eine klassische Herz vs Kopf Entscheidung.

Das Herz tut immer weh, wenn so eine Legende das weiße Trikot an den Nagel hängt. Und was soll man zu Lukita überhaupt noch sagen, wahrscheinlich der beste MF Spieler, den wir je hatten, Teil eines legendären MF Trios und 3 CL gewinnenden Generationen, ein Genuss zum Zuschauen, bodenständig, symphatisch, 13 Jahre Weltklasse, obwohl er 10 Jahre davon in seinen 30ern gespielt hat. 3 Jahre nach dem ersten und 1 Jahr nach dem 2ten geht nun also auch der letzte verbliebene Teil von KMC. Die blonden Locken werden fehlen und ich hoffe, er kriegt einen gebührenden Abschied am Samstag. Wäre schön, wenn wir mit und für ihn noch die Klub WM gewinnen könnten zum Abschluss. Unabhängig davon kann man natürlich nur sagen MUCHAS GRACIAS POR TODOS LEYENDA! :drinks::flag::hi:

Trotzdem, und damit mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt, finde ich es unter dem Strich die richtige Entscheidung. Wenn man es ernst meint mit dem Umbruch und neuen Generation fördern, muss man eben auch solche unschöne Entscheidungen treffen. Einige werden wieder sagen, er könne noch Mentor sein, Kaderspieler usw. Aber das sagen wir seit gefühlt 5 Jahren oder noch länger. Die Realität: 55 Spiele (sogar Rekord für ihn, mit 39!), 2700 Minuten, er wird bald 40. Im Frühling hatte er gute Auftritte, waren aber in den ersten 2/3 der Saison auch einige Wackler dabei. Er hat noch immer über 1000 Minuten mehr als Arda oder Endrick, kann es halt einfach nicht sein. Vielleicht hätte er unter Alonso weniger gespielt, aber so kommt man schon gar nicht in Versuchung.

Letztendlich hat alles ein Ende und Gleichzeitig einen Neuanfang, so sie einst Alonso Platz für Kroodric gemacht hat, und davor Guti für Alonso usw. KMC ist Geschichte, Fede, Jude, Cama, Tchoua, Arda, ihr seid dran, eure eigenen Legenden (weiter) zu schreiben.

Eine klassische Herz vs Kopf Entscheidung.

Das Herz tut immer weh, wenn so eine Legende das weiße Trikot an den Nagel hängt. Und was soll man zu Lukita überhaupt noch sagen, wahrscheinlich der beste MF Spieler, den wir je hatten, Teil eines legendären MF Trios und 3 CL gewinnenden Generationen, ein Genuss zum Zuschauen, bodenständig, symphatisch, 13 Jahre Weltklasse, obwohl er 10 Jahre davon in seinen 30ern gespielt hat. 3 Jahre nach dem ersten und 1 Jahr nach dem 2ten geht nun also auch der letzte verbliebene Teil von KMC. Die blonden Locken werden fehlen und ich hoffe, er kriegt einen gebührenden Abschied am Samstag. Wäre schön, wenn wir mit und für ihn noch die Klub WM gewinnen könnten zum Abschluss. Unabhängig davon kann man natürlich nur sagen MUCHAS GRACIAS POR TODOS LEYENDA! :drinks::flag::hi:

Trotzdem, und damit mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt, finde ich es unter dem Strich die richtige Entscheidung. Wenn man es ernst meint mit dem Umbruch und neuen Generation fördern, muss man eben auch solche unschöne Entscheidungen treffen. Einige werden wieder sagen, er könne noch Mentor sein, Kaderspieler usw. Aber das sagen wir seit gefühlt 5 Jahren oder noch länger. Die Realität: 55 Spiele (sogar Rekord für ihn, mit 39!), 2700 Minuten, er wird bald 40. Im Frühling hatte er gute Auftritte, waren aber in den ersten 2/3 der Saison auch einige Wackler dabei. Er hat noch immer über 1000 Minuten mehr als Arda oder Endrick, kann es halt einfach nicht sein. Vielleicht hätte er unter Alonso weniger gespielt, aber so kommt man schon gar nicht in Versuchung.

Letztendlich hat alles ein Ende und Gleichzeitig einen Neuanfang, so sie einst Alonso Platz für Kroodric gemacht hat, und davor Guti für Alonso usw. KMC ist Geschichte, Fede, Jude, Cama, Tchoua, Arda, ihr seid dran, eure eigenen Legenden (weiter) zu schreiben.
Ich weiß was du meinst, aber diese Wackler hatte diese Saison jeder gehabt.
Arda und Endrick spielen auch auf anderen Positionen.
Er sollte diese Saison schon weniger spielen, aber wenn die anderen halt nicht die entsprechende Leistung bringen...

