lordluke182
El goleador- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 262
Don't cry because it's over. Smile because it happened.
Leichter gesagt als getan aber grade...
Leichter gesagt als getan aber grade...
Ich weiß was du meinst, aber diese Wackler hatte diese Saison jeder gehabt.Eine klassische Herz vs Kopf Entscheidung.
Das Herz tut immer weh, wenn so eine Legende das weiße Trikot an den Nagel hängt. Und was soll man zu Lukita überhaupt noch sagen, wahrscheinlich der beste MF Spieler, den wir je hatten, Teil eines legendären MF Trios und 3 CL gewinnenden Generationen, ein Genuss zum Zuschauen, bodenständig, symphatisch, 13 Jahre Weltklasse, obwohl er 10 Jahre davon in seinen 30ern gespielt hat. 3 Jahre nach dem ersten und 1 Jahr nach dem 2ten geht nun also auch der letzte verbliebene Teil von KMC. Die blonden Locken werden fehlen und ich hoffe, er kriegt einen gebührenden Abschied am Samstag. Wäre schön, wenn wir mit und für ihn noch die Klub WM gewinnen könnten zum Abschluss. Unabhängig davon kann man natürlich nur sagen MUCHAS GRACIAS POR TODOS LEYENDA!
Trotzdem, und damit mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt, finde ich es unter dem Strich die richtige Entscheidung. Wenn man es ernst meint mit dem Umbruch und neuen Generation fördern, muss man eben auch solche unschöne Entscheidungen treffen. Einige werden wieder sagen, er könne noch Mentor sein, Kaderspieler usw. Aber das sagen wir seit gefühlt 5 Jahren oder noch länger. Die Realität: 55 Spiele (sogar Rekord für ihn, mit 39!), 2700 Minuten, er wird bald 40. Im Frühling hatte er gute Auftritte, waren aber in den ersten 2/3 der Saison auch einige Wackler dabei. Er hat noch immer über 1000 Minuten mehr als Arda oder Endrick, kann es halt einfach nicht sein. Vielleicht hätte er unter Alonso weniger gespielt, aber so kommt man schon gar nicht in Versuchung.
Letztendlich hat alles ein Ende und Gleichzeitig einen Neuanfang, so sie einst Alonso Platz für Kroodric gemacht hat, und davor Guti für Alonso usw. KMC ist Geschichte, Fede, Jude, Cama, Tchoua, Arda, ihr seid dran, eure eigenen Legenden (weiter) zu schreiben.