Über Hazards Qualitäten brauchen wir nicht zu streiten, definitiv einer der besten Spieler der Welt mittlerweile und hat sich nach einem Durchhänger letzte Saison auch wieder gefangen. Die grosse Frage ist, wohin mit ihm? Wir haben schlichtweg keinen weiteren Platz mehr für noch nen Galactico mit uneingeschränkter Stammplatzgarantie. 5 von 6 Plätzen in der Startelf sind fest vergeben an Modric, Kroos und BBC. Der 6te ginge rein theoretisch an James oder mit Abstrichen Isco, wurde aber zu Gunsten der Balance mit Casemiro ersetzt und Zidane hat genug Rückhalt, dass man es ihm durchgehen lässt. Wohin also mit Hazard? Bei BBC würde ich mir keine Illusionen machen, solange Perez Präsident und/oder Zidane Trainer ist, wird sich an ihrem Stand als unantastbare Stammspieler so schell nichts ändert. CR hat langfristig verlängert, Benzema ist ein Liebling hat kürzlich nen Rentenvertrag in Aussicht gestellt bekommen und Bale wird sowieso als the next big thig angesehen. Dass man einen der 3 für Hazard opfert, sehr unwahrscheinlich. Theorien mit Rotation halte ich für sehr gewagt. Ja Bale ist (zu) oft verletzt und Benzema und vor allem CR werden nicht jünger bzw. besser, rein theoretisch kann man vielleicht irgendwo noch an Rotation denken. Die Frage ist, ob a) Hazard das mitmacht, wenn er be Chelsea oder auch so ziemlich jedem anderen verein ein absoluter Star und Stammspieler wäre, b) Zidane dann auch wirklich genug rotiert und c) das ganze irgendwo noch Sinn mach bzw. verhältnismässig ist, 100+ Mio für nen Bank/Rotations-Spieler, und das wenn schon Kovacic, Isco, James, Morata, Asensio usw. auf der Bank sitzen, auf solche Gedanken kommt man wirklich nur bei uns und wäre purer Luxus. Als 8er geschweige denn 6er in einem 4-3-3 sehe ich Hazard weiss Gott nicht. Das einzige, was klappen könnte, wäre ne Systemumstellung auf 4-4-2 oder ein System mit 10ner/hängende Spitze. Da ist dann aber wieder die Frage, ob Zidane bereit ist, sowas einzugehen, abgesehen von ein paar Versuchen in der Saisonvorbereitungen und kleinen Experimenten alle 2 Monate hat sich das 4-3-3 mit seinem Liebling Casemiro doch ziemlich festgesetzt, so schnell wir er davon nicht mehr abkommen.
Priorität haben für mich diesen Sommer eindeutig fähige AV Back ups (vor allem links) und ein neuer TW, und dass dürfte schon gegen 100 Mio gehen, obs dann noch nötig ist, nochmal 100 Mio für nen Hazard, für den eigentlich kein Bedarf/Platz ist, auszugeben, naja. Wenn man vorne schon unbeding was ändern will, würde ich auch eher Dybala vorschlagen, ist noch jünger, entwicklungsfähig, nicht ganz so übertrieben teuer, vielseitig und dürfte sich auch eher noch mit einer Rotationsrolle zufrieden geben. Hazard ist wie gesagt genial, aber am Ende des Tages kann man nunmal nur 11 Spieler auf dem Platz haben.