Zu meiner Meinung:
Ich halte es absolut für einen Fehler.
Man braucht den Umbruch und was braucht man dafür? Geld ‍♂️

Es ist ja nicht so, dass Luka zu schlecht wäre und nicht mehr mithalten kann.
Er spielt/sollte weniger spielen, wegen seines Alters und nicht wegen seiner Leistung.

Ich sehe auch den wirtschaftlichen Aspekt:
Jetzt braucht man für Luka einen Ersatz, einen potentiellen Stammspieler und wie teue wird er?
Ablöse + Handgeld + Gehalt.
Dieses Geld sollte besser in andere, dringendere Baustellen gesteckt werden.

Was ich auch nicht verstehe, wenn Alonso (angeblich) gesagt hat, dass er möchte, dass Luka bleibt... wieso nicht verlängert wird?

Wenn es jemanden gibt, der die Magie Maradonas ausgestrahlt hat, dann ist es Modric.
Eine echte Legende, ich bin so dankbar, dass ich dich habe spielen sehen.
Danke für alles Leyenda. :flag:

Er war der erste der die Ronaldo und messi Ära durchbrach …. Das sagt alles über was für einen Spieler wir hier reden , ich werde dich immer missen mein Luka

Estoy totalmente roto !!!
Das kam jetzt doch überraschend und plötzlich.
Schade, sehr schade. Mein Lieblingsspieler verlässt Madrid, obwohl er gerne seine Karriere hier beendet hätte. Sicherlich ist er 39 Jahre, aber dass er sportlich keinen Input mehr auf die Mannschaft hätte, lasse ich nicht gelten.
Peres wollte ihm kein weiteres Jahr geben.....
Ich werde ihn schmerzlich vermissen.
Finde den Zeitpunkt auch sehr seltsam, zu kurzfristig.
DANKE für alles LEGENDE

Schade, schade.. aber wenn wir ehrlich sind wurde die Zitrone (bezieht sich auf die ganze Manschaft inkl. Trainer) die letzten Jahre bis zum geht nicht mehr ausgepresst und diese Saison hat man es dann in allen belangen gemerkt.
Jetzt sieht es nach einem fast schon Radikalen Umbruch aus es müssen ja mindestens 5-6 neue Spieler kommen, deshalb ist es vielleicht doch der richtige Zeitpunkt für Modric.

Diese Saison ist schon hart, was man als Madridistas weg stecken muss. Und jz noch einen on top zu bekommen. Hätte nicht gedacht, dass es passieren wird.
Madridistas Herz blutet.
Jz muss jeder der auf dem Platz steht, sich für Luka bei der Klub WM alles geben. Damit er gebührend mit dem letzten Titel verabschiedet werden kann.

Ich bin so traurig und verstehe es einfach nicht.
Warum ...
Warum gibt man ihm nicht noch einen Vertrag bis zum WM und dann einen Job als Trainer, Mentaltrainer oder Motivator?
Das was er jungen Spielern beigebracht hat und wie er sie am und neben dem Platz unterstützt hat, hätte unser Trainer in 100 Jahren nicht geschafft.
Unser Vorstand ist wirklich nur zum Schreien....

Und heute nun die nächste Hiobsbotschaft!
Mit Luka Modric geht einer, der den Fußball von Real Madrid für mehr als ein Jahrzehnt geprägt hat.
Wenn man seinen Mitspielern glauben darf, dann verlieren wir/ sie nicht nur einen Freund und exzellenten Sportsmann sondern, was wahrscheinlich noch mehr zählt, einen Menschen mit Herz und Verstand.
Was bleibt, ist den Hut zu ziehen, vor den Erfolgen und der jahrelangen Treue für unseren Verein.
Das ist in Zeiten, wo die Fußball-Legionäre übers Land ziehen wie die Heuschrecken und dem großen Geld hinterher rennen, mehr als bemerkenswert.
Aber auch hier geht der Blick nach vorne. Die nächste Nummer 10 tritt in ganz, ganz große Fußstapfen.
Hala Madrid Luka

Modric war und ist mein absoluter Lieblingsspieler. Mir war klar, dass es irgendwann soweit sein würde, aber es tut trotzdem sehr weh. Lieber Luka, danke für alles, was du für Real Madrid geleistet hast. Ich werde dich nie vergessen. Mein Herz tut so weh.

Uff. Mit Cristiano und Marcelo der beste Spieler den ich jemals live gesehen habe. Einer der aller größten Spieler in der Geschichte von Real Madrid und des Fußballs allgemein. Hoffentlich wird er angemessen verabschiedet im Bernabeu.

Heutige Geburtstage

Zurück